Über 3 Jahre WoW und was draus wurde...

naja dann iset ja noch erbärmlicher mit 21 0 niveau
top.gif
 
WoW ist halt nicht mehr WoW!!!
Sondern WoW BC
wenn WOTLK dann wird es genau so sein
das ist nun ma lauf der dinge!
Leider
sad.gif

WoW bis 60 war einfach das besste was ich je gespielt hab!
 
naja dann iset ja noch erbärmlicher mit 21 0 niveau
top.gif

naund? mal im ernst wayne?
blub.gif


was hats mit niveau zu tun wenn ich einfach nurn kellerkind fertig mache dem sein lieblingsspielzeug (wow) net mehr gefällt xD.

so einfach. nun geh schlafen Flipsy. sonst schmipft mami
w00t.gif
 
Blizzard macht alles richtig!

Blizzard hat 10 Mio. Kunden! Ich bin keiner mehr von ihnen, ich spiele heute ein Nieschenprodukt. Aber dennoch, allein der Erfolg gibt Blizzard Recht. Wenn nicht, dann würden wohl nur wenige Tausen WOW spielen.
 
naund? mal im ernst wayne?
blub.gif


was hats mit niveau zu tun wenn ich einfach nurn kellerkind fertig mache dem sein lieblingsspielzeug (wow) net mehr gefällt xD.

so einfach. nun geh schlafen Flipsy. sonst schmipft mami
w00t.gif
Dein Problem ist, du machst keinen fertig, sondern nur dich lächerlich, im richtigen Leben würdest du nicht so Sprüche kloppen.
Du bist einfach nur ein Kind von 21 Jahren! Das sich hinter der Annonymität des Internet verbirgt, aber egal du gehts deinen weg so oder so
dance.gif

So nun lass bitte den Thread inruhe, weil hier wollen sich Leute nur unterhalten
tongue.gif
 
Aber es sagt niemand, das es 10 Millionen aktive Accounts sind, zudem haben manche ja auch 2 oder mehr. Mir reicht einer.
wink.gif
 
Wenn man vor 60 keine kohle hat ist man selbstschuld warum verkauft man denn wollstoff nicht für 4g stack? warum stellt man nicht jedes piss grüne item ins ah für die disencahnter? warum sammelt man nicht alle grauen items auf? warum macht man sich nicht die mühe und vergleicht ah-preise? warum erlernt man nicht min ein sammelberuf?

Ich hatte mit lvl 60 ca. 100 g - vor allem da mein Reittierchen mit 100% recht spät kam (so mit lvl 63?!) und mir niemand mal wirklich das AH erklärt hat bzw. ich auch nicht wusste, das Wollstoff SO gut geht - ich habs beim NPC verkauft oder für First Aid gebraucht
wink.gif


Was das schnelle Leveln angeht - ich geb euch recht. Ingamezeit ca. 13 Tage und hab lvl 68 - ok, letzten 3 Wochen auch Urlaub gehabt bzw. krank gewesen - da haste zuviel Zeit. Vor allem hat mir auch das Questen sehr gut gefallen und tut es jetzt noch - normal suche ich nichtmal mit ModDB oder ähnlichem nach den Questgebern usw. sondern gehe rein nach Questbeschreibung - meistens viel interessanter und man lernt auch mehr von der Geschichte kennen.

Prinzipiell kann man allerdings eins sagen - der Großteil der Community ist zum kotzen - sorry, aber ist so.
Gerade in meiner Beginnerzeit bin ich SEHR oft auf ein "Depp, Nubb" usw. gestoßen - auch wenn man etwas nicht wusste - was z.b. heisst LF eigentlich genau? Lustigerweise wussten es die meisten die es nutzen selbst nicht
wink.gif


Allgemein sind die Charnamen / Gildennamen wirklich zum heulen, das gelaber ist unter aller Sau - und das selbst auf nem RP Server wo Deadsnyper und Powerturk rumrennnen. Auch das reine Powerleveln find ich schlimm - auch diese Instanzenruns - schrecklich. Hatte letztens mal Glück eine Einladung für HDZ1 zu bekommen - die Story usw.? Unwichtig! Nur schnell durch, Item abgrasen und auf in HDZ2. Dabei war gerade die Geschichte dahinter in meinen Augen mega - will da unbedingt nochmal hin und genießen ...

Nu ja - ich hab auch ein Powerleveln abgezogen - was aber eher an meiner vielen Freizeit udn der liebe zu den Quests war - bis lvl 68 war ich bisher nur 10 mal in einer ini - höchstens.

Ich werde jetzt bis lvl 70 Zeit lassen und mir die Bücher zu wow kaufen - auch nochmal WC II zocken und endlich WC III zulegen. Und mein Beruf muss auch geskillt werden
biggrin.gif
 
die breite masse ist inzwischen in WoW zugange und das ist eigentlich immer der untergang irgendwelche casualkackaffen und kiddys die meinen der über roxxor zu sein need WoW vor 2 jahren wieder....
 
Das geilste an HDZ1 ist das Stalvan Mistmantle in dem gasthaus liegt!
Na wer kennt alles Stalvan?
clap.gif
 
1. An den TE: Ganz meine Meinung.
2. Ganz einfach erklärt:Wenn das Spiel die Masse anspricht kaufen es mehr leute. Wenn es mehr Leute kaufen verdient Blizzard mehr Geld. Blizzard ist eine Firma wie jede andere die versucht mehr Geld zu verdienen als sie es eh schon tun. Ich würde das mit meiner Firma genau so veranstalten wenn ich könnte.

Wieso Qualität und weniger Spieler wenn man mehr Spieler haben kann die auch zahlen...?
 
also ich hab den artikel gelesen und die antworten mal so grob überflogen und ich glaub ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu abgeben.
Als erstes mal von mir auch ein

/signed

wie auch schon ein paar vor mir bin ich auch monatelang in strath, scholo, ubrs, usw rumgerannt um mir mein t0 (!!!!) set zusammenzufarmen. das war zum größten teil noch zu der zeit als ubrs noch für 15 leute ausgelegt und wirklich sauschwer war und man bei einem wipe bei rend ganz aufhören musste... auch wenn sich das jetzt nicht so toll anhört, hat es wahnsinnig viel spaß gemacht. die herausforderung war da, auch wenn es "nur" um blaue items ging.

Wenn ich mir heute die 70er instanzen anguck, dann sind die zwar zum teil schöner designt, aber bei einer non-heroic instanz ist wipen fast unmöglich geworden...das führt dazu, dass jeder an blaue items rankommt und wenn man dann noch ein bischen pvp macht ausch schnell einige epic teile zusammenhat...
wenn ich dann wieder daran denke, dass ich mehrere monat lang equip gefarmt hab um überhaupt mal in mc reinzukommen und dann ein epic teil droppen zu sehen...

heute weiß ich dass ich damals die richtige entscheidung getroffen habe, als ich von einer top-gilde weggegangen bin und mit lauter blau-grün equipten leuten mc ganz von null an angefangen hab zu clearen. wir sind zwar langsam vorangekommen, aber es hat spaß gemacht. die wirklichen erfolgserlebnisse bekommt man hal tnur, wenn man dafür auch einiges geleistet hat... und genau hier ist das problem heute. die leute sehen nicht, dass es ihnen vielleicht mehr spaß machen würde, mit einer gruppe eine instanz wirklich in angriff zu nehmen, als sich irgendwo durchziehen zu lassen und dafür dann lauter tolle items abstauben.

im allgemeinen sind viele viel zu itemgeil. (natürlich gibt es ausnahmen)
ich kann jedem nur raten lieber mit einer unerfahrenen truppe eine herausforderung anzunehmen und sich nicht zu sehr auf megaitems zu fixieren. die kleinen erfolgsschritte sind die besten!


ich habe btw grad mit wow aufgehört, nach einem random karazhan run
ohmy.gif


oje ich hab viel zu viel geschrieben^^

gut n8

wem der text zu "unstrukturiert" ist, den weise ich mal auf die uhrzeit hin
cool.gif
 
netter KOmmentar, Uktawa

daumen hoch
 
stimme dem threadersteller zu -voll und ganz.

am schlimmsten finde ich das man pala/shami auf beiden seiten spielen kann,das war doch vorher ein großer anreiz auch mal die "andere" seite auszuprobieren.

und die ignore liste muss vergrößert werden...
 
Hm, zuerst mal gibts wirklich schon hunderte solcher Threads, da halt viele mit dem Spiel unzufrieden sind, dabei lässt sich so leicht beantworten woran das liegt:

- Am Anfang von WoW hatte KEINER Ahnung, das hat sich natürlich inzwischen geändert.
- Die erste Zeit waren sehr sehr sehr viele Leute in allen Lvl- Bereichen unterwegs und somit gabs natürlich mehr Gruppen für Low- Instanzen, aber Wow ist nunmal extrem auf Endgame ausgelegt, wie letztlich auf Dauer jedes MMO, die Spiele entwickeln sich weiter, werden fortgesetzt, somit ist es einfach nur logisch, dass der frühere Content verfällt. Wenn du dich darüber beschwerst ist es ungefähr so, als würdest du ein Buch lesen und auf den letzten zehn Seiten sagen, scheiße, am Anfang wars geiler. Du kennst das Buch aber trotzdem schon bis dahin und aus der Retro sieht alles besser aus. Content kommt nicht zurück, er geht voran.
- WoW ist Marktführer, diese Stellung und die unglaubliche Präsenz von WoW überall sorgt dafür, dass WoW für nahezu jeden Neuen DAS Einsteigerspiel ist und für sehr viele halt auch das Spiel schlechthin, einfach nur, weil es das bekannteste ist. Um nen Vergleich zu sehen, schau dir die Charts an, ist das, was an Platz eins ist unbedingt das beste? Nein, es ist lediglich das am meisten gekaufte. Blizzard ist sehr erfolgreich darin viele Sparten zu bedienen und somit viele Kunden zu finden. Dabei bleibt halt auch vieles auf der Strecke, was nur in kleineren Kreisen möglich ist. ("Gute" Community zum Beispiel. Schau dir mal die Unterschiede in Kriminalitätsraten von nem Dorf und ner Großstadt an, dann weißt du was ich meine)
- Blizzard steuert WoW in eine Richtung, die die User spaltet. Meiner Meinung nach hat ein mmoRPG NICHTS im E-Sport verloren. PvP ist ne super sache, aber mehr und mehr dahin zu gehen aus einem Rollenspiel einen CS Clon zu machen mit, wie jemand so schön sagte "nur noch Einheitsbrei" ist für mich der absolut falsche Weg. Hierzu muss ich sagen, dass ich WoW deshalb auch verlassen habe, aber natürlich eingestehe, dass es sehr viele Leute gibt, die diesen Schritt begrüßen, sonst fände diese Richtung nicht so viele Anhänger.
Ich würde nicht sagen, dass der PvE Teil so sehr darunter leidet, ich würde sagen das ganze Spielprinzip leidet darunter, aber es ist eben das Spiel, was ich mir wünsche. Wenn euch das auch so geht, spielt halt was anderes. Es ist nur ein Spiel und es gibt jede Menge andere gute da draußen, womit wir wieder bei der Marktführer Sache wären...

So, jetzt noch zwei Sachen, die vom TE kamen, die ich so nicht oder nur bedingt unterschreiben kann.
- Gleiche Klassen auf beiden Seiten
Hierzu muss ich sagen, dass ich die Notwendigkeit für diesen Schritt von Blizzards Seite aus voll verstehe. Wenn man ein Spiel fair gestalten will (und ich rede jetzt von PvE und nicht PvP), dann muss man Chancengleichheit gewähren. WoW ist von Beginn an ein Spiel gewesen, dass sehr stark auf ein bestimmtes Lineup mit gewissen Möglichkeiten zur Abweichung gezielt hat. Wenn man neue Bosse einbauen will, die nunmal bestimmte Fertigkeiten erfordern, muss zumindest jeder auch die Möglichkeit haben diese Fertigkeiten zu erlangen. Ansonsten müsste man jeden neuen Boss in zwei Variationen herausbringen, einmal so, dass er mit Paladinen machbar wird, einmal so, dass es mit Schamanen (und den jeweils wirklich deutlich abweichenden Stärken) machbar ist.

- Zu den Jägerpets
Ich finde auch, dass es irgendwie Schade ist, dass jedes Pet nur noch dasselbe kann. Andererseits hat das auch den Vorteil, dass man sich so freier für sein Lieblingspet entscheiden kann. Wer nicht den Raptor (oder wars ein Tiger?) mit 0,8 Angriffsspeed hatte, der war im PvP gegen Caster schon leicht im Nachteil gegenüber anderen --> führt zu Einheitspet.
Andererseits fehlt so natürlich jeder Reiz für ein besonderes Pet. Ist ne schwierige Sache und ich denke Blizzard hat die (für sie) richtige Entscheidung getroffen, indem sie das meiste standardisiert haben (gibt ja immer noch Fähigkeiten, die nur bestimmte Pets lernen können, was leider einige "unbrauchbar" macht). Ansonsten hätten sie alle Skills balancen müssen und mal ehrlich, was Blizzard unter balancen versteht wird ausschließlich noch an Erfolg im 5vs5 Arena Team gemessen, was mich wieder zu einem früheren Punkt bringt, das halte ich nicht für angemessen für ein mmoRPG, was eigentlich sehr viel tiefgründiger sein sollte, anstatt als Höhepunkt ein Team Deathmatch zu bieten...

Soviel zu meiner Meinung
Gruß
Skywise

P.S. Nein, ich habe nicht alle Posts gelesen, dazu war es mir zu spät, aber ich wollte auch mal meine Meinung kundtun, da sich die bloßen /sign oder ähnlichen Threads mehr und mehr gehäuft haben... Sorry, wenn ich was wichtiges, inspirierendes oder geniales nicht gelesen habe und nicht würdige.
 
sehr schöner text uktava

dein thread lässt mich gleich wieder melancholisch an alte zeiten denken : )

mit der zeit ändert sich alles und nichts wird je wieder so wie es früher war
aber das schöne daran ist diese erinnerung kann uns niemand nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/signed

Ich habe früher immer gruppen für inis gefunden - jez nicht mehr...
Mit twinks auf realms ohne main kann ich nicht ins auktionhaus...

Ich stimme in allen punkten zu! Guter Beitrag.
Kann man eigentlich nich mal mit jemandem von blizzard dadrüber reden?

Greez Hendric

(ich kann auch normal schreiben
wink.gif
)
 
ansonsten - standard - früher war immer alles besser
heute ist es schlechter usw usw usw.

so seh ich das auch.
Es ist egal was geändert wurde, in welchem ausmaß und wie die community es aufnimmt.
Im endeffekt passiert genau das.

war bisher bei jedem Online-spiel was ich gespielt hab, ob Cs, Css,Quake,warcraft,battlefield.
einfach alles.
Bei jedem dieser spiele haben Addons/Neue Teile oder gar patches angeblich das komplette spiel versaut...
immer gab es posts darüber das früher alles besser war >.<.

natürlich ist das Spiel freundlicher für Neu-Einsteiger geworden.
natürlich ist das Niveau dadurch gefallen.
Es sind ja auch nicht mehr der größte teil Hardcore spieler, sondern eher die Casuals.
Für die einen ist es schlimmer geworden (für dich z.b.) und für die anderen, die neu eingestiegen sind, hat sich alles gebessert.

und wenn man sich dann die Verkaufszahlen und die momentan aktiven User anschaut, dann kann man nur sagen: Bravo, alles richtig gemacht.
 
grausig, ist doch kein Blog hier.

/closed reicht nicht , raus, löschen.

Inhalt : eher peinliche selbstbeweihräucherung
 
Zurück