Ich spiele WoW nur auch schon seit Deutschland Release.
Mir ist nur eines wirklich negativ aufgefallen (da ich auf einem Rp-Pve Server spiele seit Anfang an),
Arena/Bgs bzw. die PvP-Epics die es seid BC gibt haben meiner Meinung nach das Gruppenspiel für Instanzen kaputt gemacht.
Die die nicht schon eine wirklich raidfähige Gilde im Rücken haben, holen sich die Expix einfach durch farmen aus den Bgs/Arena und wenn dann wird damit dann in Inis angegeben.
Viele denken sich einfach wozu soll ich mir (besonders als DD'ler) das Inigerenne noch antun um vieleicht da mal das Item zu bekommen das ich für meinen Char brauche ?!
Und genau wegen dem Missstand bin ich mal generell dafür Alle Items die aus Arena/Bg Belohnungen stammen, auch genau nur dort einsetztbar zu machen.
Sprich PvP Items ausserhalb von PvP generell zu deaktivieren !(besonders in Instanzen)
So würden sich die Leute vieleicht auch wieder um Gruppenspiel (nicht nur in Instanzen) bemühen und diesen Content auch beachten, nicht nur Hirnafk pvp spielen(besonders Bgs),
denn besonders BG's sind anscheinend zum Sammelbecken der Hirnafkler in jeder Beziehung geworden
Nur mein Senf, generell seh ich die PvP Epics als Zerstörer des Teamplays für Instanzen/Raids,
desshalb Pvp Items für den Pve Content generell sperren.
PvP-Server natürlich ausnehmen( zumindest ausserhalb von Instanzen)
Wer Pvp machen will, bzw. diese Epics abgreifen will sollte auch nur im Pvp Content diese einsetzten können.
Amen!