Ulduar und die Plattenitems

Mondryx

Welt-Boss
Kommentare
19
Liebe Kriegergemeinde!

Ich bin ein wenig verwirrt was die Plattenitems betrifft, die in Ulduar 10 sowie auch im 25er droppen. Ebenso habe ich ein paar Fragen die das T8 Set betreffen.

Also es ist folgendes, wenn ich mir den Loottable der Bosse angucke, dann finde ich immer nur spärlich gesähte PlattenDD Items, und wenn man dann mal eines findet, dann hat dieses Werte drauf, die mich ziemlich schräg gucken lassen. Ich spiele meinen werten Krieger auf Waffen geskillt, und finde den Loot somit ziemlich mau. Warum?
Weil auf quasi jedem Item Tempo oder Hit drauf ist, zusätzlich zu dem Stärke/rüssi igno/waffenkunde.
Ganz selten findet man mal die in meinen Augen optimale Kombination aus Stärke Krit und ArP. Warum ist das so?

Trefferwertung hat man mit den Level 213 Items mehr als genug. Ich als MS brauch nur 230 mit einem Dreanei in der Gruppe, komme aber aufgrund der Dropps inzwischen schon auf 329. Und ich frage mich ernsthaft wie ich diese los werden soll, wenn auf sehr vielen der dropps, dieses auch noch drauf ist? Ist das alles gewollt, oder hat sich die Priorität der Stats beim Krieger gewandelt? Hier würd ich gerne eine
Überleitung zum T8/8.5 Set machen. Wenn ich mir die Werte, die man Insgesamt erhält anschaue im Vergleich zum T7.5 Set, fällt einem auf, dass man rapide an Kritischer Trefferwertung verliert.
Ich habe derzeit 36,34% Krit unbuffed und finde diesen Wert doch recht gering. Oder irre ich mich hier? Wenn ich nun auf T8/8.5 umsteige würde dieser Wert noch weiter sinken.
Ok, meine AP würde wohl locker die 3400 unbuffed überschreiten, bin hier derzeit bei 3221, und mein ArP Wert würde auch erheblich weiter steigen. Aber macht das den verlorenen Krit Wert wieder wett?

Im allgemeinen ist also meine Frage: Kann ich ohne mir um meine DPS Sorge zu machen mein Equipment langsam auf Ulduar umsteigen, oder sollte ich vieles aus Naxx/Maly/Obsi behalten, und nur einige Sachen austauschen. Habe bisher geplant, nur Kopf und Brust um T8.5 Set zu nehmen, und mir für meine Hände die Lederteile von Malygos zu besorgen, da ich diese noch nicht bekommen habe bisher.

Also gebt mir bitte mal ein bissl Feedback, es würd mir schon weiterhelfen.

Hier nochmal mein Armoryprofil zu meinem derzeitigen Gear: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...k&n=Mondryx (Ist ab und zu mein PvP Gear zu sehen, also den Refresh vom Arsenal bitte abwarten^^)

Liebe Grüße

Mondryx

ulduar gear is scheiße designet...
leder ftw!
hit & tempo sind noch immer crap, (ab dem stylecap)
T8/8.5 ist mal wieder nicht wirklich toll, von den stats, wie von den boni her, aber es gibt ja rnd dropps...wenn die bloß nich so schrottig wären...
jein, für ArP fragen wende dich an den arms guide/awthar, ich bin immer zu faul, das ernsthaft zu berechnen...generell dürftes sich aber so ab iLvl213 equip lohnen
btw kann man die lila gems, wenn man eh schon hitovercappt is ausm eq rausschmeißen
tongue.gif

und allgemein: gute ulduar teile > ulduar = gute pre ulduar teile > rest

Jo das hast du alles richtig bemerkt.
Leider gibt es nur sehr wenige Platten micht allgemein schönen Werten. Selbst die Hardmodedrops lassen sehr zu wünschen übrig.
ArP ist für dich als Waffenkrieger sehr nett, sogar netter als kritische Trefferwerung, vor allem, weil es immer besser wird, je mehr du davon hast.
Die einzigen Sorgen die du als Waffenkrieger haben könntest, weil dein Krit sinkt wären die Uptimes von Abrisskommando und Trauma.
Wenn du allerdings deine Rotation gut machst, solltest du innerhalb einer Uptime (12 und 15 sekudnen) der Buffs mindestens 1-2 Überwältigen durchziehen können das wie du sicher weißt eine um 50% erhöhte Krit-Chance hat (insofern geskillt...aber das will ich doch hoffen
wink.gif
)
Auch mit niedrigeren Krit-Werten sollte sich deswegen die Uptime sehr nahe der 100% bewegen (ich komme gewöhnlich in meinem Raid mit meinem Gear (und Streitkolben) momentan auf etwa 38% krit und laut WWS bewegt sich die Uptime von Abrisskommando je nach Kampf um 98%-100%)

Was das T8-Set betrifft solltest du auf jeden Fall entweder die Hosen oder die Hände weg lassen.
Allerdings ist der 4er-Bonus recht mächtig und sollte als Waffen sowie Furor schon angestrebt werden (10% höhere Krit-Chance auf MS!).
Wenn du überzeugter Plattenträger bist (so wie ich
tongue.gif
) kann ich dir die Markenhandschuhe (Kosten 28 Embleme der Eroberung) sehr empfehlen.
Wenn nicht und du die Möglichkeit hast auch bei Leder mitzuwürfeln, sind die Beine dein Ziel, um genau zu sein wären dieser hier Beinschützer des listigen Betrugs dann das non-plus-ultra.
Ist allerdings ein Hardmodedrop
wink.gif

Plattenfan hin oder her, der 4er Bonus sollte (wenn erreichbar...Schultern dropen bei Yogg-Saron) mit dabei sein.

da noch nicht alle items bekannt sind wär ich sehr vorsichtig mit "xyz ist nonplusultra" äußerungen, bzw. "4er bonus sollte angestrebt werden"..., bei dem, was da an werten teilweise verloren geht, könnte es durchaus sein, dass es sinnvoller is, nonsetzeug zu nehmen...
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö.
Momentan nicht. Auch auf (momentan bekannten) Hardmode-Items (egal ob Platte oder Alternativen) ist die Statverteilung nicht dermaßen gut, als dass man darauf verzichten sollte.
Kopf Schultern und Brust sind generell gesehen garnicht sooo schlecht, auch wenn Verhältnismäßig wenig krit drauf is.
Und die Waffenkunde oder die Trefferwertung von Beinen oder Händen kann einem mit entsprechenden anderen Items auch sehr gut weiter helfen.
Mit MS machst du 10%-15% deines Schadens, und da dann nochmal 10% mehr krits sind schonmal ohne Tiefe Wunden, rein rechnerisch im Schnitt mit Axt oder Stangenwaffe nicht nur 10% sondern fast 14% mehr Schaden durch MS.
Das sind etwa 1,5%-2% mehr Gesammtschaden, ohne Tiefe Wunden.

10% mehr crit = 14% mehr schaden?
hm...
100 schläge, 40% crit --> 40*2379.3 + 60*1000 = 155712
100 hits, 50% crit --> 50*2379.3 + 50*1000 = 168965
wären ~8.5% mehr dmg...

selbst mit dw wär da jz nicht soo viel mehr drin (um genau zu sein: 10*480...)
entweder hab ich irgendwo nen denkfehler, oder du

Ne ich...Ich hab gerechnet als hätte ich 0% krit^^

So, nochmal richtig nachgerechnet^^:
Bei 5k AP (die im Raid locker drin sind) und einer normalen 25er Ulduar mit 232,5 DPS und 3,4 Speed
sollten es bei 40% krit etwa 8,2% sein, ohne Tiefe Wunden
Mit Tiefen Wunden und je nach Trauma/Mangle Uptime 9,2-9,5.
Dennoch aber im bereich von 0,8-1,3% mehr schaden ohne Tiefe Wunden

Ich habs ja vermutet...aber dass du sonen blöden fehler machst hab ich dir dann eig. doch nich zugetraut
tongue.gif

Zurück