Umfrage:Arenateams, Duelle und Co.

Würdet ihr gerne Arenas in den Hauptstädten sowie Duelle in den PvE gebieten haben?

• Ja ich finde mit duellen lernt man seinen char besser kennen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja dann kann ich endlich meinem kumpel zeigen wär der stärkere ist

• Ich hab zwar kein bock duelle zu machen, es ist mir allerdings egal, da sie ja freiwillig sind

• ne ich hab kein bock bei wartezeiten für instanzen gleich die duellkidies um mich herumspringen zu s

• ich verabscheue duelle total

• da is net meine meinung dabei

• ich enthalte mich da ma lieber

• Umfrageteilnehmer
    0
Duelle machen kein Sinn, da Warhammer auf Gruppenspiel und nicht 1on1 ausgelegt ist.
Arenen haben WoW schon kaputt gemacht, damit wollen wir in Warhammer gar nicht erst anfangen, die Szenarien sind schon in der aktuellen Form schlimm genug.

duelle machen sehr wohl sinn. gute spieler müssen immer wieder etwas testen und das kann man eigentlich am besten in duellen.

arenen haben wow nicht kaputt gemacht. die belohnungen, die equipabähngigkeit, die realmpools, das neue ehre-system vieleicht schon. aber die arenen nicht. für wirklich gute pvpler waren/sind arenen die besten orte wo sich 5er teams messen können (2er und 3er sind bloss da um hohe wertungen zu kriegen. messen kann man sich da nicht.)

WAR würde es sehr gut tun, wenn man duelle und ab und zu arena deathmatches machen könnte (6on6 und mehr) damit sich 1. das niveau verbessert (siehe WoW, wo seit es arena gibt viel besser gespielt wird und viel mehr rausgeholt wird aus den klassen). 2. weils spass macht (für diejenigen die wirklich spielen können)

Ich würde mir eine Arena in WAR wünschen, aber unter keinen Umständen gleich der in WoW.

Ich hätte gerne ein Turnier das ein oder zwei Mal im Monat statt findet, am besten am Wochenende, bei dem 6er Gruppen gegeneinander antreten können.
Je nach Teilnehmerzahl gruppenausscheidungsverfahren und anschließend KO-System, was man aber natürlich überdenken müsste/könnte/sollte. Für den Gewinner eines Matchs gibt Rufpunkte, für den des Turnier mehr Rufpunkte und ein nettes item, evtl goldene Beutel o.Ä.

So könnte man sehr viel taktischer spielen und als Gruppe richtig arg reißen, da alles von der Gruppe abhängt und nicht wie in Szenarien von jede menge anderen Randoms. Das stärkt zusammenhalt, zusammenarbeit und bietet zusätzlich Freude für diejenigen die besonders gern sehr taktisch spielen.
Außerdem gibt das ne nette Abwechslung zu den Riesenzergs im ORvR.

Das ist doch mal ein vernünftiger Vorschlag

Das ist doch mal ein vernünftiger Vorschlag

NEIN! Bitte nicht! Das ist WAR und nicht WoW. Wozu so was führen kann sieht man bereits anhand der Season 5000. Ich finds genial das man in WAR mit WB vs. WB (order vs. destro)seine Kräfte mißt und Keeps bzw. Städte erobert. Aber bitte nicht so was. Was für cobos soll es denn geben schon mal da wieter gedacht?!

Duelle ? Soll mir recht sein ...
Arena ? geh zu WoW...

Mfg Nixan

bin gegen duelle!
weil das dann hart gesagt das einzige im spiel wäre, was nicht balanced ist. jede klasse klatscht eine bestimmte andere klasse um. und ich spiel z.b. zauberin, in der gruppe ist die der knaller, aber im 1on1 zieh ich zu 90% immer den kürzeren... wir sind hier nicht in wow wo jede klasse alles kann sondern hier sind die klassen immer noch einzigartig. da auch das equip hier keine rolle spielt in dem game werden duelle in der regel so ausgehen, dass die klasse gewinnt, die der anderen im vorteil ist. sobald dann einige leute merken, dass sie mit ihrem char nicht alle wegroxxorn können, gehts geheule los das die anderen klassen z imba sind blablabla. im schlimmsten falle werden dann noch neue klassenänderungen vorgenommen.

ne lasst das mal lieber, da find ich persönlich das agespeckte arena system besser geeignet als duelle. abgespeckt soll heißen es gibt z.b. in den hauptstädten eine arena. da können dann gruppen der gleichen fraktion gegeneinander antreten. so wäre immer noch die balance und der sinn des spiels, das gruppenspiel, gefragt. in den hauptstädten deswegen, weil man die gegnerische fraktion sowieso aufm schlachtfeld trifft, also sinnlos mit denen in die arena zu gehen. aber die arenen MÜSSEN ohne anmeldung und vor allem ohne belohnung sein, sonst artet das aus wenn ihr wisst was ich meine.

also meine meinung: duelle bitte nicht, eine arena unter den genennten bedingungen.

mfg

Ich finde, dass Duelle auf jeden Fall eingeführt werden sollten, da sowas meiner Meinung nach einfach zu einem MMORPG dazu gehört.
Eine Art Arena wäre unter gewissen Umständen sicherlich auch sehr interessant und eine spaßige Abwechslung, aber da läuft man dann wahrscheinlich Gefahr, dass das orvr zu sehr darunter leidet. Man bräuchte dann wahrscheinlich auf einem Server wesentlich mehr Spieler, damit beides vernünftig läuft.
Außerdem sind Szenarien ja mehr oder weniger schon eine Möglichkeit, sich mit anderen Teams zu messen, zumindest mit der anderen Fraktion.
Aber mal schauen, vielleicht wird es noch Neuerungen geben, die alle Spieler glücklich macht.

omg, bloß kein e-sport.
angry.gif

gegen eine duellier-funktion hätte ich nichts. geht dabei ja nicht nur darum wer den längeren hat, sondern bei sowas kann man z.b. auch bestimmte fähigkeiten/skillungen in ruhe testen.

also halt sowas wie ein übungskampf oder sparring. warum nicht?

omg, bloß kein e-sport.
angry.gif

gegen eine duellier-funktion hätte ich nichts. geht dabei ja nicht nur darum wer den längeren hat, sondern bei sowas kann man z.b. auch bestimmte fähigkeiten/skillungen in ruhe testen.

also halt sowas wie ein übungskampf oder sparring. warum nicht?

Joa, so hätt ich's auch gesagt. Aber bitte bitte keine Arena.

Duelle? Vollkommen sinnlos. Des freut nur die Witchelfs (spiel selber eine soll nich beleidiget sein) die dann immer wieder den Armen Zeloten zerhäckseln bis er ausloggt. Ich weiß das es in diesem beitrag schon öfter gesagt wurde aber ich wiederhole es nochma. Warhammer ist ein TEAM spiel. Und zu der behauptung das Orks sich ja auch immer untereinander kloppen würden kann ich nur sagen das Orks das nur tuhen wenn grad kein nicht Grüner feind in reichweite ist =).

Das Arenasystem hat WoW zu einem schlechteren spiel gemacht. Ein Arenasystem würde auch WAR zu einem schlechteren spiel machen!

Duelle? Vollkommen sinnlos. Des freut nur die Witchelfs (spiel selber eine soll nich beleidiget sein) die dann immer wieder den Armen Zeloten zerhäckseln bis er ausloggt.

Dir ist aber schon klar dass man Duelle auch ablehnen kann?
Eine Option für "Duelle immer ablehnen" wäre darüber hinaus auch nett.

Also es sollte maximal so sein wie in Daoc, also das man Leute zum Duel einladen kann, der muss annehmen und dann wird gekämpft. Sollte dafür aber weder Belohnungen noch sonstwas geben, sondern es wäre einfach nur zum Spass. Max. vielleicht nen Titel Meisterduellant (Hat 100 Duelle gewonnen), Großmaul (Hat 100 Duelle verloren) etc.
smile.gif

Um dann die duel Kiddys auch noch abzuwehren, müsste es ne Funktion geben, das sobald man 3 Duelle abgelehnt hat, man für 20min automatisch alle Duelle ignoriert.

Und wenn ich überhaupt keine Duelle machen will? Müsste ich dann alle 20min drei Duellanfragen ablehnen um wieder 20min Ruhe zu haben?

Nein Danke. Wenn schon Duelle, dann sollte es in den Optionen eine Möglichkeit geben diese für seinen Char zu deaktivieren. Also das bei Anfragen der Fragende gleich ein "XYZ will sich nicht duellieren" Mitteilung bekommt.

Ich hab das schon in dem anderen Spiel gehasst wenn man ständig von den Hupfdolen angequatscht wurde.

Grüsse

Dir ist aber schon klar dass man Duelle auch ablehnen kann?
Eine Option für "Duelle immer ablehnen" wäre darüber hinaus auch nett.
so wie ich mythic bisher erlebt hab und falls sie tatsächlich über eine duellier-funktion nachdenken, wird das sicher nur mit zustimmung funktionieren und genannte option ist sicher auch mit drin.

Der TE meinte wohl nicht Arenas im Sinne von WOW.
Sondern das eben in diesen Arenas die Duelle ausgetragen werden.
Sprich du willst mit jemanden ein Duell machen, dann gehste da in die Arena. Jedanfalls so hab ich das verstanden.

mfg Morainne

jop genau ich dachte nur das es vielleicht eine arena geben könnte, in der man die duelle ausführen kann da sie ja im RvR gebiet völliger schwachsinn wären,PvE Gebiete wären vielleicht auch noch ne möglichkeit
wink.gif

Naja in einem Game was vollkommen auf Grp play ausgelegt ist Duelle zu machen fördert nur wieder die ganzen Kiddis rumzuheulen, dass die Klasse overpowerd ist und die zu lähme und die der über r00xxer....

Finds zwar nicht schlecht aber dann müsste von vornherein gesagt werden, es wird auf Grp und net auf Solo spielen ausgelegt und in einem Duell hat Klasse A gegen Klasse B 80% keine chance, dafür hat Klasse A leichtes spiel gegen Klasse C und Klasse B dafür nicht....

Aber das werden türlicherweiße die ganzen Kiddis net verstehen und auf das rumgenerve/heule hab ich jetzt schon keinen Bock...

mfg

Ich stimme den meisten hier zu.

Wer Arena und Duelle möchten soll doch bitte zum Genreriesen wechseln.

Edith meint:

Absolut schwachsinnigstes Argument:

"Ja ich finde mit duellen lernt man seinen char besser kennen"

Der TE sollte mal lieber mal den folgenden Punkt in seine Umfrage einfügen:

Duelle und Arena haben in WAR nichts zu suchen!

omg für was gibt es denn den "da is meine Antwort nicht dabe"

und um die fähigkeiten besser kennen zu lernen bringen es duelle schon, diese antwort is garantiert kein schwachsinn! (Frechheit
wink.gif

Naja in einem Game was vollkommen auf Grp play ausgelegt ist Duelle zu machen fördert nur wieder die ganzen Kiddis rumzuheulen, dass die Klasse overpowerd ist und die zu lähme und die der über r00xxer....

Finds zwar nicht schlecht aber dann müsste von vornherein gesagt werden, es wird auf Grp und net auf Solo spielen ausgelegt und in einem Duell hat Klasse A gegen Klasse B 80% keine chance, dafür hat Klasse A leichtes spiel gegen Klasse C und Klasse B dafür nicht....

Aber das werden türlicherweiße die ganzen Kiddis net verstehen und auf das rumgenerve/heule hab ich jetzt schon keinen Bock...

mfg

duelle könnten ja auch mit armdrücken in einer keipe abgehalten werden
wink.gif
Wer schneller die Taste X 30mal Drückt hat gewonnen, spaß

In DAoC hat das ohne Probleme geklappt, Duellaufforderungen waren im Chat zusehen, wer nicht /duell accept getippt hat, hat das Angebot automatisch abgelehnt. Ein Duell lief solange, bis ein Spieler gestorben ist. Der Verlierer bekam dann 5 Minuten Sickness.

Das Negative daran war, das man sich so in Keeps reinrezzen konnte, oder über Reliktwälle. Ich denke das Mythic das vermeiden möchte. Oder man macht mit einem Spieler im RVR ein Duell, damit die Moralfähigkeiten immer up sind.

Daher wäre wohl die einzige Möglichkeit eine Arena, ohne Belohnungen natürlich. Vielleicht auch mit Eintrittskarten, die man nur im RVR erhalten kann.
wink.gif

Es fehlt son Minigame wo man nen Wettsaufen veranstaltet
smile.gif

Mit Duellen könnte ich leben, die kann man ja eh ablehnen, was ich in jedem mmorpg bisher getan habe.

Mit einer Arena allerdings nicht. Dies ist WAR, ein RvR mmorpg. Wer Gruppenkampf will, soll sich denen im RvR suchen. Angst vor Adds? Pech! Dann spielt WoW.

Zurück