Umfrage:Arenateams, Duelle und Co.

Würdet ihr gerne Arenas in den Hauptstädten sowie Duelle in den PvE gebieten haben?

  • Ja ich finde mit duellen lernt man seinen char besser kennen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja dann kann ich endlich meinem kumpel zeigen wär der stärkere ist

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab zwar kein bock duelle zu machen, es ist mir allerdings egal, da sie ja freiwillig sind

    Stimmen: 0 0,0%
  • ne ich hab kein bock bei wartezeiten für instanzen gleich die duellkidies um mich herumspringen zu s

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich verabscheue duelle total

    Stimmen: 0 0,0%
  • da is net meine meinung dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich enthalte mich da ma lieber

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Sorry aber das braucht kein vernünftiger Spieler hier. Wie schon hier gesagt wurde, dann geht wieder zu WoW..................
 
Mit Duellen könnte ich meine Meinung, dass Zeloten keine Charakterklasse die ich je in einem MMORPG gesehen habe besiegen kann weiter festigen.
 
Mit Duellen könnte ich meine Meinung, dass Zeloten keine Charakterklasse die ich je in einem MMORPG gesehen habe besiegen kann weiter festigen.

Und genau deswegen werden wohl keine Duelle kommen... weil dann die 1v1-Balancing-Heulereien von neuem losgehen würden.
 
Das Arenasystem hat WoW zu einem schlechteren spiel gemacht. Ein Arenasystem würde auch WAR zu einem schlechteren spiel machen!

Subjektiv gesehen eine akzeptable Meinung - dir gefällt Arena nicht. Vom Standpunkt des Spiels (WoW) aus (Spielerzahlen, Werbung für das Spiel, Einnahmen für Blizzard) ist diese Aussage aber nicht zutreffend. E-Sports Arena Fights usw. bringen WoW zusätzliche Publicity, Spielerzahlen steigen immer noch (man kann also keinesfalls behaupten Arena hätte unterm Strich Spieler verschreckt). Einigen Spielern fehlt das Feature in WAR (sieht man an Umfragen wie diesen hier) und viele sind zu WoW zurück weil es in WAR kein wettbewerbsorientiertes PvP gibt.

WAR macht Spass, aber es ist wie aufm Fußballplatz kicken ohne die Punkte zu zählen, es ist egal wie groß die Teams sind und jeder kann jederzeit mitspielen auch mal 5 gegen 12 oder so. Das ist schön und hat seinen Reiz. Trotzdem ist es irgendwann auch mal toll mit gleich großen Teams gegeneinander anzutreten und sich auch einer Herausforderung und Punktevergabe / Rangliste zu stellen.


Sollte es in WAR Arenen und Duelle geben?

Klar - wieso nicht? Aber damit WAR nicht seinen eigenen Ast absägt muss alles dem RvR untergeordnet sein: i.e. RvR zu machen muss für die Spieler immer das attraktivste Feature bleiben - sonst stirbt es sehr schnell aus, da es immer vergleichsweise aufwändig bleiben wird. Ein 5er Arenateam ist viel einfacher zu organisieren als ein Keepraid, genauso sind Szenarien einfacher zu organisieren usw. (die Probleme aus dieser Richtung haben wir ja alle gesehen und es wurde dem nun massiv entgegengewirkt - damit RvR interessanter wird).

Das interessanteste an dieser Umfrage ist für mich aber, der Anteil der Leute die "beim warten auf Instanzen" von den Kiddies genervt sind. Offensichtlich sollte WAR seinen PVE Anteil ausbauen, denn da spielen wohl einige gerne die Instanzen (abzüglich der Leute die mit Instanzen Szenarios meinen).
 
Duelle in Warhammer sind sinnlos, da die Klassen nicht auf 1v1 ausgelegt sind und bestimmte Kämpfe nichts mit Können zu tun hätten sondern allein damit, wer welche Klasse spielt.

Trotzdem wäre es für mich keine Dragödie, wenn man sich jetzt duellieren könnte.

Aber die drecks Arena lasst bitte bei Wow.
 
WAR macht Spass, aber es ist wie aufm Fußballplatz kicken ohne die Punkte zu zählen, es ist egal wie groß die Teams sind und jeder kann jederzeit mitspielen auch mal 5 gegen 12 oder so. Das ist schön und hat seinen Reiz. Trotzdem ist es irgendwann auch mal toll mit gleich großen Teams gegeneinander anzutreten und sich auch einer Herausforderung und Punktevergabe / Rangliste zu stellen.

stimmt ansich schon, aber wenn ich an die guten alten daoc zeiten zurückdenke, frag ich mich wo die ganzen "cruiser" geblieben sind. da hats auch oft genug 8v8 oder 16v16 gegeben. man hat sich ne optimale grp gebaut und is übers schlachfeld gezogen auf der suche nach ner anderen gruppe. gefunden, geklatscht, gefreut. oder auch nicht. in daoc war zu viel "raum" bei sinkender spielerzahl, das hat das "cruisen" irgendwann zerschlagen, aber in war sehe ich optimale voraussetzungen. wo sind die cruiser, ich will wieder streife laufen?!
biggrin.gif


btt: duelle fand ich schon in daoc stupide. was hab ich davon wenn ich leute aus meinem eigenen reich kloppen kann? davon weiß ich auch net ob mich als ordler nen chaot zerlegt oder nich oO mich interessierts doch wen ich ausm anderen reich klatschen kann.

arena: nö. einfach mal nö. ganz egal ob wow-like oder nur zum austragen von duellen im eigenen reich. siehe oben. ich für meinen teil spiele kein wow, weil mich dieses e-sports gehabe einfach aufregt und nicht in ein rollenspiel gehört. zerstört die atmosphäre. wenn ich nen 5v5 oder so will geh ich cs inner esl spielen...
 
stimmt ansich schon, aber wenn ich an die guten alten daoc zeiten zurückdenke, frag ich mich wo die ganzen "cruiser" geblieben sind. da hats auch oft genug 8v8 oder 16v16 gegeben. man hat sich ne optimale grp gebaut und is übers schlachfeld gezogen auf der suche nach ner anderen gruppe. gefunden, geklatscht, gefreut. oder auch nicht. in daoc war zu viel "raum" bei sinkender spielerzahl, das hat das "cruisen" irgendwann zerschlagen, aber in war sehe ich optimale voraussetzungen. wo sind die cruiser, ich will wieder streife laufen?!
biggrin.gif

Die Cruiser sind nun alle 30+ haben Familien und eventuell Kinder und können nun nicht mehr so oft zocken :-)
 
Die Cruiser sind nun alle 30+ haben Familien und eventuell Kinder und können nun nicht mehr so oft zocken :-)

is daoc schon so alt? oO wahnsinn ^^ mein bruder is so ein 30+ mit frau und kind und cruised immernoch. nur leider immernoch in daoc ^^ cruisen an die macht xD
 
noch 7 Tage dann ists damit vorbei denn mit 31 beginnt ein ganz anderes Leben, hab ich mal gehört
tongue.gif


Ich würd auch gern Cruisen allerdings bin ich immernoch am leveln und solo Quests machen als Zelot geht mal garnicht xD
 
Gegen Duelle an sich hätte ich nichts. Wenn ich dann aber an ein nicht näher genanntes Spiel denke....betritt man dort mit einem neuen lvl 1 Twink die Welt, bekommst erst mal 5 Duellforderungen vor die Nase geknallt. Lehnt man die ab, laufen einem die Herausforderer teils noch nach und fordern noch zwei Duelle
rolleyes.gif


Und Arena?....*hält sich die Ohren zu und rennt schreiend im Kreis*
 
nicht ich, sondern ErebusX wird am nächsten Montag 31 ;-) Ich bin zarte 22 und hab DAoC noch als kleiner Pöhps gespielt bzw bin damit aufgewachsen die ganzen 8 Jahre :-)

^^ 8 Jahre DAoC... das ist einiges. Ich war "nur" 3,5 Jahre dabei.
 
ganz ehrlich? ich habe die arena gehasst....

ich hab mehrere jahre auf einem pvp-server gespielt und musste miterleben, wie meine klasse immermehr zugunsten der "arenamechanik" generft und verändert wurde. dass sich dies vorallem dann in pve-mechaniken auswirkten (dem hauptspielziel von wow) war mehr als ärgerlich. zeitgleich wurden andere klassen gepusht, dass es nur noch zum schmunzeln war.

ich war ein eher passiver pvp'ler, d.h. ich hab mich immer nur verteidigt, firsthit hatten immer die anderen. aber irgendwann war es sinnfrei, ich musste feststellen, dass der firsthit gewinnt und man als verteidiger einfach den kürzeren zieht, da man nur reagieren konnte und nicht wirklich kontern.
bis zur arena hatte ich als sogenannter casual-player gute chancen gegen einen angreifer, danach nicht mehr. es fehlte mir die zeit, zusätzlich zum gildenleben (raids und farmen) noch arena zu spielen - es fehlte mir einfach die ausrüstung um dann 'da draussen' zu überleben.
als ich mir die arena mal anschaute, musste ich feststellen, dass nur manche klassenkombinationen richtige siegchancen hatten. schade...

letztendlich ist meiner meinung nach die arena ein schachzug von blizz gewesen, um den asiatischen markt (korea, usw.) mit einem riesigen spielerpotential ins spiel zu ziehen. dort herrscht einfach ein riesiger drang zum wettkampf, ist einfach eine asiatische mentalität. mmorpg gab es genug, sogar kostenlose, also musste einfach etwas e-sport-mässiges her, um für den markt interessant zu werden.

ein (arena~)ring, sie alle zu binden...
 
Duelle... naja.... wurde schon viel gesagt un so, deshalb werd ich mein kommentar nicht mit einfliesen lassen.

Arena... Ich habe das teil schon in wow gehasst... wobei ich sagen muss das ich das bei wow seit Season 1 mitangeschaut habe und erst bei der vorletzten oder vor vorletzten season eingestiegen bin und erkennen musste das die eine art content ist der nicht klar durchdacht wurde... als einsteiger hat man so gut wie keine chance überhaupt punkte zu machen und die punkte die ich mit meinem partner bekommen hatte waren mehr luck als können (Disco des gegner teams... oder einer von denen hatte das nur... aber so sollte das ja auch net sein)

Ich würde sowas in der richtung nur durch etwas anderes sehen.... Turniere in Form der Ritterspiele Bretonias... da das aber erst sinn macht wenn die Bretonen bei sin is ja klar. Generell würde ich dann sagen das nur in deren gebieten diese Spiele stattfinden und auch nur dort ausgetragen werden... Nachteil... die Destros hätten das event net.

Bei den Destros könnte man dat Riesen Event einbauen... wo die sich kloppen und mann ggf wetten abschließen kann...

Die Imperiallisten halten nichts davon da es ja unheil anzieht wenn auf nen haufen ausgelassene menschen der freude von Turnierspielen ergötzen ^^


Okay... back to topic

Duelle und Arena Fights mögen vlt witzig sein... aber ma ehrlich... was nützt es uns wenn wir wissen wie wir uns selbst besiegen können aber dann von der anderen Partei einen uf die Glocke bekommen?

Sowas is bei WoW schon net nützlich gewesen... da man nie weiß ob die taktik die man ertestet hat gegen die fähigkeiten eines anderen helfen..... Duelle laden nur zum flamen und aufruf für nerfs bei... siehe halb wow... wo man als low level schon als cheater oder buguser dargestellt wird wenn man nen high lvl im duell besiegen konnte... un die es nicht ertragen habe von nen low noob mit kik equip ge-ownt zu werden.

Un wenn die sowas einbauen können die glei das ganze in wow umwandeln....

ALSO: Keine Arena und keine Duelle.... sonst sieht man schnell nen rattenschwanz
 
Wer E-Sports will soll WoW oder Guild Wars spielen!

hab ansich nix gegen duelle aber in dem anderen spiel hat es mich immer total genervt, dass ich überall wo ich ging und stand zu duellen gefordert wurde also von mir ganz klar: NEIN, ich find das rvr/pvp ausgefeilt genug abgesehen von einigen designschwächen was burgen angeht und so. also ich brauch weder duelle um meinen char besser kennnenzulernen, noch um mir die zeit zu vertreiben, dazu gibt es szenarien, rvr, öq, dungeons und das normale pve, abwechslung satt wenn ihr mich fragt.
 
und um die fähigkeiten besser kennen zu lernen bringen es duelle schon, diese antwort is garantiert kein schwachsinn! (Frechheit
wink.gif

Du willst die Fähigkeiten besser kennen lernen? Dann mach'n Date mit ihnen aus.

Wenn du wissen möchtest wie dein Char gespielt wird dann versuchs mal mit nem SZ oder ner WB, nur in der Gruppe lernst du deinen Char richtig zu spielen.
 
Hallo zusammen

Also Arena in War braucht keiner ... eine Arena um sich darin zu kloppen auch nicht ...

Bei den Duellen würd ich nicht Nein sagen aber es müsste klare Einstellungs- Möglichkeiten geben (Flag das man aufgefordert werden darf, ohne Flag kein Duell)... Was vermisse ich Paladin V. Paladin wie im DAoC
paladin.gif
Geschätzte Duellzeit 10-45 Min. oder länger....

Ach ja und die Heulerei das man im 1v1 zu schwach ist .... gibt es ja schon lange und wird sich mit einer Duellfunktion, meiner Meinung nach, nicht Verschlimmern.

HF
 
Also jetzt mal ehrlich. In einem Duell kann man dank Schere-Stein-Papier gar nichts testen. Der Hacken an der Sache ist Folgender:
Verliert Schere gegen Stein geht wieder sofort ein Aufschrei durch die Community von wegen: "Stein ist imba!"

Deswegen bin ich gegen Duelle!!! Das einzig Sinnige ist vielleicht noch eine 6 vs. 6 Arena. Aber die ohne Belohnungen.
 
Zurück