Umfrage zur HdRO-Buffed-Sippe

Habt ihr Interesse an einer HdRO-(My)Buffed-Sippe?

• Ja, ich wünsche eine HdRO-Buffed-Sippe mit RP (Rollenspiel)

Stimmen: 1 100,0%
  • Ja, ich wünsche eine HdRO-Buffed-Sippe ohne RP (Rollenspiel)

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich habe kein Interesse an einer HdRO-Buffed-Sippe

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Also so wird des nie was mit der Sippe..vllt sollte unser Genie Vetaro die sippe übernehmen?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich kann nur besserwissern und daherreden, meine natürliche unsympathie-ausstrahlung hält mich von soetwas fern ^^

Ich würde mich für den Realm Belegaer als Leader zur Verfügung stellen.

Mein Nick dort ist Shyzden .

Es müssten aber mindestens 5 weitere User interesse haben bevor ich eine Gilde eröffne.

Mirlanus
Es war halt jetzt nur Maiar(<---man schreibt es übrigens Maiar nicht Majar^^*besserwisser*)
geplant weils wohl noch schwerer wird ne rp sippe zusammenzubauen...^^

Mirlanus
Es war halt jetzt nur Maiar(<---man schreibt es übrigens Maiar nicht Majar^^*besserwisser*)
geplant weils wohl noch schwerer wird ne rp sippe zusammenzubauen...^^

Aber das Interesse für eine RP-Gilde scheint zumindest wenn man die reinen Zahlen vergleicht durchaus ebenbürtig zu sein.
top.gif

Also auf Belegaer wär ich auch dabei, eine meiner 5 Mädels wird sich da sicherlich einfinden können.
wink.gif
Rechte Hand oder Offi oder sowas würde ich auch machen wollen, nur eben kein Gildenleiter aufgrund von Zeitmangel.
blush.gif

Auf belegaer wär ich natürlich auch mit meinen twinks dabei...
Bis dann
Themoden/Shole

Auf Belegaer würde auch mit einem Twink beitreten um etwas Leben in den Sippenchat zu bringen.. Vorraussetzung für mich ist dann allerdings, dass es nicht nur ooc abläuft, denn der RP-Aspekt in dem Spiel ist für mich sehr wichtig.

Ich hab hier mal nen Threat eröffnet in der es um die buffed Gilde geht auf dem Realm Belegaer.

Seit mal bitte so nett und schreib in den neuen Threat mal eure Gefährten ein die ich dann anschreibe wenn wir mindestens 5 user haben.

Fragen bzgl. der Buffed Gilde können auch dort gestellt werden.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=29265

Wenn einer schon Gilde scheibt...tze^^
Joa aber ne Rp Sippe in der sich leute kennen is schwer zu leiten denk ich..^^

Ich hab nicht den ganzen Beitrag gelesen, weil es mir einfach zu mühsam ist vier seiten durch zu ackern und seriösen Content von anderem zu trennen.

Ihr stellt die Frage nach Server und Sippenleiter, weiters ist der Name noch nicht klar.

Wie gründet man also eine Sippe:

1. Die Leute, die in eine Sippe wollen, die von oder über Buffed läuft sollten in einem eigenen Beitrag einmal ihr OK geben (Serverunabhängig).
Preferenzen für verschiedene Server sind bei einer Sippengründung eher zweitrangig.

2. Die Sippenführung entscheidet sich doch wohl innerhalb der ersten beiden wochen. Der Gründer der Sippe ist SippenLeader auf Probe und wird nach 14 Tagen neu gewählt.

3. Was wollt ihr mit der Sippe erreichen, wen sprecht ihr damit an, und was bietet ihr euren Membern dann.

Wenn ihr schon was machen wollt, dann fangt alle am besten neu an, denn sonst gibt es wieder diese Levelunterschiede und sonstwas, wo sich die Member dann unzufrieden fühlen können.

4. Die Namensfindung der Sippe sollte auch etwas, wenn es schon ein "Buffed-Sippe" sein soll, auch Buffed beinhalten.

Und als kleiner Schlussatz von mir:
Leute die ihre Bestehenden Sippen verlassen wollen haben entweder kein Loyalitätsgefühl, oder sind einfach bereits in der falschen Sippe
wink.gif

solong
wink.gif

Hallo zusammen,
hier eine vielleicht dreist klingende Frage:
Kann mir jemand den Sinn einer buffed.de - Sippe schlüssig erklären?
Sie wird sich doch nicht von anderen Sippen unterscheiden ausser in dem Punkt, dass vielleicht einige Redakteure von buffed.de mit ihren Twinks Mitglied sein werden. Und ich denke nicht, dass der Spielspass dadurch steigt, ein oder zwei "Promis" in den eigenen Reihen zu haben, die zudem nicht sehr viel Zeit aufbringen können, was dann eher zu Enttäuschungen führen kann.
Anders herum stellt sich doch den buffed-Redaktionsmitgliedern die Frage, welchen Spass sie haben könnten in einer Twinksippe, ausser dass sie permanent mit Fragestellungen konfrontiert werden?
Nicht einmal das Argument, Neuankömmlinge bei HdRO hätten dann eine Anlaufstelle, eine Sippe zu finden, kann ich gelten lassen, da zur Zeit bei vielen neue Mitglieder gesucht werden. Ich habe auf Maiar und Belegaer jeweils 5 Chars, und sehe dort immer wieder Angebote von verschiedenen Sippen, Neueinsteiger aufzunehmen.

Und dann zum Punkt Vorgehensweise: bevor sich die Personalfrage stellt, sollte doch erst einmal das Inhaltliche abgehandelt werden, weil die dann möglicherweise vorhandenen AnwärterInnen auf Sippenchef und Offiziersposten auch die Möglichkeit haben, sich damit identifizieren und das Programm auch nach Innen und Aussen vertreten zu können. Es gibt nicht nur "nette" Entscheidungen in einer Gemeinschaft zu treffen!

Zu den Anforderungen einer Sippenleitung gehört, dass man nicht nur mindestens 3 Tage/Woche online ist, dass man das Spiel einigermassen verstanden hat und mit Rat und Tat zur Seite steht, sondern vor allem die Fähigkeit, einen Konsens zu schaffen, aber gleichzeitig allen zu verstehen gibt, dass jeder einzelne wichtig ist und alle Vorschläge willkommen sind. D.h. im Klartext, sich selbst und eigene Interessen zurückzunehmen und kollegial mit anderen Offizieren UND Mitgliedern Entscheidungen zu treffen!

Ein weiterer wichtiger Punkt wäre für mich, den Stil einer Sippe zu beschreiben: ist es eine Laissez-faire-Gemeinschaft oder soll als anderes Extrem eine Raidgilde entstehen, wo liegt die Gewichtung?

Ein letzter Punkt: RP lässt sich nicht nur auf Belegaer spielen und drückt sich nicht nur durch die gewähltere Sprachform aus, sondern auch dadurch, dass man seinen Charakter analog zum Buch spielt, stets dabei die Formen der Höflichkeit wahrt und sich als hilfsbereit erweist. Das unterscheidet unser Spiel von anderen Online-Rollenspielen.
Wir sind nämliche alle Gefährten! egal, ob innerhalb einer Sippe oder auch ausserhalb!
Ich wünsche euch weiterhin grossen Spielspass- und freude bei unserem Spiel
Aranthion

Der Sinn einer buffed-Sippe ist es die ...hm... recht gerne kraftwortnutzende und zu kreativer Rechtschreibung neigende buffed-Community in einer Sippe zusammenzusperren um so Reibungsproblemen mit Normalusern aus dem Weg zu gehen. :)

Übrigens haben Höflichkeit und Hilfsbereitschaft nichts mit RP zu tun; sie können sogar der Rolle zuwider laufen. Vielmehr sind sie eine Frage der Einsicht und des Respekts, was sie noch wichtiger macht und weit über die engen Grenzen eines Computerspiels hinaus trägt.

Aufgrund der Tatsache wie wenig www.buffed.de doch für HDRO tut, sollte man überdenken eine Buffed-Sippe zu gründen.

Der Content bei Buffed bezugnehmend auf HDRO ist doch recht dürftig
wink.gif

Die Sippe "Die Buffed Helden" wurde ins Register der Mittelerde eingetragen. Wer interesse hat der kann sich bei Shyzden bewerben.

Realm: Belegaer

geiler sippenname auf einem rp server.....echt hammer
stop.gif

schon ein grund nicht einzutreten.....

Genau das selbe hab ich auch gedacht als ich des gelesen hab rockmaggy

So nach anfänglicher Zwangsänderung durch einen GM (und einer von mir dadurch erfüllten Prophezeiung) haben wir nun der Gilde den Namen

Freunde der Freien

gegeben. In Bezug auf die freien Völker Mittelerdes und dem freundschaftlichen und ich hoffe doch lockeren Zusammenschluß der aktuellen und künftigen Mitglieder.

ja dank an den gm.....
happy.gif

so kann man damit doch arbeiten
Sach nix, der GM hatte den Namen geändert zu "Heldentruppe" - fand ich jetzt auch nicht sooo prall.

Ein wahrer Held ist doch derjenige, der sich eben nicht als Held rühmt und in seiner Bescheidenheit Größe erlangt. Das zeichnet ihn meiner Meinung nach aus.

Bin Froh, dass die Idee doch auf mehr Anklang stößt.
smile.gif

Mal sehen, ob ich mit meinem kleinen Hobbit zu euch stoße, habe mit dem nämlich noch keine Sippe.
smile.gif

Zurück