Umgangsformen im Chat

Scrill

Quest-Mob
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
2
Hi,
leider, leider ist der Umgangston in den Chats der diversen Spielen alles andere als anständig. Ein Vorteil für den, der das ignorieren kann.
Fehler werden heutzutage gar nicht mehr verziehen und das wird meist im Chat "lautstark" und derb kommentiert. Egal obs ne Ini ist oder beim PvP.
Extrem finde ich es bei World of Tanks. Da wird man schon vor dem Gefecht zum Teil beleidigt und denunziert. Meist sind die mit der größten Klappe als erstes Tod und versuchen durch ihre Verbalattacken wohl die spielerischen Mängel zu kaschieren.
Warum das so ist? Keine Ahnung. Anscheinend sind die Spieler zur Zeit, weder Frustresistent noch gestehen sie sich Fehler ein (nur die wenigsten tun dies).
Gibt es momentan eine Generation von Weicheiern und Jammerlappen? Die sich für nix mehr anstrengen wollen und Belohnungen im vorbeigehen einkassieren? Da sind die Entwickler allerdings dann auch nicht ganz unschuldig. Vermutlich haben die sich die Spieler so "gezogen"......
Im diesem Sinne........
 
Es gibt Menschen, die sich benehmen können und es gibt welche, die es nicht können. Und dann gibt es Leute, die sich im echten Leben benehmen können, es aber online hinter dem Vorhang der Anonymität nicht können oder wollen und sich so richtig austoben.

So ist das im Internet. In Foren und Chats wimmelt es von Trollen und Flamern. Gibt ja auch keine Konsequenzen für einen persönlich. Gibt nichts zu befürchten. Was soll denn auch passieren?

Da kann auch kein Entwickler was dafür. Es liegt dann eher an der Zielgruppe, wie "erwachsen" man miteinander umgeht. Einzige Alternative: keine Chats in Spiele einbaun! :)
 
In Foren und Chats wimmelt es von Trollen

Ich habe festgestellt, so etwas wie "Trolle" gibt es nicht. Im Internet kann jeder so sein wie er will, ohne wirklich große Konsequenzen seitens der Gemeinschaft, denn man ist ja "anonym". Wer selbst wählt, im Internet ein Ar***lo** zu sein, der ist das ganz freiwillig, der wäre es aber auch im echten Leben, verstellt sich dort aber aus "Angst" vor gesellschaftliche Restriktionen
 
Bei WoT hat sich der Umgangston in den letzten Monaten wieder gebessert. Oder ich bin einfach abgestumpft. Man liest öfters das obligatorische "Noob Team", was einige nach dem eigenen Ableben schreiben, auch wenn das Team 13:3 vorne liegt; Engleisungen der Marke "Verrecke im KZ", was tatsächlich einmal mir gegolten hat, sind eher die Ausnahme. Wenn ich gut drauf bin, sehe ich das als Kompliment für mein gnadenloses Spiel. Wenn nicht, schalte ich den Chat aus.
 
Bei der Sache mit den Entwicklern meinte ich, das die Itemgeilheit gefördert wird. Ist ja auch gut so. Nur sollten die Leute wieder was tun müssen dafür. Wenn ich an WoW-Anfangszeiten denke, hab selber 5 Jahre aktiv und dann hin und wieder gespielt, waren die Belohnungen harte Arbeit in Inis oder Raids. Wenn ich heute meinem Sohn zusehe, wird mir direkt schlecht, was der für relativ wenig Einsatz bekommt.
Bei WoT machen mir persönlich die Kommentare eigentlich nichts aus. Ich achte kaum drauf.
Wer weiß was die Polen, Tschechen usw. in ihrer Sprache alles in den Chat schreiben..... :)
 
Das mit WoT kann ich nur bestätigen, wenngleich ich dieses Spiel hin und wieder auf der X-Box spiele. Die machen sich dann extra die Mühe mir eine PN zukommen zu lassen mit einem Wort: Idiot, Arsch oder dergleichen - welches ich kommentarlos wieder lösche; typisch menschlich eben... Menschen kommen nicht miteinander aus.
Meist sind es Leute, die gerade mal die Schule beendet haben oder noch drin sind. (wenngleich es auch Ältere sein könnten) - ein Zeichen von unreife eben.
 
Also PN hab ich noch nicht bekommen. Wußte gar nicht, das das bei der XBox so gemacht wird. Dachte immer, da würde noch mehr auf Aktion Wet gelegt werden. Ist wohl nicht so.....
 
Zurück