Umgangston im Buffed-WOW-forum

Ist der Umgangston im Buffed forum unfreundlich

• Ja, aber das sind viele Thread-Ersteller selber schuld

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, und das liegt an der Unfreundlichkeit und mangelnden Hilfsbereitschaft

• Naja, ist ne gute Mischung aus gute Community und unfreundlicheren Antworten

• Nein, das ist doch alles nur Spass

• Unfreundlicher Umgangston im Buffed-Forum? Ist mir neu!

• alles im Rahmen nur die Klugscheisser nerven

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Grivok

Welt-Boss
Kommentare
5
Naja sieht man ja oben worauf es abzielt
gebe uebrigens auch zu, dass ich selber oft genug unfreundliche, genervte Antworten schreibe.
lese halt viele threads waehrend der arbeitszeit und wenn ich dann unselbststaendigkeit oder unnuetze fragen sehe nervt es

und ja die frage ist bestimmt auch unnuetz
tongue.gif

Der Umgangston hier ist ganz ok, würd ich mal sagen
happy.gif

naja ertappe mich ja selber oft genug bloede antworten zu geben

aber finde wir sind alle immer noch hilfsbereit....
im notfall erklaert hier immer jemand wo die suchfunktion ist oder wie man google benutzt
smile.gif

Hmmm irgendwie kommt mir dieses Thema hier sehr bekannt vor....*grübel*...woher nur???
wink.gif

LG Gwynny

Naja sieht man ja oben worauf es abzielt
gebe uebrigens auch zu, dass ich selber oft genug unfreundliche, genervte Antworten schreibe.
lese halt viele threads waehrend der arbeitszeit und wenn ich dann unselbststaendigkeit oder unnuetze fragen sehe nervt es

und ja die frage ist bestimmt auch unnuetz
tongue.gif

Der Umgangston ist eigentlich ganz ok. Auf alle Fälle hält sich der Umgangston auf buffed.de auf ein weit höheres Niveau als der von wow-szene.de

Joa viele Leute meinen einfach sie wissens besser, obwohl sies nicht besser wissen...

Teils sind auch die Thread Ersteller selbst dran schuld, wenn man manche Fragen liest...

MFG Imbachar

Was mich hier nur manchmal aufregt, ist das mangelnde Verständnis für die deutsche Sprache
wink.gif

Aber sonst...ist doch alles jut hier.

Gut, manchmal denke ich, dass hier die etwas jüngeren WoW-Spieler versammelt sind, aber des macht ja nix
smile.gif

Eines der Probleme ist eben auch, daß immer wieder Theads erstellt werden, die alle Nase lang so immer wiederkehren. Zum Beispiel "Welche Klasse soll ich spielen?"
Auf der einen Seite ist durchaus verständlich, daß jemand einen solchen Thread aufmacht, weil er in den anderen Threads keine Lösung für seine spezielle Situation gefunden hat, auf der anderen Seite kann man aber auch Leute verstehen, die davon etwas genervt sind.
Hier und dort fällt mir dann auch auf, daß der Umgangston etwas zu harsch ist.
in hitzigen, kontroversen Diskussionen sehe ich meist über vieles hinweg, einfach weil man annehmen kann, daß da einige Gemüter ebenfalls sehr erhitzt sind.
Bei Deja-vu-Threads find ich den Ton aber häufig übertrieben unfreundlich.

Hmmm irgendwie kommt mir dieses Thema hier sehr bekannt vor....*grübel*...woher nur???
wink.gif

LG Gwynny

der kommt dir bekannt vor weil du einen aehnlichen fred aufgemacht hast zum thema verhalten in den channels
nur geht es hier darum, dass viele immer wieder den selben thread aufmachen, bzw zeichen der unselbststaendigkeit zeigen und einige (mich eingeschlossen) mittlerweile nur noch genervt drauf reagieren

die frage ist, sind wir das schuld, sind es die thread ersteller schuld oder ist das gar nicht so extrem wie es zumindest mir momentan vorkommt

guck mal in diversen threads auf der ersten seite, da sind kaum noch antworten auf die frage oder nur noch sinnlose antworten^^

Naja, ich denk mal, is ne gesunde Mischung aus beiden...ich mein, was hätten wir "vernünftigen" User denn ohne die "Forentrolle" zu Mäkeln?^^

(Achtung, obige Bezeichnungen lassen sich beliebig austauschen und auf alle User anwenden, denn wer kann schon von sich behaupten, immer ganz politisch korrekt zu antworten^^)

nun wenn der 100. Thread erstellt wurde in dem einer Fragt Welche skillung er machen sollte/welche Klasse/rasse er spielen sollte welche Umfrage die beste wäre etc. Das kann schon manchmal nerven.

Wnen dnan nohc dsise Rehtschreibpfrois kmomen udn sange das es dieses Legastenie sei ...

Ok ich kenne einen Legasteniker im MMORPG Gerne und vor dem Hatte ich immer Respekt! Zumal er mich mit einem Schlag wegfegen konnte.

Nur ist das eher ein zu schnelles Schreiben mit der Tastatur.

Dann noch diese Thread ersteller da sin die einen Thread mit GROSSSCHRIFT erstellen und dann ein einzelnes wort oder eventuel auch nur einen Satz schreiben ....

joa bei sowas könnt ich an die decke gehen.

Jedoch versuche ich diese dann mit meinem Zynischen Sarkasmus (meinen einige meiner RL freunde das ich den draufhabe. ... meine ich meist aber eher nicht) darauf hinzuweisen Was entweder die Sufu is oder das sie mal was mehr schreiben sollen.

ansonsten binn ich ein recht netter mensch ... Das was von mir da noch übrig is *kicher*

Naja, ich vergleich zu den Blizzard Foren oder dem Ton ingame gehts hier eigentlich noch ... nur die Möchtegern Pros mit ihren pseudo Fachbegriffen nerven schon ab und an.

Ich weiß noch wie ich als Wow Neuling vor einiger Zeit das erste mal in den Foren was gesucht habe und in einem langen Beitrag wirklich keinen einzigen Satz verstanden habe weil der Verfasser der Meinung war die Skills und Talente nicht nur Englisch zu benennen, sondern sie auch noch unmöglich abgekürzt hat damits richtig cool wirkt. Wörter wie proc, spec usw. braucht kein mensch

Also ich hatte bis jetzt noch keine wirklich unfreundliche Antwort.....das Buffed Forum ist da schon eins der besten das ich kenne.

Und Schlimmer als das Horde-Allianz verhältniss auf einem pvp-Server kanns hier so oder so nicht werden
tongue.gif
biggrin.gif

Naja..

Der Umgangston der meisten Leute hier ist nicht gerade der beste.
tongue.gif

Am meisten stört mich es, dass irgend welche idioten die anscheinend auf der Sonderschule im Unterricht nicht zugehört haben, hier meinen einen auf cool zu tuhen und die Leute zu beleidigen.
Noch dazu das diese Personen zu dumm für die Deutsche Rechtschreibung sind...
Ausserdem meinen ja hier manche Leute dann rum zu heulen weil sie von irgend jemand korrigiert werden, dass finde ich aber totalen schwachsinn weil einen damit doch blos geholfen wird.
Und wenn euch das stört, dann rate ich euch, dass ihr euch nach dem schreiben einmal den Text durchlest.
wink.gif

MfG

ich find der umgangston is meist k.
was mir aber auffällt is das oft irgendwo her geschrien kommt "so ein kack thema" "CLOSE"
obwohl ich die meisten dieser threads als berrechtigt empfinde.
woher soll man auch als anfänger wissen weclhen char man spielen soll?
ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich meinen jäger geleveled hab und jetzt
erst bei nem mage gelandet bin der mir viel mehr spaß macht.
also lasst die leute dumm fragen und gebt leiber keine antwort als ne doofe.

Ich find den Umgang soweit OK aber es gitb ausnahmen...

*hust* achja undead Hunter rockt nicht wahr Grivok???*hust*
smile.gif

Ich denke mal das der Umgangston ganz gut gemischt ist. Habe aber für die gemischte Community gestimmt.
happy.gif

Naja..

Der Umgangston der meisten Leute hier ist nicht gerade der beste.
tongue.gif

Am meisten stört mich es, dass irgend welche idioten die anscheinend auf der Sonderschule im Unterricht nicht zugehört haben, hier meinen einen auf cool zu tuhen und die Leute zu beleidigen.
Noch dazu das diese Personen zu dumm für die Deutsche Rechtschreibung sind...
Ausserdem meinen ja hier manche Leute dann rum zu heulen weil sie von irgend jemand korrigiert werden, dass finde ich aber totalen schwachsinn weil einen damit doch blos geholfen wird.
Und wenn euch das stört, dann rate ich euch, dass ihr euch nach dem schreiben einmal den Text durchlest.
wink.gif

MfG

Nichts gegen dich persönlich, aber bevor man über Menschen mit Rechtschreibschwächen schimpft, sollte man seine auch gut beherrschen.

z.B: Am meisten stört mich es/ Am meisten stört es mich
"tuhen"?
irgend jemand/irgendjemand
Groß/Kleinschreibung? (idioten/schwachsinn wird glaub ich doch groß geschrieben)
...

Aber wie du schon oben erwähnt hast. Es wird einem doch bloß geholfen.^^
Ach ja. Bin Österreicher und kenn eure RS nicht so gut, aber so verschieden wird sie wohl nicht sein.
Und nein ich heiße nicht Horst und schreibe auch nie gerne "Rechtschreibflames".

Zum Umgangston: Ich bin im Forum nicht so aktiv was Antworten angeht aber ich les mir oft Threads durch.
Und es sind teilweise wirklich unnötige/schwachsinnige Kommentare alá " ey alter xD du kackboon!!!!!ololol" dabei, wo ich mir dann schon die Frage stelle: Wie benehmen sich solche Menschen im echten Leben?
Ich glaube dass man, auch wenn die Frage noch so dumm oder sinnlos ist, dennoch vernünftig reagieren könnte und versuchen sollte normal zu antworten.
Und wenn einem der Thread immer noch auf den Sack geht, dann ignoriert ihn einfach!?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück