Umschmiederei, die Gildensammlung. 4.2

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Der Plan ist recht einfach. Für unser Gildenforum möchte ich eine kurze, prägnante Liste erstellen, wer auf was umschmieden soll.

Um nicht jeden Guide lesen zu müssen, erhoffe ich mir nun etwas Hilfe durch die Buffed Community.

Hexenmeister
Dämonologie
>360er Schnitt: Hit > Meisterschaft > Tempo > Krit
<360er Schnitt: Hit > Tempo > Meisterschaft > Krit

Gebrechen
Hit > Tempo > Krit > Meisterschaft

Zerstörung
Hit > Tempo > Krit > Meisterschaft

Es wäre schön, wenn ihr euch etwas Zeit nehmen könntet, weitere Klassen kurz auf diese Weise zusammenzufassen. Sollte es 2 Varianten zu einer Skillung geben (Disziplinpriester mit Erzengel und noch irgendeiner Skillung :> ), nehme ich natürlich auch gerne beide Versionen mit auf.

Ich erhoffe mir einfach einen kleinen Merkzettel, auf den man für 4.2 einmal draufschauen muss, um die richtige Umschmiedeoption zu finden. Wichtige Caps nehme ich natürlich gerne mit in die Liste auf.
 
So ein paar Dinge kann ich beitragen:

Waffenkrieger: Hitcap > Waffenkunde-Softcap > Crit > Meisterschaft > Tempo
Holy-Pala: Tempo > Crit >= Meisterschaft
Melee-Schamie: Hitcap > Waffenkunde-Softcap > Meisterschaft > Crit > Tempo
Tankdruide (Avoid): Ausweichen >= Meisterschaft > Crit > Hit = Waffenkunde > Tempo

Ansonsten... ääähm... such doch mal die Dinge bei http://wow.gamona.de.../klassenguides/ zusammen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feral Katze (iLevel 366)
Im heroischen FL-Equip liegt wohl zur Zeit Tempo > all und Meisterschaft als letztes, aber da das noch in weiter Ferne ist läuft meine Katze (2er und 4er T11-Bonus) so rum: Meisterschaft > Krit > Hit = WK > Tempo

Feral Bär (iLevel 369)
Ausweichen = Meisterschaft > Krit > Waffenkunde > Hit > Tempo

Holypala (iLevel 367)
Wille > Tempo > Krit >= Meisterschaft (seit 4.2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schutz Paladin:
Mastery > Ausweichen/Parrieren (> WK > Hit > Crit > Tempo)
Wobei man beim Umschmieden von Ausweichen/Parrieren immer den höheren Gesamtwert in den niedrigeren umschmiedet. 2100 Parry / 1700 Dodge = Dodge > Parry bzw. umgekehrt.

Btw.
Lade dir das Add On 'Reforgenator' herunter. Dieses Add On schlägt dir für deine Skillung immer Umschmiedeformeln an. Welche Item wie umgeschmiedet werden soll. (Achtung: Immer schön aktuell halten, sonst kanns vorkommen, dass man falsche Vorschläge erhält).
Im Optionsfenster vom Add On kannst du dann die Builds ansehen und wie die Regeln (Rules 1 - n) aussehen. Dabei gilt Regel 1 > Regel 2 > Regel 3 > etc...
 
Und dann muß man bloß hoffen, das der Autor vom Add-On Plan vom Spiel hat - danke, ich mache meine Fehler lieber selber statt die irgendeines Deppen zu übernehmen.
 
Arkan-Mage:
Int>Hit>Mastery>Haste/Crit

Feuer-Mage:
Int>Hit>Crit/Haste>Mastery
 
Hexenmeister
Dämonologie
>360er Schnitt: Hit > Meisterschaft > Tempo > Krit
<360er Schnitt: Hit > Tempo > Meisterschaft > Krit

Gebrechen
Hit > Tempo > Krit > Meisterschaft

Zerstörung
Hit > Tempo > Krit > Meisterschaft

Magier
Arkan
Int>Hit>Mastery>Haste/Crit

Feuer
Int>Hit>Crit/Haste>Mastery

Paladin
Schutz
Mastery > Ausweichen/Parrieren (> WK > Hit > Crit > Tempo)
Wobei man beim Umschmieden von Ausweichen/Parrieren immer den höheren Gesamtwert in den niedrigeren umschmiedet. 2100 Parry / 1700 Dodge = Dodge > Parry bzw. umgekehrt.

Heil
Wille > Tempo > Krit >= Meisterschaft (seit 4.2)

Druide
Katze
Meisterschaft > Krit > Hit = WK > Tempo

Bär
Ausweichen = Meisterschaft > Krit > Waffenkunde > Hit > Tempo

Krieger
Waffen
Hitcap > Waffenkunde-Softcap > Crit > Meisterschaft > Tempo

Schamane
Verstärker
Hitcap > Waffenkunde-Softcap > Meisterschaft > Crit > Tempo

Gerne noch mehr :-)
 
Kampfschurke: Stylehitcap, WK 26/26 > Haste > Mastery > Crit
Meuchelnschurke: Spellhitcap > Mastery > Haste > Crit
 
Disziplin AoE Spam,
Mastery>Tempo>Crit Wille nach bedarf und Gearstand

Crossheal
je nach vorliebe
Tempo>Crit=Mastery Wille nach bedarf und Gearstand
oder
Mastery=Crit>Tempo Wille nach bedarf und Gearstand

Smiten zum heilen lohnt sich eig. garnicht, lediglich der Erzengel ist meiner Meinung nach interessant brauch also nicht extra drauf geschmiedet werden.
(bei 5er ist das anderst die Heil ich bis auf Ranges only Smite)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krieger:

Tank:
Meisterschaft > Parieren/Ausweichen (ca. 2 % mehr Parieren) >>>>>> Hit/Wk


Furor SMF:
8 % Hit > 26 Wk > Krit > 27 % Hit > Tempo > Meisterschaft

Furor TG:
8 % Hit > 26 Wk > Krit > 27 % Hit > Meisterschaft > Tempo
 
da es ums Umschmieden geht sind Primärstats wohl nicht relevant also.

DK Frost
Style Caps > Haste > Meisterschafft > > > Krit

HC Raid Equip
Style Caps > Haste > > Meisterschafft > > > Krit

DK Tank
Meisterschafft > > > Ausweichen > Parry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück