Morticians
Rare-Mob
- Registriert
- 16.09.2008
- Beiträge
- 126
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 2
hy ich möchte auf Linux umsteigen.
ich habe mich schon belesen was es den für verschiedene arten es giebt.
Nun meine Fragen:
ich spiele am pc nur 1 spiel und zwar team fortres 2 kann ich das auch unter linux weiterspielen(wegen steam)?
ich möchte demnächst mit wow anfangen kann ich das auch auf linux spielen?
sonnst möchte ich den pc nur zum chaten und surfen und musik hören benutzen.
die nächste frage ist unterstützt linux eig alle pc komponenten? (habe ne 4 kern cpu 2 grakas usw)
und noch eins wenn ich mir aus dem i net z.b. ein film oder ähnliches herunter lade kann ich mir das auf dem linux pc dann anschauen oder geht das nicht weil linux andere codes benutzt?
gründe wieso ich wechsel: windows macht oft fehler in letzter zeit, meine antiviren lizens läuft aus und ich möchte mal was neues probieren.
ich würde windows dann auch erst mal nicht wieder neu auf die platte machen einfach um mal zu gugen ob mir linux nicht besser gefält (wechseln kann man immernoch^^)
so ich bedanke mich jetzt schon für eure zahlreichen antworten.
ich habe mich schon belesen was es den für verschiedene arten es giebt.
Nun meine Fragen:
ich spiele am pc nur 1 spiel und zwar team fortres 2 kann ich das auch unter linux weiterspielen(wegen steam)?
ich möchte demnächst mit wow anfangen kann ich das auch auf linux spielen?
sonnst möchte ich den pc nur zum chaten und surfen und musik hören benutzen.
die nächste frage ist unterstützt linux eig alle pc komponenten? (habe ne 4 kern cpu 2 grakas usw)
und noch eins wenn ich mir aus dem i net z.b. ein film oder ähnliches herunter lade kann ich mir das auf dem linux pc dann anschauen oder geht das nicht weil linux andere codes benutzt?
gründe wieso ich wechsel: windows macht oft fehler in letzter zeit, meine antiviren lizens läuft aus und ich möchte mal was neues probieren.
ich würde windows dann auch erst mal nicht wieder neu auf die platte machen einfach um mal zu gugen ob mir linux nicht besser gefält (wechseln kann man immernoch^^)
so ich bedanke mich jetzt schon für eure zahlreichen antworten.
