Umzug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi!

ich brauche ein paar Tips fürs Umziehen und möchte mich ehrlich gesagt nicht extra in einem anderen Forum anmelden =S. Ihr könnt mir bestimmt auch weiterhelfen :]. Und zwar ziehe ich mit diesen Sommer nach Hamburg und versuche das ganze im Moment irgendwie auf die Reihe zu kriegen, so dass es reibungslos verläuft. Hab mich auch schon ohne Ende im www informiert ( dazu). Nur weiß ich nicht welches Unternehmen am besten wäre, konnte online irgendwie keine Testberichte o.Ä. finden. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Möbeltransport. Könnt ihr mir eine Firma im Raum Hamburg empfehlen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du moechtest Dich nicht extra wegen der Frage in einem anderen Forum anmelden aber hast Dich extra dafuer hier angemeldet? Macht Sinn. Bestimmt.
 
Ich würde es auch nicht machen lassen, ehrlich gesagt - ich kenne niemanden der sich heute noch eine Umzugsfirma leistet ausser er ist körperlich sehr stark eingeschränkt und hat keinerlei sozialkontakte.
 
Ich habe bei meinen letzten drei Umzügen auch eine Firma angeheuert.
3 Leute - 3 Stunden - LKW - 200 Euro.

Ehrlich, für 200 Euro stell ich mich entspannt hin, koordiniere den richtigen Aufstell- und Abstellplatz für Schränke und Kisten und spare meine Energie fürs Kistenauspacken.
Zudem dürfte der selbstgemachte Umzug kaum preiswerter werden, wenn LKW-Miete, Sprit, Kiste Bier, Pizzen und dergleichen gezahlt werden.

Die Jungs, die bei den drei Ümzügen auftauchten, waren schnell, supernett und hatten echt für alles ne Lösung.
Bin heute noch beeindruckt, wenn ich an Szenen denke wie Sofa im Hochparterre durchs Küchenfenster reichen, als wäre es ein Melkschemel. Oder die Waschmaschine ... ich wollte dem Träger die Tür in der 3. Etage aufmachen, aber ich kam nicht hinterher, so fegte der durchs Treppenhaus.

Die Umzugsunterenehmen, die ich beauftragt hatte, nutzen dir natürlich nicht viel (Berlin).
Aber es sind Firmen, wie diese: Schroeder-Transporte
Findest du sicher auch in deiner Nähe. Schau dir die Homepage an und hau ein paar Schlagworte und Preise von dort bei google rein. Die Homepages dieser Firmen ähneln sich sehr.
 
Naja, ich war bisher immer bereit dafür zu bezahlen um letztlich weniger in meiner Freizeit arbeiten zu müssen. Und die Jungs sind da um Längen schneller als ich mit 5 Freunden und womöglich geht da auch weniger kaputt.

Kommen - packen alles ein, beschriften, bauen Möbel auseinander, runter in den Möbelwagen - und am Zielort räumen sie den ganzen Krempel dahin wo man ihn haben möchten. Also, das ist schon ein guter Service. Meist hat man selbst ja genug zu tun mit der Tatsache an sich, umziehen zu müssen/wollen.
 
Istn Werbepost, macht euch nicht die Mühe ernsthaft zu antworten, der wird hier nie wieder reinschauen
 

Ja, schaut bei genauer Betrachtung so aus ;-) Hatte nur kurz drüber nachgedacht, dass es nicht soviel Sinn macht, nach einem Unternehmen zu fragen, wenn er nicht schreibt, von WO er nach Hamburg ziehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@te

kabel die supermessis helfen dir beim ausziehen

axxo falls jemand den te anrufen will ^^

Type: PERSON
Name: Hostmaster Boreus
Organisation: Boreus Rechenzentrum GmbH
Address: Zur Schwedenschanze 2
PostalCode: 18435
City: Stralsund
CountryCode: DE
Phone: +49-3831-3676400
Fax: +49-3831-3676600
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reporte dann mal sowohl Thread als auch Kamsis Beitrag. Adressen und private Telefonnummern irgendwo öffentlich zu stellen ist nicht die feine englische, sehe ich zumindest so.

Edit: Auch wenn's ne Firma scheint, trotzdem muss es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread geschlossen. Gründe dürften bekannt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück