Und täglich grüßt das Murmeltier!

24 Angestellte der France Télécom haben sich in den vergangenen 18 Monaten das Leben genommen.

uuupsi

edit: hm also in der ausbildung war ich echt öfters dran alles hinzuschmeißen... da hatte ich besagte ekelhafte kollegen, doofe arbeiten, jeden tag blöde fahrerei mit einer total unzuverlässigen fahrgemeinschaft... meine lösung war (incl. berufsschule) ich war ständig krank / blau... hab dadurch meine ersten migräneattaken bekommen etc... das war echt ekelig damals... man kann echt froh sein wenn man zur arbeit hinlaufen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
außer im winter bei glatteis
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puhhh, ich muss Dienstags und Freitags schon früh morgens in die Uni. Da stehe ich quasi mitten in der Nacht auf, so 6-7 uhr. :>
Leuten die das jeden Tag machen kann ich wirklich nur höchsten Respekt zollen.

Ansonsten geh ich den Alltag eher entspannt an.^^
 
Puhhh, ich muss Dienstags und Freitags schon früh morgens in die Uni. Da stehe ich quasi mitten in der Nacht auf, so 6-7 uhr. :>
Leuten die das jeden Tag machen kann ich wirklich nur höchsten Respekt zollen.

Ansonsten geh ich den Alltag eher entspannt an.^^
Oo mistige stundenten so wie ihr möcht ich auch nochmal aufstehn ich darf jeden morgen um 6 raus und komm abens zwischen 16:00 und 18:00 heim je nachdem wieviel arbeiti ch hab und wieviel lust ich hab
 
Morgen zsamme!

Wer von euch arbeitet, im Büro, als Fachreinigungskraft, als Bänker, Verkäufer oder sonst einen Beruf hat, der kennt vielleicht dieses einzigartige Gefühl des nicht-Lust-haben-Morgen-zu-arbeiten!
hmmm.gif


Wie geht ihr damit um?

Wie motiviert ihr euch jeden Tag oftmals derselben langweiligen und stupiden Arbeit nachzugehen, falls dem so sein sollte? Nur aufgrund des Geldes?

Die von euch, die ihren Beruf mögen und ihn gerne ausüben: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, toll, dass ihr einen Job habt, den ihr mögt und der euch gefällt/Spaß macht!



Würde mich mal interessieren, wie ihr euch motiviert!

Adios, Himmelskrieger
Ich liebe meinen Job, er macht mir grossen Spass, es ist genau der Job auf den ich während meiner Ausbildung hingearbeitet habe, die Mitarbeiter und Vorgesetzten sind superfreundlich und er ist gut bezahlt. Aber natürlich gibts auch bei mir (Mon-)Tage, an denen ich am liebsten gar nichts tun würde und die Welt mal nen Tag lang ohne mich geschehen lassen würde. Motivation...tjo...wenn ich ne Sitzung am Morgen hab motiviert mich das automatisch. Naja, "motivieren" ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber es gibt genug Druck, dass ich aufstehe und mich zur Arbeit begebe. Daher versuche ich auch immer, Sitzungen möglichst am Morgen zu haben, da ich notorischer Langschläfer bin.
Ansonsten, wenn ich wirklich absolut total keine Lust habe stell ich den Wecker nochmal um 1-2 Stunden später ein und schlaf weiter. Flexible Arbeitszeiten sind super
smile.gif
Meist ists ja auch so, dass wenn ich auf der Arbeit bin, dass ich dann kein Problem habe, länger zu bleiben. Somit ist das dann auch nicht tragisch wenn ich zwischendurch tatsächlich mal erst um 10 oder 11 im Büro sein sollte. Meist arbeite ich eh an 1-2 Tagen die Woche abends länger, dann kann ich das an anderen Tagen morgens kompensieren
smile.gif


Ansonsten...ich hatt mal sone Lagerarbeitsstelle bei der man überhaupt nichts denken musste. Da hat man das Paket von vorne nach links, 2 Meter weiter befördert und dann das nächste Paket genommen. Das war echt tödlich stupide, da konnt ich mich auch nie motivieren, arbeiten zu gehn. Aber bei solchen Jobs ist es wichtig und nötig, sich Ziele zu setzen. Beispielsweise war das bei mir nur ne (sauschlecht bezahlte) Übergangslösung für 4 Monate und danach hatte ich dann ne richtige Stelle. Dann kann man sich immer sagen: nur noch 3 Monate, nur noch 2 Monate, nur noch 5 Wochen, ..., dann hast Dus geschafft. Oder ab und zu haben wir dann auch mal kleine Wetten abgeschlossen, wie zB "Der, der als erstes 200 Pakete gestapelt hat, dem wird das Mittagessen bezahlt" oder sowas. Ich wär echt durchgedreht, wenn ich sowas nicht gemacht hätte.
 
Ich kann froh sein, wenn bei uns mal das Radio angemacht wird!
unsure.gif
Najo, das kann man bei uns auch nicht, aber was ich machen konnte war, mir Kopfhörer zu kaufen und mir dann CDs in den PC zu schmeissen. So fühlt sich keiner gestört, da keiner die Musik hört.
 
ich arbeite auch im büro
beginn 6 uhr, wenn ich glück habe, kommen die kolleginnen erst gegen 8....
die zicken im büro sind ätzend, aber meine chefin ist nett, und eine freundin von mir, sitzt nebenan im büro. ab und zu mal ein paar private unterhaltungen, und wenn man die weiber gar nicht mehr erträgt. mp3 player auf die ohren.. die arbeit ist an sich ganz ok, auch wenn sie eintönig ist, aber so ist das nunmal
 
Ich muss euch zustimmen. Wenn man erstmal auf der Arbeit ist, dann geht es meistens auch, es sei denn die Zeit schleicht ums verrecken nur so dahin...

So gewisse Höhepunkte sind meiner Meinung nach immer erreicht, wenn es Mittag ist, dann sagt man sich entweder: puh, nur noch 4 Stunden oder: scheisse noch vier Stunden!

Anders ist es auch, wenn man viel zu tun hat, das ist bei mir leider gerade nicht so der Fall, muss in den letzten Wochen eigentlich fast nur abheft-Arbeiten erledigen...macht richtig stumpfsinnig auf Dauer!
 
ich gehe jetzt los zur arbeit.
find es nicht so schlimm zur arbeit zu gehen.... aber da zu bleiben und zu arbeiten is kacke XD
musik gibt es bei uns 10 std. lang durchgehend... aber halt nur dieses eklige radio-zeugs.
is mir aber egal ich summe eh immer die tetris melodie ganz leise in meinem kopf
jester.gif
jester.gif
jester.gif
 
Ich muss euch zustimmen. Wenn man erstmal auf der Arbeit ist, dann geht es meistens auch, es sei denn die Zeit schleicht ums verrecken nur so dahin...

So gewisse Höhepunkte sind meiner Meinung nach immer erreicht, wenn es Mittag ist, dann sagt man sich entweder: puh, nur noch 4 Stunden oder: scheisse noch vier Stunden!

Anders ist es auch, wenn man viel zu tun hat, das ist bei mir leider gerade nicht so der Fall, muss in den letzten Wochen eigentlich fast nur abheft-Arbeiten erledigen...macht richtig stumpfsinnig auf Dauer!


von 21 uhr - 0.00 uhr geht die zeit echt langsam rum. weil da noch alles in der vorbeireitung ist aber wenn die teige brote und brötchen und das alles die gare ereicht haben dann is aktion angesagt bis 6.00 uhr da renn ich nur noch durch die backstube. ich muss dann 1000 sachen auf einmal und nebenbei machen. da is nichts mit pause. pause mach ich erst gegen 6.00 uhr nach 9 std. also^^ kurz ne tasse kaffee reintanken und dann noch bis ca. 8 uhr
 
@ RocknLOL: Das sind echt harte Arbeitszeiten, dann schläfste ja eig. den ganzen Tag über nur, oder?

muss mal kurz Off-Topic machen: Überlege grad echt, ob ich mir Gonzo ins Ava rein mache, wo du Kevin und Kono Stefan als Ava haben...dann bräuchten wir nur noch einen, der Pete nimmt
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ RocknLOL: Das sind echt harte Arbeitszeiten, dann schläfste ja eig. den ganzen Tag über nur, oder?

muss mal kurz Off-Topic machen: Überlege grad echt, ob ich mir Gonzo ins Ava rein mache, wo du Kevin und Kono Stefan als Ava haben...dann bräuchten wir nur noch einen, der Pete nimmt
biggrin.gif


juhuu endlich feierabend^^
konnte heute früher gehn.
stefan weiler fehlt dann auch noch.. der 5. onkel
 
Zurück