Unerklärliches und Übernatürliches

wundert mich das noch gar nicht das eine Thema aufgebracht wurde:das Sockenmysterium in der Waaschmaschine....
kennt ihr das nicht auch das ab und an nur eine von zwei Socken nach der wäsche wieder auftaucht???????
ich vermute das durch die zentrifugalkraft und einer bestimmten elektromagnetischen Konstellation ein klitzekleines Wurmloch in der Trommel erzeugt wird,wodurch die Socke in einen anderen teil des Kosmos transportiert wird...
die Frage ist dabei lediglich warum es nur Socken betrifft und nicht andere Textilien....steckt da eine ausserirdische Macht dahinter die das steuert?was wollen die bloss mit unseren socken????
 
Also ich kann Simpsonsfolgen vorhersagen... könte aber auch daran liegen das ich unbewust die reihenfolge der bei Pro7 ausgestrahlten Episoden auswendig kan xD

is aber wider eine Geschichte richtung "Boah das is mir schon 5x pasiert... da muss was dran sein!"

Was aber krass ist, mein Vater betreibt Reiki, Und ich bin da extrems skeptisch und weiger mich quasi jedes mal wen ich mal selbst krank bin 1 stunde dumm rumzuliegen während er einen auf Healpala mit Handauflegen macht.

Vor Kurzem war meine kleine cousine Krank. Also zieht er seine "Fern-Reiki" Nummer durch (sie Wohnt in der Ukraine).
Danach Telefoniert er mit der Familie der kleinen und sagt das was am Linken Arm nicht stimmt.

Nichtnur das es ihr danach besser ging, das sie scheinbar Schmerzen im Arm hatte wurde von meiner Tante bestätigt O_o

Die kleine kann nichtmal sprechen geschweige den verstehen was pasiert ist, oder hätte pasieren sollen... von einem Plazebo Effekt kan man wohl nicht ausgehen.

Auch wenn ich es nicht mag und nicht wirklich dran glaube hatt es auch auf mich meist eine positive Wirkung. Was ich mir zumindest immer durch den guten alten Plazeboeffekt erklärt habe.

PS: den Wasserstand in einem undurchsichtigen Behällter kann er auch ermitteln, ohne diesen zu berühren xD
Was vor einiger Zeit zu vielen eingeschnitteten Milchtüten führte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wundert mich das noch gar nicht das eine Thema aufgebracht wurde:das Sockenmysterium in der Waaschmaschine....
kennt ihr das nicht auch das ab und an nur eine von zwei Socken nach der wäsche wieder auftaucht???????
ich vermute das durch die zentrifugalkraft und einer bestimmten elektromagnetischen Konstellation ein klitzekleines Wurmloch in der Trommel erzeugt wird,wodurch die Socke in einen anderen teil des Kosmos transportiert wird...
die Frage ist dabei lediglich warum es nur Socken betrifft und nicht andere Textilien....steckt da eine ausserirdische Macht dahinter die das steuert?was wollen die bloss mit unseren socken????

Gab es da nicht eine Ritze vorne am Gummi, in die manchmal Socken eingesaugt werden wenn die Ritze größer als 4mm oder so ist? Meine das irgendwann mal gelesen zu haben, bin mir aber noch unsicher.
 
Gab es da nicht eine Ritze vorne am Gummi, in die manchmal Socken eingesaugt werden wenn die Ritze größer als 4mm oder so ist? Meine das irgendwann mal gelesen zu haben, bin mir aber noch unsicher.

boah,was müssten denn da für Saugkräfte wirken, damit eine Socke durch einen 4mm breiten Spalt verschwinden kann???????????und wohin sollen die denn von da aus hin verschwinden?oder platzt irgendwann das Gummi ab und zig Socken sprudeln aus der Waschmaschine????
 
Waschmaschinenmysterium ? Erzählt mehr !
biggrin.gif
 
Die Déjavu´s sind immer heftig.. habe das ca 2x pro Woche... man erschreckt sich dann manchmal selber..
Auserdem hatte ich einmal, das ich vor ca 6 Jahren etwas geträumt ist, und dann genau das 1zu1 wahr geworden ist.. das war mysteriöös
 
Überleg dir mal wie groß die Winkelgeschwindigkeit der Rotation ist, da wirken schon starke Kräfte.


ok,selbst mal angenommen die Kräfte wären so gross eine Socke durch einen 4mm breite Spalt zu ziehen...wohin verschwinden denn dann die Socken????????ist da ein so grosser Stauraum, dass dort viele Socken über Jahre feststecken?und warum nur Socken?bei diesen Kräften die du da so hervorhebst müssten doch auch andere Wäschestücke dort reingesaugt werden...
 
Gab es da nicht eine Ritze vorne am Gummi, in die manchmal Socken eingesaugt werden wenn die Ritze größer als 4mm oder so ist? Meine das irgendwann mal gelesen zu haben, bin mir aber noch unsicher.
boah,was müssten denn da für Saugkräfte wirken, damit eine Socke durch einen 4mm breiten Spalt verschwinden kann???????????und wohin sollen die denn von da aus hin verschwinden?oder platzt irgendwann das Gummi ab und zig Socken sprudeln aus der Waschmaschine????
Waschmaschinenmysterium ? Erzählt mehr !
biggrin.gif
Alles vööööllig falsch! Bei Al Bundy hab ich gelernt, dass da draussen eine gigantische Verschwörung aller Hausfrauen untereinander stattfindet, die jeweils einzelne Socken verschwinden lassen, um ihre Ehemänner in den Wahnsinn zu treiben! Das machen sie übrigens nicht alleine, sondern alle tun das und ab und zu treffen sie sich dann in ihren Verschwörungskreisen und erzählen sich gegenseitig, was sie alles angestellt haben, um ihre Männer zu quälen!
scenic.gif
 
Alles vööööllig falsch! Bei Al Bundy hab ich gelernt, dass da draussen eine gigantische Verschwörung aller Hausfrauen untereinander stattfindet, die jeweils einzelne Socken verschwinden lassen, um ihre Ehemänner in den Wahnsinn zu treiben! Das machen sie übrigens nicht alleine, sondern alle tun das und ab und zu treffen sie sich dann in ihren Verschwörungskreisen und erzählen sich gegenseitig, was sie alles angestellt haben, um ihre Männer zu quälen!
scenic.gif


ich habs gewusst...ich habs irgendwie gewusst;)
 
Mir passiert manchmal Mysteriöses...manchmal laufen dieselben Leute 2 mal in dieselbe Richtung an mir vorbei...im Abstand von nur eniger Sekunden. Er/Sie läuft an mir vorbei, ich dreh mich kurz um, läuft Er/Sie wieder an mir vorbei! :O Passiert aber nur ganz selten...aber ist unheimlich
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, welche drogen? :DD need
 
neenee...das ist normal. Sind Fehler in der Matrix.
ugly.gif
 
Meine Mutter erzählte mir ein mal, wie sie bei ihrer Schwester übernachtet hatte: Die Schwester hatte ihr zuvor berichtet, dass es in ihrem Haus spuken würde - meine Mutter glaubte nicht daran.

Als sie nach der ersten Nacht morgens in die Küche ging (sie ist IMMER früher wach, als alle anderen - ich wohne seit Jahren nicht mehr bei ihr, und verfluche das immer noch!), standen alle Schränke offen. Sie glaubte, ihre Schwester wolle sie veräppeln, von wegen Spuk und so aber die war ebenso erschrocken, als sie in die Küche kam.

In der zweiten Nacht wachte meine Mutter plötzlich auf, weil eine Tür knallte. Das war aber erst der Anfang: Die ganze Nacht gingen Türen auf und zu, und es wirkte, als würden Schritte durch das ganze Haus hallen, als würden Leute rennen.

Das Haus hatte übrigens eine unschöne Vergangenheit: Dort gab es wohl im dritten Reich mehrere Gestapo-Einsätze...


In unserem alten Haus gab es auch merkwürdige Vorkommnisse: Mein Vater ist Journalist und ist daher häufig unterwegs; wenn nicht, saß er in seinem Büro im Dachgeschoss und hat oft bis spät in die Nacht an seinen Geschichten gearbeitet. Er hatte noch lange Zeit eine elektrische Schreibmaschine, die wir im Geschoss darunter, wo die Schlafzimmer waren, hören konnten.

Nun hörte man die Schreibmaschine aber auch manchmal, wenn mein Vater unterwegs war...


Einige Jahre später, wir waren inzwischen in eine Wohnung in einer anderen Stadt umgezogen, geschah eines Nachts etwas höchst unangenehmes: aus dem Hausflur hörte man die ganze Nacht Schritte, als wenn jemand hinauf und hinab gehen würde. Licht hatte dort aber niemand gemacht und als mein Vater irgendwann nachsah, verstummten die Schritte, nur um wieder anzufangen, als er wieder im Bett lag. Irgendwann reichte es meinem Vater und er ging erneut in den Hausflur. Die Schritte verstummten abermals. Mein Vater ging vom Erdgeschoss bis ganz nach oben, aber zu sehen war niemand.
Als er wieder im Bett war und wieder ein wenig Ruhe einkehrte, hörte man die Schritte erneut.
 
Die Déjavu´s sind immer heftig.. habe das ca 2x pro Woche... man erschreckt sich dann manchmal selber..
Auserdem hatte ich einmal, das ich vor ca 6 Jahren etwas geträumt ist, und dann genau das 1zu1 wahr geworden ist.. das war mysteriöös

Jep Dejavus hab ich auch voll oft^^ ist schon komisch
 
Als sie nach der ersten Nacht morgens in die Küche ging (sie ist IMMER früher wach, als alle anderen - ich wohne seit Jahren nicht mehr bei ihr, und verfluche das immer noch!), standen alle Schränke offen. Sie glaubte, ihre Schwester wolle sie veräppeln, von wegen Spuk und so aber die war ebenso erschrocken, als sie in die Küche kam.

was nicht heisst, dass sie nicht gut geschauspielert hat.

In der zweiten Nacht wachte meine Mutter plötzlich auf, weil eine Tür knallte. Das war aber erst der Anfang: Die ganze Nacht gingen Türen auf und zu, und es wirkte, als würden Schritte durch das ganze Haus hallen, als würden Leute rennen.

haben wir zu hause auch manchmal. wenn es zieht, klappen die türen. der wind reicht nicht um sie ganz zu schliessen. so dass sie immer wieder gegen das schloss schlagen. die schritte können alles mögliche sein. auch einbildung.

Nun hörte man die Schreibmaschine aber auch manchmal, wenn mein Vater unterwegs war...
vielleicht irgendwas falsch eingestellt? auch elektrische schreibmaschinen haben mitunter erinnerungsfunktionen, können auf knopfdruck wiederholen was man vorher geschrieben hat. wackelkontakt, feuchtigkeit auf irgendner platine ... und schon gehts los.

Einige Jahre später, wir waren inzwischen in eine Wohnung in einer anderen Stadt umgezogen, geschah eines Nachts etwas höchst unangenehmes: aus dem Hausflur hörte man die ganze Nacht Schritte, als wenn jemand hinauf und hinab gehen würde. Licht hatte dort aber niemand gemacht und als mein Vater irgendwann nachsah, verstummten die Schritte, nur um wieder anzufangen, als er wieder im Bett lag. Irgendwann reichte es meinem Vater und er ging erneut in den Hausflur. Die Schritte verstummten abermals. Mein Vater ging vom Erdgeschoss bis ganz nach oben, aber zu sehen war niemand.
Als er wieder im Bett war und wieder ein wenig Ruhe einkehrte, hörte man die Schritte erneut.

man hört die schritte also nur aus einem zimmer. wahrscheinlich hat er sich eingebildet, dass sie aus dem flur kommen. ggf. kamen sie von ner etage drüber oder drunter. schall kann durch böden, rohre und luft ganz schöne umwege nehmen. so dass man gerade in häusern nicht mehr genau orten kann, wo ein geräusch herkommt.
 
Ich denke mal die Geräusche kommen aus dem Bad, wegen den Rohren etc.
Hab ich auch hier oft, die Geräusche scheinen dann zwar im Flur am lautesten, was aber nur daran liegt, dass im Bad meist die Lüftung oder Wasser läuft (auch gut zu hören von anderen) und es dadurch übertönt wird und dann eben der Flur als nächstliegender Raum dann noch den größten Anteil der Schallwellen aufweisen kann.
 
Ich kann Dinge "vorherträumen" wenn auch verkorkst.

Beispiel: Ich hab geträumt, dass meine Katze mich vor einem blauen Wolf rette, der sie dann wegschleudert, so dass sie auf der Straße geschleudert wird und da liegen bleibt.









Drei Tage später wurde meine katze von einem blauen Kombi angefahren und der hat ihr das becken geschrittet, zum glück hat sie überlebt.
 
naja, interpretationssache .. es war schliesslich kein wolf und die katze hat dich auch nicht gerettet.
 
Zurück