Unglaubliche politische Veränderungen in Cataclysm!

Kryos

Rare-Mob
Kommentare
1.423
Buffs erhalten
921
Folgendes gefunden:

Alliance:

Unhappy crowds are protesting Varian Wrynn's rule for unknown reasons.
After this, Magni Bronzebeard foresees the Cataclysm, and consults the Elements in Old Ironforge for help.
He sacrifices himself, and the elements transform him into a stone statue.
The Elements bless the dwarven people, which explains the presence of dwarf shamans in Cataclysm.

Upon Magni's evident death, his daughter Moira Bronzebeard returns to unite the Dark Iron and Bronzebeard dwarves under Ironforge's banner.
Sensing the the events in Ironforge will send a shock wave through the Alliance, Varian Wrynn sends his assassins from the SI:7 to assassinate
Moira Bronzebeard
. All we know is that they are successful.

Horde:

Displeased with Garrosh Hellscream's rise to power as the new Warchief of the Horde, Cairne Bloodhoof challenges the new leader to an honorable duel in his home kingdom, Thunder Bluff. Cairne dies in recovery from losing the duel, and Garrosh flees, fearing Horde rebellion. We learn through a quest that Cairne Bloodhoof has fallen ill from a poison that the Grimtotems have been slipping into his drinks.

Garrosh leads Horde players in the re-taking of Thunder Bluff for the Horde. The Grimtotems battle bravely, and in the end, they fall.

We are unsure of the rest of the story, at this point.
--

Das muss doch die Allianz spalten - wie können die Zwerge mit einem Menschen gemeinsam kämpfen der ihre Anführerin ermorden lässt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt zwar cool, aber etwas sehr abenteuerlich... wo hast du das denn her?

Das klingt zwar cool, aber etwas sehr abenteuerlich... wo hast du das denn her?

Alpha (Freund eines Freundes etc. bla
smile.gif
)
Da ich es selber nicht persönlich gesehen habe sondern nur diese Schilderung bekam, ist es sicher auch mit Vorsicht zu genießen. Aber ich sehe eigentlich keinen Grund der Quelle nicht zu vertrauen.

sieht für mich plausibel aus
tongue.gif
interessante story und würde auch einiges erklären und ist keine "cairne ist doof, garrosh tötet ihn" lösung geworden^^

aus ally sicht kann ich zur dargelegten story nicht sonderlich was beitragen, aber das würde auch erklären wieso old ironforge überarbeitet wurde und macht dies wohl endlich normal betrettbar
tongue.gif

klingt stellenweise echt cool, aber so einen keil in die allianz zu treiben ist doch mehr als unnötig. obwohl... die horde ist ja auch dabei sich zu spalten... man bin ich froh, dass ich menschen spiele, bei denen ist kein anführer tot oder garrosh.

Na das kann ja lustig werden
biggrin.gif

Sollte das stimmen würde sich mir die Frage aufdrängen was Blizz davon hat sowohl Allianz als auch Horde so zu spalten. Dass Moira die Tochter von Magni ist und gleichzeitig die Mutter eines Kindes, dessen Vater Dagran Taurissan (Schreibart so oder ähnlich) ist wissen alle die die Schwarzfelstiefenq gemacht haben. Dass Varian sie einfach so ermorden lässt finde ich eigentlich sehr schade, ok das Magni sich opfert finde ich noch schlimmer, aber fassen wir mal zusammen: Die Untoten stehen unter strenger Bewachung der Orcs -> kein Vertrauen wegen Putsch von Varimatras, gleichzeitig verlieren sie ihren bisher einzigen Grund mit der Horde zusammenzuarbeiten (Tod von Arthas aka Lichkönig) Die Trolle erhalten ihre eigene Stadt was die Nähe zwischen Orcs und Trollen ein wenig verringert. Die Tauren, ob nun mit Einwirkung von aussen oder nicht, verlieren ihren Anführer durch den neuen Anführer der Orcs.
In der Allianz vereinen sich die 3 Zwergenfraktionen Wildhammer, Bronzebart, und Dunkeleisen (Wildhammerzwerge sollen ja die Allianz im neuen bg vertreten) nehmen aber gleichzeitig Abstand von den Menschen. Die Gnome bekommen ihre eigenen Hauptstadt zurück und entfernen sich ein wenig von den Zwergen(aber mal ehrlich, sind wir darüber nicht froh
jester.gif
)

(Ich habe hier ein wenig 2+2 zusammen gezählt und für mich logische Konsequenzen aus vorhandenen Informationen gezogen)

Ich würde mich also fragen wieso Blizz die 2 Fraktionen so auseinander bringen will wenn doch Todesschwinge ganz Azoroth bedroht. An sich freue ich mich auf Cata von den Geschichten her

Magni Bronzebart R.I.P.

wahnsinns neuigkeiten hier die auch höchst interessant sind. kann cata kaum noch abwarten.

aber ich bitte dich in deiner threadüberschrift nicht so viel zu verraten oder zumindest eine spoilerwarnung hinzuzufügen

Es würde mich nicht wundern, wenn hinter dem ganzen Deathwing steckt!

Es wäre nicht das Erste mal das er versucht Bündnise zu Unterwandern und zu sprengen.
Für Death wäre nichts leichter, als sich in einen Menschen verwandeln, um so Unruhe zu stiften.

Schon komisch das Varian auf einmal ein Freund der Horde wird.

MfG

Es würde mich nicht wundern, wenn hinter dem ganzen Deathwing steckt!

Es wäre nicht das Erste mal das er versucht Bündnise zu Unterwandern und zu sprengen.
Für Death wäre nichts leichter, als sich in einen Menschen verwandeln, um so Unruhe zu stiften.

Schon komisch das Varian auf einmal ein Freund der Horde wird.

MfG

das varian sich ändert merkt man meiner meinung nach schon. am anfang von wotlk hat man sehr stark gespürt, dass er die horde und insbesondere die orcs hasst. jetzt gegen ende merkt man aber zunehmend, dass varian erkennt, dass die horde sich geändert hat und das er langsam die horde respektiert.

die oben genannten entwicklungen passen dann ganz gut um eine vereinigung von horde und allianz zu verhindern, da ja anscheinend beide genug damit zu tun haben ihre eigenen bündnisse zusammen zu halten.

ansonsten denke ich dass die oben genannten entwicklungen sehr plausibel klingen.

Ich will nich das Cairne stirbt.
sad.gif

Bester Held der Horde ! Noch vor Thrall.

Garrosh is einfach ein Volltrottel kann man da net jmd anderen als Kriegshäuptling nehmen ?

mmh diese geschicht bei der allianz steh ich zur zeit noch skeptisch egenüber weil einfahc nirgens auch nur die geringsten hinweise seitens blizz dazu gibt. das die wildhammerzwerge rrecht dicke mit der allianzwerden war zuerwarten da schon zahlreiche vermutungen gekommen sin das über sie das schamanentum zu den zwergen kommt ansonste gibs keine hinweise das acuh die dunkeleisenzwerge sich der allianzannähern sollten ( mein damit auch das sie sich den bronzbartzwergen annähern) insbesondere da die dunkeleisenzwerge relativ dicke mit ragi sind un der in catalysm zu den erklärten feidnen zählt

dazu kommt wieso bei zeus fettem arsch soll varian moira umnieten lassen?? er hat zwar selbst schon einige dunkeleisenschädel gespallten allerdings ist ihm auch klar das falls die dunkeleisenzwerge sie über die bronzbart der allianz anschlissen sollten das eine nicht zu verachtende stärkung der truppen sein dürfte wodurch falls die horde nen offennen krieg gegen die allianz startensollte oder anders rum er nen weiteren vorteil hat insgesammt sag ich deswegen ich ahlte die geschichte das magni zu stein wird und moira druff geht fürnen troll

Sicher zieht Deathwing viele Fäden wie bereits gesagt, dafür sind die Drachen berüchtigt und an Onyxia haben wir ja schon gesehen, dass sie es bis in die Königsberaterränge schaffen.

Es könnte zusätzlich eine Vorbereitung auf eine Dreiteilung der Parteien im Spiel sein. Also das nicht zwei Seiten Horde<>Allianz sich bekämpfen sondern sich eine dritte Fraktion formiert. Im Addon nach Cataclysm könnte man dann in diese auch neue Rassen einfügen die sonst weder zur Allianz noch zur Horde gepasst hätte. MMOs mit drei Fraktionen sind auch im Bereich open World PVP interessanter (Stichworte: Bündnisse und Verrat).

Blizzard muss das Spiel ja für die nächsten 5 Jahre interessant gestalten. Seit der Lichking besiegt ist, sind wir von der Story auch mit Warcraft3:Frozen Throne durch und alles was danach kommt ist endlich nicht mehr im selbst geschaffenen Korsett des alten RTS gebunden.

Ich will nich das Cairne stirbt.
sad.gif

Bester Held der Horde ! Noch vor Thrall.

Garrosh is einfach ein Volltrottel kann man da net jmd anderen als Kriegshäuptling nehmen ?

Meine Meinung
sad.gif
Garrosh is irgendein wilder Volltrottel der gesamt unvernünftg und das Gegenteil von weise ist...
Will Thrall zurück!

Wenn lady Jaina Proudmoore jetzt eine Affäre mit dem König von IF beginnt können wir die Könige der Allianz bei Britt anmelden!

die dreiteilung halte auch ich für einen interessanten gedanken.

andereseits kann es bei garrosh auch sein, dass er grade aufgebaut wird um in die fußstapfen seines vaters zu treten.

Zurück