Unglaubliche politische Veränderungen in Cataclysm!

Keinen logischen Grund? Wenn Magni hopps geht ist seine Tochter oder ihr Kind dann Königin bzw König von Ironforge. und da der Papa ( Thaurissan) der Anführer der Dark Iron Zwerge ist kannste dir wohl ausmalen was dann da lustiges abgeht.

Edit : Dann wären die Dark Iron Zwerge die neuen Herrscher von Ironforge, das was im Krieg der 3 Hämmer verhindert wurde würde dann eintreffen. Und da Raggi auch wieder mit dabei ist u der wieder bloss seine Bonbons auswerfen müsste damit ihm die Dark Iron Zwerge wieder hinterherlatschen u dienen usw, macht so ein Mord dann doch Sinn für die gesamte Allianz.

Ich weiss aber immer noch nicht, WIESO Magni stirbt. Wenn du mir einen guten Grund liefern kannst dafür, dann könnte deine Behauptung stimmen.

Garrosh 4 Warchief!!! Ich mag diesen Typen.
biggrin.gif

Varian hingegen ist ein möchtegern, wieso lässt der eine Frau töten,... so arm, aber eben, Ally ^^

Ich weiss aber immer noch nicht, WIESO Magni stirbt. Wenn du mir einen guten Grund liefern kannst dafür, dann könnte deine Behauptung stimmen.

Steht doch im Ersten Post. Er ruft die Elemente an und opfert sich wahrscheinlich für ihre Hilfe selber ( Wird zu Stein).

Edit:
After this, Magni Bronzebeard foresees the Cataclysm, and consults the Elements in Old Ironforge for help.
He sacrifices himself, and the elements transform him into a stone statue.
The Elements bless the dwarven people, which explains the presence of dwarf shamans in Cataclysm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaina als Anführerin der Allianz ist schlecht, sie mag ja einen guten Draht zur Horde zu haben. Aber genau das würde WoW zerstören, wenn es keinen Streit zwischen Allianz/Horde gibt, gäbe es nur reines PvE, und selbst das wäre schlecht weil alles so Freidlich ist.

Denkbarer wäre es so: Die Horde und Allianz haben ihre inneren Probleme, es könnte genau so etwas sein wie bei den Aldor und den Sehern. Man wählt sich eine Seite (Königstreue/Nicht ganz so Königstreue ^^) (Horde: Garrosh´s Anhänger/Thrall Anhänger).

Vorteile: Allianz/Horde spalten sich nicht komplett und die Lore bleibt
Jede Seite hat Ihre eigenen Vorteile + Achievment wenn man es bei beiden Seiten auf Ehrfürchtig geschafft hat.

Nachteile: Ich sehe da keine Nachteile außer elend langes Ruf-Farmen

Ihr habt es zuerst von mir gehört, es ist zwar nur eine Vermutung, ich habe aber irgendwo gelesen das die bei Blizzard die Aldor/Seher und Orakel/Wildherzen ziemlich gzt ankamen und die mehr von sowas wollen. Quelle, WoW Magazin mit allen Karten + Levelguide (Stand: Patch 3.1)

My BIG two cents ^^

Ich Glaube Jaina wird nicht die anführerin der Allianz wird 1.sie gehört mehr zu den Kirin Tor 2. ich habe gehört das nur ein KÖNIG der oberanführer der Allianz sein darf(ob das wahr ist weiß ich leider nicht
sad.gif
)

Steht doch im Ersten Post. Er ruft die Elemente an und opfert sich wahrscheinlich für ihre Hilfe selber ( Wird zu Stein).

Edit:
After this, Magni Bronzebeard foresees the Cataclysm, and consults the Elements in Old Ironforge for help.
He sacrifices himself, and the elements transform him into a stone statue.
The Elements bless the dwarven people, which explains the presence of dwarf shamans in Cataclysm.

Das ist für mich keine Erklärung. Für welche Hilfe genau ruft er sie denn ? Er opfert sich bestimmt nicht einfach mal so, weil er Hilfe brauch Ironforge sauber zu machen. Das klingt für mich alles sehr unglaubwürdig.

P.S.: und ich denke nicht, dass die Elemente da groß helfen können. Er weiss doch überhaupt nicht ob Ironforge betroffen ist. Und überhaupt, er sieht das einfach mal so vorraus. Naja...

Das ist für mich keine Erklärung. Für welche Hilfe genau ruft er sie denn ? Er opfert sich bestimmt nicht einfach mal so, weil er Hilfe brauch Ironforge sauber zu machen. Das klingt für mich alles sehr unglaubwürdig.

Wo is das net erklärbar. Magni sieht den Cataclysm vorraus, exploitet sich nach Old IF, und ruft die Elementare um Hilfe bei der Katastrophe an um sein Volk dagegen zu wappnen, sie hören auf seinen Wunsch und segnen sein Volk dafür mit dem ganzen Schamanismus tamtam, und für diesen Wunsch wird er halt zu Stein.

Im Großen u ganzen will er halt nur sein Volk schützen oder wappnen um gegen Deathwings Zirkus zu bestehen.

Edit: Und da Magni dann als Statue in irgendeinem Vorgarten Moos ansetzt und somit IF keinen König mehr hat macht auch die SI:7 Mordgeschichte wieder Sinn.

Wo is das net erklärbar. Magni sieht den Cataclysm vorraus, exploitet sich nach Old IF, und ruft die Elementare um Hilfe bei der Katastrophe an um sein Volk dagegen zu wappnen, sie hören auf seinen Wunsch und segnen sein Volk dafür mit dem ganzen Schamanismus tamtam, und für diesen Wunsch wird er halt zu Stein.

Im Großen u ganzen will er halt nur sein Volk schützen oder wappnen um gegen Deathwings Zirkus zu bestehen.

Edit: Und da Magni dann als Statue in irgendeinem Vorgarten Moos ansetzt und somit IF keinen König mehr hat macht auch die SI:7 Mordgeschichte wieder Sinn.

Ja sicher, das ist eine Erklärung. Aber sie ist so "löchrig" ich meine, Magni ist bestimmt kein Hellseher. Er weiss doch noch garnicht, wie schlimm die Auswirkungen von Deathwing eigentlich sein werden. Und er weiss doch auch, dass wenn er weg ist, er sein Volk doch eher schwächen wird. Er weiss doch wie seine Tochter tickt. Er muss sich doch bewusst sein, was dann passiert mit em Thron. Und nur weil die Zwerge nun Schamanen haben, wird dadurch noch lange nicht die Katastrophe überwunden, oder nicht ?

Ja sicher, das ist eine Erklärung. Aber sie ist so "löchrig" ich meine, Magni ist bestimmt kein Hellseher. Er weiss doch noch garnicht, wie schlimm die Auswirkungen von Deathwing eigentlich sein werden. Und er weiss doch auch, dass wenn er weg ist, er sein Volk doch eher schwächen wird. Er weiss doch wie seine Tochter tickt. Er muss sich doch bewusst sein, was dann passiert mit em Thron. Und nur weil die Zwerge nun Schamanen haben, wird dadurch noch lange nicht die Katastrophe überwunden, oder nicht ?

Jop klar ist ein plausibler Einwurf, aber du weißt wie Blizzard ist, die biegen die Story halt so zurecht damit sie passt. So wird anscheinend aus Magni ein Hellseher oder was auch immer.

Letzenendes wird dann mit Cata ja alles geklärt.
biggrin.gif

Stell dir mal vor, Ironforge liegt mitten in kochender Lava. Ein Erdbeben wäre ein wenig ungünstig für die Bevölkerung, oder?
Also bittet er die Elemente (besonders wohl die Erd und Feuer Ele) darum, dass sie die Stadt schützen/abschirmen. Und dass der Cataclysm passieren wird, dass Magni die Eingebung bekommt, muss ja nicht von ungefähr sein.
Der Twilight-Kult u.a. sucht die Städte heim, stiehlt Artefakte und ähnliches (sicher nicht Grundlos) und labern sogar ganz öffentlich über den Weltuntergang.

So ist es wohl nicht ganz unwahrscheinlich, dass vielleicht auch durch den Titanenkult, Magni doch eine Eingebung bekommt, alles Sinn ergibt und erstmal seine Leute schützen will. Ich glaube das ist ihm wichtiger, als die daraus resultierenden Streitigkeiten unter den "Thronfolgern".

Zuletzt bearbeitet:

mensch Meneleus, dass die Erklärung "löchrig" ist, das gehört wohl zu jedem fantasy Spiel
wink.gif
nicht immer kann man die Taten der Spielhelden nachvollziehen und genau das macht doch eine spannende Story aus...das sie halt nich gerade von A nach B läuft. War Anfangs auch skeptisch zu den Behauptungen aber jetzt kann ich sie eigentlich mehr oder weniger gut Nachvollziehen.

mensch Meneleus, dass die Erklärung "löchrig" ist, das gehört wohl zu jedem fantasy Spiel
wink.gif
nicht immer kann man die Taten der Spielhelden nachvollziehen und genau das macht doch eine spannende Story aus...das sie halt nich gerade von A nach B läuft. War Anfangs auch skeptisch zu den Behauptungen aber jetzt kann ich sie eigentlich mehr oder weniger gut Nachvollziehen.

Ja schon, aber es sollte halt auch nicht so sein, dass gute Freunde plötzlich mal Lust darauf haben sich abzumurksen, mal eben so.

Aber mal sehen, noch steht vieles in den Sternen.

Wann waren die Allianz (Menschen, Varian) und die Dunkeleisenzwerge je "gute Freunde"?

ich wollte nur mal einwerfen, das die Dunkeleisenzwerge nicht freiwillig Ragi dienen, sondern eher von ihm verklavt wurden

Schon in ICC merkt man das Varian nicht viel von Magni hält (Unten in der Halle)
Und das Varians Einstellung zur Horde sich langsam ändert (Nach Saurfang Kampf)
Ich spoiler mal nicht, ich sag nur: Gänsehaut!

Solange mir kein Char in Gestalt der häßlichen Angela Merkel oder sonstigen inkompetenten Krawattenkasper entgegen kommt ist mir das egal xD

Schon in ICC merkt man das Varian nicht viel von Magni hält (Unten in der Halle)
Und das Varians Einstellung zur Horde sich langsam ändert (Nach Saurfang Kampf)
Ich spoiler mal nicht, ich sag nur: Gänsehaut!

Hab bis jetzt nur die Horden Fassung von ICC gesehen..... Inwiefern macht sich das denn bemerkbar?

Denkbarer wäre es so: Die Horde und Allianz haben ihre inneren Probleme, es könnte genau so etwas sein wie bei den Aldor und den Sehern. Man wählt sich eine Seite (Königstreue/Nicht ganz so Königstreue ^^) (Horde: Garrosh´s Anhänger/Thrall Anhänger).

Ich würde so ein Thrall-Anhänger werden! Garrosh ist ein Depp -.-'

An dem Tag wenn ich erfahren werde dass Cairne stirbt setz ich mich auf den ältestenfelsen in TB und mach mit meiner kuh ertmal /cry :'(

Ich bin auch gespannt wie sich die Lage mit den Verlassenen ändern wird. Ich bin ein großer Fan von Sylvanas. [Naja an und für sich mag ich derzeit alle Horden-Bosse... außer den von den Blutelfen... irgendwie hab ich mich nie wirklich mit denen beschäftigt.... warum auch immer -zuck-].

Einerseits mag ich keine Veränderung haben weil ich Thrall als Obermacker behalten will, jedoch will ich wissen wie es weiter geht *seufz* Ich will nicht das mein Taurenhäuptling stirbt!
sad.gif

Sie sollten Jaina zur neuen Anführerin der Allianz machen. Sie ist eine Diplomatin und hat gute Beziehungen zur Horde über Thrall. Die Story ist jedenfalls endlich mal wieder bischen spannender
wink.gif

Schöner Gedanke, aber Jaina ist da eher der neutrale Angelpunkt der beiden Fraktionen.
Bei einem Besteigen des Throns von Sturmwind würde sie vollends ihre Fraktion vertreten müssen, ihren "Untertanen" Rede und Antwort stehen usw.
Sie ist die Vernunft in diesem Spiel, daher wird das nicht gehen ^^
Zudem wird der Konflikt zwischen den Völkern ausbrechen und als Anführer gegen die Horde zu kämpfen ist nicht ihre Natur.

Aber wie gesagt, schöner Gedanke.

mach mal ne spoilerwarnung rein du ******...

Zurück