Unnötige Kommentare

Wie viel lest ihr, bevor ihr auf ein Thema antwortet?

  • Ich lese nur das vom TE, bei längeren Themen auch nur einen Teil!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich lese immer Alles vom TE, und die ersten Kommentare dazu!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich lese Alles, bei längeren Treads nur die ersten 3 Seiten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich lese immer Alles!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Pusillin

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
10
Kommentare
389
Hallo,
ich habe mir mal Gedanken gemacht, wieso
es in vielen Treads Leute gibt, die einfach total falsch auf ein Thema antworten,
und dabei auch noch teilweise aggressiv wirken.
Oder wieso zu einer Frage gefühlte 100 mal dieselbe Antwort kommt!

Als logische Konsequenz erschien mir, dass die Leute zu wenig in den Treads lesen, bevor
sie etwas dazu schreiben.

Um das zu belegen, starte ich nun eine Umfrage:
Wie viel lest ihr, bevor ihr etwas schreibt?

die zahlen in der umfrage (3seiten etc) nicht genau nehmen, sondern ungefähr als richtwert nehmen- falls ihr nun 3 seiten und 3 kommentare lest, kreuzt das dritte an. Außerdem nur für den fall ankreuzen, dass ihr auch etwas zum thema schreibt!
bitte antortet wahrheitsgemäß, eure namen erscheinen ja nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese mir das Thema immer durch nur wenn es wider so ein Gm Tiket wartezeit MIMIMI is oder eben solche themen die 20mal am tag erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns mich interessiert lese ich mir ziemlich viel durch, wenn mich das Thema nicht interessiert lese ich mir nur das Thema durch, aber dann poste ich auch nichts.
 
Wenns mich interessiert lese ich mir ziemlich viel durch, wenn mich das Thema nicht interessiert lese ich mir nur das Thema durch, aber dann poste ich auch nichts.
in so einem fall nur darauf achten, wann du wirklich was postest, also liest du dir ziemlich viel durch
rolleyes.gif
 
ich lese mir das thema durch
ueberlege was ich sagen koennte
kuck mir wenn es lore ist alles an und schreibe am ende noch was
wen es keine keine lore ist, les ich die ersten 5seiten und finde meist dann schon ne passende antwort, was ich auch ungefaehr geschrieben haette
wenn ich wirklich was gutes noch zu sagen hab, schreib ichs
 
ich lese meist die erste seite wenn mich was intressiert mehr. dann überlege ich was ich schreiben könnte, gucke obs nicht schon erwähnt wurde und schreibe dann.
 
Hab jetzt zwar nich alles gelesen, aber: Ich lese meistens den Anfang und das Ende bei längeren Posts. Rest ist uninteressant
 
Ich lese meistens die ersten paar Seiten und entscheide mich dann, ob ich was poste oder net.
 
Puh das ist von Thread zu Thread unterschiedlich.

Meistens lese ich aber die ersten paar Seiten (mehr als 3) und wenn sich auf den letzeten paar seite eine Antwor wiederholt, die nicht meiner Antwort enspricht, poste ich meine antwort.

Sollte allerdings meine Antwort schon von einer anderen Person ausgeschrieben sein, schreibe ich entweder garnichts oder meine Zustimmung.



Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass es viele Antworten auf Fragen gibt, die nichts mit der eigentlichen Frage, bzw mit den Gesprächsverlauf zu tun haben. ^^
 
Ich werfe mal die unbedeutende Frage in den Raum, warum man über richtiges Posten spricht aber im falschen Forum landet *g*

Ich schiebe mal.
 
Also ich les auf jeden Fall den TEpost. Wenn mich das Thema nicht interessiert mach ich den Tab zu und wenn es mich interessiert les ich mich durch. Bis hoch zu 20 Seiten sind akzeptabel dann spring ich ans Ende
biggrin.gif
 
Ich lese den TE post ..die ersten paar posts danach ..und die lezte seite oder eben noch eine davor ...und Jeh nach Länge des threads 17 Seiten oderso ...lasse ich halt mehr aus ...weil ich keine Lust habe mir 17 Seiten durch zu lesen ...bzw 20 weil das Thema inder Zeit die ich zum lesen brauche nochmal wächst ;D
 
Also ich lese den TE-beitrag immer komplett... meistens dann so 2 Seiten Antworten... wenns mich interessiert lese ich auch mal mehr und dann antworte ich meist auch
 
ahh ein thread wo man unnötige kommentare machen muss...sooo hier hab ich einen ;D ....bluuubb
 
also vom Threadersteller sollte jeder eigentlich ALLES lesen,aber in diesem Forum kommt es ganz häufig vor das nur der Anfang des TE gelesen wird und dann auch oft oberflächlich sodass gleich zu Beginn etwas falsches in den eigentlichen Sinn reininterpretiert wird...

wenn der Thread schon mehrere Seiten umfasst les ich mir nur die erste Seite durch und dann spring ich auf die letzte Seite um die letzten Posts durchzulesen und darauf zu antworten,oder einfach nur meine Meinung reinzuschreiben...
 
Zur Auswahl fehlen noch:

- Ich lese den TE Post zum Teil, oder gar nicht und gebe anhand von Vermutungen meinen Senft dazu.

- Ich lese den TE Post zum Teil, oder gar nicht, habe aber eine vorgefertigte Antwort, wie “L2P, oder lol mimimi geh sterben Du Noob!!111” zur Hand, die ja sowieso in 90% der Threads stimmt.

- Ich lese den TE Post und die ersten Kommentare und lasse erstmal einen Rechtschreibflame los, bevor ich mich überhaupt herab begebe und eine Antwort zu diesem Thema verfassen, nach dem Prinzip… Lern erst mal schreiben Du Opfer!


Ansonsten, ich lese mir immer alles durch, um einen Überblick des Themas und der Antworten zu haben.

Gruß Shagkul
 
Zurück