Unterstützung in den Gilden

Ciliu

Welt-Boss
Kommentare
33
Guten Morgen,

mich plagt seit ca. 2 Wochen ein Problem:

meines erachtens nach Unterstützt mich meine Gilde zu sehr.
Ich brauche eine Verzauberung - Mats bekomme ich.
Ich brauche irgendwas was man farmen müsste - bekomme ich.
Questhilfe - sofort.

In Raidinstanzen bekomm ich meine Tokens zuerst,
auch wenn mir der Gegenstand nur minimale verbesserungen bringt.

Ich weiß nicht, ich fühle mich bei der ganzen Unterstützung nicht wohl.
Ich werde eigentlich wie ein Höhergestelltes, anzubetendes Mitglied behandelt.
Und ich weiß nicht, einerseits finde ich es gut - weil mir viel arbeit abgenommen wird,
die als Defftank wirklich schwer wäre. Andererseits fühle ich mich falsch behandelt.

Ich habe mit meinem Raidleiter und dem Gildenleiter geredet,
aber sie verstehen mein "problem" eher als einen gutgemeinten scherz.

Kennt ihr das?
Wie kann ich mir helfen?

Ich möchte eigenständiger im Spiel verkehren "dürfen".

Einen Schönen Tag wünsche ich, Ileena/Matze - UNSTERBLICH Echsenkessel

Schon mal geguck ob die anderen nicht schon sehr gut equipt sind???
vllt. bist du noch nicht so top equipt und die wollen dich jetzt hocharbeiten, naja freu dich doch. In einem Raid ist der Deff tank eigentlich das wichtigste glied
tongue.gif
Wenn du der Main bist, ist es eigt. klar das du zumindest die besten deff sachen kriegst.

Ja ich bin der Maintank,
und ich bin eigentlich der erste gewesen der soziemlich alles aus Kara hatte.
Aber was ist ein Spiel wenn man alles bekommt?
ich will auch mal selbst was.. naja, "erarbeiten".

Jetzt gerade zB. mach ich meine übrigen Quests in Terrokar weiter,
aber auch wieder in einer 5er Gruppe ..

Bin ehrlich gesagt verzweifelt, so macht das spielen keinen spaß..

edit:

ich füg einfach mal meinen Armory Link rein, auch wenn das eigentlich keinen nutzen trägt.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...el&n=Ileena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmpf naja ich frage mich wieso wir hier so ein Thema behandeln ....
Sorgenhilfe gibts hier nicht.

Schon mal drüber nachgedacht, dass deine Gilde es auch im Endeffekt für sich tut?
Bist du als Deff-tank gut equipt kommen die dem entsprechend auch gut in Raids weiter etc.
Hast du erstma das equip sind die anderen fähig sich das equip ebenfalls von den Raids zu besorgen.

Versteh dein problem nicht, sei froh das es so ist wie es ist

Ähm du stellst dich doch net einfach mal in Kara rein und wartest das alle das fertig machen, du arbeitest doch als maintank dafür, und es ist nun mal so das es später ziemlich schwer ist alleine zu questen, und ich würde nicht sagen das du wenn du chara equip hast nicht dafür gearbeitet hast...vllt. kommt es dir auch nur so vor als würdest du bevorzugt...aber das meißte equip eignet sich ja gar nicht für andere klassen, und wenn du dir was erarbeiten willst kannste ja i-wo ruf farmen oder erarbeite dir den netherdrachen etc. und freu dich doch das du kara equip hast. ich hab mal gehört das man damit sogar schon bt gehen könnte
und es ist ja so das es mehr bringt wenn einer das volle equip hat als jeder ein teil, z.B. die besten waffen in WoW, die Kriegskleven von Azzinoth rocken erst richtig wenn einer die main und die off hat

Schon mal drüber nachgedacht, dass deine Gilde es auch im Endeffekt für sich tut?

Ja habe ich.
Aber muss das so extrem durchgeführt werden?

Vielleicht habe ich meine Frage beim ersten Post nicht klar formuliert:

wie geht es euch damit?
habt ihr der Gilde eine regelung dafür?
wenn ja, wie sieht sie aus?

Mh ich kann denk ich dein Problem nachvollziehen.
In gewisserweise möchtest du ja auch Stolz darauf sein.
Ich selber bin unser Mt, Raidlead und Ratsmitglied, aber ich muss dir sagen das eine Bevorzugung nicht notwendig ist. Wenn du länger mit den Spielern arbeitest und eine Beziehung aufgebaut hast kennst du auch ihr Equip und in wieweit es sich verbessern könnte.
Ich für meinen Teil hab zwar massiv viele Dkp aber keine T6 Tokens auch wenn ich schon in BT und MH ehrfürchtig bin.
In seltenen Träumen wünscht ich mir zwar auch Lootpriorität aber öfter ist man eher Stolz darauf was man sich selber erarbeitet hat.

Von Instanzen war nicht die rede.
Da kann ich mir die Lootpriorität erklären.

Aber im restlichen Content, Questen - Farmen etc.
wünschte ich mir einfach mal einmal alleine Spielen zu dürfen,
ohne das mich alle 10 sekunden jemand fragt "brauchst du hilfe??"

Ich bin kein Kind mehr, ich kann mich melden wenn ich hilfe benötige.

Sieh es doch mal so: Damit bist Du Eigentum der Gilde und schuldest ihr was. Und Du verpflichtest Dich damit auf ewig bereit zu stehen wenn Du benötigt wirst.

Ich hoffe nun fühlst Du dich besser
blub.gif

Sieh es doch mal so: Damit bist Du Eigentum der Gilde und schuldest ihr was. Und Du verpflichtest Dich damit auf ewig bereit zu stehen wenn Du benötigt wirst.

so gesehen bin ich fest integriert in die Gilde.
Willst du damit ausdrücken das ich sogar essenziell bin?

Hoffe auf Antwort von dir :-)

Solltest du dazu Hilfe benötigen, dann hast du deinen Job aber verfehlt.
Mit Verwüsten hat man eine super Farmfähigkeit gewonnen und als gut ausgestatteter Tank hast du es deutlich einfacher bei schweren Begegnungen.

PS: Ein Defkrieger kann durch Verwüsten im Offgear nahezu Furyschaden erreichen.

Solltest du dazu Hilfe benötigen, dann hast du deinen Job aber verfehlt.
Mit Verwüsten hat man eine super Farmfähigkeit gewonnen und als gut ausgestatteter Tank hast du es deutlich einfacher bei schweren Begegnungen.

Trotz versuchter richtigstellung meinerseits hast du genau das angesprochen was mir meine Gilde, so denke ich nicht abnehmen will:

Deffkrieger kann alles genauso gut alleine, auch schwerere sachen,
braucht einfach nur länger.

Ok wir gaben dir Tipps haben versucht dein "Gewissen" zu beruhigen.

Was willst du eigentlich hören? Schon überhaupt finde ich deine Thread lächerlich

- Doppelpost

wenns dich so sehr nervt, wechsel in ne gilde wo du den leuten schnurzegal bist, oder bleib gildenlos dann kannste allein zocken wenn dir das dann mehr spass bringt

Ok wir gaben dir Tipps haben versucht dein "Gewissen" zu beruhigen.

Was willst du eigentlich hören? Schon überhaupt finde ich deine Thread lächerlich
Ich frag mich gerade was wohl dein Problem ist.

Der TE bekommt den Arsch gepudert, und will das nicht, kann sich aber gegen die übervorsorgliche Mutte namens Gilde nicht wehren.

Du verstehst das nich? Dann hör auf hier unsinnige Antworten zu geben.

@TE:
Ich kann dich durchaus verstehen. Klar ist es immer nett, hilfe zu bekommen, aber man will ja auch gern mal was alleine machen, und seine Solofähigkeiten ausnutzen.

Allerdings seh ich nicht das Problem, genau das deinen Leuten einfach mal zu sagen: "He Leute dank euch, aber ich würd das gern alleine machen"

wenns dich so sehr nervt, wechsel in ne gilde wo du den leuten schnurzegal bist, oder bleib gildenlos dann kannste allein zocken wenn dir das dann mehr spass bringt
Thema vefehlt. Ist unglaublich wieviele hier die Intention der Themas nicht verstehen.

Danke Krendel das es dich gibt.
Ich dachte schon ich werde hier absolut misverstanden.

Ich habe gestern Abend nochmals mit meinem Gildenleader gesprochen.
Schlussendlich ging ich sogar soweit, das er sich mit meiner Kriegerin einloggte und selbst sehen durfte das es locker geht.

Er hatte lediglich Angst davor, das ich gehe - wenn ich zuwenig unterstützt werde, was ich ihm aber nochmals Ausdrücklich verneinen musste.

Aber trotzdem interessiert mich immernoch:

wie habt ihr das bei euren Gilden geregelt, falls es eine Regelung gibt?

Zurück