Unterstützung in den Gilden

"brauchst du hilfe"
"Nene, passt schon. Will das mal alleine machen hier
smile.gif
. Aber Danke."

Wo ist das Problem? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand dann so geil darauf ist dir zu helfen, dass er trotzdem kommt und solange ein /kiss Makro spammt bis du ihn doch einlädst.
Ich würde mich als Deftank über solche Unterstützung nur freuen und hab mich zu 60er Zeiten auch immer drüber gefreut. Und wenn man mal was alleine machen will: Siehe oben oder /dnd und einfach machen. Man muss ja nicht in ständiger Kommunikation mit der Gilde stehen.

Viel nerviger wäre doch: "hey, kann mir mal jemand bei quest xy helfen, ich brauch noch ~400 Rufpunkte bis revered" .... Stille ...
Das gibts nämlich auch, viel zu oft sogar.

Also:
Positiver Aspekt daran: Du hast eine geniale Gilde, in der anscheinend das Grundprinzip des Gruppenspiels verstanden wurde und auch praktiziert wird. Genieß das und wenn du das Gefühl hast mehr zu nehmen als du gibst: Geh kräutern/pickeln/whatever. Aber nur aus Prinzip musst du dich ja nicht mit questerei abquälen (außer du willst es, dann ist das natürlich was anderes).

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
so gesehen bin ich fest integriert in die Gilde.
Willst du damit ausdrücken das ich sogar essenziell bin?

Nein, damit will ich sagen sie stellen sicher dass Du ihnen etwas schuldig bist, was ihnen gewisse Rechte über Dich gibt.

Zunächst einmal gibt es in der Tat das Gerücht Tanks wären beim Farmen und Questen behindert - warum das so sein soll weiß ich nicht, zumindest ab T4 geht das alles verdammt gut, es dauert ein wenig ja, aber es geht - und Tanks haben es in der Regel eh nie so eilig.

Unterstützung von der Gilde oder dem Raid finde ich in vielen Dingen mehr als ok - ich farme doch keine Resirüstung alleine zusammen, und klar habe ich auf Tankgear immer Vorrecht - auch bei den Marken, es liegt ja dann an mir zu sagen, die 2 Blockwert oder Rüstung mehr sind geschenkt, aber der Priester hat was von der Marke.

hmmm....also generell ist es ja ok wenn dem krieger geholfen wird und auch die täglichen quests bei den netherschwingen kann man doch gut in einer gruppe machen. da haben doch alle was davon. ich bin eigentlich in der situation das ich überall helfen soll/muss worauf ich zum teil einfach keine lust habe. immer für irgendwelche leute 10 gruppenquests zu tanken nervt einfach auf dauer.

was die lootverteilung angeht so halte ich die alte MT-bekommt-alles-zu-erst-einstellung im bc-raidcontent für falsch und überholt. in bc ist jedes raidmitglied wichtig und daurch die ganzen enrage-timer müssen die DDs genauso gut ausgestattet sein sonst sind die encounter einfach nicht machbar. egal wie gut der tank ausgestattet ist. und in kara ist man ja eh meist der einzige der die krieger-def-platte trägt. bei t4 ist nur der helm interessant. die handschuhe sind ja eigentlich crap im gegensatz zu denen von der maid.

hmmm....also generell ist es ja ok wenn dem krieger geholfen wird und auch die täglichen quests bei den netherschwingen kann man doch gut in einer gruppe machen. da haben doch alle was davon. ich bin eigentlich in der situation das ich überall helfen soll/muss worauf ich zum teil einfach keine lust habe. immer für irgendwelche leute 10 gruppenquests zu tanken nervt einfach auf dauer.

hmmm hast leider nur allzu recht; wenn ich mal mit nem Twink on kommen sollte tankt auch keiner für mich...
ich hab kein Problem damit für andere zu tanken, aber wenns der "Ausgleich" dafür sein soll, daß irgendwer das Hydross-equip farmt dann kann ich nur müde lächeln; ich hab die mats auch selber zusammenbekommen (farmchar ftw), weil ich den von Tikume angesprochenen Verdacht schon eine Zeit lang hege...

was die lootverteilung angeht so halte ich die alte MT-bekommt-alles-zu-erst-einstellung im bc-raidcontent für falsch und überholt. in bc ist jedes raidmitglied wichtig und daurch die ganzen enrage-timer müssen die DDs genauso gut ausgestattet sein sonst sind die encounter einfach nicht machbar. egal wie gut der tank ausgestattet ist. und in kara ist man ja eh meist der einzige der die krieger-def-platte trägt. bei t4 ist nur der helm interessant. die handschuhe sind ja eigentlich crap im gegensatz zu denen von der maid.

zum Einen geb ich dir recht, zum Anderen denke ich daß grade der MT sich oft um ein zweit- und dritt-equip kümmern darf; nachdem es ja keine "optimale" Entscheidung zwischen Stam- und Avoid-Tank gibt und geben kann darf grade der Tank sich gemäß "dress for the moment" um eine ganze palette von zusätzlichen Rüstungsteilen und Waffen kümmern (Deff-Stam-Equip, Deff-Avoid-Equip, Offgear,...), wohingegen ein DD oder Heiler eher geradlinig equippen kann (evtl halt n PvP-Gear und n leichtes Dmg-Gear für Questen); Trotzdem herrscht bei uns beim Loot absolute Gleichberechtigung und DKP entscheiden, nicht die Rolle. Ich wär natürlich höchst erfreut über ein Vorrecht, aber ich kann auch ohne gut leben....

und btw: vom T4 sind vor allem die schultern sehr nice, aber dafür muss man halt mal nen 25er hinbekommen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück