[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

[...]
Und wenn ihr einen erfahrenen Gildenleiter habt (und davon gehe ich aus) dürfte es für diesen doch nun wirklich kein Schweiß sein in einem kurzen TS Gespräch mit einem Bewerber herauszufinden wes Geistes Kind er ist.
Ich für meinen Teil würde bei einem solchen Gespräch nach spätestens 2 Minuten mit Gelächter verabschiedet werden.
[...]


Das glaube ich nicht.
 
immer das gemecker über das spiel über den patch über dies über das...

geht einfach loggt aus friert euren account ein oder löscht ihn wie auch immer niemand zwingt euch da zu bleiben geht an die frische luft geniesst das leben tollt über die wiese etc.

und glaubt ihr wirklich das wenn ihr geht euch jemand vermisst? das ohne euch das spiel kollabiert? ihr seit auf deutsch gesagt ein fliegenschiss auf nem dicken dampfendem kuhfladen .

naja wie schon erwähnt verlasst das spiel loggt aus bleibt dem spiel fern schon is alles wieder gut :-)
 
Dann kann man sich halt mit den hero daylie marken full T9 kaufen ,aber man kann am tag nur 3 bekommen und wenn ein teil des T9 sets ca. 60 marken kostet kann man 100 tage farmen bis man das set hat.
Ich glaube daher eher nicht das sich vorallem die sog. "Casuals" soetwas antun.
Und zu BC zeiten warn auch viele unzufrieden und haben geheult ,dass man epics für hero marken bekommt.
ich weiss ich habe jetzt nur einen bruchteil dessen geschrieben ,was möglich wäre um auf den ersten beitrag einzugehen , aber auf mehr habe ich auch keine lust.
Meine meinung ist einfach ,dass man es niemals allen recht machen kann und wenns wirklich so schlimm wäre ,würden das Spiel nicht so viele spielen.
 
immer das gemecker über das spiel über den patch über dies über das...

geht einfach loggt aus friert euren account ein oder löscht ihn wie auch immer niemand zwingt euch da zu bleiben geht an die frische luft geniesst das leben tollt über die wiese etc.

und glaubt ihr wirklich das wenn ihr geht euch jemand vermisst? das ohne euch das spiel kollabiert? ihr seit auf deutsch gesagt ein fliegenschiss auf nem dicken dampfendem kuhfladen .

naja wie schon erwähnt verlasst das spiel loggt aus bleibt dem spiel fern schon is alles wieder gut :-)

beachte mal den Wandel der Community, der Umgangsformen
und auch DU wirst bemerken dass viele der alten Garde weg sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ROFL.

WoW war von Anfang an ein casualfreundliches Spiel. Zu Classic Zeiten ist noch eine Menge Zeit für's Matsfarmen und für Trashmobs draufgegangen, aber wirklich schwieriger als heute war es nicht.
Das man heute auch T9 für Marken bekommt ist nur richtig, denn das Raiden hat noch nie eine besondere Leistung dargestellt und wird es auch nie.
Die Organisation eines Raids bedeutet immernoch ein wenig Aufwand, aber die meisten "Raider" haben nicht wirklich mehr Skill als der durchschnittliche Gelegenheitsspieler. Ich kenne Leute, die spielen alle paar Wochen mal WoW und trotzdem kann man sie in jede Raidini mitnehmen. Jetzt können sich diese Leute T9 für Marken holen und bald einen gemütlichen Abend in der IC verbringen; dabei stecken sich dann in Punkto Skill auch noch viele in die Tasche die sich ihr Equip "erarbeitet" haben. "Erarbeiten" muß man sich in WoW nur dann etwas, wenn man mit spielerischen Unzulänglichkeiten gesegnet ist. So war es immer, und so ist es seit Classic geblieben...
 
zum [UPDATE]
Es gibt nicht 3 sondern 2 Marken für die Herodayli?
Alle 5 Teile kosten 210 Marken sind 110 tage Herodayli. Da man sich ja darüber beschwert das jeder casual so an t9 kommt den ich mal das jeder casual nicht täglich die Dayli machen kann. Sagen wir mal grosszügig 2/3 Tage. Sind nochmal so 55 Tage sind 165 tage. hm Schon fast ein halbes Jahr.
Sry aber wie kann man sich darüber beschweren das ein gelegenheitsspielr in nur (NUR!) einem halben Jahr ein ganzes t9 Set zusammen bekommen kann?... Wobei es natürlich jetzt schon 2 bessere Sets drausen sind und es bsi dahin warscheinlich t11 geben wird...
 
beachte mal den Wandel der Community, der Umgangsformen
und auch DU wirst bemerken dass viele der alten Garde weg sind


drauf nen haufen gesetzt auf die "alte garde" das sind nur spieler und wenn die weg sind rücken andere nach klar das sich verändert hat und nich wie früher ist...wäre auch schlimm manchmal wenns wie früher wäre.

die leute zahlen fürs spiel die wollen was erleben für ihr geld darauf hat blizzard reagiert.

und die marken gibts nicht einfach mal so dafür muss man relativ lang in heroische instanzen gehen.
 
beachte mal den Wandel der Community, der Umgangsformen
und auch DU wirst bemerken dass viele der alten Garde weg sind

Die alte Garde hätte sich gefreut wenn sie absolute Noobs durch Instanzen ziehen dürfte damit sie auch an ordentliches Equip kommt.
Die alte Garde hätte sich dann darüber gefreut den 40er Raid mit ein paar dieser T9 equipten Noobs aufzufüllen.
Die alte Garde heult & flamed nicht wegen "T9 für Marken".
 
Das ist ein Argument
Um so besser.
Dann geht es ja allen gut mit dem Patch
smile.gif

Nö, ich hab immer noch zu wenig Leute für knackige Hardmodes und weiß nicht wo ich sie hernehmen soll
sad.gif

In drei Monaten mit T9 ist das auch witzlos....
Wer möchte auf Malfurion Horde Ulduar hardmodes machen, bitte melden. Motivation vor Equip.
 
Das glaube ich nicht.

naja doch, weil ich eben nicht bereit bin feste Raid Termine in der Woche zu akzeptieren ich plane meine Freizeit spontaner.
Ich habe auch keine Lust fünf bis sechs Stunden am Stück konzentriert auf einen Bildschirm zu starren und mich irgendwelchen Disziplinen zu unterwerfen. (zumindest nicht in einem Spiel)
Ich habe auch keine Freude daran, einen schweren oder unbekannten Boss immer und immer wieder zu versuchen bis er liegt.

Ich wäre für jede gute Raidgilde das rote Tuch.
 
geht doch einfach zu aion, lasst uns in ruhe, und kommt wieder wenns nix wird, aber heult ja nich rum
 
zum [UPDATE]
Es gibt nicht 3 sondern 2 Marken für die Herodayli?
Alle 5 Teile kosten 210 Marken sind 110 tage Herodayli. Da man sich ja darüber beschwert das jeder casual so an t9 kommt den ich mal das jeder casual nicht täglich die Dayli machen kann. Sagen wir mal grosszügig 2/3 Tage. Sind nochmal so 55 Tage sind 165 tage. hm Schon fast ein halbes Jahr.
Sry aber wie kann man sich darüber beschweren das ein gelegenheitsspielr in nur (NUR!) einem halben Jahr ein ganzes t9 Set zusammen bekommen kann?... Wobei es natürlich jetzt schon 2 bessere Sets drausen sind und es bsi dahin warscheinlich t11 geben wird...

/sign
 
zum [UPDATE]
Es gibt nicht 3 sondern 2 Marken für die Herodayli?
Alle 5 Teile kosten 210 Marken sind 110 tage Herodayli. Da man sich ja darüber beschwert das jeder casual so an t9 kommt den ich mal das jeder casual nicht täglich die Dayli machen kann. Sagen wir mal grosszügig 2/3 Tage. Sind nochmal so 55 Tage sind 165 tage. hm Schon fast ein halbes Jahr.
Sry aber wie kann man sich darüber beschweren das ein gelegenheitsspielr in nur (NUR!) einem halben Jahr ein ganzes t9 Set zusammen bekommen kann?... Wobei es natürlich jetzt schon 2 bessere Sets drausen sind und es bsi dahin warscheinlich t11 geben wird...

gut gebrüllt Löwe!!

/sign
 
Ich bin ein wenig überrascht von dem, was wirklich alles herein und herausgepatcht wird bei WoW.

Zuletzt gespielt habe ich Anfang des Jahres, als WOTLK frisch auf dem Markt war.
In meiner persönlichen Situation ist es für mich unmöglich, ein MMO wie WoW oder vergleichbares wirklich effektiv zu spielen, weil ich einfach zu wenig Zeit habe, bedingt durch Job, Schule etc.

Früher war das anders. Da habe ich mich aufgeregt, weil man einfach zuviel Zeit hatte und der Aufwand immer weniger wurde.
Das hat sich bis heute nicht geändert, es wird immer noch immer einfacher, sich Items zu besorgen. Allerdings ist es aufgrund meiner Situation nun doch irgendwie ganz anders als früher.
Denn dadurch, dass ich weniger Zeit habe, käme es mir entgegen, mir Rüstungen etc. für Embleme zu besorgen, wofür lediglich 5er Instanzen notwendig sind.

Raids würden zuviel Zeit in Anspruch nehmen, die ich privat nicht habe.
Durch die Rumpatcherei ziehe ich also folgendes Resumée für mich persönlich:


Sofern ich bereit wäre, das monatliche Geld zu investieren, wäre Patch 3.2 ein Grund, mal wieder in WoW einzutauchen, OHNE Raids in Betracht ziehen zu müssen. Das "musste" ich früher eigentlich immer, um die beste Ausrüstung zu bekommen. Das scheint nun immer weniger der Fall.

Also um es kurz auszudrücken: Die sogenannten "Casuals", freut's. ^^
Alle anderen haben zuviel Zeit und sind entsprechend verärgert. Zurecht? Diese Frage wage ich nicht zu beantworten.
 
Das man aus AoC und WAR nichts gelernt hat is jah schrecklich.. Aion gut, wird super, ich wart nurmehr drauf.. bla.. am ende kommen se doch wieder zurück und flamen von vorne los bis sie aufs nächste warten.. lustig zuzusehen is das schon^^
Und übrigens, weil ich grad meinen 1sek schnelleren Vorposter gelesen hab:
Am meisten Zeit und skill -> bestes Equip Punkt.
Wer keine Zeit hat kann auch nich an die Spitze kommen, wär jah unfein denen gegenüber die viel Zeit reinstecken oder?

Btt: Das 6Monatsabo hält mich an WoW >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Gearprüfung" für Ulduar

Mal OT:

Ich find das ist das Unding des Jahres in der World of Warcraft.... jeder hat sich eine Chance verdient diese Ini mal von innen zu sehen und da finde ich Gearcheck sowas von daneben....ok ich sehs ein das ein kompletter "Grünling" nichts in Ulduar verloren hat,aber dann seh ich meinen Char wieder und werd trotzdem abgelehnt und ich bin alles andere als ein Grünling....
 
Und wieder mal alles beim alten die leute die gut sind holen sich die items aus den raids die anderen aus dem gimmicks.

das wird immer so sein, und auch bleiben.
 
Das man aus AoC und WAR nichts gelernt hat is jah schrecklich.. Aion gut, wird super, ich wart nurmehr drauf.. bla.. am ende kommen se doch wieder zurück und flamen von vorne los bis sie aufs nächste warten.. lustig zuzusehen is das schon^^


das ist ein spannender Mechanismus.
Viele bauen von einem solchem "neuen" Spiel eine immense Erwartungshaltung auf.
Und zwar in der Hinsicht, dass man davon ausgeht, das alte Spielgefühl wieder zu erleben, welches man hatte als man mit WOW anfing.

Aus den verschiedensten Gründen wird das aber nicht oder nur strohfeuerartig kurz einsetzen und die Enttäuschung ist groß.
 
Auf Englisch übersetzen und ab ins englische Forum.. Sonst liests eh Keiner
 
Zurück