Ich bin ein wenig überrascht von dem, was wirklich alles herein und herausgepatcht wird bei WoW.
Zuletzt gespielt habe ich Anfang des Jahres, als WOTLK frisch auf dem Markt war.
In meiner persönlichen Situation ist es für mich unmöglich, ein MMO wie WoW oder vergleichbares wirklich effektiv zu spielen, weil ich einfach zu wenig Zeit habe, bedingt durch Job, Schule etc.
Früher war das anders. Da habe ich mich aufgeregt, weil man einfach zuviel Zeit hatte und der Aufwand immer weniger wurde.
Das hat sich bis heute nicht geändert, es wird immer noch immer einfacher, sich Items zu besorgen. Allerdings ist es aufgrund meiner Situation nun doch irgendwie ganz anders als früher.
Denn dadurch, dass ich weniger Zeit habe, käme es mir entgegen, mir Rüstungen etc. für Embleme zu besorgen, wofür lediglich 5er Instanzen notwendig sind.
Raids würden zuviel Zeit in Anspruch nehmen, die ich privat nicht habe.
Durch die Rumpatcherei ziehe ich also folgendes Resumée für mich persönlich:
Sofern ich bereit wäre, das monatliche Geld zu investieren, wäre Patch 3.2 ein Grund, mal wieder in WoW einzutauchen, OHNE Raids in Betracht ziehen zu müssen. Das "musste" ich früher eigentlich immer, um die beste Ausrüstung zu bekommen. Das scheint nun immer weniger der Fall.
Also um es kurz auszudrücken: Die sogenannten "Casuals", freut's. ^^
Alle anderen haben zuviel Zeit und sind entsprechend verärgert. Zurecht? Diese Frage wage ich nicht zu beantworten.