[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Man kann aber nicht immer alles haben, was man sich so wünscht
tongue.gif

Das stimmt definitiv.
Aber man kann es sich wünschen. Und mit T 8,5 klappt es ja nun . Also juhu
smile.gif
 
Genau an dieser Stelle wird mein persönliches Spielvergnügen erheblich beschnitten.

Da bist da aber echt ne Ausnahme.
Die allerallermeisten die den Endcontent raiden tun dies in gut organisierten Gilden und nicht random und sind damit völlig unbehelligt von den verachtenswerten Nichtskönnern (zu denen ich mich auch zähle).

Also besorg dir ne Gilde und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mag den patch ... nur bezweifel ich das jene die hier ihre accounts eingefroren haben, auf ewig fern bleiben werden. denn warum sollten sich sich dann hier noch zu wort melden .)
 
Da bist da aber echt ne Ausnahme.
Die allerallermeisten die den Endcontent raiden tun dies in gut organisierten Gilden und nicht random und sind damit völlig unbehelligt von den verachtenswerten Nichtskönnern (zu denen ich mich auch zähle).

Also besorg dir ne Gilde und gut ist.

Ich habe natürlich eine Gilde, aber auch ein Gildenmeister kann keine Spieler mit entsprechender Erfahrung und Motivation herzaubern.

Was das Thema "Unfähigkeit" angeht: Es ist ja überhaupt nicht nötig etwas zu können, wenn man mit Heros T9 bekommt. Dementsprechend machen sich viele Spieler gar nicht erst die Mühe, ihren Char und ihr Gameplay zu optimieren, und sie kommen ja meist auch gar nicht in eine Situation, wo sie gefordert werden. Eine schrittweise Heranführung an steigende Schwierigkeiten entfällt einfach durch den Spielaufbau.
Gleichzeitig beobachte ich auch, dass in randomraids encounter gar nicht mehr erklärt werden. 20 Leute wissen wie es geht, und wenn die 5 neuen umfallen, ist es auch völlig egal.
Ich bin einigen neuen Spielern begegnet die in einigen Monaten von (sry) völligen Kacknoobs zu guten Spielern mutiert sind, weil sie sich darum bemüht haben, und auch das Glück hatten entsprechende Ansprechpartner vorzufinden, die sie in ihrem Entwicklungsprozess unterstützt haben.
Leider vermisse ich dieses Bemühen derzeit viel zu oft (auf beiden Seiten).
Ganz im Gegenteil, man kassiert sich noch flames, wenn man Mitspieler auf offensichtliche Skillungs- Equip- oder Gameplayfehler hinweist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mag den patch ... nur bezweifel ich das jene die hier ihre accounts eingefroren haben, auf ewig fern bleiben werden. denn warum sollten sich sich dann hier noch zu wort melden .)

Das ist ein bemerkenswertes psychologisches Phänomen.

Die Leute hören mit dem Spiel auf und sind dabei von ihre Einzigartigkeit und Wichtigkeit derart überzeugt, dass sie fest davon ausgehen, das mit ihrem Ausscheiden das Spiel Eingehen wird wie ein Primel.

Sie sitzen also in den Foren und warten auf Nachrichten wie:
"Das Ende. Nachdem nun auch Spieler Hans Müller das Spiel aufgegeben hat, brachen die Spielerzahlen dramatisch ein. Wow steht vor dem endgültigen Kollaps."

Nur leider passiert das überraschenderweise nicht, und sie beginnen ihren Frust darüber abzubauen in dem sie einen Mimimi Thrad/Post nach dem anderen loslassen.
 
Ich habe natürlich eine Gilde, aber auch ein Gildenmeister kann keine Spieler mit entsprechender Erfahrung und Motivation herzaubern.

das verstehe ich nicht.
Nehmen wir an, die Lowidiotischen-Nichtskönnerverlierer (zu denen ich auch gehöre) kämen nicht an das unverdient gute Equipp ran?
Könnte euer Gildenmeister dann mehr Spieler mit Erfahrung und Motivation herbeizaubern?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?*wunder *
 
Diese 81 Seiten-Diskussion bringt übrigens nur eines:

NIX !


Hier liest kein Blizzard Mitarbeiter und eigentlich scheint es Blizzard eh egal zu sein, was die Kunden denken.

Wir als Kunden hätten die Macht, über das Spiel zu entscheiden und zwar indem eine Massenkündigungswelle
auf sie zurollt.

Aber erstens: Wer will denn wirklich kündigen ? Die Sucht ist wohl doch zu stark und SO schlecht ist es wohl dann doch nicht.

Zweitens: Blizz weiß das ganz genau.

Übrigens - Blizzard macht das alles nur aus einem Grund. Sie wollen massig Geld verdienen. Sonst keinem.
Wer da über Kommerz und Kapitalismus schwadroniert, sollte mal sein Hirm vom Pfandleiher zurück holen.

Also, alle Motzer: tut was, kündigt (und lasst uns endlich in Frieden)

Alle anderen: weiterhin viel Spaß am Spiel ! (ich hab ihn)
 
Ich habe natürlich eine Gilde, aber auch ein Gildenmeister kann keine Spieler mit entsprechender Erfahrung und Motivation herzaubern.
und genau dafür wurede es leichter gemacht.
Es lässt sich immer streiten, ob etwas an einem "Spiel" zu leicht oder zu schwer ist.

Tatsache unbestritten ist allerdings: Es ist ein Spiel. Wer hier Content mit Arbeit, PvP mit Stressig und Casuals mit Sozis vergleicht, der hat sie nicht mehr alle und sollte schleunigst etwas in seinem Leben ändern.

Wenn euch etwas nichtt passt, verfasst ne Petition und reicht sie ein. Heulen im Forum ändert nichts an der Tatsache, dass Blizzard einen Weg eingeschlagen hat, die aktuellen Umsätze zu halten und evtl. zu steigern.

So, und nu muss ich Marken sammeln, damit ich als Casual den Ober RoxXor-Hardcore Raider, der sein Online Dasein als Arbeit bezeichnet fix überholen kann.
tease.gif
 
Das ist ein bemerkenswertes psychologisches Phänomen.

Die Leute hören mit dem Spiel auf und sind dabei von ihre Einzigartigkeit und Wichtigkeit derart überzeugt, dass sie fest davon ausgehen, das mit ihrem Ausscheiden das Spiel Eingehen wird wie ein Primel.

Sie sitzen also in den Foren und warten auf Nachrichten wie:
"Das Ende. Nachdem nun auch Spieler Hans Müller das Spiel aufgegeben hat, brachen die Spielerzahlen dramatisch ein. Wow steht vor dem endgültigen Kollaps."

Nur leider passiert das überraschenderweise nicht, und sie beginnen ihren Frust darüber abzubauen in dem sie einen Mimimi Thrad/Post nach dem anderen loslassen.

hehe ja!
die aussage war purer egoismus ... mal davon abgesehen, dasz ich auch gerne jammere. wenn ich mich jedoch dabei selbst ertappe, setzt zwangsläufig eine reflektion ein. zurück zum egoisitischen interesse: ich kann es nicht mehr hören. diese beliebigkeit in allem ... seid konsequent in dem was ihr tut (ohne die sorgfalt zuvernachlässigen) und hört auf aber wirklich und nicht immer so wischi waschi ... das so unsexy, so unattraktiv, so unglaubwürdig!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das verstehe ich nicht.
Nehmen wir an, die Lowidiotischen-Nichtskönnerverlierer (zu denen ich auch gehöre) kämen nicht an das unverdient gute Equipp ran?
Könnte euer Gildenmeister dann mehr Spieler mit Erfahrung und Motivation herbeizaubern?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?*wunder *

Nur zur Info, ich hab noch was dazugeschrieben....

Leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht benutzt habe.

Und, kaum glaublich aber wahr, ein Spieler mit Motivation und Erfahrung, bringt selbst bei miesem Equip meistens mehr, als ein Dauertoter, zumal sich das Equip ja in kürzester Aufwerten lässt (was ich nie als negativ beurteilt habe).
 
Und, kaum glaublich aber wahr, ein Spieler mit Motivation und Erfahrung, bringt selbst bei miesem Equip meistens mehr, als ein Dauertoter, zumal sich das Equip ja in kürzester Aufwerten lässt (was ich nie als negativ beurteilt habe).

Genau!! Das sehe ich zu 100% genauso
Das bedeutet im Umkehrschluss dass die Frage ob jemand T7 oder T 8,5 anhat eigentlich ziemlich egal ist, sondern (aus Endcontraidersicht) es die Einstellung zum Spiel ist die den guten Spieler ausmacht.

Das wiederum bedeutet, dass es dir doch erst recht egal sein kann, wie wer sein Equipp bekommt.

Und wenn ihr einen erfahrenen Gildenleiter habt (und davon gehe ich aus) dürfte es für diesen doch nun wirklich kein Schweiß sein in einem kurzen TS Gespräch mit einem Bewerber herauszufinden wes Geistes Kind er ist.
Ich für meinen Teil würde bei einem solchen Gespräch nach spätestens 2 Minuten mit Gelächter verabschiedet werden.
 
btw:
einfach wird nix gemacht
smile.gif

und wenn es einem zu einfach ist, soll er naxx25 hero oder naxx25 nonhero zu 10 machen (das setzt jedoch eigenständiges denken udn fantasie voraus - das ding mit dem freien willen und dem ding mit, dasz man immer die wahl hat .) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau!! Das sehe ich zu 100% genauso
Das bedeutet im Umkehrschluss dass die Frage ob jemand T7 oder T 8,5 anhat eigentlich ziemlich egal ist, sondern (aus Endcontraidersicht) es die Einstellung zum Spiel ist die den guten Spieler ausmacht.

Das wiederum bedeutet, dass es dir doch erst recht egal sein kann, wie wer sein Equipp bekommt.

Und wenn ihr einen erfahrenen Gildenleiter habt (und davon gehe ich aus) dürfte es für diesen doch nun wirklich kein Schweiß sein in einem kurzen TS Gespräch mit einem Bewerber herauszufinden wes Geistes Kind er ist.
Ich für meinen Teil würde bei einem solchen Gespräch nach spätestens 2 Minuten mit Gelächter verabschiedet werden.

Ich missgönne ja auch niemandem sein Equip.
Es ist lediglich als Beurteilungskriterium weg gefallen - im positiven wie im negativen.
Wer in BC eine T5 Brust hatte, hat zumindest einmal Kaelthas umgehaun, oder wenigstens nicht seine 24 Mitspieler daran gehindert es zu tun.

Leider zeigt die Erfahrung, dass es nicht so einfach ist im Vorfeld festzustellen "wessen Geistes Kind" ein Spieler ist. Oder hast du schon mal eine Bewerbung gesehen, in der steht: "also nach der Trial werd ich mich höchstens alle zwei Wochen zum Raid anmelden, weil ich lieber noch meine 5 Twinks ausstatten will, und bufffood esse ich immer, vorausgesetzt jemand stellt ein Fischmahl auf. Im übrigen bin ich Tabletuner und kucke grundsätzlich beim Raid Pornos, weshalb es mir nicht möglich ist innerhalb von 3 Sekunden einen großen schwarzen Kreis zu verlassen."?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich find das auch ziemlich übertrieben das man das komplette Set für die Marken holen kann(Und sich theoretisch so das komplette t9 durch die daily heroes holen kann) aber das gute ist, das man bei dem t9,5 und t9,75 ums raiden nicht rum kommt, da man entweder diese spezielle Marke aus PdK oder aber direkt das Token benötigt.
Von daher wird an die oberen Sets dann doch nich jeder Nap dran kommen^^(Mich eingeschlossen)
Greetz Silas
 
Ich missgönne ja auch niemandem sein Equip.
Es ist lediglich als Beurteilungskriterium weg gefallen - im positiven wie im negativen.

Das ist so nicht richtig. Man konnte noch nie die spielerischen Fähigkeiten unbedingt am Equip festmachen. Weiß ich, ob der Typ da vor mir nicht einfach von seiner Gilde durch die Raids geprügelt wurde, weil denen noch ein Tank/Heiler/DD gefehlt hat? Ist er neu, hat keine Ahnung und einfach nur auf ein paar Farm Runs mitgenommen worden? Das alles sehe ich nicht am Equip. Zu Classic Zeiten gab es schon einen Haufen Leute, die sich nur für Raids angemeldet hatten wenn der Boss/die Instanz auf Farmstatus war.
Seit Wochen liest man immer wieder in allen möglichen Foren, dass das Spiel langweilig ist, keinen Reiz mehr hat und so weiter. Und nun? Hinz und Kunz ist so oft wie möglich online und rennt durch die Hero Instanzen. Millionen sehen wieder einen Sinn im Spiel. Das nenne ich einfach eine geniale Marketingstrategie.
Weniger geniel ist es natürlich, dass man die Instanzenserver nicht an den zu erwartenden Run angepasst hat.
 
Oder hast du schon mal eine Bewerbung gesehen, in der steht: "also nach der Trial werd ich mich höchstens alle zwei Wochen zum Raid anmelden, weil ich lieber noch meine 5 Twinks ausstatten will, und bufffood esse ich immer, vorausgesetzt jemand stellt ein Fischmahl auf. Im übrigen bin ich Tabletuner und kucke grundsätzlich beim Raid Pornos, weshalb es mir nicht möglich ist innerhalb von 3 Sekunden einen großen schwarzen Kreis zu verlassen."?

Hehe das wär doch wenigstens mal ehelich.
Aber ich bilde mir weiterhin ein, dass man es sher wohl rausbekommen kann.

Würdest du mich z.B. fragen welcher Boss ein Eyebeam macht oder was man bei Boss XY in Uldar in Phase zwei beachten muss, würde ich ich dich nur verträumt anlächeln.
Durch solche gezielten Fachfragen in Kombination mit Equipp UND Erfolgen UND dem Gespräch selber lässt sich denke ich doch schon eine Vorauswahl treffen.
Und erzähl mir nicht, dass früher nie auch mal ein Fehlgriff dabei war
smile.gif


Ich bin daher weiterhin der festen Überzeugung, das grade die guten Endcontengilden unter der Tatsache das das gute Equipp nun auch schlechteren und/oder weniger motivierten Spielern zugänglich wird, am wenigsten zu leiden haben.

Da werde die Organisatoren von Random-Raids mehr zu stöhnen haben denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jeder der hier jammert das allen causals t9 hinterher geworfen wird

um komplett t9, nur durch heros, zu bekommen, braucht man 125 tage! Jeder der twixen geht, hat nach 125 tagen sein 2nd oder 3rd equip gefarmt, wenn er net schon in t9.5 oder t9.75 rumgammelt.
menschen die nur 30 min am tag zeit haben für ihr hobby,ahben damit die möglickeit an t9 zu kommen, um dann mal, wenn sie zeit haben auch sich arthas stellen könnten, wenn sie wollten ohne das es am equip scheitern sollte. skill kannst nicht kaufen, den hat man oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe das wär doch wenigstens mal ehelich.
Aber ich bilde mir weiterhin ein, dass man es sher wohl rausbekommen kann.

Würdest du mich z.B. fragen welcher Boss ein Eyebeam macht oder was man bei Boss XY in Uldar in Phase zwei beachten muss, würde ich ich dich nur verträumt anlächeln.
Durch solche gezielten Fachfragen in Kombination mit Equipp UND Erfolgen UND dem Gespräch selber lässt sich denke ich doch schon eine Vorauswahl treffen.
Und erzähl mir nicht, dass früher nie auch mal ein Fehlgriff dabei war
smile.gif


Ich bin daher weiterhin der festen Überzeugung, das grade die guten Endcontengilden unter der Tatsache das das gute Equipp nun auch schlechteren und/oder weniger motivierten Spielern zugänglich wird, am wenigsten zu leiden haben.

Da werde die Organisatoren von Random-Raids mehr zu stöhnen haben denke ich.

Ich sehe da eigentlich eher einen Vorteil für die Randomraids. Diese finden ja nicht im schwersten Schwierigkeitsgrad statt, sondern ein Stück darunter, und entsprechend der konsequenten Nerf-Strategie sind spielerische Schwächen durch die hohen Equipstände leichter zu kompensieren ("outgearing"). Ich habe neulich in einem randomraid Thaddeus gelegt, obwohl 6 Leute abgekratzt sind. Das war anfangs rein rechnerisch gar nicht möglich, da man durch die fehlenden Schadensbuffs unweigerlich in den Enragetimer gelaufen ist.
 
Ich sehe da eigentlich eher einen Vorteil für die Randomraids. Diese finden ja nicht im schwersten Schwierigkeitsgrad statt, sondern ein Stück darunter, und entsprechend der konsequenten Nerf-Strategie sind spielerische Schwächen durch die hohen Equipstände leichter zu kompensieren ("outgearing"). Ich habe neulich in einem randomraid Thaddeus gelegt, obwohl 6 Leute abgekratzt sind. Das war anfangs rein rechnerisch gar nicht möglich, da man durch die fehlenden Schadensbuffs unweigerlich in den Enragetimer gelaufen ist.

Das ist ein Argument
Um so besser.
Dann geht es ja allen gut mit dem Patch
smile.gif
 
Zurück