URL mit allen Q´s und Lösungen ?

Marganos

Quest-Mob
Kommentare
139
Da ich immer wie nen verpeilter durch die Welt laufe und Stunden damit verbringe irgendwas zu suchen, brauche ich dringend ne gute Internetseite wo alle wirklich alle Q´s mit Lösungen aufgelistet sind. Hab nur wenig Zeit für MMO´s und will diese Zeit dann auch effektiv nutzen anstatt 2 Tage zu brauchen um Wildpilze zu finden^^

Zum Glück bzw. Leider ist HDRO Community nicht so groß wie die von WoW, deswegen gibts auch kaum soviel Support Seiten dafür, allerdings ist die Community im Game viel angehemer als bei WoW. Ich spiele übrigens beide Spiele noch, ja sowas geht^^

Also bitte wenn irgendjemand ne gute Seite weis Bitte Bitte Bitte posten !!!

P.S. Bitte nicht auf buffed.de verweisen^^ Der Q-Support ist wirklich nen Witz. Von WoW ist wirklich jedes Q hier drin und bei HDRO nur ein paar. Also liebe Buffed Redaktion haut mal rein !!!

Danke im Voraus

Marganos Maximus

Titel:
Verpeilt durch Azeroth
Verpeilt durch HDRO

Zunächst mal übernimmt nicht die buffed-Redaktion das Eintragen der Quests, sondern wir, das Datenbank-Team. Wir machen das freiwillig in unserer Freizeit, nur mal so nebenbei.
Außerdem erlaubt es HDRO nicht, dass Daten an ein externes Tool übertragen werden, weswegen wirklich alles von Hand eingetragen werden muss.

Lass dir doch hier mal die Quests anzeigen, das System ist aber so ähnlich aufgebaut, wie das von buffed, du wirst also ähnliche Erfolge wie mit der buffed-Datenbank erzielen (wahrscheinlich eher weniger, weil die buffed-Datenbank größer ist).
Außerdem habe ich erst 2 oder 3 Quests gehabt, deren Zielort ich nicht sofort gefunden habe, eine kurze Frage im Sippen- oder Beratungs-Channel und ich hatte auch diese gefunden. Wo ist also dein Problem? Sag mir bitte nicht, dass du hier nur so einen Terz machst, weil du die Waldpilze nicht gefunden hast.

Übrigens:
Wo bleibt denn der Spaß an der Sache, wenn man einfach mit Hilfe von Lösungswegen für die Quests einfach alles schnell abrackert, statt sich Zeit zu lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne gute Seite zu Quests und Lösungen:
http://www.hdro-der-widerstand.de/index_db.html

-bloodberry- schrieb:
Übrigens:
Wo bleibt denn der Spaß an der Sache, wenn man einfach mit Hilfe von Lösungswegen für die Quests einfach alles schnell abrackert, statt sich Zeit zu lassen?

Also man muss ja nicht gleich bei JEDER Quest sich ne Lösung suchen, ist auch umständlich jedesmal des Vollbildmodus auszuschalten dafür gibts inzwischen auch ein Buch mit alls Lösungen zum nachschlagen.

Aber ich erinnere mich z.B. das ich selber mit nem Gefährten Stundenlang durch den alten Wald geflitzt bin um was zu suchen und wir habens einfach nicht gefunden. Das ist dann kein Spielspass mehr, das frustet einfach nur noch. Für solche seltenen Fälle kann man schon mal zu so ner Seite greifen finde ich.

Allerdings gibts ja auch noch diese Sonderexemplare die keine Zeit haben auch nur das geringste selbst zu überlegen, davon habe ich heute eins erlebt. Die spielen so ein Spiel.. k.a.
dunno.gif
aus welchem Grund. Die leveln einen Char bis 50 hoch (meist auch noch in extrem kurzer zeit), haken das Spiel als "Done" ab und schmeißens in die Ecke bzw. zu Ebay rein *g*

Wir (glingorn.de) sind gerade dabei eine umfassende Questübersicht aufzubauen. Im Moment sind weit mehr als 700 Quests vorhanden und es werden täglich mehr. Aber auch hier muss ich dir sagen, das wir zwar alle Quests mit den NPCs, Gebieten, Questbelohungen und Questaufgaben versehen haben, aber noch sind keine Hinweise gegeben wo die Questaufgaben zu finden sind. Aber dazu bieten wir in den nächsten Tagen eine Lösung womit ihr das ändern könnt
wink.gif

Aber mal ehrlich, wo bleibt der Reiz wenn man alles vorgesetzt bekommt und nichts selber suchen muss
smile.gif

bei dem thema erwähn ich nur mal so am rande die quest "riesige fussabdrücke" in den trollhöhen, es gibt keinen questgeber, sondern die quest startet, wenn man einen der abdrücke findet... nach 3 abdrücken findet man ein schmuckstück, das man seinem besitzer zurückbringen soll....

und da gehts dann los... es ist ein elbenschmuckstück, aber jeder weiss, das auch andere rassen eins besitzen können und die trollhöhen sind nun mal nicht unbewohnt... soll ich wirklich jeden einzelnen aufsuchen um zu prüfen, obs vielleicht seins ist ? oder soll ich einfach weiterquesten um dann im verlauf vielleicht mal das ringlein zu sehen - und dann feststellen, das ich die questbelohnung bereits vor 3 leveln hätte brauchen können, jetzt aber nicht mehr ?

klar ist die quest spannend, nur ein klitzekleiner hinweis der wenigstens die rasse einschränkt, wär hilfreich gewesen... bei dem eberdolch z.b. steht auch dabei, das es ein schmied in bruchtal ist, der ihn herstellen kann.

für fragen im chat wie "wo ist denn dieser streicher?" wenn in der questbeschreibung "im tänzelnden pony in bree" steht, hab ich auch kein verständnis <g>

echt marga,
dachte net das du so faul bist
tongue.gif

einfach nochmal 10sek in den schauen dann
weißte wos ist,
zur not beratungschannel oder gruppe oder sippe

spielst zwar eh net mehr aber is ja wumpe.....

Zurück