Verbesserungsvorschläge

Diggydoc

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Hi!

Habe folgende Probleme...bzw problem^^

Bekomme manchmal zu heftige Kellen rein...die Heiler meinen, so klappt es immer mit dem Heilen, aber zb bei Ema hc, bekomm ich manchmal echt heftige kellen rein :/ liegt das an mir oder an den heilern? ^^

Auch passiert es, dass mein singletarget spot verfehlt...hat dies etwas mim hit zu tun?? Spott und hit? hmmmmm

Hier mal mein Armory, bitte konstruktive Kritik und Tipps kein geflame...^^ iwi traurig, dass man das schon dazu schreiben muss ^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Calaphor

Danke und lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Equip ist soweit ok, dass man bei Emalon Hc richtig Dmg reingedrückt bekommt ist völlig normal, da müssen die Heiler auf Zack sein. Spontan fallen mir nur 3 Sachen an deinem Gear auf:
- Größeren Stam-Entchant auf die Hose machen
- Söhne Hodirs auf Ehrfürchtig für besseren Schulter-Entchant
- Parry-Sockel (Armschienen) gegen Dodge-Sockel tauschen; Sockelbonus bleibt erhalten
Interessant wäre noch zu wissen, ob du Hit-Immun bist (Parry+Dodge+Block+5% Miss =102,4%)

Was deinen Spott angeht, das liegt am Hit, jo
wink.gif

Also Equip ist soweit ok, dass man bei Emalon Hc richtig Dmg reingedrückt bekommt ist völlig normal, da müssen die Heiler auf Zack sein. Spontan fallen mir nur 3 Sachen an deinem Gear auf:
- Größeren Stam-Entchant auf die Hose machen
- Söhne Hodirs auf Ehrfürchtig für besseren Schulter-Entchant
- Parry-Sockel (Armschienen) gegen Dodge-Sockel tauschen; Sockelbonus bleibt erhalten
Interessant wäre noch zu wissen, ob du Hit-Immun bist (Parry+Dodge+Block+5% Miss =102,4%)

Was deinen Spott angeht, das liegt am Hit, jo
wink.gif

hmmmmm wird die hitimunität mit geheiligter Schild berechnet oder ohne?

Alles klar werd die 3 punkte mal in angriff nehmen....

Achja ...lohnt es sich den hit zu sockeln? als retri ist es mir klar aber als tank? sind da nicht avoid und stam wichtiger?

LG

Ne, kein Hit sockeln, das nimmste passiv aufm Gear mit. Das Gleiche gilt für Waffenkunde.

Zur Hit-Immunität zählt der Blockwert inkl. Heiliger Schild + Verschanzen.

ohne Verschanzen

Verschanzen ist doch ein Talent, welches ab und zu mal procct. Blockwertung + Heiliger Schild ist richtig. Der Wert da, liegt bei vielen zwischen 40% und 50%, macht also in etwa die Hälfte aus.

Und Finger weg vom Hit. Da war vor kurzem mal ein User, der meinte, dass sei so wichtig, dass man Sockeln und Verzaubern soll, was einfach nicht stimmt. Wie Sator sagte, wenn es drauf ist, nimm es mit und freu dich.

Und Flamen tun wir bei so Sachen nie, da muss ich echt mal ne Lanze für uns brechen. Bei den Kriegern drüben ist der Ton da viel viel härter, wenn Quietschi wieder loslegt. Wir machen nur ab und zu mal Spass, wenn wirklich ganz ganz blöde Fragen kommen und das ist selten.

Und Flamen tun wir bei so Sachen nie, da muss ich echt mal ne Lanze für uns brechen. Bei den Kriegern drüben ist der Ton da viel viel härter, wenn Quietschi wieder loslegt. Wir machen nur ab und zu mal Spass, wenn wirklich ganz ganz blöde Fragen kommen und das ist selten.

auch komm geh doch nach hause .....

@Diggydoc und wenn du dann die 102,4% erreicht hast nicht mehr blockwertung versuchen zu verbessern sondern dann eher auf ausweichen/parrieren gehen wobei ausweichen billiger ist

...
/sign
Quietsch und Soulii haben etwas an sich ^^

Auch passiert es, dass mein singletarget spot verfehlt...hat dies etwas mim hit zu tun?? Spott und hit? hmmmmm

Hallo Diggydoc,

soweit ich weiß, basiert die Chance, dass Deine Spott-Zauber erfolgreich sind, auf Deiner Trefferwertung, dennoch kann ich Dir nur dringendst davon abraten, diese zu sockeln, da ansonsten andere wichtige Werte davon verdrängt werden würden.

Hallo Diggydoc,

soweit ich weiß, basiert die Chance, dass Deine Spott-Zauber erfolgreich sind, auf Deiner Trefferwertung, dennoch kann ich Dir nur dringendst davon abraten, diese zu sockeln, da ansonsten andere wichtige Werte davon verdrängt werden würden.

hmmm jop

Aber komischerweise der einzelzielspott verfehlt ab und zu, ABER rechtschaffende Verteidigung NIE...^^ hab das gestern getestet ...äußerst merkwürdig...

von mir noch als Anmerkung:

Parrieren Sockeln = crap, man brauch fasst 50 Parrierwertung für 1% Parrieren
Ausweichen Sockeln = crap, man braucht fast 40 Ausweichwertung für 1% Ausweichen

Verteidigung Sockeln = günstig, 1 Verteidigung bringt 0,04% auf Ausweciehn/Parrieren/Blocken, das heißt mit 25 Verteidigung bekommt man auf jeden dieser Werte 1% dazu

jetzt werden viele wieder stöhnen und denken, man was für Müll aber, wenn man als Schmied bspw. die 3 Sockel nur mit +16 Def sockelt, erhält man fast 2% bei allen drei relevanten WErten dazu, soll heißen, solange ich noch nicht am Blockcap bin, ist das die günstigste Variante weil ich effektiv 6% bekomme

würde ich jetzt alle drei Sockel mit +16 Ausweichen voll machen bekäme ich etwas mehr als 1% nur bei Ausweichen dazu und bei Parrien nicht mal 1%, ich sehe das persönlich als alternativ Variante um günstig ans Blockcap zu kommen, wenn man kein Schmied ist siehts natürlich anders aus, leider ...

PS: ich hab mit meinem gemixten HC/NHC Equip im Totalavoid-Equip auch nur ca. 23k HP aber das reicht für alle HC-Inis locker aus und ich finds immer lustig, wenn in der Grp zu erst die Frage im Chat (von den DD's) kommt, nur 23k HP ?, ich denk mir dann immer meinen Teil und achte bisl daruf, was die dann so für DMG fahren.

HP ist nicht alles + viele andere Klassen wissen eben nicht, das nach Critimmun auch noch Blockcap beim Pala ne Rolle spielt

Dein Post hat mich irgendwie verwirrt, Rodulf. Ich wusste nicht warum, aber irgendwas kam mir da komisch vor. Ich hab gerechnet und nix gefunden, erst mein Post im Def Sticky wegen den Umrechnungswertung hat mich erleuchtet.

Du hast nämlich, jedenfalls glaube ich das, hier Verteidigung und Verteidigungswertung durcheinander geworfen?!

16 Verteidigungswertung (der kompakte Herbstglimmer) sind bei dir 0,64% Ausweichen/Parieren/Blocken. Der Faktor 0,04% ist zwar richtig, aber du hast vergessen den Wert durch 4,92 zu teilen, um von Verteidigungswertung auf Verteidigung zu kommen.

16 Verteidigungswertung:4,92 = 3,25 Verteidigung (gerundet) * 0,04 = 0,13 Ausweichen/Parieren/Blocken

16 Ausweichwertung sind hingegen fast 0,5% Ausweichen. Da bin ich nun zu faul den genauen Wert zu errechen, ist Dreisatz und so....

Oder bin ich nun heute morgen völlig verblödet?!

Falls nicht, ist deine Aussage doch leider nicht haltbar, oder?

mhh, jo ich hab das glaub verplant, 25 Verteidigung geben 1% auf Alle Werte also müsste man ca. 125 Verteidigungswertung haben um die in Summe 3% zu bekommen ...

na so ein Mist aber auch, also muss ich mir das doch nochmal genau überlegen, ich bin aber trotzdem im Moment immer so drauf, nach 540Def soviele Items mit Ausweichen zu bekommen aber lasse die Finger von Sockelsteinen mit Ausweichen oder Parrieren, da nehme ich dann immer lieber den mit Def + Ausdauer, einzige Ausnahme sind die Vorraussetzungen für die beiden Meta Steine, musste letztens weil der Juwe das nicht konnte und ich den Meta Bonus haben wollte +16 Waffenkunde sockeln ^^ (also ein Meta im Titanstahlhelm den für Ausdauer, ein Meta im Arkangeschützenhelm den für Def + Block) + die roten Steine sind ja doch eher bescheiden

Naja, da mein Equip sich ja immernoch ständig ändert kann ich da noch genug rumspielen und werd wohl doch mal die +16er Ausweichen Steine probieren aber die +42 Ausweichen mit den drei Schmiedesockeln sind ja auch nur 1,xx %, mhhh ich verzweifel ... werd wohl doch von den Heromarken die Medallie kaufen, dann brauch ich nicht so viel rechnen

Also ich sockel meistens wie folgt:

Blau: Ausdauer
Rot: Ausweichen und Ausdauer
Gelb: Verteidigung und Ausdauer

Nehme meist den Sockelbonus mit. Muss natürlich jeder selbst wissen, ob es dann bei ihm noch mit den 540 hinhaut oder nicht.

Also ich selbst schau halt immer, dass ich versuche reine Sockel so mitzunehmen, dass ich mit reinen Steinen hinkomme. Sprich Ausdauer, Deff, etc.

Wenn ich aber einen Sockel habe, für den ich derzeit nicht den passenden Stein finde, dann packe ich da auch gern mal nen Mischstein rein. Sockelboni versuche ich auch immer mitzunehmen.

den ausweichen ausdauer stein kenne ich noch gar nicht, ich hab nur ausweichen verteidigung und der ist nu nicht gerade mein liebling

Was noch zu empfehlen wäre, ist eine Verzauberung der Waffe. Habe mir gestern Klingenbarrikade verzaubern lassen. In Archavons Kammer 10er ist das schon ordentlich geprocct.

Was noch zu empfehlen wäre, ist eine Verzauberung der Waffe. Habe mir gestern Klingenbarrikade verzaubern lassen. In Archavons Kammer 10er ist das schon ordentlich geprocct.

Ja, auf die Warte ich auch, schreie mr täglich im /2er die stimmbänder wund, aber anscheinend hat das noch kein vz drauf, bzw wollen sie nicht antworten^^

Zurück