Verbot von Killerspielen

Resch

Welt-Boss
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
1.701
Reaktionspunkte
9
Kommentare
42
Hab gerad folgenden Artikel gelesen: Verbot von Killerspielen

Da dacht ich erstmal "1. April?!"

Mal abgesehen davon das ich Erwachsen bin und mir nicht vorschreiben lassen will was ich zu spielen habe, ist das in Zeiten der Wirtschaftskrise und auch allgemein einfach nur absurd und bescheuert. Einen Milliarden schweren Wirtschaftszweig den "Hahn" abzu drehen...

Was denk ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahaha verdammt, wollte eben genauso einen thread eröffnen, hab aber nochma f5 gedrückt...
biggrin.gif

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1...n~Scontent.html

also ich glaube, dass sich das auch diesmal nicht durchsetzen wird
vor allem : „so schnell wie möglich“ ... da wird wieder viel drum geredet, nichts getan...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG. Ich forderen den Verbot von Politikern.
 
BlaBlaBla in den comments bei PC-Games steht schon, wies aussieht.

Nach den EU-Richtlinien kann bei uns der Verkauf von Spielen, die in allen anderen Ländern legal erhältlich sind nicht verboten werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja es ist immer wieder schön zu beobachten wir Politiker meinen an vielen ernsthaften sozialen Problemen wären solche Spiele schuld weil sie nicht auf die wahren wirklich komplizierten Gründe einzugehen.
Aber es war ja schon immer so.
Es ist einfach viel zu anstrengend etwas grundsätzlich im System zu ändern aber Computerspiele von denen der Großteil der Wähler eh keine Ahnung hat wirken von aussen numal soo böse, so kann man sie einfach als Grund für Probleme abstempeln.
 
In einem weitern Beitrag steht aber auch das es Ausnahmen gibt, wie z.B beim Gesundheitsbereich (siehe den Fall mit der Apothekenkette) und so könnte es evtl. (bin nicht so auf dem laufenden mit Gesetzen) auch beim Jugendschutz sein.
 
Die habens schonmal versucht, und werdens wieder nicht schaffen.
 
argh.. hass..

es ist nicht nur das, was terrorsatan einwirft. ich zitiere aus der gamestar:
ein seriöser wissenschaftler übrigens, würde nie mit dem diffusen terminus 'killerspiele' arbeiten. für eine definition, die in der gesetzgebung bestand hätte, wäre die interdisziplinäre arbeit von juristen, medienwissenschaftlern und pädagogen nötig. von politischer seite sind mir keine massnahmen bekannt, ein solches vorhaben einzuleiten oder zu fördern.

und egal, was auch immer verboten wird, im internet wird auch weiterhin jede erdenkliche software frei zugänglich sein - wer es haben will, bekommt es auch.

für mich ist das nur ein weiterer beweis für aktionismus ohne sinn und verstand. nicht langfristige, sinnvolle lösungen werden angestrebt, sondern man will uns einfach ums verrecken mit zweifelhaften präventivmassnahmen in sicherheit wiegen.

das einzige was in sachen der neuen medien fruchten würde, ist die förderung der medienkompetenz. ich bin auch dagegen, dass kinder spiele für erwachsene spielen - das aber, ist die verantwortung der eltern, nicht des staats. aber sowas darf man im sinne der political correctness und im hinblick auf wählerstimmen natürlich nicht aussprechen.

das unwissen der allgemeinheit in sachen computerspiele wird eiskalt ausgenutzt. bis jetzt hab ich nicht einen einzigen artikel gelesen, der vor lügen und halbwahrheiten nicht geradezu gestrotzt hätte - abgesehn von fachzeitschriften.

wenn man sich mit einem thema bestens auskennt, dann kanns einem angst und bange werden, wenn man sieht, was die medien draus machen. ein schelm wer denkt, andere themen würden genauso behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Killerspiele? Wo?

Bei World of Warcraft zum Beispiel wird ehrenhaft gekämpft!

Ich fordere:

DAS VERBOT VON FOLTERSPIELEN!

wie Sims z.B.! Ich habe gehört man kann Beamte vom Jugenamt einmauern und ganze Häuser in Brand stecken, sowie die armen Sims verwahrlosen lassen! oO

Ach ja! Ich forder zusätzlich noch ein Verbot von SpongeBob, Teletubbis und Co! Ist ja Wahnsinn was für einen Scheiß die im Fernsehen verzapfen! Da kriegt man ja vor der nächsten Generation Angst!!
 
Das Thema kann man doch nicht mehr wirklich ernst nehmen. Das scheint mir langsam eher ein Running Gag zu werden. Diese Leute wollen nur Aufmerksamkeit vor den Wahlen
und das scheinen sie ja auch zu erreichen. Das Spiele kein Übel sind wissen die sicher auch selber, aber irgendwas muss man ja verurteilen. Bestes Beispiel war diese Tanja O.
Gute Noten, gutes Elternhaus, läuft aber Amok. Das diese keine PC-Spiele gespielt hat wurde nie erwähnt. Das würde diesen Möchtegernpolitigern ja den Wind aus den Segeln
nehmen, würde man dies offen zugeben müssen. Am besten ist es, den geistigen Müll dieser Leute nicht für bare Münze zu nehmen.
 
Bestes Beispiel war diese Tanja O.
Gute Noten, gutes Elternhaus, läuft aber Amok. Das diese keine PC-Spiele gespielt hat wurde nie erwähnt. Das würde diesen Möchtegernpolitigern ja den Wind aus den Segeln
nehmen, würde man dies offen zugeben müssen.

Noch nie von der gehört, lol.
 
Ich hab auch noch nie davon gehört. muss den Artikel gleich mal anschaun
smile.gif
 
Davon hat man nur nicht so wahnsinnig viel mitbekommen, weil niemand getötet worden ist.
 
Wenn die das wirklich durchsetzen würden.... mir wär es eigentlich egal^^ aber wie wollen sie das verbieten? Man kann sich die Spiele so leicht aus dem Inet ziehen etc. Jedenfalls würden sich die guten Politiker nicht viele Freunde damit machen. =)
 
Davon hat man nur nicht so wahnsinnig viel mitbekommen, weil niemand getötet worden ist.

Stimt wohl. Zu wenig Material für die Bluthunde der Presse. Aber interessant ist es bei diesem Fall, dass man die Tat hier mit auf die Pupertät abwälzen will.
Etwa nur, weil es ein Mädchen ist? Sind Jungs in diesem Alter etwa nicht in der Pupertät? Daran sieht man einfach, wie sinnlos diese Debatten über Spiele,
Waffen und Co sind. Da sollen Gesetze, die eh schon ziemlich alles abdecken, noch mehr verschärft werden, während die waren Probleme nicht genannt
werden, da sich diese nicht medienwirksam "bekämpfen" lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch schlimmer finde ich es, dass sie ihre Argumente mit Hilfe des "Diplomierten Fachpsychologen" untermauern... denn schliesslich ist er ja ausgezeichnet! Seine meinung muss stimmen....
dry.gif
 
Ach ja! Ich forder zusätzlich noch ein Verbot von SpongeBob, Teletubbis und Co! Ist ja Wahnsinn was für einen Scheiß die im Fernsehen verzapfen! Da kriegt man ja vor der nächsten Generation Angst!!
da stimm ich dir zu.
wenn ich das im fernshn sehe, und sehe wie andere darueber lachen schau ich sie an als waeren es entrannte aus der psychiatrie
 
Zurück