Verbot von Killerspielen

Naja, ich würde das jetzt nicht soooo auf die leichte Schulter nehemn, sicher Politiker reden viel wenn der Tag lang ist. Trotzdem kann man ganz schnell vor beschlossenen Tatsachen stehen. Auch wenn man Spiele weiter im Interent erhalten kann, würde man sich bei einem Verbot nur durch den Besitz strafbar machen
mad.gif
Das doch total bescheuert!

Da finde ich solche Aktionen wie die Demonstration heute in Karlsruhe, gegen die Absage der Friday Night Game (weil da ja Killerspiele gespielt werden) schon eine super Sache: http://aktion-jugendkultur.de/

Man muß ja nicht alles einfach so hinnehmen.
 
Glaube nicht das sich das durchsetzt, die wollten ja auch paintball verbieten das hat aber nicht geklappt da sich die paintball spieler heftig zur wehr gesetzt haben, und wenn ein paar tausend paintball spieler das schaffen sowas zu stoppen dann schaffen ein paar millionen pc spieler das leicht diesen extrem dämlichen Beschluss zu stoppen.
 
Glaube nicht das sich das durchsetzt, die wollten ja auch paintball verbieten das hat aber nicht geklappt da sich die paintball spieler heftig zur wehr gesetzt haben, und wenn ein paar tausend paintball spieler das schaffen sowas zu stoppen dann schaffen ein paar millionen pc spieler das leicht diesen extrem dämlichen Beschluss zu stoppen.

Ja an die Waffen wir gehe auf die Strasse! xD
 
Fackeln und Mistgabeln reichen da vollkommen aus... das hat schon damals ausgereicht und wird auch heute ausreichen...
 
Fackeln und Mistgabeln reichen da vollkommen aus... das hat schon damals ausgereicht und wird auch heute ausreichen...
Oh ja, den ein oder anderen Politiker würde ich gerne mal etwas mit der Mistgabel piecksen
dwarf.gif
 
Tja, muss ich mir eben noch schnell alle aktuellen Killerspiele kaufen, sonst kann ich meine zukünftigen Amokläufe gar nicht mehr planen
wink.gif
Naja, mal ganz ehrlich, durchgesetzt bekommen sie sowas eh nicht. Und wenn doch... es gibt ja noch EU Markt, mal abgesehen, das ich eh 21 bin
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Musik und Bücher nicht mehr als Sündenbock hinhalten können, kommen die Killerspiele den Politikern gerade recht!
 
ich fordere ein verbot von schuetzenvereinen!
da wird mit realen waffen geschossen und nicht mit pixelwaffen auf pixelgegner.

des weiteren foerdert ein schuetzenverein das erlangen von scharfen waffen usw.
 
Hallo @ all,

ich für meinen teil kann nur sagen das ich nun mehr seid 5 Jahren ausschließlich Counter Strike source spiele, vorher spielte ich Unreal Tournament und alle teile von Resident Evil. Klar spiele ich auch spiele wie Gran Turismo, Need for Speed oder Race Driver Grid aber wie gesagt mein Schwerpunkt liegt in CSs. Welch ein wunder das ich bis heute noch niemanden ermordet, gegeiselt oder entführt habe, da ich ja nach Ansicht der Politiker ein 1a Täterprofil hätte oder auch in höchstem Maße gefährdet bin.
Ich denke nicht das sie eins solches verbot durch bringen und wenn ja wie soll sich das kontrollieren lassen. Nur ein Beispiel in Österreich kann ich spiele legal erwerben die in Deutschland indiziert sind und mal ehrlich wer nicht so wie ich dort hin fährt zum Skifahren der zieht sich das Zeug aus dem Netz oder besorgt es sich anderweitig.
Hab mal ein bisschen gegoogelt und bin auf eine Indexliste gestoßen vom stand 2005 ein Witz was da alles drauf steht. Die meisten spiele kenne ich noch von meinem Commodore 128 oder der PS one. Meine Meinung ist das die Politiker die ein solches verbot fordern nicht wirklich Ahnung haben von was sie überhaupt reden und nur auf den Zug mit aufspringen um einen guten Wahlkampf zu führen da sie so ja im Gespräch bleiben. an den wirtschaftlichen Aspekt denken die in dem Fall nicht. Nehmen wir mal an ein solches verbot kommt, dann können sich eine menge Hoster die Gameserver zur Verfügung stellen darauf einstellen das sie dicht machen müssen. Die Hardware Hersteller werden auch einen großen Rückschlag hinnehmen müssen, weil für was brauche ich dann noch einen schnellen Monitor oder CPU oder eine fette Graka, für rollenspiele mit Sicherheit nicht.
Klar ist es traurig das diese Amokläufer so viele Menschen ermordet haben aber man sollte die Ursache hier nicht auf Sogenannte Killerspiele abwälzen sondern die Ursachen auch mal wo anders suchen.

Gruß

Alois5000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm... wayne?
denkst du IRGENDJEMAND löscht nach einem 'verbot' von cs selbiges vom pc? 80% der cs besitzer haben sowieso die nonsteam version, welche gegen die steam (oder sonstwas) agbs verstößt

edit: höchstens wenn irgendwelche beamte von haus zu haus gehen und das löschen (oder sonstwie an den pc kommen) was ich jedoch für unwahrscheinlich halte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zu faul, alles nochmal zu schreiben und kopiere mal größtenteils meinen Comment hier rein von den jeweiligen Usernews.

a) Sie können unmöglich "Killerspiele" in Deutschland verbieten, denn 1) Sie sind bereits durch die USK durch ergo geht da nix mehr und 2) Sie würden damit der Wirtschaft schaden und Arbeitsplätze gefährden und grade in Zeiten einer Weltwirtschaftskrise kann man das sich nicht erlauben.

b) Für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass sie es durchsetzen, man kann sich alles trotz Verbot beschaffen Internet etc sei dank.

c) Ich kann zwar noch nicht wählen, aber alle Zocker, die es können, sollten unextreme, zockerfreundliche Parteien wählen, um die von ihrem hohen Ross runterzuholen.
Erst wenn die Politiker nach so einer Hetzkamapgne eine massive Schlappe kassieren, werden sie einsehen, dass sie auf dem Holzweg sind.

Fazit: "So bald wie möglich umsetzen" heißt soviel wie "Wir wollen uns nur beliebt bei Hinterwäldlern machen, die Frontal21 etc glauben und werden es nie umsetzen"

Also nicht den Kopf hängen lassen sie bringen das nicht durch.

Mfg

Edith meint noch, dass 99,9% aller Amokläufer weißer Hautfarbe waren.

www.Verbietet-weiße-Haut.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edith meint noch, dass 99,9% aller Amokläufer weißer Hautfarbe waren.

www.Verbietet-weiße-Haut.de
Das heißt doch "verbietet Brot". Moment....ah ja, da ist es ja: http://www.verbietet-brot.ch.vu/

Ich hab noch einen tollen Beitrag auf "Law blog" zum Thema gefunden. Auch die Kommentare dazu sind lesenswert:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2...-greifen-durch/

Edit: Und noch eine ausführliche Erklärung dazu, was Killerspiele sind (aber bitte nicht zu ernst nehmen) http://www.stupidedia.org/stupi/Killerspiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe diese neuerliche Hiobsbotschaft auch wieder in allen "Farben" gelesen. Mich interessieren vor allem 2 Dinge:

- Die Höhe der Wahrscheinlichkeit so einen hirnverbrannten Mumpitz durchzubekommen

- Falls es doch wahrscheinlich sein sollte, weis jemand welche Spiele denn nun davon betroffen sind ? Ich meine bis jetzt scheint es ja vorwiegend um Egoshooter zu gehen
 
Tja, muss ich mir eben noch schnell alle aktuellen Killerspiele kaufen, sonst kann ich meine zukünftigen Amokläufe gar nicht mehr planen
wink.gif
Naja, mal ganz ehrlich, durchgesetzt bekommen sie sowas eh nicht. Und wenn doch... es gibt ja noch EU Markt, mal abgesehen, das ich eh 21 bin
tongue.gif

Da ist es aber Illegal Spiele Von Ausland zu bestellen! Z.b Left 4 dead ist in deutschland CUT und auf der erst der welt UNCUT wenn man das UNCUT spiel aus der schweiz bestellt aber bei euch darf nur die Geschnitte version spielen, ist das den nach Ilegal.
 
Habe diese neuerliche Hiobsbotschaft auch wieder in allen "Farben" gelesen. Mich interessieren vor allem 2 Dinge:

- Die Höhe der Wahrscheinlichkeit so einen hirnverbrannten Mumpitz durchzubekommen

- Falls es doch wahrscheinlich sein sollte, weis jemand welche Spiele denn nun davon betroffen sind ? Ich meine bis jetzt scheint es ja vorwiegend um Egoshooter zu gehen

Sie werden es nicht durchbringen.
Sie müssten zuviele Gesetze und Bestimmungen ändern, um nachträglich Spiele zu verbieten.

Siehe im Post von mir weiter oben.

Für den Fall, dass sie es durchbringen, was mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,00000000000000000000000000000001% geschieht, wären wohl so ziemlich alle Schießspiele am Arsch, denn man kann ja schließlich am Rechner das Zielen mit echten Waffen trainieren!
Außerdem wären wohl die meisten Strategiespiele putt, da die meisten mit Kriegsszenarien hantieren, in denen Menschen vorkommen und im Krieg tötet man ja.
Jo und Rollenspiele, wie WoW, WAR, HdRO etc, in denen Menschen u.a. getötet werden können, werden wohl auch auf den Index kommen.
Ergo ein Großteil der gespielten Spiele.

/ironie on
Spiele wie Railroad Tycoon 3 etc müssten auch verboten werden, denn im 18 Jahrhundert starben durchaus Menschen beim Gleisbau!
/ironie off

Da ist es aber Illegal Spiele Von Ausland zu bestellen! Z.b Left 4 dead ist in deutschland CUT und auf der erst der welt UNCUT wenn man das UNCUT spiel aus der schweiz bestellt aber bei euch darf nur die Geschnitte version spielen, ist das den nach Ilegal.

Es ist nicht illegal, sich etwas aus dem Ausland zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die IMK hat beschlossen"...
Das ist so wie wenn der "Hessische Kleintierzüchter Verband" (HKV) beschließt, "Killerspiele" zu verbieten. Mumpitz... Wahlkampf!

Für mich ein klarer Fall von Meinungsmache durch Medien.
victory.gif


Da dies nicht zu verstärktem politischen Engagement unter Zockern führt ist es kontraproduktiv.

Oder will jemand behaupten, er hätte wegen dieser "Meldung" die Parteiprogramme durchforstet nach einer Partei, die seine Interessen vertritt?
Will jemand jetzt am Sonntag wählen gehen... oder zur Bundestagswahl... egal: SUPER-Wahljahr! ...und den Deppen mal ZEIGEN was Sache ist? und nicht nur im Community-Forum heiße Luft verschiessen?
Hat jemand seinen Landtagsabgeordneten oder dessen Konkurrenten kontaktiert, um zu erfahren was er zu diesem Thema denkt?
Hat jemand eine Spielerinitiative ins Leben gerufen, die in Zukunft Lobbyarbeit leisten soll und irgendwann nachdem sie alle Spieler, CS-Ligaspieler, WoW-Gilden, HdRO-Fans etc etc unter sich vereinigt hat Sachverständige in die Gremien die das Entscheiden entsenden darf?

Nein?
So what?

-> WAYNE!
 
Oder will jemand behaupten, er hätte wegen dieser "Meldung" die Parteiprogramme durchforstet nach einer Partei, die seine Interessen vertritt?
doch ja eig schon : / sihe Post über dir.

zwar nicht nach dem Thread heute... aber seit die ganze scheiße hier ins rollen gerten is hab ich mich umgesehen.

ach ja.... Spieleverbote sind nur unser aller kleinstes Problem.

http://www.youtube.com/watch?v=yz2fzGILVfk
http://www.youtube.com/watch?v=p2amWvKDhls
 
Zurück