Verbot von Killerspielen

Was ich an der ganzen Sache recht seltsam finde ist die Tatsache, dass das überhaupt nichts Neues für uns Europäer ist.
[...]
Manchmal hab ich das Gefühl die Menschheit lernt überhaupt nichts dazu. Zwar wird die Technologie immer schneller und fortschrittlicher, dennoch bleibt der einzelne Mensch genau gleich strohdumm wie vor viertausend Jahren...oder zumindest lässt er sich immernoch genauso einfach manipulieren wie früher.
!!
Möchte noch die VHS-(Video Home System-)Diskussion der 80er ins Gedächtnis rufen.
Man konnte die pösen Actionfilme plötzlich zu Hause abseits der Kontrolle durch den Kinokassierer *hust* konsumieren! War das ein Skandal... vor der Zeit des Internet. Hab jetzt auch keine Quelle direkt gefunden kann mich nur noch an die "Vidiotendiskussion" erinnern. Verrohung der Jugend/Sitten... usw. Zack, gab's die FSK für Videofilme.
Und ums noch mehr zuzuspitzen:
Gejammert haben "die alten Säcke" schon immer. Platon hat berichtet: „Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, missachtet Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter. Die heutigen Kinder sind Tyrannen, widersprechen ihren Eltern und tyrannisieren ihre Lehrer“. Wir erinnern uns... Platon lebte ca. 400 B.C. Das Zitat scheint zeitlos.

Es ist wirklich nix neues.
Die Art der Manipulation ist heute vielleicht noch etwas verführerischer. Man glaubt halt gezeigten Bildern mehr oder misst einem Nachrichtensprecher oder einem gedruckten Wort in einer wichtig klingenden Zeitung/Zeitschrift eine natürliche Autorität bei. Es wird weniger hinterfragt.
 
Wie heißt es doch so schön:

Die Intelligenz bleibt Konstant... nur zu dumm das die Bevölkerung steigt!
 
Gnahahahaha:

Auch zum Lieblings-Feindbild aller "Killerspiel"-Kritiker hat Beckstein eine klare Meinung: "Das Spiel Counter-Strike wurde von der US-Army entwickelt, um die Gewaltschwelle bei den Soldaten herabzusetzen. Derartige Spiele gehören nicht nur zensiert, sondern verboten!"

Ja ne, schon klar. xDD

Soll man dem sagen, dass CS ne Mod für HL ist? XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück