Verdächtigt des Accounthackens... Was tun?

kolko

Quest-Mob
Kommentare
59
Moin Moin,

heute morgen werde ich von einem Freund recht wild angeschrieben... Den genauen Wortlaut erspare ich euch an dieser Stelle...
Auf jeden Fall verdächtigt er mich des Hackens... Wäre mir egal ehrlich gesagt...

Allerdings meinte er die GMs würde mich für eine Woche bannen.
Daraufhin fragte ich ihn warum er wisse, dass ich es gerade war.

Er meinte die GMs hätten meine E-Mailaddresse rausgegeben, sowie genau gesagt, wie die "Strafe" aussieht.

Nun zu meiner ersten Frage:
Ich halte es für sehr GM untypisch solche Daten einfach weiterzugeben aus 2 Gründen. Zum einen aus Datenschutz-Gründen und zum anderen sagen die GMs eingentlich immer Wir können ihnen leider keine Auskunft darüber geben wie wir weiter handeln werden oder Ähnliches.

Zu meiner zweiten Frage:
Wie soll ich mich verhalten? Hinnehmen, dass er allen Leuten erzählt ich wäre ein Hacker? Warten bis die Woche vorbei ist? Hoffen, dass die GMs mich vor dem Ban anschreiben? Ihn ignorieren, weil er Müll erzählt? Selbst den Kontakt zu GMs suchen?

War noch nie in einer solchen Situation und würde gerne euch um Hilfe bitten..

Grüße kolko

Also erst mal werden Gms nie irgend wleche Daten von dir an andere herausgeben.

Zweitens würde ich mich direkt an nen Gm wenden und mit dem den Sachverhalt klären.

Dann heißt es nur noch abwarten.

Mach auf jeden Fall den ersten Schritt.

Mfg

Schreib ein Ticket und gibt dem GM an, zu welcher Zeit ungefähr das Gespräch war (vorausgesetzt es lief über den WoW-Chat).

Falls es wirklich so war, wird der GM entscheiden was zu tun ist.

Aber zu der Aussage deines "Freundes": Nein, GM geben nie und nimmer irgendeinem Spieler Auskünfte über einen anderen Account. Der Spieler hat Humbug erzählt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ticket schreiben und diesen angeblichen "Freund" auslachen.

GMs verstehen absolut keinen Spaß mit Typen, die sich entweder selbst als GM ausgeben oder irgendwas erzählen, was angeblich von einem GM stammen soll.
Da hagelt es dann schon mal direkt einen temporären Bann und nicht nur eine sachte Verwarnung.

GMs selbst geben keine Informationen zu laufenden Fällen heraus, und auch in der eMail zu einem Ticket wird nichts darüber verlautet, was den Betroffenen nun erwartet...

Nen GM würde NIEMALS Daten an dritte weitergeben und der rest ist sicher zu 100 % genauso Müll der Typ wollte dich nur verarschen und dir Angst einjagen

Ich halte es für sehr GM untypisch solche Daten einfach weiterzugeben aus 2 Gründen. Zum einen aus Datenschutz-Gründen und zum anderen sagen die GMs eingentlich immer Wir können ihnen leider keine Auskunft darüber geben wie wir weiter handeln werden oder Ähnliches.

Und ich hätte ja jetzt eigentlich vermutet, dass Grund Nr. 1 ist dass Du weisst, dass Du deinen Freund nicht gehacked hast :>

Gz, du hast gerade kennengelernt wie social phishing funktioniert. :>

inwiefern soll das phishing sein? sein freund hat nicht versucht sein pw rauszukriegen ... okay, obwohl das noch folgen könnte ^^

@TE: ich würd dir raten, schmeiss den typ von deiner FL, schreib ein ticket gegen ihn und pass auf wenn du in zukunft von unbekannten angewhispert wirst die sich als gm ausgeben...das wäre das nächste was ich machen würde wenn ich sicher wäre dass du drauf reingefallen bist.

alles klar... habe jetzt mal einen GM angeschrieben. Der meinte ein Verstoß würde net vorliegen. Zu eventuellen Beschwerden kann er leider nichts sagen. Auch hat er mir bestätigt, dass meine Mailaddresse net weitergegeben wurde. Auf GMs die mein PW haben wollen werde ich (denke ich mal) nicht reinfallen... Ich weiß zwar nicht was das ganze soll, aber jetzt werde ich von ihm ignoriert und er verbreitet weiter ich sei ein Hacker... Das ist vielleicht ein Typ... *kopfschüttel*

Naja ich wünsch euch einfach mal, dass euch sowas net passiert...

Grüße kolko

Willkommen im Kindergarten.
Grüsse

Lass ihn doch den Müll verbreiten. Hast doch die Möglichkeit dich zu verteidigen. Notfalls auch mit Hilfe von GM's wenn es zu extrem wird. Die meisten Leute werden das eh nicht glauben. Ein weiterer Anteil lacht ihn aus, dass irgendjemand ihn mal fix hacken kann (ja kann jedem mal passieren) und ein klitzekleiner Anteil der Leute nimmt ihm das ab. Und mit den Leuten willst warscheinlich nicht spielen.

Zerbrech dir da kein Kopf drüber. Er riskiert eher ein Bann als du, wenn nix gemacht hast. Das wäre nachweisbar.

Zurück