Verfällt die Community?

Jap! Kann ich nur voll und ganz zustimmen! Wer rumposaunt das bei ihm JEDE Randomgruppe schiefgeht sollte mal überlegen was in ALLEN diesen Gruppen gleich war! ( für diejenigen die's Betrifft und jetzt nicht drauf kommen: IHR IHR IHR!^^)

Ja, Randomgruppen sind schwieriger jedoch je Höher die Ini desto höher die Wahrscheinlichkeit das die Anderen auch Ahnung haben (ausser man muß auf seine Gruppe vor der Hero-Ini warten weil die Alle erst noch den Schlüssel dafür holen müssen dann solltet ihr vielleicht lieber angeln gehen anstatt euch das anzutun! *g*

danke genau das meine ich-)))

Gruß
Sezer

Der druid wollt alles beim endboss haben, weil du eh noch keine schwere rüssi tragen kann?
Seitwann können druids das? : p

bin eine "sie" und genau das was du schreibst meinte ich auch. Ich wollte niemanden schlechtmachen/schlechtreden. Ich wollte mich nur erkundigen wie es auf anderen Servern ist denn bei mir auf dem Server herrscht momentan nämlich kein Sonnenschein! Tut mir leid wenn sich andere deshalb sofort angegriffen fühlen!

du hast da echt grad so die ziemlich schlechteste gruppe erwischt, die es geben kann - mach dir keinen kopf, bringt nix und fehler machen wir alle, gibt also keinen grund, sich deshalb ein schlechtes gewissen einzureden. erst recht nicht, wenn du dir keinem fehler bewusst bist - so tiefflieger gibts halt leider viel zu viele in der Welt (of Warcraft^^)

wie gesagt: meine gruppe von uldaman am sonntag war super und ausser dem komischen krieger habe ich sogar alle auf die freundesliste packen können - es gibt auch andere und irgendwie kam ich grad wieder auf den geschmack, wieder vermehrt random-runs zu machen...man lernt nämlich auch die ganz netten leute kennen^^ hatte halt nur nicht so viel zeit und da muss man halt ein wenig mehr miteinrechnen, wenn man randoms suchen muss...

habe vor bc praktisch nur random die inis gemacht (gut 9 Monate) und so übel, wie es viele sagen war es also nie: von 10 runs waren 9 gut und wie gesagt: ich habe sicher schon über hundert random-runs hinter mir, musste ja, da mein t0 set nie vollständig droppte :-)

das sind die erfahrungsberichte von leuten, die grad mal 3 randomruns gemacht haben und einer davon schlecht war - in der summe sind die random-runs manchmal sogar viel lustiger, weil man sich halt noch nicht so kennt und somit auch der humor und die reaktionen erfrischender sind, als bei einer alt-eingespielten gildentruppe...ist so, definitiv

sonntag ist halt eh ein tag, wo man alles trifft, da praktisch alle zocken - von den hardcore, bis zu den wenig-zockern, von den absoluten anfängern bis zum vollprofi mit 10 verschiedenen chars, von alt zu jung und frech zu lieb undundund^^

das gibt dann dem run die nötige würze, wär ja langweilig sonst

und noch p.s.: mit dem priester ists mir sogar noch recht, wenn niemand auf die aggro achtet - so lerne ich wenigstens heilen^^ solange der tank da mitmacht, mir solls recht sein

Mich würde jetzt mal echt interessieren auf welchen Server du bist.

Auf Alleria erlebe ich nie so etwas, gut vielleicht mal Spams im Handelschannel, das ist auch das Schlimmste Oo

Ein Paar Leute hier verstehen leideretwas komplett falsch.

Es ging mir nicht darum Person x,y,z nen Schwarzen Peter zuzuschieben. Das war doch nur ein Beispiel von vielen mit dem Kloster =). Natürlich hatte ich auch gute Random runs. Und ich denke das wird wohl jeder schon gehabt haben. Aber überwiegend und damit meine ich nunmal überwiegend dort auf der Seite wo ich bin, habe ICH SELBST nunmal ganz andere Erfahrungen gemacht. Nämlich größtenteils - sogar mehr als mir überhaupt lieb war schlechte!

Wenn ich sage meine Community ist schlecht und ich habe keine Lust mehr darauf, meine ich nicht dass es bei allen anderen auch so sein muss! Ich verstehe nicht weshalb man sich da angegriffen fühlt und sich so aufregen kann. Ich meine das sind seid 4 Jahren meine Erfahrungen. Die habt nicht ihr gemacht sondern ich selbst. Und es ging hier auch nicht darum wie gut ihr es in euren Gilden habt. Es geht einfach nur darum dass ich wissen möchte, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat. Und wenn jemand solche Erfahrungen eben nicht gemacht hat, sollte er halt sagen "ist mir nicht bekannt" oder sich im Forum für "WoW´s tolle Community" rumtreiben, und sich nicht einbilden alles besser wissen zu müssen und die Leute hier dann angreifen! Das ist auch absolut nicht böse gemeint. Ich meine nur es sind knapp 4 Seiten Beiträge und fast alle von diesen Beiträgen sind der Meinung dass die Community fast Schrott ist. Sorry. Aber meint ihr nicht man sollte sich mal auf vernünftige Art und Weise Gedanken darüber machen, wieso das so ist? Fast alle Beiträge hatten auch eine Begründung.

Und desweiteren will ich nicht Raiden gehen und ich gehe auch nicht mehr Raiden. Ich spiele aus Lust und Laune wenn ich gerade mal Zeit habe. Wieso denken dann einige gleich daran dass ich Erfolg haben will und versuchen da einen etwas aufzudrängen. Das möcht ich doch gar nicht. Ich frage mich einfach nur wieso es jedenfalls auf meinen Server so enden musste.

Möchte ja nur nett hier diskutieren. =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kujon,

nun was soll ich Dir sagen. Da bist du genau mit den Sachen konfrontiert worden die man so eben halt tag für Tag auch auf meinem alten Server erleben durfte.

Ich war echt stink sauer und es lief auch nur mässig.

Wir haben 2-4 Raidgilden und sonst eher solche Mischmaschorganisationen. Random konnte ich keinem empfehlen, es sei denn man hatte es mit den Leuten zutun die man schon kannte .... dann ist es aber nicht mehr wirklich Random.

Flamereien, meckereien, und jeder macht das worauf er Bock hat. Egoshooter technisch würde man sagen, man befindet sich auf einer riesigen Last Man Standing Map.

Lange rede kurzer Sinn, wie kommt man aus der Scheiße raus.

20 € kostet dich die Freiheit und diese Freiheit hab ich mir direkt doppelt gegönnt (2 Accounts) Ich bin jetzt seid genau 7 Tagen auf einem neuen Server

In der Zeit hatte ich als (HEXER) Random Maggi, Random Kara, neue Gilde mit super netten Leuten (keine olololo Gimp Roxxor 2|P bla bla Labertypen) SSC 4/6. Du kommst online und die findest immer Gruppen. Und selbst die beschissenste Gruppe (Chaosteam HDZ1 ich 67er Paladintwink Holy plus 3 Mages und ein Tank) <--- es lief obwohl sich keiner um Aggro oder Fokusfire gekümmert hat.

Für mich bedeutet dies, ich hab endlich das was ich haben wollte. Online kommen, Gruppensuchechannel aktiveren, Tagesquesten ZACK Kararandom Markenrun Zack invite und danach schön gemütlich den Abend im TS ausklingen lassen.

Jetzt wird Dir sicherlich jeder sagen...komm zu uns dorthin NEIN hör nicht auf IHN komm zu uns hier hin.

Mein Tip, solltest Du dich entscheiden wollen 20 € in die Hand zu nehmen: Sprech vorher mit den Leuten. Such dir über das WoW Forum die beiden besten Gilden deiner Fraktion heraus und sprech dort mal mit einem der Offiziere. Diese Gilden sind nicht umsonst erfolgreich und kennen den Server und den Progress. Ich hab auf meinem Server jemanden angesprochen der Gerade nacht Start in Sunwell unterwegs war.

Einfach kurz und höfflich (ich weiss passt nicht zu mir aber geht wenn ich will :-D) fragen und dann bekommst Du einen Eindruck.

Und nimm einen alten Server. Nicht sowas wie Thrall, Teldrassil, Ungoro oder Nethersturm. Die sind zu Jung und fahren ne derbe BC Comunity wo man teilweise noch UBRS übersetzen muss.

Nimm wat altes. Amanthul, Gilneas, Eredar, Destromath, Dethecus u.s.w.

Der Grund ist nicht das ich auf die Leute hinabschaue oder es schlimm finde wenn einer nicht weiss was UBRS heißt, aber ich möchte gerne flüssig spielen und nicht jeden Mausklick erklären müssen in einer Randominigruppe.

Ich respektiere diese Spieler denn sie halten WoW am Leben und ich mag sie auch, aber wenn ich zocke dann brenn ich halt und ich will nicht immer das es eskaliert wenn ich als ddler oder Heiler nem MT erklären muss das er doch tatsächlich mehr als 1 Mob tanken kann :-D egal.

Vorteil eines alten Servers:

1. große Populationsdichte
2. häufig weiter im Content (du kannst als von Deadmines bis Sunwell alles haben, es liegt an Dir wieviel Zeit Du dafür opfern willst)

Nachteil:

Es kann zu lags und Wartezeiten kommen. Auf meinem neuen / alten :-D ist das überhaupt nicht so.

Aber immer erstmal bei so einer Entscheidung 2-4 Stunden WoW 1er Twinks machen und dich umhören. Und hör genau hin. Wenn Du ne schlüsselklasse z. B. Tank hast und die lügen dich an, dann haste das nachsehen. Versuch son bischen auf TS zu pochen das man sich dort mal unterhällt. Ich geh davon aus das Du kein Bananenbieger bist und nen bischen Menschenkenntnis drauf hast, somit wirste schon schnell erfahren ob Du vom Regen in die Traufe oder in den geheiligten WoW Hafen landest ;-)

Grüsse

Sapper

also diese kiddys gibts auf beiden seiten brauch man sich ja nicht drüber streiten

ignore un fertig

irgendwie hatte ich so probs auf gorgonnash nie

eigene kleine gilde mit leuten aus ganz deutschland die sich meistens untereinander kennen und wenns chat bekanntschaften aus den letzten 10 jahren sind die gilde wird auch nicht ohne grund klein gehalten ich war schon in gilden mit fast 400 mitgliedern (twinks net mitgerechnet) und wenn man 3 wochen nach hilfe für en q fragt das 5 min dauert hat das ganze keinen sinn
in der kleinen isses angenehm und wenn man ma keine anständige grp findet , dann findet sich immer jem der einen zieht vielleicht nich am selben tag aba ziemlich schnell und damits sich auch lohnt mein rekord liegt bei 8 ma kloster ziehn hintereinander damit die twinks ausgerüstet werden man muss doch was für den nachwuchs tun
(aba wenn ich 8 ma kloster gezogen hab an einen tag will ich da min nen monat net mehr rein^^)

jüngster 17 ältester um die 50 ^^

dämlich wollte auch mal jem nen neuen twink machen ergebnis war aus der gilde ham sich noch 4 andere einen gemacht nu sin se zusammen instanzen gegangen und sind inzwischen lvl 65 ^^

also fürs normale lvln un hochpuschen kann ich kleine gilden nur empfehlen

un mit div raid allianzen klappts auch in 25er oda 10er zu gehn gibt genug raids die gilden unabhängig leute suchen ich glaub unser raid is eh was besonderes ^^ 30% frauen anteil ^^

un keine angst vor pvp server ab und zu gibts hier ma ne nervensäge in strangle aber ich hab von bekannten gehört das es auf dem server weniger open pvp als gibt als auf pve servern weil da jede chance genutzt wird wenn mal jmd pvp an hat und bei uns juckts kaum noch jem is wie mit verbotenen spielsachen da will auch jeder ran ^^

WOW hat schon lange keine vernünftige Community mehr denke ich. Seit BC ist alles auseinandergefallen.
Jedenfalls hat sich das so auf meinem damaligen Server so dargestellt.

Ich spiele heute HdrO und bin dort mit der Community zumindest was den Umgang untereinander betrifft und der reiferen Darstellung ganz zufrieden.
WOW ist da meiner Meinung nach so ziemlich degineriert. Nur noch selbsternannte Checker und Asoziale hat man das Gefühl, was sich mir auch hier in den Foren, in den offiziellen Foren und in den Spielchats so darstellt. Wenn man mal gut lachen will, geht man einfach mal einen xbeliebigen WoW Beitrag lesen.
Obwohl ich weiß, das die Hälfte der WoW-Spieler nominal erwachsen sind, benehmen sich die Leute dort wie die letzten Straßenkinder.
Erst vor 2 Wochen hab ich mich einfach aus neugier nochmal eingeloggt und erlebte quasi einen Kulturschock, weil ich das gar nicht mehr gewohnt war. Was da in den chats los ist und welcher Schulhofton dort herrscht, empfand ich nach so langer Zeit als völlig absurd und war froh wie ich mich nach einer halben Stunde lesen und umschauen wieder umgeloggt hatte und wieder die Disziplin und Ruhe in HdrO erleben konnte. WoW ist ein völlig abgedrehter Kindergarten geworden. Oder war das schon immer so? Ich weiß es nicht mehr, glaube aber das sich das doch sehr negativ verändert hat.

Was Zusammenhalt und Gilden betrifft hat für mich in WOW mit erscheinen des Addons Burning Crusade das Communitysterben begonnen. Jedenfalls fielen in der ersten Woche nach erscheinen von BC nicht nur alle Rüstungen und Waffen der letzten zwei Jahre dem absurden Spielprinzip zum Opfer, sondern fast alle Gilden machten in den ersten 14 Tagen nach BC grosse Veränderungen durch. Entweder zerfielen sie, zerstritten sich oder/und gingen in immer neue kleine Gruppierungen auf. Es gab quasi über Nacht riesige Mengen von Gildenlosen, die plötzlich glaubten mit 70 jetzt das Spiel alleine bestreiten zu können/wollen. Unmengen an kleinen Randomgilden bildeten sich und an jeder Ecke standen Leute auf der Suche nach Randoms für die kleinen 5er Instanzen. Mit BC waren die alten Strukturen jedenfalls komplett umgekrempelt - auch in der Community.

Ob das jetzt gut oder schlecht für den weiteren Verlauf der Community in WoW war/ist will ich nicht beurteilen, daß können auch die Leute besser, die weiter gespielt haben. Für mich war das alte Spiel jedenfalls damit zu Ende und zeitgleich mit erscheinen von HdrO bin ich dann auch gewechselt. Nur wenn ich so höre und sehe was sich in WOW so das letzte Jahr getan hat, glaube ich eher das es sich auf die Community negativ ausgewirkt hat. Ob da nun 6 Millionen Asiaten die Community-Zahlen hochhalten interessiert da eher weniger, ich denke schon das WoW ausgebrannt ist und langsam stirbt. Da wird auch das neue Addon nichts mehr gross dran machen können.
Aus meiner Sicht hat Blizzard das Spiel damals kaputt gemacht - zumindest die Community. Daneben ist es auch meiner Meinung nach absolut kaputt gepatched worden, die Balance völlig daneben. Das aber nur am Rande

Auf Alleria erlebe ich nie so etwas, gut vielleicht mal Spams im Handelschannel, das ist auch das Schlimmste Oo

Auf Alleria hat man dann mehr sowas wie Tanks die aus der Instanz fliehen wenn sie aggro haben, was angesichts eines magiers der den pyro reinhaut bevor sich der tank an den Mob getraut hat allerdings nur alle paar Pulls vorkam.

Es ging mir nicht darum Person x,y,z nen Schwarzen Peter zuzuschieben. Das war doch nur ein Beispiel von vielen mit dem Kloster =). Natürlich hatte ich auch gute Random runs. Und ich denke das wird wohl jeder schon gehabt haben. Aber überwiegend und damit meine ich nunmal überwiegend dort auf der Seite wo ich bin, habe ICH SELBST nunmal ganz andere Erfahrungen gemacht. Nämlich größtenteils - sogar mehr als mir überhaupt lieb war schlechte!

Wenn ich sage meine Community ist schlecht und ich habe keine Lust mehr darauf, meine ich nicht dass es bei allen anderen auch so sein muss! Ich verstehe nicht weshalb man sich da angegriffen fühlt und sich so aufregen kann. Ich meine das sind seid 4 Jahren meine Erfahrungen. Die habt nicht ihr gemacht sondern ich selbst. Und es ging hier auch nicht darum wie gut ihr es in euren Gilden habt. Es geht einfach nur darum dass ich wissen möchte, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat. Und wenn jemand solche Erfahrungen eben nicht gemacht hat, sollte er halt sagen "ist mir nicht bekannt" oder sich im Forum für "WoW´s tolle Community" rumtreiben, und sich nicht einbilden alles besser wissen zu müssen und die Leute hier dann angreifen! Das ist auch absolut nicht böse gemeint. Ich meine nur es sind knapp 4 Seiten Beiträge und fast alle von diesen Beiträgen sind der Meinung dass die Community fast Schrott ist. Sorry. Aber meint ihr nicht man sollte sich mal auf vernünftige Art und Weise Gedanken darüber machen, wieso das so ist? Fast alle Beiträge hatten auch eine Begründung.

Und desweiteren will ich nicht Raiden gehen und ich gehe auch nicht mehr Raiden. Ich spiele aus Lust und Laune wenn ich gerade mal Zeit habe. Wieso denken dann einige gleich daran dass ich Erfolg haben will und versuchen da einen etwas aufzudrängen. Das möcht ich doch gar nicht. Ich frage mich einfach nur wieso es jedenfalls auf meinen Server so enden musste.

es mag durchaus sein das die Community in WOW verglichen mit anderen nicht das Gelbe vom Ei ist. Ich glaube aber das dies nicht der Kern DEINER Probleme ist. Bei allem was du hier geschrieben hast, habe ich den Eindruck gewonnen das DU dein größtes Problem darstellst. 6 70er und keine Gilde?????? Naja, du machst DEFINTIV was falsch. Du spielst seit 4 Jahren und deine Friendlist gibt keine INI-Gruppe her??
Du hast es gerade mal auf 2 längere Bekanntschaften gebracht??? Ja, ich bin mir ganz sicher das du dir irgendwie selber im Wege stehst.
Das scheint dir nun langsam aufgegangen zu sein und du legitimierst dich indem du zwei Situationen verknüpfst die erst mal nichts miteinander zu tun haben.1.Scheinbar mag dich keiner..
2. die bescheidene WOW-Community ist ein anderes Problem.
Geradedeine eigenen Hinweise bezüglich deiner andauernden negativen Erfahrungen ( 4 Jahre angeblich, aber kommst net auf die Idee das ein DUDU keine schwere Rüssi tragen kann?) lassen mich zu dem Schluss kommen das wir dir hier nicht helfen können. Ja, die Community ist net so toll, NEIN, das ist nicht dein Problem. Du hast eigene Probleme. Ich wünsche dir alles gute bei der Lösung dieser, oder dem Ignorieren derselben. Ganz wie du magst.

Gruß
Sezer

P.S. wenn es dir zu langsam voran geht in einer Gruppe dann sag es einfach. Indem du einfach lospullst wie du ja geschildert hast bringst du auch so easy Leute wie mich gegen dich auf. Aber wie gesagt das scheint ein Teil DEINER Probleme zu sein

Nene is wahr, is schon alles schlimmer geworden!!

Am Anfang waren wir noch ne eingeschworene Gemeinschaft, jeder kannte jeden auf dem Server, man fuhr auch mal paar Stunden Zug um von jemandem die Katze zu füttern oder die Pflanzen zu gießen, einer für alle alle für einen eben. Alles waren Studenten oder Akademiker, die meisten Rechtsanwälte, Zahnärzte oder Journalisten. Das waren noch Zeiten.

Aber jetzt, alles beim Teufel, Kreti und Pleti tummeln sich auf den Servern, the mob rules, wir sind das Volk, da schaudert es einen.

biggrin.gif
biggrin.gif

Ich hatte sowas neulich auch mal, bin im Hinterland questen gewesen mit meinem LvL 51 Jäger. Bin von einem 50er Shami angesprochen worden, ob wir nicht zusammen queasten wollen.. Klar, warum nicht. in der gruppe war dann auch noch ein anderer Jäger LvL 50. Kurz vor Ende des Zusammenseins ist noch ein schöner blauer Bogen gedroppt. War aber schlechter als meiner, also hat der andere Jäger ihn bekommen. Hat sich riesig darüber gefreut. Kam auf einmal der Visper vom Shami: "GIB MIR DEN BOGEN..." meinte ndarauf nur, er solle mal den log durchlesen, wer ihn bekommen hat und was er damit will. Darauf er: er Braucht ihn, GIB IHN mir. das ging ca 30 min soweiter, bis ich ihn auf ignor gesetzt habe und den anderen Jäger noch vorgewarnt habe. bei dem das gleiche Spiel... so ein spinner...

hola,

fallobst gibt es überall. aber so krass wie der thread ersteller es erlebt hat, hatte ich noch nicht(wirklich pech). also ich sehe mich nach 4 monaten noch als neuling und habe demensprechend einen realm gewählt, der mir empfohlenworden ist.
habe auch sofort eine super gilde gefunden. die community auf teldrassil ist echt klasse. wenn ich als vollnoob mal hilfe brauchte , so hat mir gleich einer angewhispert und hilfe angeboten.ich queste als allie sogar immer mit horden spielern.^^

bin viel in randomgruppen unterwegs. ich lach mich so oft kaputt bei manchen. blizz danke für die ignore funktion.

bsp. in einer instanz:

krieger(kein tank) zieht zum 3. mal aggro, während die stoffklassen mana reggen. einmal verdrücken ist ok aber 3 mal? sofort kick und weiter. das kommt mir manchmal extra vor.
oder
ach ein blaues item ich drück einfach mal bedarf. krieger bekommt +11 INT und +9 WI. Häää seit wann braucht krieger INT? ja ist für ein anderen spieler????
andere instanz, letzten boss gelegt, hexenmeister, der irgendwie greizt war beschimpfte uns kurz und war wech.(hat wohl nicht den erhofften drop bekommen)
wie gut, das es nur ein spiel ist ! aber hey ich zahle geld dafür.

ich finde, das spiel als solches steht nicht im vordergrund. mal ehrlich, wer ließt sich den noch questlogs durch? habe keine vergleichsmöglichkeiten.

früher hieß es immer: " wenn ihr wie erwachsene behandelt werden wollt, so benehmt euch auch dementsprechend. "

der weg ist das ziel!

Ich denke jeder server hat seine möchte gern imbas die meinen sich alles rausnehmen zu dürfen, wie auch die die den ganzen tag nix besseres zu tun haben als leute zu beleidigen.
Von Server zu Server ist das sicherlich unterschiedlich. Generell von einem verfall zu reden finde ich ist zu krass den auch vor bc gabs die spinner nur hießen sie dort vieleicht anders.

durch arena und co mag sich zwar die anzahl der spinner erhöt zu haben trotzdem muss man sagen das sich alles im gewissen rahmen hält, hängt auch vom server ab, da ich seid wow beginn den gleichen server spiel fällts nicht so auf da man ein großteil kennt. kennen heißt aber net gleich lieben, man kennt sich halt vom sehen mehr nicht.

Deine kritik daran das raidgilden sich nicht für kleine interessieren kann ich net verstehn, raidgilde ist halt keine normale gilde. Ich spiel selber seid anfang an fast mit den gleichen leuten zusammen in einer raidgilde. obwohl es bei uns doch schon recht familien mäßig abgeht was bei raidgilden eher nicht der fall ist , sind wir auch keine gilde die 1. leute unter 70 einladen und 2. jeden der hallo sagt einladen. gewisse sachen müssen einfach vorhanden sein. Raidgilden sind meist eh ziemlich weit im content und da hat man keine zeit leute noch durch das längst schon muffig stinkenden kara zu ziehn. Ist halt so dafür gibts halt entweder normale gilden oder gilden die grad erst am anfang stehn. Leider denken viele neue wowler halt das Helfen = Ziehen bedeutet. Man muss sich nur in die hauptstädte als 70er stellen, 5 bettel wispers und 5 wispers ziehste mich dm, verließ, gnome & co.

Was Zusammenhalt und Gilden betrifft hat für mich in WOW mit erscheinen des Addons Burning Crusade das Communitysterben begonnen. Jedenfalls fielen in der ersten Woche nach erscheinen von BC nicht nur alle Rüstungen und Waffen der letzten zwei Jahre dem absurden Spielprinzip zum Opfer, sondern fast alle Gilden machten in den ersten 14 Tagen nach BC grosse Veränderungen durch. Entweder zerfielen sie, zerstritten sich oder/und gingen in immer neue kleine Gruppierungen auf. Es gab quasi über Nacht riesige Mengen von Gildenlosen, die plötzlich glaubten mit 70 jetzt das Spiel alleine bestreiten zu können/wollen. Unmengen an kleinen Randomgilden bildeten sich und an jeder Ecke standen Leute auf der Suche nach Randoms für die kleinen 5er Instanzen. Mit BC waren die alten Strukturen jedenfalls komplett umgekrempelt - auch in der Community.

Das erinnert eher an die Heulposts diverser Raider, dies nicht ertragen konnten....

Auf Antonidas sind meines Wissens keine großen Gilden, die Pre BC Rang und Namen hatten zerfallen.
Es gibt inzwichen einige neue Gruppierungen die auch recht gut sind.
Ob eine Gilde wächst und gedeiht hängt stark von der Gildenleitung ab, eine Gilde kenn ich deren Zerfallsprozeß mit BC sich beschleunigt hat - (Gildenleitung raidet fremd - wollen halt Lila und zwar schnell), 2 Gilden die einen großen Schub mit BC bekommen haben. (hier das ganze Gegenteil = Gilde geht vor;mehr Einblick hab ich leider nicht).

Erstaunlich: Die Anzahl der Dummbrote in Randomgruppen hat mit BC stark abgenommen, was zu Zeiten von 10ner Strath/Scholo oder 15ner UBRS an der Tagesordnung war ist zu Ausnahme geworden.

Was den Gehaltvollen Inhalt der Chats angeht seh ich keinen Unterschied, man leist halt mit wenn man nen besonderen braucht ansonsten halt abschalten. Was fast unlesbar geworden ist, ist das offizielle WOW Forum - Trolle soweit man sehen kann und die Obertrolle schreiben grün, liegt da wohl an den Blizmitarbeitern das die ihr Forum nicht in Ordnung halten.

Nene is wahr, is schon alles schlimmer geworden!!

Am Anfang waren wir noch ne eingeschworene Gemeinschaft, jeder kannte jeden auf dem Server, man fuhr auch mal paar Stunden Zug um von jemandem die Katze zu füttern oder die Pflanzen zu gießen, einer für alle alle für einen eben. Alles waren Studenten oder Akademiker, die meisten Rechtsanwälte, Zahnärzte oder Journalisten. Das waren noch Zeiten.

Aber jetzt, alles beim Teufel, Kreti und Pleti tummeln sich auf den Servern, the mob rules, wir sind das Volk, da schaudert es einen.

biggrin.gif
biggrin.gif

Ja. Früher halt. War alles besser. Die Sonne war sonniger und der Rasen grüner.

Dein Kommentar gefällt mir
biggrin.gif

Wenn ich sage meine Community ist schlecht und ich habe keine Lust mehr darauf, meine ich nicht dass es bei allen anderen auch so sein muss! Ich verstehe nicht weshalb man sich da angegriffen fühlt und sich so aufregen kann. Ich meine das sind seid 4 jahren meine Erfahrungen. Die habt nicht ihr gemacht sondern ich selbst. Und es ging hier auch nicht darum wie gut ihr es in euren Gilden habt. Es geht einfach nur darum dass ich wissen möchte, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat. Und wenn jemand solche Erfahrungen eben nicht gemacht hat, sollte er halt sagen "ist mir nicht bekannt" oder sich im Forum für "WoW´s tolle Community" rumtreiben, und sich nicht einbilden alles besser wissen zu müssen und die Leute hier dann angreifen! Das ist auch absolut nicht böse gemeint. Ich meine nur es sind knapp 4 Seiten Beiträge und fast alle von diesen Beiträgen sind der Meinung dass die Community fast Schrott ist. Sorry. Aber meint ihr nicht man sollte sich mal auf vernünftige Art und Weise Gedanken darüber machen, wieso das so ist? Fast alle Beiträge hatten auch eine Begründung.

4 jahre wow? lol wow gibt es seit 3 jahren

also ich kann mir echt nicht vorstellen das es auf deinem server nicht auch eine kleine gilde gibt mit netten leuten die auch nicht 70er aufnimmt.
meiden solltest du allerdings gilden die nur als auffangbecken für twinks da sind. die spieler wollen meist nur schnell den char hochziehen um dann mit entsprechenden equip in eine andere bzw. die hauptgilde zu wechseln. da wird einem als lowie nicht wirklich geholfen.
naja, und wenn alles nichts hilft bleibt halt nur ein serverwechsel. hast ja jetzt schon einige angebote bekommen. ich drück dir die daumen
top.gif

ps: blackmoore könnte ich auch empfehlen, wobei ich dir da dann allerdings nicht gleich eine einladung für ne gilde habe

Zurück