Vergangenheit - Was tun?

Letzteres stimmt auf jeden Fall... auf deine Frage, ob du denn doof wärst, weiss ich allerdings keine Antwort. Würde aber spontan zu einem klaren "Nein!" tendieren.
biggrin.gif
 
Wie wollt ihr in der Vergangenheit etwas ändern? In dem Moment, in dem ihr etwas geändert hab, gibt es keinen Grund für eine Reise und damit wäre sie nicht geschehen.
 
Was genau ändert sich dann zu jetzt? O_o
Na ja heut gibt es immerhin noch ein paar Leute die etwas wollen und auch lernen wollen, sei es für Geld oder Macht: Politik, Arzt, Forschung, Kultur etc etc etc
smile.gif
Ganz verblödet sind wir noch nicht du kleiner Star Trek Fanatiker ;D
 
Wie in diesem Thread die Geschichte verdreht, die Shoa relativiert und deutsche Kriegsverbrechen verteidigt werden ist einfach nur widerlich. Ich habe selten so viel Scheiße auf einmal gelesen, wie hier. Das ist sogar zu viel, um es noch sinnvoll zu kommentieren. Abartig.
 
Was bist du denn für einer? Hachja ich glaube wir schweigen noch weitere 500 Jahre darüber was 1930-1950 abgegangen ist, ES IST PASSIERT, find dich damit ab. Es ist nur logisch dass es das schlimmste ist was je jemals gegeben hat, doch auch darüber sollte man reden und diskutieren können ohne gleich von so nem Forenpolizisten angemacht zu werden das man Kriegsverbrechen verteidigt, sachmal ich glaub es hackt! Bitte hör echt einfach mal auf jedem irgendwas zu unterstellen, wir leben hier nicht in einem Stasi Staat!
 
Was bist du denn für einer? Hachja ich glaube wir schweigen noch weitere 500 Jahre darüber was 1930-1950 abgegangen ist, ES IST PASSIERT, find dich damit ab. Es ist nur logisch dass es das schlimmste ist was je jemals gegeben hat, doch auch darüber sollte man reden und diskutieren können ohne gleich von so nem Forenpolizisten angemacht zu werden das man Kriegsverbrechen verteidigt, sachmal ich glaub es hackt! Bitte hör echt einfach mal auf jedem irgendwas zu unterstellen, wir leben hier nicht in einem Stasi Staat!


Autsch...


Das schlimmste was je passiert ist?? Ich behaupte es gibt etliche Taten, die an das geschehene locker heranreichen! Schweigen, nein aber differenzieren und die geschichte mit dem Stasistaat ist ja auch mal wieder total typisch unreflexioniert nachgeblabbert!
 
Das schlimmste was je passiert ist?? Ich behaupte es gibt etliche Taten, die an das geschehene locker heranreichen!
An den systematischen, administrativen, industriellen Massenmord an über sechs Millionen Menschen reicht nichts auch nur annähernd ran. Aber dein Post bestätigt ja nur meinen vorangegangenen.
 
1994 in einem Jahr fast eine Millionen Tutsis ermordet... hmmm na gut, die wurden abgeschlachtet... ok natürlich was komplett anderes, achja sind Neger, deswegen isses ja nicht so schlimm

Zwischen 1914 und 1917 kamen um die (geschätzt) 1 Millionen Armenier um beim Genozid durch die türken... achnee, stimmt das sind ja auch keine Vollwertigen Menschen, geht auch klar!

Aber der Deutsche ja das ist der wahrhaftig Böse!

Das dass scheisse ist was da passiert ist müssen wir ja nicht erörtern, aber mal bissl auch nach links und rechts schauen, ne
wink.gif
!
 
An den systematischen, administrativen, industriellen Massenmord an über sechs Millionen Menschen reicht nichts auch nur annähernd ran. Aber dein Post bestätigt ja nur meinen vorangegangenen.
klar hitler ist ja auch der einzige der jemals systematischen, administrativen, industriellen Massenmord begangen hat >.<
 
1994 in einem Jahr fast eine Millionen Tutsis ermordet... hmmm na gut, die wurden abgeschlachtet... ok natürlich was komplett anderes, achja sind Neger, deswegen isses ja nicht so schlimm

Zwischen 1914 und 1917 kamen um die (geschätzt) 1 Millionen Armenier um beim Genozid durch die türken... achnee, stimmt das sind ja auch keine Vollwertigen Menschen, geht auch klar!
Schrecklich, in der Tat. Und trotzdem ist keines der Kriterien die ich oben genannt habe erfüllt. Die einzige Gemeinsamkeit ist Massenmord. Das war es aber auch schon. Wenn du diese oder andere Taten mit der Shoa vergleichen willst, ignorierst du schlicht die Singularität des Verbrechens. Aber so kann man sich natürlich auch "reinwaschen" um endlich mal wieder Stolz auf Deutschland sein zu dürfen, was?

Absolut zwecklos hier auch nur annährend irgendeinen Anküpfungspunkt zu finden, so dass du (ihr) es versteht. Hatte ich auf buffed aber auch nicht erwartet - ein Versuch war es aber wert.
 
klar hitler ist ja auch der einzige der jemals systematischen, administrativen, industriellen Massenmord begangen hat >.<
Genau! Und weil es ja ohnehin auch nur Hitler(sic) war, der Schuld an der Rassenideologie und deren Auswirkungen hatte und nicht etwa seine Millionen willigen Vollstrecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du Josef Stalin?
Kennst du Mao Zedong?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrecklich, in der Tat. Und trotzdem ist keines der Kriterien die ich oben genannt habe erfüllt. Die einzige Gemeinsamkeit ist Massenmord. Das war es aber auch schon. Wenn du diese oder andere Taten mit der Shoa vergleichen willst, ignorierst du schlicht die Singularität des Verbrechens. Aber so kann man sich natürlich auch "reinwaschen" um endlich mal wieder Stolz auf Deutschland sein zu dürfen, was?

Absolut zwecklos hier auch nur annährend irgendeinen Anküpfungspunkt zu finden, so dass du (ihr) es versteht. Hatte ich auf buffed aber auch nicht erwartet - ein Versuch war es aber wert.
#

Ich bin Stolz auf mein Land! Natürlich! Ich lebe hier, ich schaffe hier bin mit verantwortlich was hier passiert ich erzähle gerne Ausländern von unserer Geschichte und der Gegenwart... warum sollte ich nicht stolz sein? ich denke ich bin sehr wohl in der Lage zu reflexionieren! Ich muss mich nicht reinwaschen, wieso? ich will doch aufklären, ich sage ja es war scheisse, aber schaut euch mal um wo noch verbrechereien passiert sind!

Achja... ich habe vergessen, dass du scheinbar die Welt verstanden hast, aber vie3lleicht bist du ja auch zu doof zu verstehen, schonmal darüber nachgedacht??!
 
Kennst du Josef Stalin?
Kennst du Mao Zedong?
Ja. Du aber kennst anscheinend nicht die Unterschiede der Motive und der Ausführung ihrer Verbrechen zu Nazi-Deutschland. Aber wie gesagt: es ist ja offensichtlich was ihr zu erreichen versucht: Verbrechen der Deutschen zu relativieren um sich endlich nicht mehr schuldig zu fühlen (wozu kein Grund für euch persönlich besteht, denke ich) und sich der Vergangenheit und den Konsequenzen daraus zu entziehen (was der Hauptkritikpunkt ist). Und mal ganz davon ab: ein "die anderen machen's doch auch" nimmt nicht auch nur ein Gramm Schuld von irgendwen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Du aber kennst anscheinend nicht die Unterschiede der Motive und der Ausführung ihrer Verbrechen zu Nazi-Deutschland. Aber wie gesagt: es ist ja offensichtlich was ihr zu erreichen versucht: Verbrechen der Deutschen zu relativieren um sich endlich nicht mehr schuldig zu fühlen (wozu kein Grund für euch persönlich besteht, denke ich) und sich der Vergangenheit und den Konsequenzen daraus zu entziehen (was der Hauptkritikpunkt ist). Und mal ganz davon ab: ein "die anderen machen's doch auch" nimmt nicht auch nur ein Gramm Schuld von irgendwen.

ich glaube kaum das hier einer ernsthaft versucht nazi deutschland in schutz zu nehmen oder sich nicht mehr schuldig zu fühlen O_o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir stellt sich erst mal die frage WARUM soll ICH (wahlweise auch MEINE generation) sich schuldig fühlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Du aber kennst anscheinend nicht die Unterschiede der Motive und der Ausführung ihrer Verbrechen zu Nazi-Deutschland. Aber wie gesagt: es ist ja offensichtlich was ihr zu erreichen versucht: Verbrechen der Deutschen zu relativieren um sich endlich nicht mehr schuldig zu fühlen (wozu kein Grund für euch persönlich besteht, denke ich) und sich der Vergangenheit und den Konsequenzen daraus zu entziehen (was der Hauptkritikpunkt ist). Und mal ganz davon ab: ein "die anderen machen's doch auch" nimmt nicht auch nur ein Gramm Schuld von irgendwen.


LoL... ok, der Grund ist mir als opfer doch ehrlich gesagt sch.eiss egal! Ob ich sterben muss, weil ich jemandem auf den Fuss getreten bin oder weil ich größer als 1,90 bin oder ihm ins Gesicht gespuckt habe tut doch nichts zur sache! Zmindestens hilft mir das als Opfer auch nicht weiter oO. Und ob ich im KZ an erschöpfung sterbe oder in Sibirien in ner Mine an erschöpfung, oder ob ich vergast werde oder zu tode gefolter, wo isn da noch der Unterschied???

Nee soll auch keine schuld nehmen, sondern soll die Leute die so schön mit dem Finger zeigen können dazu verleiten auch mal mitm Finger auf noch mehr leute zu zeigen, denn wie schon gesagt, die Motive sind den Opfern doch egal und wenn einer für seine schweinetreien gerade stehen muss, dann hat es der andere gefälligst auch zu tun!
 
Zurück