Vergangenheit - Was tun?

Ich würde die Bibel mit einer Ausgabe von "Nicht Lustig" vertauschen!
 
Ich würde die Bibel mit einer Ausgabe von "Nicht Lustig" vertauschen!
HA HA!
rolleyes.gif
jester.gif
 
Ich mein, das würde eindeutig sehr viel mehr Lacher in Diskussionen mit Gläubigen Christen bringen
tongue.gif
 
Ich würde verhindern das Helmut Kohl Bundeskanzler wird! Juhuu
jester.gif


...
...

natürlich hätte ich milliarden von $$$ gemacht. Möglichkeiten gabs ja genug.
 
Ich würde den wichtigsten Fragen der Menschheit nachgehen:
- Wer hat den Vodka erfunden?
- Gabs früher tatsächlich mal nur einen gewaltigen riesigen Kontinent oder ist das nur eine lappale Theorie?
- Wie klein war Napoleon wirklich?
- Hätte ich vor 1000 Jahren nen Baum gepflanzt, würde der heute dort noch stehen, wo ich ihn hingepflanzt hätte?
- Wenn ich 50 Jahre zurückreisen und einen Brief an die Adresse an der ich jetzt wohne zusammen mit dem Datum von heute schicken würde, würde er ankommen? (Die ultimative "Back to the Future"-Frage quasi...)
- Stammt der Raclette-Käse wirklich aus der französischen Westschweiz oder doch eher aus Frankreich?
- (Obwohl ich selbstverständlich sicher bin, dass normale Menschen die Pyramiden gebaut haben würd ich dem dennoch kurz nachgehn, um meine Meinung bestätigt zu haben): Waren das ganz normale Menschen, die die Pyramiden gebaut haben oder gabs da sowas wie ne besonders weit entwickelte Hochkultur? (Atlantis lässt grüssen)
- Wie um alles in der Welt, konnte sich die "Abseitsregel" im Fussball bloss durchsetzen und gibt es irgend eine Möglichkeit, das zu verhindern?
- Welchen Geschmack hatte das erste Bier der Welt?
- Konnte man Halluzinationen bekommen, wenn man zuviel Original-Cocacola getrunken hat?
- Wie hoch war der Hohe Turm von Babel wirklich?
- Wem sehen die ursprünglichen Germanen ähnlicher, den grossen, blonden Holländern oder den "scheinbar" direkten Nachfahren, den Deutschen?
smile.gif
(Es heisst ja oft, die Germanen seien riesig und blond gewesen und sooo wahnsinnig viele grosse blonde Männer gibts in Deutschland nicht wirklich)

Alles äusserst wichtige Fragen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Konnte man Halluzinationen bekommen, wenn man zuviel Original-Cocacola getrunken hat?
hehe ja das hättest du bekommen aber du hättest unglaublich viel cola trinken müssen weil ja immer nur sehr wenig des haluzinogenen wirkstoffes enthalten war.

Aber es gab wirklcih cola parties (hat mein chef erzählt der war auf einer XD)


- Wem sehen die ursprünglichen Germanen ähnlicher, den grossen, blonden Holländern oder den "scheinbar" direkten Nachfahren, den Deutschen?
smile.gif
(Es heisst ja oft, die Germanen seien riesig und blond gewesen und sooo wahnsinnig viele grosse blonde Männer gibts in Deutschland nicht wirklich)

doch mich :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den wichtigsten Fragen der Menschheit nachgehen:
- Wer hat den Vodka erfunden?
- Wie klein war Napoleon wirklich?
- Wenn ich 50 Jahre zurückreisen und einen Brief an die Adresse an der ich jetzt wohne zusammen mit dem Datum von heute schicken würde, würde er ankommen? (Die ultimative "Back to the Future"-Frage quasi...)
- (Obwohl ich selbstverständlich sicher bin, dass normale Menschen die Pyramiden gebaut haben würd ich dem dennoch kurz nachgehn, um meine Meinung bestätigt zu haben): Waren das ganz normale Menschen, die die Pyramiden gebaut haben oder gabs da sowas wie ne besonders weit entwickelte Hochkultur? (Atlantis lässt grüssen)
- Wie um alles in der Welt, konnte sich die "Abseitsregel" im Fussball bloss durchsetzen und gibt es irgend eine Möglichkeit, das zu verhindern?
- Welchen Geschmack hatte das erste Bier der Welt?
- Konnte man Halluzinationen bekommen, wenn man zuviel Original-Cocacola getrunken hat?
- Wem sehen die ursprünglichen Germanen ähnlicher, den grossen, blonden Holländern oder den "scheinbar" direkten Nachfahren, den Deutschen?
smile.gif
(Es heisst ja oft, die Germanen seien riesig und blond gewesen und sooo wahnsinnig viele grosse blonde Männer gibts in Deutschland nicht wirklich)

Alles äusserst wichtige Fragen
smile.gif

das wären auch meine fragen
biggrin.gif
 
In der Vergangenheit würde ich gar nichts ändern, die Folgen wären evtl. zu fatal. Obwohl, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich mich bestimmt dazu hinreißen lassen gewisse Entscheidungen zu überdenken. (Das wären dann eher banale Sachen wie zB. "Kaufe dies und das nicht" oder "Entscheide dich lieber dafür anstatt dafür")
 
Physikalisch ist zumindest der Blick in die Vergangenheit möglich. Wie das Funktionieren soll weiss ich jetzt auch nicht. Fragt am besten Stephen Hawkins oder sonst ein Astro / Quantenphysiker eurer wahl.
Ich würde mir alles anschauen. Vom ende der Dinos, die Antike, das Mittelalter und die Ereignisse des letzten Jahrhunderts.
 
Physikalisch ist zumindest der Blick in die Vergangenheit möglich. Wie das Funktionieren soll weiss ich jetzt auch nicht. Fragt am besten Stephen Hawkins oder sonst ein Astro / Quantenphysiker eurer wahl.
Ich würde mir alles anschauen. Vom ende der Dinos, die Antike, das Mittelalter und die Ereignisse des letzten Jahrhunderts.

Hihi, witzig... ich les gerade tasächlich Hawkins, Eine kurze Geschichte der Zeit.
Sehr spannend, kann ich nur wärmstens empfehlen =)

Natürlich ist der Blick in die Vergangenheit möglich.
Wenn wir nur zur Sonne schaun, sind es 8min (die das Licht bis zur Erde braucht) Zeitverzögerung zu den wirklichen Geschehnissen.
Ach ja und:
Im Falle des am weit entferntesten Objekts, das bisher beobachtet wurde, handelt es sich um etwa 8 Millarden Jahre.
I like it! :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du in den spiegel siehst und glaub so 2 bis 3 meter weg stehst siehst du schon ind ie vergangenheit weil das "bild" das du dann verarbeitest immer n paar milisek alt ist eigenldich ganz cool :>
 
wenn du in den spiegel siehst und glaub so 2 bis 3 meter weg stehst siehst du schon ind ie vergangenheit weil das "bild" das du dann verarbeitest immer n paar milisek alt ist eigenldich ganz cool :>

Das sind vielleicht 0,000000000001 Sekunden, die man da in die Vergangenheit guckt. :O
 
wenn du in den spiegel siehst und glaub so 2 bis 3 meter weg stehst siehst du schon ind ie vergangenheit weil das "bild" das du dann verarbeitest immer n paar milisek alt ist eigenldich ganz cool :>
Ja wurde eigentlich schon gepostet, aber wenn man einen Thread nicht aktualisiert, schaut man dann auch in die Vergangenheit?
dunno.gif
 
Ja wurde eigentlich schon gepostet, aber wenn man einen Thread nicht aktualisiert, schaut man dann auch in die Vergangenheit?
dunno.gif

hm gute theorie eig garnet so verkehrt
rein technisch gesehen ist es ja auch ein blick in die vergangenheit wenn man sich einen film ansieht
soll heißen die lichtinformationen von einem vorgehenden ereignis wurden gespeichert und können wieder abgerufen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe dass es niemals möglich sein wird, in die Vergangenheit zu reisen. Dadurch würde die Welt zugrunde gerichtet werden... Getreu nach den Motto "Scheisse - Neustart Scheisse - Neustart Scheisse - Neustart Scheisse - Neustart Scheisse - Neustart Scheisse - Neustart Scheisse - Neustart Scheisse - Neustart Scheisse - Neustart Scheisse - Neustart Scheisse - Neustart Scheisse - Neustart Scheisse - Neustart Scheisse - Neustart Scheisse - Neustart", die Menschheit würde dumm, faul und lernresisten werden.

Zum Thema 2. Weltkrieg: Versteht mich bitte nicht falsch, der Holocaust und die NSDAP Herrschaft ist wohl das schlimmste was passiert ist auf dieser Erde, aber habt ihr euch mal überlegt, was passiert wäre, wenn Hitler an Krebs gestorben wäre? Wenn sein Vater von einem LKW erfasst worden wäre bevor er seine Mutter kennen gelernt hat? Stellt euch all die Opfer aus dem 2. Weltkrieg vor, das die sich weiter fortpflanzen. Hallo Soilent Green! Sehr warscheinlich wäre die Welt von einem nuklearen Holocaust zerstört worden.

Ich bleib bei meiner Meinung, Vergangenheit ist interessant zum erforschen, für das nähren von Wissen, aber was passiert ist passiert. Alles hat irgendwo seinen Sinn und Grund und es wäre lächerlich wenn wir Menschen versuchen würden diese wohl grösste und komplexeste Tatsache kennen und begreifen zu wollen, wo wir uns immer noch gegenseitig mit Waffen und einer atomaren Zerstörung drohen.
 
Zurück