Also, um das mal klarzustellen; RoM ist natürlich dazu da, das Frogster (der Publisher von RoM) Geld verdient, genauso wie WoW dazuda ist, dass Blizzard Geld verdient, ist ja bei beiden klar. Der einzige Unterschied ist, das man bei WoW durch feste monatliche Gebühren an dasd Spiel gebunden ist und der Service den man bekommt ist ausser Frage gut (gutes Spiel). Bei RoM muss man natürlich etwas Geld investieren, damit der Charakter sehr gut wird, doch der so viel ummeckerte Item Shop spielt nur mit der Zeit (Motto: Zeit ist Geld). Ihr könnt euch im Item-Shop ein Mont kaufen und müsst so weiniger Zeit in Laufwege stecken; aber das ist niocht das einzige! Was viele hier wohl nicht checken: Es gibt pro Daylie-quest 10 Phiriusmünzen. man kann am tag 10 daylies machn, hat also täglich 100 phiri-Münzen. wenn man zu wenig zeit für daylies hat (oder keine Lust zum farmen), der sollte die Lieferung ins Schneemeer in Ystra machn, die marken sind praktisch geschenkt. Mit den marken kommt man ganz gut so aus und spart eine menge echtes geld. einziges makel: Makellose Fusionssteine (erforderlich für eine wirklich gute Rüstung) und Mounts sind bei ersterern kaum zu kaufen (11 tage für 1 stein), mounts gibs nur für 30 tage zum mieten, da empfehle ich, eines fü dias zu kaufen.
Jetzt aber nochmal zum unterschied WoW und RoM: Eigendlich sind vom Inhalt beide gleich: Es gibt große Gebiete und es gibt mehr oder weniger spannende Instanzen. RoM hat es bis jetzt immer geschafft,das es viele neue Inhalte gibt, sodass es keine großen Leerlaufphasen gibt wie bei WoW, aber das wird sich bestimmt mit der Zeit auch noch ändern,wenn viele Spieler n relativ gutes equip habn und alle instanzen clear sind, dann wartet man auh nur noch auf die News auf der offiziellen Seite: Neue instanz in neuem Path^^
Der einzige Unterschied zwischen RoM und WoW ist, das man selbst entscheidet wann und wievielman bezahlt. Bei WoW ist es ärgeerlich, zwei Wochen in einem Monat mal nicht zu spielen, man hat schon wieder die hälfte des monats umsonst gebucht. Bei RoM besteht der Zwang nicht.
Zu anderen beträgen hier: Geld verdienen tut man in Inis oder man farmt Runen oder Rohstoffe, Dias im AH zu verkaufen lohnt sich gar net mehr, die Pre3ise sind dafür total im Keller: Ein einziges verlustgeschäft!
Ich wünsche mir als RoM spieler zwar auch manchmal, das es statt dem Itemshop eine andere bezahlart gäbe, aber ich bin eigentlich zufrieden, so wie es ist. Auf level 50 zu leveln geht übrigens relöativ lott, man muss sich höchstens ein Mount kaufen, wenn man sich schnellere laufwege wünscht. sonst investiert man nicht einen Euro.
Dann empfehle ich nioch für alle leute, die meckern RoM wäre so teuer: Es gibt immer wieder Rabattaktionen oder doppelte Dias aktionen, mindestens zwei pro Monat, sonst hole ich mir nie Dias, und wenn man makelllose Fuis kauft, dann auch nur bei den tagesangeboten oder in der 50% aktion vom Itemshop, so spart man noch etwaas geld.