Vergleich

Kurz gesagt.

WoW ist die Edel hure, man zahlt zwar, aber man weiß was man von sein geld hat und kriegt feinste qualität

RoM ist eher der Discount puff um die ecke, das "all you can f*ck" buffet, sieht zwar scheiße aus, erfüllt auch sein zweck, wenn man aber mehr als nur das gewöhnliche rein und raus will musst du für alle weiteren service "extra" zahlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz gesagt.

WoW ist die Edel hure, man zahlt zwar, aber man weiß was man von sein geld hat und kriegt feinste qualität

RoM ist eher der Discount puff um die ecke, das "all you can f*ck" buffet, sieht zwar scheiße aus, erfüllt auch sein zweck, wenn man aber mehr als nur das gewöhnliche rein und raus will musst du für alle weiteren service "extra" zahlen

Aha...

Bei wow sind also die ewigen server abstürze ..die ewig vollen instanzen und verdammten Lags "feinste qualität" `? lol!

Da bleib ich lieber bei RoM
 
Aha...

Bei wow sind also die ewigen server abstürze ..die ewig vollen instanzen und verdammten Lags "feinste qualität" `? lol!

Da bleib ich lieber bei RoM

Besorgt dir eine Statistik über die on zeiten, und die offline zeiten, und eine Statistik über die leute die in instanzen kommen und die wo nicht rein kommen, ich karm bis zu einen bestimmten monat in der wotlk zeit in 5 jahren wow immer in meine instanzen, und auch sonst musst ich nur 5 minuten warten, du willst das doch jetzt nicht ehrlich als Referenz nehmen, und lags hab ich keine, nicht mehr als bei anderen mmos.

Davon das wir mal absehen das die uptiems von den RoM servern wohl kaum höher sind und wir diese woche allein schon notfals wartungsarbeiten hatten.

RoM ist nett wenn man mmos nicht intensiv spielen will, besonders im Pve bereich, das wars dann aber auch, die spiele qualität ist im PvP und im PVE klar unter jeden Bezahl MMO und die kosten sind beim intensiven spielen auch nicht wirklich geringer je nach dem wie intensiv man spielt.

Lustig wenn man ab und zu mal kurz daddelt, mehr nicht. Eben ein nümmerchen für zwischen durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich ja richtig Süss und eigentlich total sinnlos.....

Danke an den TE!!

Iss ja sowas von Banane welches Spiel ich gerne zocke, solange es mir auch Spass macht...
Da interessiert es mich eigentlich recht wenig was da irgendwer vergleichen muss.

Was mich angeht zb. nach 5 Jahren WoW hab ich die Schnauze voll, ewig die selben Quests, die selben Gebiete und ab und zu mal nen
kleinen Ini Snack wonach man wieder 1/2 Jahr warten kann oder länger bis was neues kommt.... OK man kann sich ja täglich
einloggen und in Dalaran posen, wenn man sonst nix stumpfsinnigeres zu tun hat...

Da macht einen RoM wirklich ne Menge Spass... Neue Umgebung (die auch liebenswert gestaltet wurde), neue Quest und Gebiete... Sprich
mal was neues.. Und dazu noch "kostenlos"...
Und die Diamantenpreise sind jetzt auch nicht so über, meine Frau zb. (ja ok sie ist nen Hardcore Zockerin >gg<) scheffelt ihr Gold im Spiel und kauft sich dann auch im AH die Diamanten und wenn man nicht gerade wegen jeder Kleinigkeit in den ItemShop rennt lebt man eigentlich recht gut.
Bei mir isses mehr das rumstreunern durch die Landschaft.. Mache meine Quests und genieße das Spiel...

Und das ist doch eigentlich das wichtigste... Spass am Spiel !!

Seid dem es Onlinespiele gibt... Ich weiß nicht... Kommt mir echt so vor als ging es dort in jedem Game nurnoch um den Virituellen Schwanzvergleich..
So einfach zocken aus Spass kennen wohl 98% der Spieler nicht mehr...
Nur noch Erfolgsdruck und Progamergelabber oder die fetten RoXXoR Typen die alleine durch ihre Anwesenheit die Monster zu Tode peinigen...

Onlinespiele waren eigentlich mal dazu gedacht das sich die Leute zusammen unterhalten und Spass haben.. Was früher nen Bowlingabend war ist heute sozusagen ne Runde am PC.. Und da isses mir echt Scheissegal wie das Game heißt solange ich meinen Spass habe...

Bin wohl ein bischen abgeschweift aber musste ich einfach mal loswerden...

Gutes Nächtle an alle... Geh jetzt schlafen ^^
 
Kurz gesagt.

WoW ist die Edel hure, man zahlt zwar, aber man weiß was man von sein geld hat und kriegt feinste qualität

RoM ist eher der Discount puff um die ecke, das "all you can f*ck" buffet, sieht zwar scheiße aus, erfüllt auch sein zweck, wenn man aber mehr als nur das gewöhnliche rein und raus will musst du für alle weiteren service "extra" zahlen



Ich würde eher sagen das WOW ne Hure ist die viel Geld kostet und ROM die heimliche Geliebte von der man den besseren S** bekommt und Ihr nur ganz selten mal ein Geschenk machen sollte/kann. Und wer weiss schon was Du so für Edelhuren gewöhnt bist, das will ich gar nicht wissen. Aber genug, ich hab mich mit der Aussage schon genug in die Richtung Deines niedrigen Niveaus begeben, das reicht jetzt auch. Und nun verschwinde aus unserem Forum und geh mit Deinen Hurenvergleichen anderen auf den Keks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rom is ok solange man nicht wirklich oft zockt und kein geld ausgibt aber bezahlen würd ich dafür nicht. schon im startgebiet hatte ich lags und verbuggte q npcs oder items. das man sogar für den gloaben chat zahlen muss ich auch nen witz.

also wenn ich ernsthaft spielen und ne vernünftige quali haben will dann nur wow (oder konsorten) da is mir runes of magic zu billig gemacht. es funktionert zwar aber wirkt zu blass und fühlt sich einfach wie nen f2p game an.

nach 5 jahren isses kalr das nen spiel ausgelutscht ist das hat aber nicht mit dem spiel zu tun sondern mit dem gamer.

jedem das seine das is nur meine erfahrung/meinung mit RoM

btw: ich hab seit classic wow gezockt und mach seit mitte dieses jahres ne pause auf unbestimme zeit weil ich zu intensiv gezockt hab und es augelutscht ist. es ist aber von der quali her immer noch das beste.
 
RoM ist halt ein Free-To-Play Spiel , da muss man halt mit Buggs und Co rechnen.

Und wenn euch das nicht gefällt , dann spielt es nicht und fertig.
Es gibt Leute die das Spiel halt gerne spielen , wie ich *grins* .

Fertig.

MFG DaRkHeLLBoY95
 
Hab zwar nicht die Erfahrung mit div. Puffs. (Im Zweifel geb ich lieber ein paar Getränke und nen Gummi aus ;-) )
Aber sowohl wow als auch rom haben mir gut gefallen. Der ewige Vergleich hinkt so oder so - jeder spielt das Spiel, dass ihm/ihr Spaß macht. Und da gibt Spiele die schon 20 Jahre und älter sind und noch sehr aktive Spieler haben.

Neben div. p2p-Spielen hab ich vorallem auch einige f2p gespielt.
Für meinen Geschmack ist Runes of Magic ein klasse Spiel und es gab IMO deutlich langweiligere.
In keinem f2p-Spiel habe ich bis jetzt RL-Geld ausgegeben. Stehe dem aber keinesweges feindlich gegenüber. Jeder der schneller vorankommen will bzw. nicht die Zeit opfern will bzw. kann um alles rein im Spiel zu erreichen, soll sich auf dem Weg ruhig vorteile Verschaffen - und somit auch das Spiel finanzieren.

Ich habe 3 55/55 Chars und 3 T9-Waffen + entsprechende Ausrüstung, kürzlich hatte ich noch ca 15k Diamanten 4k Rubine und 100mio Gold. Die Gilde in der ich bin gehört zu den besten Weltweit.
PermaMounts hab ich erst gekauft als ich Lvl-max erreicht hatte (damahls noch lvl 50) bis dahin haben es die 15minuten bzw. 2h Pferde voll und ganz getan - und im Gegensatz zu anderen Spielen ist in RoM das Reisen sehr günstig und die Wege meist verhältnismässig kurz. Zudem gibt es durch Quests bzw. durch den Geschenkbeutel öfter mal Reittiere. 2x für 7 Tage auch ein paar "hübschere".
Max-lvl erreicht man durch die vielen Quests (und ein paar sind durchaus ganz gut gemacht - zumindest wenn man sich die Mühe macht gelegendlich die Texte zu lesen) recht problemlos. Will jetzt nichts von einer Woche schreiben, weil man dafür schon Erfahrung braucht - aber selbst als RoM-Unkundiger kommt man in nem Monat in den Highendbereich.
Bis lvl 55 reicht es sich mit Questitems auszurüsten bzw. sich das eine oder andere weiße Item aus dem Shop zu kaufen, dass andere gepimpt und abgelegt haben. Durch sammeln von TQ-Items, Grinden von Überduraitems und geschickten Handeln im AH bzw. WorldChat bekommt man problemlos das Gold für. Im Highend, muss man halt selber aktiv in die Instanzen und auch mal Durchhaltevermögen zeigen, wenn man 2h braucht für die ersten 3 HDO-Bosse wo andere in 20 Minuten durch sind. Stats verkaufen die man nicht braucht, Stats kaufen die man braucht und so nach und nach wird man schneller.

Was man sagen kann, Runes of Magic ist kein leichtes Spiel, die neuen Instanzen sind immer wieder eine Herausforderung - vorallem ans Teamplay.
 
hiho,

ich habe fast 4 jahre WOW gespielt, bin seit nen halben jahr bei RoM aktiv und finde persönlich RoM um einiges besser,
weil die leute meiner meinung nach einfach nicht so blöd sind wie bei WoW(sprich so asosozial und dumm).

und es is doch völlig furz welches game günstiger ist, wenn man spaß an dem jeweiligen spiel hat.


greetz kadomer
 
Ich habe sowas sinngemäß schonmal irgendwo hier geschrieben, deswegen nur die Kurzfassung meiner Meinung: Wenn ich schon Stunden über Stunden meiner kostbaren Lebenszeit vor dem Rechner verbringe, erwarte ich beste Qualität und Unterhaltung. Dafür bin ich auch bereit zu bezahlen. Nach meiner subjektiven Sicht bietet mir WoW dies und RoM kann leider in allen Belangen nicht mithalten. Vor allem kann ich als casual der nicht bereit ist sein Leben einem Spiel unterzuordnen, in WoW mittlerweile auch im pvp rocken und den pve-Inhalt sehen ohne viel Zeit und extra-Kohle.

Naja aber ich kann mich einigen Vorrednern nur anschliessen. Wem RoM mehr Spass macht, der sollte das auch spielen. Für mich sind jedenfalls die paar Euro jeden Monat, egal ob für WoW oder RoM, nebensächlich.
 
gewöhn dich dran... es gibt merkwürdigerweise genug leute ,die wegen dem fadenscheinigen versprechen der kostenfreiheit auf jedwede qualität verzichten oder den blick dafür verlieren ..oder noch nie versucht haben ein mmorpg VOLL auszureizen

edith meint: war in der beta dabei,von frogster und dem umgang mit dem feedback hochgradig entsetzt, und findet das spiel im vergleich zu was auch immer einfach nur unglaublich billig ..hat das reiten eigentlich mittlerweile Sound? ..3 monate nach release hatte es das noch nicht ..nur so als bsp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, um das mal klarzustellen; RoM ist natürlich dazu da, das Frogster (der Publisher von RoM) Geld verdient, genauso wie WoW dazuda ist, dass Blizzard Geld verdient, ist ja bei beiden klar. Der einzige Unterschied ist, das man bei WoW durch feste monatliche Gebühren an dasd Spiel gebunden ist und der Service den man bekommt ist ausser Frage gut (gutes Spiel). Bei RoM muss man natürlich etwas Geld investieren, damit der Charakter sehr gut wird, doch der so viel ummeckerte Item Shop spielt nur mit der Zeit (Motto: Zeit ist Geld). Ihr könnt euch im Item-Shop ein Mont kaufen und müsst so weiniger Zeit in Laufwege stecken; aber das ist niocht das einzige! Was viele hier wohl nicht checken: Es gibt pro Daylie-quest 10 Phiriusmünzen. man kann am tag 10 daylies machn, hat also täglich 100 phiri-Münzen. wenn man zu wenig zeit für daylies hat (oder keine Lust zum farmen), der sollte die Lieferung ins Schneemeer in Ystra machn, die marken sind praktisch geschenkt. Mit den marken kommt man ganz gut so aus und spart eine menge echtes geld. einziges makel: Makellose Fusionssteine (erforderlich für eine wirklich gute Rüstung) und Mounts sind bei ersterern kaum zu kaufen (11 tage für 1 stein), mounts gibs nur für 30 tage zum mieten, da empfehle ich, eines fü dias zu kaufen.


Jetzt aber nochmal zum unterschied WoW und RoM: Eigendlich sind vom Inhalt beide gleich: Es gibt große Gebiete und es gibt mehr oder weniger spannende Instanzen. RoM hat es bis jetzt immer geschafft,das es viele neue Inhalte gibt, sodass es keine großen Leerlaufphasen gibt wie bei WoW, aber das wird sich bestimmt mit der Zeit auch noch ändern,wenn viele Spieler n relativ gutes equip habn und alle instanzen clear sind, dann wartet man auh nur noch auf die News auf der offiziellen Seite: Neue instanz in neuem Path^^
Der einzige Unterschied zwischen RoM und WoW ist, das man selbst entscheidet wann und wievielman bezahlt. Bei WoW ist es ärgeerlich, zwei Wochen in einem Monat mal nicht zu spielen, man hat schon wieder die hälfte des monats umsonst gebucht. Bei RoM besteht der Zwang nicht.


Zu anderen beträgen hier: Geld verdienen tut man in Inis oder man farmt Runen oder Rohstoffe, Dias im AH zu verkaufen lohnt sich gar net mehr, die Pre3ise sind dafür total im Keller: Ein einziges verlustgeschäft!

Ich wünsche mir als RoM spieler zwar auch manchmal, das es statt dem Itemshop eine andere bezahlart gäbe, aber ich bin eigentlich zufrieden, so wie es ist. Auf level 50 zu leveln geht übrigens relöativ lott, man muss sich höchstens ein Mount kaufen, wenn man sich schnellere laufwege wünscht. sonst investiert man nicht einen Euro.
Dann empfehle ich nioch für alle leute, die meckern RoM wäre so teuer: Es gibt immer wieder Rabattaktionen oder doppelte Dias aktionen, mindestens zwei pro Monat, sonst hole ich mir nie Dias, und wenn man makelllose Fuis kauft, dann auch nur bei den tagesangeboten oder in der 50% aktion vom Itemshop, so spart man noch etwaas geld.
 
Mal ganz ehrlich aber wen interessiert der Müll? Wer RoM spielen will der soll es machen und wer es nicht spielen will lässt es eben.
 
Zurück