Verliert WoW seinen Reiz?

Welches WoW habt ihr am liebsten bzw. spielt ihr am liebsten ?

  • Pre - BC

    Stimmen: 0 0,0%
  • BC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wotlk

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
was ich am interessantesten an den Umfrage-Ergebnissen finde ist, das fast die hälfte sich Pre-BC zurückwünscht oder es am schönsten fand =)

Das ist ja auch klar ich meine, wo ist der Reiz, wenn man nur noch dumm rumstehen muss und alles in den arsch geblasen bekommt *sry für die Ausdrucksweise)

Ich bin auch mittlerweile Gelegenheitsspieler aber ich gönne den Leute die viel Spiele auch mehr Items und was weis noch alles ... es kann einfach nicht angehen, das ich mich nur in av stelle und items bekomme fürs nichts tun...
Ja, ich bin für das alte PVP System, wo man Arbeitslos sein musste um an Epix dran zu kommen...
Ja, ich bin für 40er Raids, wo nur Leute hin kommen die ne Gilde hatten,wo 40 Leute Zeit hatten 4 h in BWL zu gehen und dafür auch Epix bekamen
und ja mir hat es nichts aus gemacht 2 Jahre mit t0 rum zu rennen und 100 mal UBRS zu machen, denn für mehr hatte ich keine Zeit. *und es hat Spass gemacht* meine s3 teile von meinem Mage habe ich ohne Kämpfen in Arena erlangt... Anmelden 2v2 und nach dem Joinen gleich wieder raus .. und ich hab alle teile ausser Schulter, was soll das bitte? sowas bremst den Spielspass..

Ich würde gerne mal so ne Arbeit finden, wo ich meine 4000 Euro verdiene und nur im Monat 10h Arbeite *träum* aber nein, ich muss 60h die Woche dafür schaffen.. son Scheiss aber auch!

Gruß
 
Also momentan ja, indem ich eh nichts mehr zu tun hab, dasse einzigste was ich momentan noch am is Farmen.
und am besten war bisher pre bc. Wotlk kann ich nicht beurteilen.
 
Viel intressanter ist das über die Hälfte die sowas schreibt, auch mim Addon noch bei WoW bleiben wird
wink.gif
Wenn die Zahl stimmen würde, wäre sie eher fatal.

Nur ... repräsentativ isses ja eh nicht.

Die Deutschen sind ne meckergesellschaft
Nö, eigentlich sieht man eher die Sehnsucht nach Spiritualität .... immer diese Heilserwartungen an ein Spiel, das im besitz absoluter Wahrheit ist.

WOW wird noch in 30 Jahren das beste sein!!!
Nie wird ein Spiele rfolgreicher sein als WOW!!!

Sowas kriegt man echt zu hören .... das ist dann eben schon Religion und WUnderglaube.
 
Ui das Thema ist ja noch frisch : )
....NEIN WOW VERLIERT NICHT SEINEN REIZ

Mit freundlichen Grüßen
 
JA! WoW verliert seinen reizt weil;

- was genau soll daran reizvoll sein, wenn Bosse keine Herrausforderungen mehr darstellen. Der nächste nerf steht auch schon wieder vor der Tür, Bosse solln 30% weniger leben habe.... na ui

- epix...epix...epix - alles dreht sich nur um epix, auf dauer is das soooo eintönig und selbst wenn man beim raiden die totale Niete ist, wird halt im AV gecampt und zack hat man nen epik *gäääähn - tolles Conzept*

- questen, farmen, raiden, bissl pvp man muss ja epik habe... und dann wieder alles von vorne questen, farmen, raiden - dejaveu
unsure.gif
- nach ner gewissen Zeit ein furchtbar langweiliger Kreislauf.

- dauernd das absolut nervige Channel gespame

- WotLK? ähnelt mir einem Replay-Knopf! nach 1Monat, tritt auch wieder wie bei BC der bekannte Ödigkeits-Trott ein, dann hat man alles ausgereizt... dann geht wieder das alte spiel von vorne los... dailys, farmen raiden, pvp <-> dailys, farmen, raiden, pvp... *schnarch*

- wenn man auf so eine langweilige Routine steht, kann man sich auch an nem Fließband stellen, da bekommt man sogar noch Geld für /ironie off




PS: ich bezweifle stark das Kommentar meines Vorposters an; das WoW auch nach 30 Jahren das erfolgreichste Spiel sein wird. A) kann wohl keiner behaupten in die Zukunft zu sehn B) irgendwann hat auch der letzte WoW Spieler den drang nach Abwechslung und das kann WoW nunmal nicht bieten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW Fehlt es etwas was einfach Notwendig ist und das ist ... stimmen/dialoge.. Fals ihr schonmal Gothic1-3 gespielt habt wießt ihr was ich meine, Würde WoW das haben wäre das 100% unübertreffbar.

die PvP sache ist ganz einfach, sie wollen eine faire balance machen damit das geht schwächen sie einige klasse ab, aber von abschwächen ist eigendlich nie die rede eher ein ausgleich, leider haben sie es noch nicht beim druiden getan!

das heißt überwigend voten leute auf, eine negative pvp einstellung, weil sie das nicht verstehen bzw. sich betroffen fühlen ohne zu wissen das es die anderen sind.
 
die PvP sache ist ganz einfach, sie wollen eine faire balance machen damit das geht schwächen sie einige klasse ab, aber von abschwächen ist eigendlich nie die rede eher ein ausgleich, leider haben sie es noch nicht beim druiden getan
eine faire Balance im PvP... und was ist mit dem PvE?
Zu Gunsten vom PvP lutschen sie so lange an den Klassen rum bis sich irgendwann jede Klasse gleich spielt, gleichen Schaden macht, gleich gut heilt. Dann können sie auch gleich die Klassen löschen und nur EINE neue erstellen die von jedem das Beste kann... vielleicht hört das PvP-geheule ja dann mal auf.
Allerdings ist das PvE dann völlig im Ar*** und sie können WoW auch gleich dicht machen.
 
die PvP sache ist ganz einfach, sie wollen eine faire balance machen damit das geht schwächen sie einige klasse ab, aber von abschwächen ist eigendlich nie die rede eher ein ausgleich, leider haben sie es noch nicht beim druiden getan!

ick schmeiß mich weg
w00t.gif
schonmal die s4 Melee Waffen mit den s4 Caster Waffen verglichen? erzähl mir also nix von Fairness
 
... Wenn WotLK da weitermacht wo BC aufhört dann wird WoW auf jeden Fall einiges an Reiz verlieren. Gerade die ganzen Dailies auf der Insel haben viel kaputtgemacht, ebenso die Items die man sich für Heromarken eintauschen kann. Denn:
1) jeder Depp kann in einer Stunde sämtliche Dailies auf der Insel erledigen, sobald man weiß welche man gleichzeitig erledigen kann und bekommt dafür über 100g bei minimalem Aufwand
2) die Belohnungen für Heromarken haben die meisten Handwerksberufe weitestgehend entwertet, da man ab 60 Marken (was ja nun wirklich kein großer Aufwand ist) Items auf dem Niveau von T5-T6 bekommt und sowieso kaum jemand bereit ist, den Matwert für ein hergestelltes Epic-Item zu bezahlen, das fast immer mindestens gleichwertig durch o.g. Items ersetzt werden kann
3) selbiges gilt für PvP-Epics, obwohl PvP durch die Verknüpfung von Ehre und Arena gottseidank weniger farmbar werden soll
4) sehr viel Reiz ging bereits dadurch verloren, dass sämtliche Pre-qs für Raids abgeschafft wurden. Im Pre-BC teil von WoW brauchte man im Vergleich eine halbe Ewigkeit eh man Onyxia zu gesicht bekam. Heutzutage sieht man Leute, die mit Equip aus Gruul/Maggi rumlaufen und gleichzeitig zur Hälfte Questgreens aus den Zangarmarschen tragen
5) über Balancing im PvP braucht man nicht zu reden. Als Schurke kann man sich mittlerweile drauf verlegen, Noobs und andere Schurken zu killen, da man bei gleichwertig equipten Gegnern zu 80% den Kürzeren zieht solang der Andere ne brauchbare Skillung hat. Den Patchnotes vom Testserver zufolge wartet der allmächtige IMBA-HEILDRUIDE den man auch zu dritt nicht totbekommt solang er Mana hat auch noch ein Stück länger auf eine administrative Kopfnuss von Blizz.
... natürlich ist das meine persönliche Ansicht, die jeder für sich beurteilen sollte.
Antworten, die l2p, rofl, lol, käse zum whine? oder was in der Art beinhalten, sollten garnicht erst geschrieben werden, Kiddies sollten ingame bleiben.
 
ich sag nur spielt BOMBERMAN WORLD ONLINE.
Das ist richtiges Open-PvP.
 
Meiner Meinung nach verliert WoW deswegen etwas Reiz, weil es kapput gepacht wird mit dem ganzen PVP Sch..ß. WoW war von Anfang an ein PvE Spiel mit leichten PvP Ansätzen um die Zeit zu vertrödeln. Das was da war hat gereicht meiner Meinung nach. Versteht das nicht Falsch. Hin und wieder bin ich auch auf ein paar BG´s rumgeschwirrt und habe gerne meine Gegner umgehauen. Blos mit dem ganzen Balancing Mist den Blizzard durch die ganzen heultreaht´s eingefügt hat ( weil jeder unbedingt der über Roxxor sein will ) und um vieleicht noch nen paar Millionen mehr zu verdienen, machen sie aus einer super Story lastigen Welt nen Auffangbecken für Leute mit Komplexen die nie was zusatande bringen werden und denen das gemeinsame Spielen egal ist. Hauptsache ich hau se alle um und wenn es wer wagen sollte mich zu besiegen dann heule ich bei Blizzard so lange rum bis die wieder was ändern. Pre BC gab es sowas noch nicht... Wer was erreichen wollte ist mit einem Raid in Instanzen gegangen und hat sich behauptet in dem er gezeigt hat, mit seiner Klasse in einer Gruppe umgehen zu können. Die Epics die man dafür bekommen hat, hat man sich erarbeitet und sie sich auch verdient. Es war nicht möglich das einer der nur auf sich selbst bezogen ist durch rumheulen Epics abgegriffen hat. Jetzt haben Epics keinen Wert mehr, sie sind nichts besonderes mehr weil sie den Heulern in den Allerwertesten gesteckt werden. Es wäre wirklich schön wenn mit dem Addon sowas nicht mehr möglich ist und Epics wieder ihren Stellenwert bekommen den sie verdienen, dann bleibt nur noch das Blizzard wieder die Klassen so macht wie sie es sich vorgestellt haben und das rumgeheule von den PvP´lern ignoriert. Wer PvP will soll Warhammer, GW oder DAOC zocken, denn da ist das PVP um längen besser.

Ich habe mal bei jemanden in der Signatur gelesen "PVP KILLS PVE". Leider ist das wahr
hmmm.gif
. Natürlich kann ja jeder sein eigenes Ding durchziehen wie er lustig ist, aber wenn ständig Patche´s kommen die die Klassen zu gunsten von PvP nerven und sich diese dadurch immer ähnlicher werden macht das doch keinen Spaß mehr. Der Todesritter sollte ne Heldenklasse werden.. hahaha... da frag ich mich doch warum das Heldenklasse heist... hmm vieleicht weil sie eine wichtige Rolle im WoW universum spielt? Aber macht ja nix, Blizzard wird den Todesritter bestimmt noch so lange nerfen bis er von allen anderen Klassen besiegt werden kann und er den Namen Heldenklasse eigentlich nicht mehr verdient hat. Damit wird er dann im PvE nutzlos und alle die sich einen hochlvl´n schauen doof aus der Wäsche weil ihn keiner mehr braucht, ausser vieleicht noch als Tank für die PvP Roxxor die ihn dan beschimpfen weil er die Aggro nicht halten kann... Ich wünsche mir echt das Blizzard entlich mal eine Richtung einschlägt und dieser dann auch Treu bleibt. Man kann es halt nicht allen Recht machen, das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Naja, jetzt hab ich erst mal selbst genug rumgeheult und hol mir zum Trost nen Keks und ne Flasche Whine. Oder ich mache PVP in einem Spiel das dafür gemacht ist und seiner Lienie hoffentlich treu bleibt. Für mich ist WOW - PVE und das bleibt auch so.

In diesem Sinne... Flame on

ganze Sache sign


und sry fürs Quoten...

aber ich sehe mit WotLK keine Änderung im PvP... - PvP wird weiterhin bevorteilt sein

- siehe Ehre und deren Marken werden nicht zurückgesetzt
- Arenapunkte gibts auch in Wintercrasp (wie auch immer)
- Obermöchtegerne PvP'ler die nur auf Ego aus sind, und nie so Recht sich in der Gruppe spielen können können sich weiterhin einen auf cool fühlen, und prahlen, "jaaaaaa man only Epic"

- naja... tolle Sache


mag ja sein das es weiterhin verschiedene Differenzien gibt im WoW, die einen PvP die andren PvE - aber wie auch immer das PvP macht das PvE kaputt

- PvP hat keine Story (ok mal abgesehen vom Alterackonflikt, Warsong und Arathi allgemein BG's - aber hat die Arena einen storytechnischen Hintergrund?)
- zuviel PvP macht ein PvE Spiel ebenso kaputt, weil man so sich equiptechnisch mit weniger Aufwand meist besser sich austatten kann -> folgedessen wohin gehen dann die meisten Leute -> PvP machen... -.-

Bringt das ganze mal wieder ins Gleichgewicht...

mfg Madrake
PvP Sets mit Arena + Ehre nur ausgeben aber im Wintergrasp dann zusätzlich Arenapunkte dann vergeben... was soll das ganze?
 
Kurz und knapp:

Nein verlerit es nicht.
Warcraft hat mich mit dem ersten RTS in seinen Bann gezogen und was ich bisher vom Addon gesehen habe ist nichts was mich dazu bewegen würde diesen Bann zu brechen.
Wenn ich alleine schon an die verschiedenen Storybögen denke die dort zusammenfließen, ein wiedersehen mit Arthas dann diese endcoolen Zwischenvideos und und und.

Okay, andere sehen das sicherlich anders.
Aber für mich hat das ganze nicht an Reiz verloren und wie gesagt, mit dem Addon wird da nochmal ordentlich nachgelegt.
 
Kurz und knapp: Die Frage kann man nicht beantworten!
victory.gif


Wieder so eine Frage, wo jeder nur seine persönliche Meinung darlegen kann, und die ist bekannterweise immer verschieden.
Meine persönliche Beantwortung der Umfrage lautet:

Ja, WoW verliert seinen Reiz. Jedes Spiel verliert irgendwann seinen Reiz, natürlich auch WoW.
Die Entwicklung von WoW ist insgesamt eher negativ zu betrachten, wenn man die Anfänge mit dem Jetzt vergleicht. Auf einer Waage stehen sich da viele Dinge gegenüber, viele positive und auch viele negative Dinge.
Für mich überwiegen leider über lange Sicht die negativen Dinge.

Dazu gehören vorallem die, zum großen Teil mittlerweile sehr schlechte (ohne "schlecht" jetzt absichtlich genauer zu definieren!), Community, sowie die angestaubte Grafik und das immerwährend gleiche Spielprinzip, an dessen Basis sich nichts ändert/ändern kann.

WoW ist ein tolles Spiel, aber irgendwann ist es ausgelutscht, grade deshalb, weil es auch immer mehr Alternativen im Genre gibt. Wozu also ewig mit WoW herumrreiten wenn es Alternativen gibt, die Neues bringen?

Soweit meine 2 Cents zum Thema
happy.gif
 
als erstes:

wenn man eine umfrage startet "verliert wow seinen reiz" sollte wenigstens ein punkt mit NEIN zur verfügung stehen!!!

auf jeden fall hat es für mich jetzt erst an reiz gewonnen, da ich nach all dem kiddie-geflenne im /2 chat endlich den mut und die muße gefunden habe eine neuen char hochzuspielen.
und zwar horde!

Lich ich komme!
 
eine faire Balance im PvP... und was ist mit dem PvE?
Zu Gunsten vom PvP lutschen sie so lange an den Klassen rum bis sich irgendwann jede Klasse gleich spielt, gleichen Schaden macht, gleich gut heilt. Dann können sie auch gleich die Klassen löschen und nur EINE neue erstellen die von jedem das Beste kann... vielleicht hört das PvP-geheule ja dann mal auf.
Allerdings ist das PvE dann völlig im Ar*** und sie können WoW auch gleich dicht machen.


Ich hab mich inzwischen halbwegs damit abgefunden, das ich als Paladin mehr oder minder nur eine Supporter Rolle habe.
Trotzdem wünsche ich mir einen Buff von Flash of Light aus dem einfachen Grund:
Wenn ich in einer Instanzgruppe bin, wir wir gehen von mir aus ZH Hero, möchte ich den Maintank anständig Heilen können ohne bei Holy Light direkt oom zu gehen.

Mit meiner Paladine hab ich inzwischen 2,2k Heal unbuffed und ein 1,5k Flash of Light ist da doch relativ mager .. -.-


Was solls, Pre BC war immernoch die Beste Zeit finde ich.

Da musste man noch richtig was tun für seine Epic's.
 
[X] Es ist immer das gleiche,

weshalb es eines Tages einen Ersatz geben wird. Was aber nicht tragisch, sondern der Lauf des Lebens ist. Denn die Zeit war bisher äußerst lustig.
biggrin.gif


[X] BC,

und nur deswegen nicht der König, weil ich außer der Tundra und dem Heulenden Fjord noch keine weiteren Betaländer betreten habe.
wink.gif


Wenn Prä-BC nicht streckenweise so spektakulär unspektakulär wäre (das Zwergen-Startgebiet hat irgendwie gar nichts, und vor Sturmwind fand ich's auch nie so prickelnd, und die Pestländer sind auch nicht wirklich der Bringer), fänd's sicher auch meine Gnade. Aber man merkt halt den Zahn der Zeit, der an der alten Welt nagt.
 
Zurück