Verliert WoW seinen Reiz?

Welches WoW habt ihr am liebsten bzw. spielt ihr am liebsten ?

  • Pre - BC

    Stimmen: 0 0,0%
  • BC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wotlk

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Leider gabs bei der Umfrage nicht die Option:

Weil es ZU WENIG pvp gibt

Zum Glück gibts jetzt Warhammer
tongue.gif

Viel Spaß beim flamen, ich weiß ja warum. Hab das früher auch gemacht bei meinem ersten mmorpg.
Wollte einfach nicht wahrhaben das nun meine Gilde zerfällt weil sie zu nem anderen Spiel wechselt.
In meiner WoW Gilde passiert das grade, kaum noch einer Online zur Primetime.

Move on guys... Life changes, WAAaaaGH is ON
wink.gif
 
was besser ist mhm classic bc oder woltk

mhm woltk kann ich leider nicht beurteilen aber was classic und bc angeht

classic gewinnt da um längen
 
Das mittlerweile jeder easy an epics kommen kann liegt eigentlich an der gesamten wow Gemeinde,
ein jemand der wow grade spielt und nun 70 geworden ist hat kaum eine chance in irgendwelche instanzen mitgenommen zu werden. Viele von euch haben vergessen wie es war als ihr angefangen habt zu spielen, doch wenn man sieht wie viele heute nichtmal mit arka oder bota normal mitgenommen werden weil ihr equip nicht mindestens blau ist, geschweige denn die Kara Gruppen die ausschließlich full epic hammer roxxor basher für nen 10min run suchen(ironie aus).

Ich will damit sagen das die viele Spieler unter euch doch den Casual Gamern quasi die epics schenkt, denn durch das oftmals egoistische Verhalten Neulingen gegenüber muss Blizzard eben epics für geschenkt einführen damit eben auch die Gelegenheitsspieler weiterhin monatlich ihren Beitrag zahlen.

Mit Woltk wird es sicherlich anfangs anders sein, sodass auch die Gelegenheitsspieler eine Chance haben vernünftig Schritt zu halten, das aber wird sich erledigen sobald der Großteil dann 80 geworden ist und der selbe Teufelskreis beginnt wie jetzt in BC.
Wer stirbt schon gerne in 5er inis....

Also an alle die sich hier an die Gelegenheitsspieler wenden und denen die epics nicht gönnen, fasst euch an eure eigene Nase und schraubt eure Anforderungen nicht immer ganz so hoch, lasst den Leuten mal eine Chance was vom Spiel zu sehen ohne gleich diese Leute aufgrund des equips nieder zu machen.
 
also die stimmen die für woltk sind kann man eigentlich eh gleich streichen
dunno.gif
 
Ich finde es total bekloppt das alles so einfach ist ich meine Karazahn klasse Instanz aber das ist viel zu einfach obwohl mein raid inzwischen full T5 Nethergroll noch immer nicht down hat. Das Markensystem ist gut den da muss man noch für Arbeiten aber sonst wird einem das Equip nachgeworfen als wäre es etwas das man loswerden muss. Ich spiele erst seit der Zeit nach BC und bedauere das sehr, den Naxxramas (Das Alte) werde ich nicht mehr sehen. Im Geschmolzenen Kern war ich Onyxia mach ich grad den Pre damit wir es mit 5 Leuten versuchen können. Champion der Naaru will ich auch noch werden also hab ich schon vor Wotlk Anreize etwas zu tun.

Ich will nicht als erstes 80 werden, oder zuerst T9 sein (Oder welches auch immer das höchste sein mag) Ich will mich schön entspannt durch Norend Prügeln und neue Historische Orte Entdecken, da ich sonst wenig hab womit ich meine Gildenkollegen Ärgern kann.

Was bringt es einem zuerst 80 zu sein wenn man vom Spiel garnichts mitkriegt?
Was bringt mir das höchste Tier-Set wenn es danach nichts mehr zu erreichen gibt?
Was bringen mir fünf 80er?

Soll ich damit Protzen?
An alle Powergamer die das hier lesen lehnt euch zurück bestellt ne Pizza und freut euch über das schön Designte Nordend den in jedem kleinen Grasbewachsenen Hügel steckt viel Arbeit und Zeit.

Seht mal nach wer der Boss ist den ihr da grade ummöbelt und freut euch das ihr den Mörder von Hans-Jürgen umgenietet habt.

Lest euch die Questtexte durch und bemerkt das in eine tragischen Geschichte das kleine Mädchen das ihr Retten sollt die Tochter von Hans-Jürgen war.

Und was die Aurüstung angeht. Manche Grünen Dinge sind den Blauen überlegen weil sie einfach besser sind das ist kein Grund leute nicht mit nach Karazahn oder in eine heroische mitzunehmen......


----AUCH LEUTE DIE NICHT FULL LILA SIND KÖNNEN IHRE AUFGABEN ERFÜLLEN. AUF DAS SPIEL KOMMT ES AN----
 
Im Moment spielich kein WoW.
Is einfach zu öde aber warscheinlich ändert sich das mit WOTLK.
Jetzt spiel ich WC3 und es macht einfach fun..
 
Blizz sollt das Handwerksystem verbessern, also interessanter gestalten, Häuser für Gilden und Spieler einführen, Zugangsquest sollten auch wieder dazu kommen, damit sich die Spieler mehr anstrengen und Events sollten stattfinden.
 
die denen wow spass macht werden es spielen, die andern nicht ..

p.s. verlieren solche umfragen an reiz ? ja
 
Es wird ja immer über die einfachheit der Epics gejammert. Wie wäre es, wenn man Server gruppen macht, die für bestimmte Gruppen ausgelegt werden. Zum Beispiel für Spieler, die 6 Stunden pro Tag investieren und solche die nur 3 Stunden pro woche investieren. Und auf den Server den Schwierigkeitsgrad für Itemdrops bzw Ehre farmen anpasst. Aja, wer zusätzliche Stunden auf seinem Server investiert, als dafür vorgesehen ist, bekommt dafür nada, nix niento *g* Man würde natürlich pro Woche abrechnen, damit man nicht vor einem Raidboss steht und dann nichts bekommt, weil man um 1 minute überzogen hat.
biggrin.gif
So hätten alle die möglichkeit, sich mit Leuten zu messen, die Gleich viel investieren.
 
Ist es zu schwer, wir herrum geheult und wenn es zu leicht ist, wird auch herrum geheult. Man kann es ehh nie allen recht machen!
Ich meine wenn ich mich in meinem Sport nicht hineinsteigere, dann Spiele ich auch nicht in der 1. Mannschaft oder so.
Aber alles so einfach zu machen ist auch nicht die Lösung. Finde es sehr schade, das WoW so ein Itemgeiles Spiel ist.
Es gibt Spieler, die ihren Char beherrschen und es gibt Spieler die Epics haben.
Geld regiert die Welt.................^^
 
..es wird einfach zu sehr auf Glegenheitsspieler ausgelegt


Was ein Quatsch.

darum haben Gelegenheitsspieler auch kein Gold, erreichen nichts im PvP,sehn nie mehr als Karazhan

ja,WoW is extrem für Gelegensheitspieler
rolleyes.gif

WoW is anspruchsvoller als die Konkurenz
 
pre bc war am besten...aber WotLK sieht immoment gleichwertig aus meiner meinung nach.


Jap ich stimme dir zu.
Aber WoW wird mir langsam zu PVP lastig muss ich sagen.
Das ist nunmal ein Pve Spiel, wer PvP machen will soll sich in einem Karatekurs einschreiben
tongue.gif


Aber Blizzard geht halt nach der breiten Masse. Und die scheint lautstark nach PVP zu schreien. Grund dafür könnten die fast für lau epic`s sein, aber das sind nur Gerüchte
happy.gif
 
Mist -.- sorry für Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definiere den Sinn von epischer Ausrüstung.
Ursprünglich ist sie einerseits als belohnung für besondere leistungen gedacht, andererseits als contentbremse. denn ohne ein bestimmtes equipniveau kann man den nächsthöheren cotent nicht bewältigen.
Wofür willst du also epics? Für die heldenhafte leistung, 30 AVs verloren zu haben?
Und wozu willst du sie, wenn du sowieso weder aktiv am highend-pvp noch am raidcontent teilnimmst?
Deinen spass kannst du genau so gut mit blauem equip haben. wer nur epic equippte leute in heros mitnimmt ist eh meistens sebst für eventuelle wipes verantwortlich.

Mano-man, so schwer zu verstehen? Wenn ich mit leichten Mitteln was Lilanes bekommen kann, dann tue ich das auch, punkt! So schwer zu verstehen???
Schau in mein Profil auf wow-europe.com, Stierex. Dann wirst sehen, es sind meist PVP-Sachen und Ruf-Sachen, die ich da habe. Hero Inzen mach ich gerne am Weekend mit. Und so schwer ist das nicht, denn Erfahrung habe ich noch aus PreBC, als wir mit unserer damaligen Gilde alle Inzen außer MC gemacht habe. Wenn man das drauf hatte, ist es auch in kommenenden Addons nicht schwer.

Meine Fresse gibt es Leute, die einem nicht mal ein paar Lila-Items gönnen. Schlimm, echt schlimm sowas!

Und AV verloren, ich bin 35Jahre alt und bestimmt überlege ich erst was sinnvoll ist. Also bitte nicht mir etwas unterstellen, wovon Du keine Ahnung hast. Oder haben wir schonmal in den BGs zusammengespielt und verloren? Ein einzelner bringt ein BG nicht zum Absturz. Also nicht erst schießen, sonder überlegen und eventuell mal nachfragen.
Die Epics, die man nach deiner Meinung zu schnell und zu einfach bekommt, sind für mich im normalen Spiel einfach sinnvoller als Grüne oder Blaue. Außerdem kann ich so schneller meinen Ruf bei den Fraktionen hochbringen. Wozu soll ich das nicht nutzen, wenn es da ist?
Glaub mir, wenn es für "Gelegenheitsspieler" nicht mehr erreichbare Ziele geben würde, wäre die Luft raus. Eure Mats usw. müsstet ihr euch dann auch selber zusammen suchen. Oder meinst Du dass alles im AH von Raidern drin ist?

Mal ´ne persönliche Frage:
Gönnst Du im normalen Leben deinen Mitmenschen auch nichts Gutes?


Naja allen anderen freundlichen Spielern wünsche ich noch viel Spaß mit WoW!
 
Das neue Addon klingt doch so super das man es kaum noch erwarten kann bis man es endlich zocken kann. Klar wird es nach einer gewissen Zeit wieder an Reiz verlieren aber sobald wieder ein Addon kommt stehen alle wieder auf der Matte und wollen zocken.

Man sieht es ja jetzt daran wie der Kampf um dei addons losgeht. Viel wollen eine CE und die sind innert Minuten ausverkauft.

Ich möchte dann gerne die Zahlen von WAR sehen wenn WotLK da ist und alle schreiben wie geil das neue Addon sei und alle wieder zurück wollen.
 
Zurück