wisst ihr, was mich gerade stutzig macht?
achso, erstmal vielen dank für netten antworten und tipps!
ich wollte zuerst sagen: 0 lags?? das glaub ich niemals!
aber das komische ist... wenn ich auf meine latenz schaue, ist die tatsächlich bei ... *nachschau* senden ~34, empfangen ~102.
okay, jetzt geht sie beim empfangen auf über 300 und es wird gelb.
habe nämlich einfach aus spaß mal alles seeehr seehr runter gestellt, sodass normale ruckler überhaupt nicht mehr auftreten dürften.
boah! aber es ist wirklich besser!
trotzdem kommt meine latenz zwischendurch in den gelben bereich.
habt ihr die ports vielleicht noch frei gelassen? oder zumindest denjenigen, der in dieser datei stand?
ich merke nämlich zum beispiel beim waffen ziehen / wegstecken, oder wenn ich die karte öffne und auf die symbole warte, dass es doch trotzdem noch 2-3 sekunden dauert, bis der server mir antwortet, dabei sollte das eigentlich deutlich unter einer sek liegen.
aber nochmals vielen dank... ich mein das spiel knallt grafisch ganz schön rein, aber ich dachte meine einstellungen wären angepasst genug gewesen.
ich kenne natürlich sehr wohl den unterschied zwischen ruckeln und lags, aber trotzdem waren zusätzlich noch hardware-ruckler vorhanden, die ich ebenfalls auf den lag geschoben hatte.
außerdem hatte ich mich auch gewundert, dass im beta forum eigentlich nichts zum thema "lag" oder "delay" zu finden ist, außer einem oder zwei kommentaren...
wenn ich es unter eine sekunde bekomme, kriegt ihr alle einen keks!!!
scheiß auf 8 leves in 48h oder bisher kein weiterer endcontent außer leves, grinden + craften! lagfree ftw!! =DD
edit: ok, das mit den ports hab ich nochmal probiert. kein fortschritt. ~300 receive und gelb nach der ersten aktion von mir.
auf welchem server bist du zyo? haben die server vielleicht unterschiedliche standorte? es gab einige mit 1-2 pecos (je nach tageszeit) und ein paar mit voller anzahl.
bin auf einem mit geringer population gegangen, exdeath. habs aber auch nochmal auf emperor probiert, das gleiche.