Verlosung auf Buffed.de (5000 Betazugänge)

Freunde von mir sind auf ähnliche Weise durch die RPC an ihre Keys gekommen, da ging das ganz fix und die hatten ihren Zugang pünktlich zum Start der nächsten Beta-Phase.

EDIT: Oooooo heute wurden die Server endlich aufgemotzt - da könnte das mit dem Stresstest durchaus stimmen!
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm,
Ich war zwar ned auf der Gamescom, aber nen kumpel von mir meldet mich dort an
biggrin.gif
der hat eh kein Interesse an FF14, aber ich schätze das die anmeldungen gesammelt werden und dann entweder am Abend wenn die messe geschlossen is bearbeitet und verschickt oder evtl. erst am ende der Gamescom ODER es is wieder nur ne verlosung
biggrin.gif

Bin ich mal ganz gespannt...

Ach auf zam stand was recht interessantes zur Openbeta:

• New types of Guildleve quests will open up for players as they increase in level.
  • The open beta phase will last about 2-3 weeks. Tanaka believes they will be able to handle several hundred thousand players.
  • The game currently has 10 servers, with more possibly planned for when service begins in September.

Ich sags mal so...

Nächste Woche fängt die Open Beta wohl dann an, denn ich schätze dass sie die Open Beta 1 woche vor release beenden werden. wennnicht nächste woche, dann die woche drauf aber dann nur 2 Wochen
wink.gif

Ausserdem finde ich die News zu den Guildleves (aka Freibriefen) relativ gut, das heist ja eigentlich das du theoretisch jedes level ne neue Guildleve bekommst, was eigentlich von vorteil wäre ^^

Das mit den mehreren 100k Spielern könnte hin haun, denn die FF reihe ist ja besonders in Japan sehr beliebt, und wenns dann eh Open Beta ist
biggrin.gif
aber das hiese ja bei angenommen 100k spielern ca 10k pro server (bei den jetzigen 10) also wortwörtlich ein extremer Stresstest. Ausserdem hört sich das ganz danach an, das die Servernamen beibehalten werden
biggrin.gif

Und ich weis welcher wohl am dicksten Bsidelt ist, Sephiroth (zumindest gabs den in Beta 2, laut einem Video) - Fan Boys
biggrin.gif

Und ja ich schreibe immer gerne unvollständige sätze

FFXI hat bis heute rund 2 Millionen aktive Spieler (laut Wikipedia) - von daher wird 14 unter Garantie kein Flop. Ich fürchte leider nur, dass es hierzulande mal wieder sehr wenig bis überhaupt kein Aufsehen erregen wird.
sad.gif

@Fanboys: Darum spiele ich auf Ultimecia und nicht auf Sephiroth oder Kefka

@Ports: Bringt nur nix, wenn im offiziellen Downloader ganze 3 Seeds vorhanden sind. Die Foren sind voller Beschwerden zum Thema und es liegt tatsächlich am Downloader.
tongue.gif

werd mir auch einen raussuchen der ned so den Uber namen hat
biggrin.gif

Ach was ich gerade sehe, Zam hat ja ne schicke Item Datenbank, das ja echt klasse da sieht man wenigstens scho einiger der items und waffen
wink.gif

EDIT: http://ffxiv.zam.com/en/item.html?ffxivitem=8010304 sehe ich das da richtig, das man zum "Reppen" materialien braucht? - dann kann ich die Aufregung wegen fehlendem AH verstehen

Ahso, zum Thema "Freibriefe":
Im Moment sehen die alle so aus, dass Du innerhalb von 30 Minuten eine bestimmte Anzahl Mobs umhauen sollst. Dafür latscht man zum auf der Karte markierten Spawnpunkt, bleibt unterwegs überall an Felsvorsprüngen und anderem Kleinkram in der Gegend hängen, prügelt dann irgendwann endlich die Mobs weg und teleportiert zurück. Das ganze System ist noch etwas merkwürdig.
blink.gif

EDIT: Yup, wenn z.B. dein Schild die Grätsche macht, musst Du das Teil mit den entsprechenden Rohstoffen wieder flicken.

Da is dann die Frage ob von Spielern gekaufte Schilde nicht billiger sind als die Materialien
biggrin.gif

Wie halt in jedem neuen MMO wo die materialien gleich mal überteuert verkauft werden, was ich aber bei dem aktuellen Arbeitsaufwand verstehen kann...

Ich habs jetzt nochnicht gesehn, aber droppen die Gegner überhaupt items O.o mir is in den Aktuellen Beta Leek videos nochnichts aufgefallen

Die Gegner lassen wie gewohnt Kristalle fallen und halt diverse "Körperteile" - Fell, Haut, Fleisch, was halt so anfällt. Man erhält für abgeschlossene Freibriefe neben Gil und XPs aber oft auch noch Ausrüstungsgegenstände. Habe bisher eine Robe, ein paar Schuhe, Hosen und Handschuhe abgestaubt.

Das es das bei den Freibriefen gab, wusste ich ja
biggrin.gif
aber was kann man direkt mit den Kristallen machen? (hab ja nie FFXI gespielt ^^)

btw...jetzt kann ich verstehen warum er noch länger die AGB lesen wollte, sehen echt nett aus die damen: http://twitpic.com/2gfr0q das warimd eutschen Twitter drin
biggrin.gif

Aber die Tussen die da sind, glei ma Schleichwerbung für gpotato machen
biggrin.gif

Die Kristalle werden für's Crafting benötigt. In FFXI konnte man die auch für "Rufpunkte" abgeben. Bin mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, ob das in FF14 auch noch der Fall ist. Gerade im niedrigstufigen Bereich sind Kristalle in FFXI eine gute Einnahmequelle, weil sie wirklich immer gekauft werden!
biggrin.gif

gut zu wissen, also die dinger Bunkern
biggrin.gif

Boah, wie gern ich jetzt nen key hätte :>

Die Server sind aufgemotzt, die OB ist direkt um die Ecke - jetzt hast Du die Warterei ja fast überstanden!
biggrin.gif

Ich bin so unsagbar scharf auf den Release, ich werde ab Mitternacht im Vorgarten kampieren und den Briefträger anfallen, sobald er vor meinem Haus auftaucht!
wink.gif

Ich hoff, das is wie bei der Pre-Order von WoW WOTLK, hab das am Abend vor Release da gehabt ^^
Also normal sollte es um punkt 12 bei mir da sein, aber da ich den Post futzi kenne meinte er das er kb hat nur wegen mir bis um 12 zu arbeiten ^^ (ja ich war damals der einzige WoW-ler in meinem kaff, jetzt wohn ich ne Stadt weiter und da kenn ich allein scho mindestens 50gamer xD

Aber ja, ich werd auch campen...hab sogar vorgestern früh gecampt, wegen meiner neuen graka

Ich hab' auf jeden Fall gleich mal für 7 Pfund die Express-Lieferung ausgesucht, um auch wirklich ganz sicher zu sein. Bissl nerdig fühle ich mich ja schon....

bissel nerdig is gut
biggrin.gif

Amazon meinte ja in ner mail, das es pünktlich zum release da ist und ned wie angegeben am 27. ^^

Auf Amazon UK heißt es einfach nur "22nd" und sonst nix.
sad.gif
Die Software hab ich ja schon, mir würd's reichen, wenn sie mir den Key mailen.
tongue.gif

@Ports: Bringt nur nix, wenn im offiziellen Downloader ganze 3 Seeds vorhanden sind. Die Foren sind voller Beschwerden zum Thema und es liegt tatsächlich am Downloader.
tongue.gif
es werden nicht unbedingt viele seeder benötigt. Mit offenen ports sollte man auf 50-60 remote peers kommen was vollkommen ausreicht. Ich hatte den client in ca. 3 stunden auf der platte, hätte ich eine bessere leitung wäre es auch noch deutlich schneller gegangen. 2 kumpels denen ich alles eingestellt habe ging es ähnlich. Mit 24mbit adsl leitung knapp 2.6mb/s. Ohne den upload bestimmt noch ein wenig höher.

Sicherlich gibt es zeiten an denen es nicht ganz so gut rennt. Trotzdem würde ich bei problemen erstmal router und softwarefirewall checken
smile.gif

Besonders wenn man nur local connections hat ist das ein zeichen für falsche einstellungen.

Du hast Fanboys?^^
mein beileid...

edit:
Auf Amazon UK heißt es einfach nur "22nd" und sonst nix.
sad.gif
Die Software hab ich ja schon, mir würd's reichen, wenn sie mir den Key mailen.
tongue.gif
jo ich hatte auch schon nachgefragt....aber ich weiss dass es bei mir ziemlich sicher erst am 23. ankommt. unsere post verschleppt das immer >_<
und hier gibt es leider keine "on release day delivery" option. express kostet 20&#8364;
wacko.gif

ausreichten nicht unbedingt viele seeder benötigt. Mit offenen ports sollte man auf 50-60 remote peers kommen was vollkommen ausreicht. Ich hatte den client in ca. 3 stunden auf der platte, hätte ich eine bessere leitung wäre es auch noch deutlich schneller gegangen. 2 kumpels denen ich alles eingestellt habe ging es ähnlich. Mit 24mbit adsl leitung knapp 2.6mb/s. Ohne den upload bestimmt noch ein wenig höher.

Sicherlich gibt es zeiten an denen es nicht ganz so gut rennt. Trotzdem würde ich bei problwmen erstmal router und softwarefirewall checken
smile.gif

Beaonders wenn man nur local connections hat ist das ein zeichen für falsche einstellungen.

Du hast Fanboys?^^

Ich habe sämtliche Ports geöffnet, die laut Beta-Anleitung für den Downloader frei sein müssen und bei mir, genau wie bei vielen anderen Usern im Betaforum, kroch der Download mit 20kb/s und weniger übr den Äther. Und ich nutze privat ja auch Torrents und sauge problemlos mit voller Bandbreite. Squeenix hat auch irgendwo selbst erklärt, dass der Downloader net das Gelbe vom Ei ist. Wurst, jetzt hab' ich es ja.
biggrin.gif

Das mit den "Fanboys" war net auf "meine" Fanboys bezogen, sondern auf die FF7-Fanboys, die sich auf dem Server "Sephiroth" tummeln.
wink.gif
Ich mag Sephiroth nicht besonders und ich bin auch kein Zeuge Jenovas, darum habe ich mich auf einen Server zurückgezogen, der nach einem weniger beliebten Bösewicht benannt wurde.

Ich habe sämtliche Ports geöffnet, die laut Beta-Anleitung für den Downloader frei sein müssen und bei mir, genau wie bei vielen anderen Usern im Betaforum, kroch der Download mit 20kb/s und weniger übr den Äther. Und ich nutze privat ja auch Torrents und sauge problemlos mit voller Bandbreite. Squeenix hat auch irgendwo selbst erklärt, dass der Downloader net das Gelbe vom Ei ist. Wurst, jetzt hab' ich es ja.
hmm okay, in die betaforen kann ich leider nicht schauen. waren halt persönliche erfahrungen und das was ich in anderen foren gelesen habe
smile.gif

Das mit den "Fanboys" war net auf "meine" Fanboys bezogen, sondern auf die FF7-Fanboys, die sich auf dem Server "Sephiroth" tummeln. Ich mag Sephiroth nicht besonders und ich bin auch kein Zeuge Jenovas, darum habe ich mich auf einen Server zurückgezogen, der nach einem weniger beliebten Bösewicht benannt wurde.
gut, denn es gibt nichts schlimmeres als perönliche fanboys. es gibt tolleres als ständig die inbox oder ingame zugespamt zu werden ^_^
weiss noch net genau wie ich den server auswählen werde. da ich kaum leute kenne die das spielen geh ich vielleicht einfach nach bevölkerungsdichte (sofern man die irgendwie einsehen kann) und latenz.

Zurück