Verstärker im PVP

Wagugu

Quest-Mob
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Verstärker/innen !!Da es soger ich mit der Zeit geschafft habe durch hunderte von Heroinis zu kommen und dadurch meine Pvegear auf den Stand der Dinge ist dass ich sagen kann ich brauch da bis auf die Daily nix mehr drinnen wollte ich mich einen danderen Thema wittmen und zwar dem PVP(große Überraschung wenn der Betrag in diesem Forenbereich steht^^).Da meine Kenntnisse in dieser Richtung sehr begrenzt sind (hab letztes mal in BC einen PvP-Kampf gehabt) hoffe ich auch eine Hilfe von euch.hab versucht Im Forum und auf battle.net was zu finden war aber leider erfolglos.Hab mir auch versucht eine Skillung zu mahcen nur weis ich echt nicht welche der tollen Pvefähigkeiten ich für die Pvpskills weglassen soll...Find sie alle so gut wie sie sind :-)Meine Frage jetzt an euch:1) Wie skillt man richtig und warum? (Will es auch verstehen,stur etwas skillen von dem man keine Ahnung hat bringt find ich nix)2) Verzauberungen auf den Waffen "Mainhand Windfuror und Nebenhand Frost" oder doch was anderes?3) Vielleicht weis der ein oder andere paar taktische Tipps um nicht gleich Überlaufen zu werden^^vielen ank für die Hilfe im vorraus!mfg
 
Grüß dich!
Vor kurzem habe ich mich auch wieder als Verstärker in BGs und Arena getraut und ich kann dir sagen: gut equipt und mit den passenden Fähigkeiten zur passenden Situation bist du zweifelsfrei ein Täter.
Ich geb dir einfach die Tipps, die ich von nem Kollegen der Arena spielt bekommen habe: orientier dich an den Besten der Besten.

1) Dies führt direkt zu www.arenajunkies.com. Klick dich dort durch die 2v2, 3v3 und 5v5 Teams im Ranking, schau welche Skillung die haben im Arsensal. Du wirst dabei feststellen: selbst die, die ganz oben spielen, haben keine einheitliche Skillung, Glyphen, etc.. Es bleibt also einbisschen Spielraum für deine persönlichen Vorlieben (eher defensive Spielweise oder Schaden soviel es geht)

2) Ich persönlich verwende Windzorn/Flammenzunge, da Frostschock auf Gegnern die abhauen sowieso daueraktiv ist. Frostbrand ist meines Erachtens Schadensverlust. Zumal Totem der Erdbindung eine Alternative wäre.

3) Auch hierbei würde ich ins Schami-Forum von Arenajunkies verweisen: www.arenajunkies.com/forum/21-shaman/. Viele Themen mit netten Guides und Videos. Mein persönlicher Tipp wäre jedoch eine eher defensive Spielweise. Das bedeutet für mich:
- Schwäche den Gegner bevor du ihn ins jenseits schicken willst: Reinige soviel wie möglich von ihm, während er anläuft oder steht. Paradebeispiel: Wenn man von einem Pala SdK, SdM, etc.. gereinigt hat und er die Flügel zündet, dann kann man sie ihm instant wegreinigen! Im Idealfall kriegt er nicht einen Hammer durch.
- benutze deinen Frosch, auch wenn er im BG höchstwahrscheinlich vom nächstbesten sofort wieder rausgeprügelt wird
- Windstoß so oft wie möglich nutzen!
- Nutze die Totems die du hast! Sowohl im Kampf gegen Melees als auch Range von Vorteil (Erdung, Erdbindung).

...und wenn es mal haarig wird: Schamiwut + Wölfe und ab geht der Spaß.
Viel Erfolg!
 
Kann Stebu zustimmen, Verstärker ist stark im PvP - spiele mit meiner Hexe in 2v2 mit nem Verstärker eine 1800-Wertung. Echt Hammer-Schaden geht da. Nur bei längeren Spielen haben wir dann das Nachsehen, aber der Burst-damage grad vom Schami ist wirklich stark.
 
Zusammen mit einem DD, im Optimalfall einem Burster mit viel CC, kann der Verstärker extrem böse sein. Zusammen mit einem Heiler ist er kaum etwas wert. Er steht bei defensiver Spielweise zwar lange und kann auch ganz nett bursten, sobald aber die CDs weg sind ist er aber kaum mehr gefährlich.
 
Erstmal vielen Dankf für die netten und hilfreichen antworten!Hab jetzt wieder ein paar tage PVP hinter mir und kann wieder ein paar Eindrücke wiedergeben.Zum einen hab ich mal auf der mir vorgeschlagenen Seite nach ein paar guten Arenateams geschaut ,dass lustige ist nur dass in 9 von 10 Teams zwar Schamys dabei sidn aber wenn dann als Heal. Jetzt ist meine frage wie der "nutzen" des Schamys allgemein zu sehen ist.z.B Alle drei Skillungen sind PVP tauglich nur wenn man sie untereinander vergleicht bringt der Heiler mehr zu stande dann der Verstärker usw..Da ich ja dadurch dass mir das Equip fehlt schnell umfalle ist mir bewusst nur war ich letztens mal mit meinen Furor Krieger drinnen (nur PVE gear angehabt sowie PVE skillung)und hab vom Gefühl her mehr ausgehalten und vorallem mehr oder zumindest gleichgut mgehauen^^Mir kommt es so vor dass ich trotz unterbrechen die Heal Palas/Priester/und Schamys über mich lachen^^Häng ihnen zwar am "Rockzipfel" nur viel beachtung bekomm ich keine.hab zu BC zeiten mit meinen Krieger als mit Waffen gespielt und da war esfind ich schwerer richtig ein zu schätzen wie sie mich gegenheilen müssen entweder der dmg war sehr linear (so wies mir min Schamy auch jetzt vorkommt) nur wenn dann mal zwei crits dabei waren war der gegener im Staub was beim schamy irgendwie nicht der Fall ist. Treffe zwar kritisch aber der gegener hat dann imme rnoch 70% Live und 2 sek dann 100% und ich 0 :-)Zum anderen schau ich mir immer vorm Start die anderen verstärker an (wenn mal welche dabei sind) wie sie so geskillt haben bzw die Waffen.Die meißten haben imme richre Windzorn/Flamen oben und lassen die Frostbrand weg.Ich hab sie aber kann es daran liegen?vielen Dank für eure Hilfe!lgWagugu
 
Treffe zwar kritisch aber der gegener hat dann immer noch 70% Live und 2 sek dann 100% und ich 0 :-)

Naja, deshalb ist der Verstärker auch am besten in einem DD-Team aufgehoben. Wölfe + Trinkets + eventuelle Rassen-CDs sorgen für einen durchaus beachtlichen Burst. Da man zusätzlich noch instant Froschen und alle 5-6 Sekunden (je nach Skillung) unterbrechen kann, hat man eine gute Möglichkeit die Gegner unter Druck zu setzen.
Dennoch gilt: Alleine wird man selten jemanden umhaun, es sei denn man hat extremes Glück oder einen schlechten Gegner. Wenn aber ein BM-Hunter oder ähnliches neben einem steht kann man den Kampf auch mal schnell in unter 30 Sekunden entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel selber meinen Verstärker in der Arena und finde ein Diszi-Priest ist mir lieber als ein DD als Kollege. Ich hatte 3 Gegnerische TEams die einen Verstärker hatten und alle 3 2 DDs im Team hatten 2 davon haben verloren, weil es 2 DDs waren.


Beim Unholy DK und Verstärker Team habe ich vor lauter Lebenspunkte anzeigen nichts mehr gesehen, Totems , DK-Begleiter... Ich konnte nicht mal was anvisieren war ich schon down...^^


Und ich finde Frostbrand mit den Skill sehr stark. Ein Jäger der nee freie Sichtlinie hat und Rückzug machen kann, ist eine Killermaschine. Ein gefrosteter Jäger (dank Frostbrand) ist ein Opfer. Ich liebe Jäger als Gegner.

Ich benutze Windzorn/Frostbrand und nutze alle 3 Melee Talente im Melee Baum. Ich finde Zähigkeit, irdische Kraft und gefrorene Kraft 3 sehr gute Talente. Ich glaube Just For Fun die im 2er auf Platz 3 im Glutsturm/Emberstorm sehen habens es mal kurz mit Melee/Feral probiert. Denn sah ich mit PvP Skill und gear mal. Hat aber glaube ich später wieder auf heal gewechselt.

Ich finde Diszi/Verstärker eine gute Kombi. Uns machen Teams mit gegnerischen Heiler oft mehr Probleme als Teams mit 2 DDs. Dank Schilde des Diszis + Schamanistische Wut + Glyphe Totem der Steinklaue halte ich schon etwas aus.
 
Ich spiel selber meinen Verstärker in der Arena und finde ein Diszi-Priest ist mir lieber als ein DD als Kollege. Ich hatte 3 Gegnerische TEams die einen Verstärker hatten und alle 3 2 DDs im Team hatten 2 davon haben verloren, weil es 2 DDs waren.

[...]

Ich finde Diszi/Verstärker eine gute Kombi. Uns machen Teams mit gegnerischen Heiler oft mehr Probleme als Teams mit 2 DDs. Dank Schilde des Diszis + Schamanistische Wut + Glyphe Totem der Steinklaue halte ich schon etwas aus.

Nun, es ist in jedem Falle einfacher mit einem Heiler. Wie es in Season 10 mit dem Verstärker aussieht kann ich nicht ganz beurteilen, ich denke aber dass er etwas vom steigenden Equipstand profitiert hat. Dennoch gehe ich mal davon aus, dass es immer noch schwierig ist einen flüchtenden Heiler effektiv zu töten. Der Diszi sollte dabei der wohl einzige Heiler sein mit dem als Teammate ich es mir aber tatsächlich vorstellen kann, da er ordentlichen Zusatzschaden liefern und einen gegnerischen Heiler mit Manabrand extrem unter Druck setzen kann.

Meine Meinung zur Diskussion Healer/DD vs. 2 DDs:
Im 2v2 sind mE Verstärker in DD-Teams besser aufgehoben, aber NUR wenn beide auch wirklich gut zusammenspielen. Mit einem Heiler werden einem Fehler viel leichter verziehen, man hat wesentlich mehr Zeit und kann sich die Gegner "zurechtlegen" um dann den Kill zu landen. Wenn man wirklich gut eingespielt ist und dann auf eine ähnliche Combo trifft werden die Spiele irgendwann nur noch durch Ablauf der Zeit entschieden (ja, ich übertreibe etwas^^)

Bei zwei DDs ist das Timing und der Einsatz von CC wesentlich wichtiger, kleine Fehler können hier schonmal das Ende bedeuten. Sobald man diese Fehler aber beseitigt hat fallen auch "gute" Combos relativ schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit nem Heiler ist der Verstärker keine starke Partie in der 2er-Arena für ein Rating über 1.5k . Hat man den Burst einmal hinter sich, dann kommt für laaange Zeit nix.

Um nen Verstärker sehr gut spielen zu können, muss man seine Stärken auch richtig ausspielen. Er gehört meiner Meinung nach nicht zu den leichtesten Klassen im PVP. Gleiches gilt übrigens auch für den Jäger - wenn man die Schwächen eines Jägers kennt ist jeder Anfängerjäger in der Arena freeloot.

Natürlich spielt sich der Verstärker in Kombi mit nem Heiler auch komplett anders als eine Doppel-DD-Combo: während der Kampf mit 2 DDs meist innerhalb der ersten 30 Sekunden entschieden ist, kann die Heiler-DD-Combi schon in die Länge gehen. Zusammen mit nem Priester als Partner entwickeln sich gerne mal Entscheidungen aus dem Manahaushalt des Heilers: wen der gegnerische Heiler leergebrannt werden kann, dann ist es in der Regel nen Sieg.

Als Heiler ist der Schami zur Zeit eine der stärksten PVP-Klassen. Aber bei den Meele-DDs schätze ich Krieger und DK aktuell deutlich stärker als den Verstärkerschamanen ein.
 
Also mit nem Heiler ist der Verstärker keine starke Partie in der 2er-Arena für ein Rating über 1.5k . Hat man den Burst einmal hinter sich, dann kommt für laaange Zeit nix.

Um nen Verstärker sehr gut spielen zu können, muss man seine Stärken auch richtig ausspielen. Er gehört meiner Meinung nach nicht zu den leichtesten Klassen im PVP. Gleiches gilt übrigens auch für den Jäger - wenn man die Schwächen eines Jägers kennt ist jeder Anfängerjäger in der Arena freeloot.

Natürlich spielt sich der Verstärker in Kombi mit nem Heiler auch komplett anders als eine Doppel-DD-Combo: während der Kampf mit 2 DDs meist innerhalb der ersten 30 Sekunden entschieden ist, kann die Heiler-DD-Combi schon in die Länge gehen. Zusammen mit nem Priester als Partner entwickeln sich gerne mal Entscheidungen aus dem Manahaushalt des Heilers: wen der gegnerische Heiler leergebrannt werden kann, dann ist es in der Regel nen Sieg.

Als Heiler ist der Schami zur Zeit eine der stärksten PVP-Klassen. Aber bei den Meele-DDs schätze ich Krieger und DK aktuell deutlich stärker als den Verstärkerschamanen ein.

/sign

Wobei vor allem Krieger den Nachteil haben, dass sie wesentlich leichter in CC gepatckt werden können. Gegen Healdudu + Mage zum Beispiel (ok, keine häufige Combo) kann der Warri eigentlich afk gehn und sich nen Kaffee kochen.

Als Verstärker hat man schonmal 30% kürzere Dauer von Bewegungseinschränkungen (nur noch 5,6 statt 8 Sekunden, als Troll sogar nur ~4,7) und Dank dem Geisterwolf kann man solche Einschränkugen sowieso ziemlich gut ignorieren. Ebenso ist es nicht so tragisch wenn man entwaffnet wird, was vor allem bei Kriegern zum Totalausfall für ein paar Sekunden führt. Durch festfrieren und "Wolf-Sprint" kann man mit Charges etc. sogar noch einigermaßen mithalten.

Ich würde aber trotzdem mal sagen: Ein sehr gut gespielter Krieger schafft ein 2,5k Rating oder mehr, ein ebenso gut gespielter Verstärker eventuell die 2,2k. Einfach weil der Krieger zu gefühlten 80% der Kampfzeit gefährlich ist, der Verstärker vllt. zu einem Drittel der Zeit (dann vllt. sogar etwas mehr als der Warri)
 
Zurück