Verstöße gegen Namensregeln auf Belegaer

Petzt ihr wenn ihr "Nicht RP Namen" seht?

• Ja!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

• Ist mir eigentlich egal.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Auf Maiar begegnen einem häufiger solche Namensschöpfungen...Starlord und Schattensaenger (Zweiteres geht gerade so noch) usw...

Ich überlege ernsthaft einen Charaktertransfer von Maiar auf Belegaer...auch wenn der Charakter erst 25 ist, er gefällt mir gut und bis 25 spielt man auch so einige Zeit...was mich abschreckt sind die Kosten :/

Aber RP kommt mir bisher auf Maiar viel zu kurz...selten sehe ich mal einen Charakter, der ein Rollenspiel bei sich stehen hat, und das sind immer Stufe 50-Helden, bei denen ich mich nicht traue sie zu stören.

Wenn hier jemand auf Maiar RP betreibt und sogar eine RP-Gilde hat oder mich in die Maiar-RP-Welt einführen kann...PNs nehme ich gerne entgegen.

Aber RP kommt mir bisher auf Maiar viel zu kurz...selten sehe ich mal einen Charakter, der ein Rollenspiel bei sich stehen hat, und das sind immer Stufe 50-Helden, bei denen ich mich nicht traue sie zu stören.

Also wenn diese "50er Helden" wirklich RP betreiben dann kannst du dich ruhig trauen auch mitzusmachen. Beim Rollenspiel ist es egal welche Stufe man hat oder wie lange man schon spielt, die Hauptsache ist der Spaß zusammen
victory.gif

Auf Maiar begegnen einem häufiger solche Namensschöpfungen...Starlord und Schattensaenger (Zweiteres geht gerade so noch) usw...

Ich überlege ernsthaft einen Charaktertransfer von Maiar auf Belegaer...auch wenn der Charakter erst 25 ist, er gefällt mir gut und bis 25 spielt man auch so einige Zeit...was mich abschreckt sind die Kosten :/

Wenn hier jemand auf Maiar RP betreibt und sogar eine RP-Gilde hat oder mich in die Maiar-RP-Welt einführen kann...PNs nehme ich gerne entgegen.

Probier doch einfach ne neue klasse auf Belegaer aus, im besten fall wirst du dadurch fest entschlossen, den anderen auch transferieren zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mit "Ja" gestimmt, da ich einige Namen als sehr störend empfinde.
Jedoch gibt es einen großen Tolleranzbereich und nicht jeder Name der sich aus anderen Fantasy-Romanen entlent wurde, muss auch zur Meldung gebracht werden.
Ich sah Charaktäre wie "Tolpan Barfuß", welcher aus der Fantasysaga "Die Drachenlanze" entnommen ist, jedoch auch gut zu einem Hobbit passen würde.
Dies sind Grenzbereiche, wo es auch auf ein allgemeines Wohlwollen ankommt und wenn sich der Charakter obendrein ordentlich verhält, gibt es keinen Grund, dies zu bemängeln.

Namen - wie z.B. Gocu - die aus anderen Geschichten inspiriert werden, sind ja nicht jedem bekannt, denn nicht jeder kennt alle Fantasy-Romane und -Spiele und so fallen sie eigentlich nicht negativ auf.

Anders sieht es auch wenn sich ein Elb der Stufe 5 "Magenkrampf" nennt und die (berechtigten) Kritiker im öffendlichen Channel als "Regelnazies" beschimpft, da man ihm deutlich mitgeteilt hat, dass der Name auf Belegear nit tolleriert wird. Aber das Thema war nach 7 Minuten "nicht mehr existent"
victory.gif

Was mich ja so verwundert:

Diese tollen namen die man schonaml woher kannte oder die einem soo cool vorkommen, weisen doch auf mehr oder weniger Einfallslosigkeit hin oder?

In meiner Sippe habe ich letzten 20 min mit zweien damit verbracht geeignete namen für ihre Twinks zu finden.........fande ich sehr Spannend weil wir einfach Namen erfunden haben und diese dann so angepasst haben, das es zu der rasse und evtl. auch zu der Klasse passten.
Aber warum macht sich kaum einer Gedanken über den Namen seines Helden? Ich investiere aberwitzig viel zeit in die Aufzucht meines Herolds, da will ich doch das er auch einen namen hat der dazu passt und noch Unique ist oder?

Klar meien Charrs haben auch Namen die bekannt vorkommen, aber dann ist doch auch die geschichte wichtig oder?

Brick mein Wächter, braun gebrannt und Weißhaarig, ableitung von "brick in a wall" also loch in der Wand, ja das soll er ja auch finden :-)
Crey mein Hunter, nein nicht Grey, nicht die Farbe. Crey der Elben Jäger, Anmutig und doch Aggresiv.
Bretax mein HM, eine anlehnung an die Heeresführer
Telanur mein WM, Zwergiger geht es kaum noch wie ich finde und so Heissen immer meine zwerge :-)
Alandum mein Kundi, klar klingt nicht so gut wie Ingrimsh, ist aber ausgedacht. Alandum Zundhand, passt zu einem Kundi wie ich finde.

Nur warum lassen sich so wenige einen tollen namen fpr ihren Recken einfallen?

Ich komm zwar von Morthond, aber ich petze eigentlich nicht. Mir doch egal wenn sie mit peinlichen Namen rumrennen
wink.gif
.

Ich komme ebenfalls auf Morthond und auf Morthrond kannst du ja auch wenig machen, ist ja kein RP-Server.

komplett eigenständige namen zu erfinden kann aber schwieriger sein als man denkt, ich habe mir schon vor langer zeit einen ganz und gar eigenen namen für meine weiblichen figuren einfallen lassen, ohne irgendwelche vorbilder oder hilfen. und dann monate später festgestellt dass ich damit einen mir bis dahin unbekannten hebräischen mädchennamen nochmal neu erfunden hatte
huh.gif

extemfälle wie "dark darmwind" würde ich auf jeden fall melden, auch auf morthond. bei anderen sachen denke ich mir halt meinen teil und sage nichts, aber mit leuten die zu gilden wie "ancient assassins of the north" gehören würde ich freiwillig in keine gruppe gehen.

Ich habe spontan Kizul eingetippt und es hat geklappt.
Gestört hat es bislang keinen... ausserdem gibt es beim ertsellen ja Namenstipps. Mein Gott, hier ein i mehr, da ein a verdoppeln, so kompliziert ist das, wie ich finde, nicht.

Ich komme ebenfalls auf Morthond und auf Morthrond kannst du ja auch wenig machen, ist ja kein RP-Server.

Das ist nicht ganz richtig.
Auch auf Morthond werden störende Namen ziemlich schnell geändert sofern sie gemeldet werden.
Leute mit solchen Namen wie "Blacktank,Nightkillern" melde ich immer und die namen werden auch recht schnell geändert.
Solche Namen haben auf keinen HdRO Server etwas zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hätt ich jetzt nicht gedacht.
Gut, Givemepink, ja, aber Nightkillern, nein.

Mein Gott, hier ein i mehr, da ein a verdoppeln, so kompliziert ist das, wie ich finde, nicht.

ja, klar. und weil das so unkompliziert ist läuft man dann mit aragirn, gandulf, frohto und galadriella durch die gegend, trifft leggulaz und ellrund ...

und namen wie "nightkillern" sind keine namen, auch auf morthond nicht.

Also ich persönlich petz nur wenn da zumbeispiel leute kit dem namen lololol oder so rumrennen... namen die in i-welchen büchern,spielen usw. finde ich ok solange die auf RP zugehen...

Bin zwar auch von Morthond und ich finde zwar auch das manche namen sehr blöd sind, aber es ist Auch so das sehr viele Namen Die wirklich Rp Tauglich sind schon vergeben sind und wenn die leute nach 15 und mehr versuchen nen ordenlichen namen zu finden, keine lust mehr haben einen solchen zu suchen und irgend einen namen eintippen der noch frei ist, sind das dann die Namen die halt nicht passen. Aber die Seite wird wiederum halt nicht betrachtet oder? korrigiert mich wenn ich mich irre?

Aber was zum Teufel habt ihr gegen den Namen Moonshine einzuwenden, ich finde es ist eigentlich nen Rp tauglicher name wenn man in der Vita ne Ordenliche Geschichte dazu hat der die Herkunft Darüber Erklärt,

Und wer auch die Bücher gelesen hat, oder sich die Namen von den Npc mal genauer anschaut sieht auch das diese teilweise aus der Natur stammen bzw abgeleitet sind mit nem beruf dazu oder ner tätigkeit dazu,

Und bei dem Namen Moonshine um das wieder aufzugreifen dürfte nen GM das Ticket sprichwörtlich in die Tonne Kloppen
Da Erstens als beispiel Letztens nen Sippenkollege wegen nen Ticket seinen Namen ändern musste, Wurde er vom GM Sunshine genannt.
Moonshine-Sunshine, Die Ähnlichkeit der Namen ist ja wohl auffallend genug. Also wenn der Name Sunshine von nen GM Als Tauglich genommen wird Dürfte der Nächste GM der ein Ticket wegen den Namen Moonshine bekommt nicht´s machen und diesen Als Tauglich einstufen.

Mfg Ildaril

ja, klar. und weil das so unkompliziert ist läuft man dann mit aragirn, gandulf, frohto und galadriella durch die gegend, trifft leggulaz und ellrund ...

und namen wie "nightkillern" sind keine namen, auch auf morthond nicht.

Nein, ich meine die Namen Prä- und Suffixe die angegeben werden.
Jeder halbwegs begabter Schimpanse kann sich da einen Namen zusammensetzen.

Ich spiele auf Vanyar und hatte auch schon einiges zu tun mit den GMs wegen Namensgeschichten.

Zum einen wurde uns die Sippe umbenannt, bei der Gründung hatten wir sie Volksfront von Judäa genannt (aus Life of Brian). Das wurde anscheinend gemeldet und ich bekam ne Meldung vom GM dass dies ein Name aus nem Film sei und daher nicht erlaubt. Volksfront von Mittelerde wollten sie uns auch nicht durchgehen lassen.

Leider ist das ganze System völlig inkonsequent, ich sehe so oft Charaktere mit wirklich dummen Namen, die eindeutig aus Literatur oder Film entnommen sind oder anders auffällig sind (ich kenn beispielsweise 2 Waffenmeister die heißen Starscreams und Bumblebee, wie 2 von den Dingern aus Transformers). Die GMs ändern halt nur dann die Namen, wenn sich jemand drüber beschwert. Der Wächter unseres Raidleiters hieß über ein Jahr lang "Fight", bis er wohl gemeldet wurde und dann sich tagelang mit den GMs gezofft hat, mit dem Resultat dass er umbenannt werden musste.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was ich von der inkonsequenten Namenspolitik halten soll. Einerseits will ich auch keine Namen sehen wie in WoW (war neulich bei nem Freund, der hat ja keinen einzigen sinnvollen Namen für seine Chars...), andererseits finde ich es auch nicht fair, dass man prinzipiell trotz klarer Regeln jeden Namen nehmen kann und nur die bestraft werden, die zufälligerweise jemandem begegnen, der sie meldet.

Persönlich hab ich nur sehr selten Namensverstöße gemeldet, das meist im Zusammenhang mit sehr auffälligem und nervigen Verhalten des Spielers.

Das Lustige ist ja, das die Namensregeln auf allen Servern gleichermaßen gelten. Ob Belegaer oder sonst ein Server, es macht keinen Unterschied.
Ein Darmwind ist auf Majar ebensowenig erlaubt wie auf den RP Servern. Ebenso wenig werden "lustige" Namen wie Neanda Taler geduldet.
Wer derart aus der Masse herausstechen will, kann das durchaus bei WoW tun, aber doch bitte nicht in Mittelerde.

Ansonsten ist der Unterschied RP oder nicht nur marginal.

[RP] Was ist ein Rollenspiel-Server? Und worin liegt der Unterschied zu einem Normalen Server?

Vielleicht habt ihr die Abkürzung [RP] vor einigen Servernamen schon entdeckt. Diese Abkürzung weist darauf hin, dass es sich bei diesem Server um einen Rollenspiel-Server handelt.

Auf Rollenspiel-Servern möchten die Spieler noch tiefer in die Spielwelt eintauchen und spielen die Rolle Ihres Charakters entsprechend im Spiel aus, so als wären sie eben dieser Charakter. Man könnte es ein wenig mit improvisiertem Theater vergleichen, bei dem jeder Spieler spontan auf Ereignisse und Events im Spiel reagiert.

Manche übertragen das Rollenspiel und verlagern es auch in ihre Foren, Fanseiten, Blogs und Wikis, um die Erfahrungen umfassender darzustellen. Dazu muss natürlich gesagt werden, dass es eine Grenze gibt und die meisten Rollenspieler durchaus verstehen, wo Rollenspiel endet, und das wirkliche Leben beginnt.

Die Regeln auf einem Rollenspiel-Server sind leicht komplexer, da alle Regeln gelten, die auch für einen „Normalen Server“ gültig sind und darüber hinaus zusätzliche Regeln gelten, die die Rollenspiel-Erfahrungen „schützen“ sollen. Die Regeln besagen unter anderem, dass OOC-Gespräche (Gespräche, die nicht in der Rolle des Charakters geführt werden) nur in den dafür vorgesehenen OOC-Charkanälen erfolgen sollen, dass Charakternamen mit den in der Spielwelt üblichen Namen im Einklang stehen sollen und somit die Rollenspielatmosphäre fördern.

Ihealgood, Machtkeindmg oder Mysticzombie gehören veroten...

Aber was zum Teufel habt ihr gegen den Namen Moonshine einzuwenden, ich finde es ist eigentlich nen Rp tauglicher name wenn man in der Vita ne Ordenliche Geschichte dazu hat der die Herkunft Darüber Erklärt,

weil auf deutschen servern deutsch gesprochen wird, also müsste aus moonshine logischerweise mondschein werden. das wäre aber auch deshalb sinnvoller weil bei moonshine viel wohl als erstes an schwarz gebrannten schnaps denken würden.

Zurück