Ich habe mal einige Zeit HdRo gespielt und das auch auf Belegaer, aber mir ist dort zum Glück noch nie ein ganz krasser Namensausrutscher aufgefallen, ansonsten hätte ich ihn aber gemeldet (deswegen habe ich mit "Ja" abgestimmt). Über einige Dinge kann ich gerne hinwegsehen, insbesondere wenn der Spieler sich RP-Server entsprechend verhält, aber wenn zu einem "komischen" Namen auch noch ein nerviges oder ziemlich kindliches Verhalten hinzukommt, würde das Ticket schneller geschrieben und abgeschickt worden sein, als der Spieler "HdRo" sagen könnte
. Auch auf WoW-Realms (wobei ich hier nicht auf RP-Servern spiele, macht ja sowieso leider keinen so großen Unterschied aus) achte ich zumindest auf meinen Namen, ignoriere hier aber (fast) alle anderen, selbst solche wie "Deadknight" (wobei das schon wieder einen gewissen Witz in sich birgt), "Dárkshâdòw" oder "Miefi" (ja, wirklich schonmal gesehen
) stören mich bei WoW nicht besonders.
Was das Thema Namensfindung angeht: mit ein bisschen Phantasie findet man immer einen halbwegs passenden Namen, die Tipps im Charaktererstellungsbildschirm zu den einzelnen Rassen und Unterarten sind da durchaus hilfreich, wenn man nicht nur stur zwei davon miteinander verknüpfen will. Und falls jemand wirklich nicht weiter weiß, gibt es im Internet (einfach mal googeln) genug Namensgeneratoren mit denen man sich ein paar Anregungen holen kann, die spucken allerdings nur selten wirklich gute Namen aus, da muss wieder ein bisschen Phantasie ins Spiel
.
Aber die Leute, die sich mal ernsthaft 5 Minuten Gedanken über ihren Namen machen (oder mehr, so wie ich, ich könnte nämlich manchmal Tage damit verbringen passende Namen zu finden) werden diese Möglichkeiten wohl schon alle ausgeschöpft haben und diejenigen, die nicht passende Namen haben, wollen wahrscheinlich einfach nur wild drauflos spielen und "Phät Epixx" absahnen (vielleicht nicht alle, aber die meisten).
Einige Beispiele aus meiner mittlerweile doch recht großen Auswahl an mehr oder weniger brauchbaren Namen, sowohl aus HdRo als auch aus WoW:
-Amanor
-Raniya
-Bartosch
-Thurana/Thuranor (je anch Geschlecht)
-Gortasch
-Thuringar (Zwergenname, was sonst?
)
Fast alle mit viel Zeit und der ein oder anderen Hilfe (siehe oben) erstellt. Man muss halt nur wollen und da liegt auch das Problem...
MfG