Verstöße gegen Namensregeln auf Belegaer

Petzt ihr wenn ihr "Nicht RP Namen" seht?

• Ja!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

• Ist mir eigentlich egal.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
mal einen kleinen Namens Test mit Euch:

Hättet ihr was gegen Spieler mit den Namen:
1.Valarauko
2.Yaviere

Bitte mit ner kleinen begründung bei ja und nein

erstaunlich^^ bin diesen beschriebenen leuten nie begegnet^^

liegt vllt. auch daran das ich mehr versuche am leben zu bleiben mit meiner Elbin fanwhen, Kundige ihres zeichens^^

so hab ich kaum zeit auf andere zu achten^^

wenn jedoch einer dieser gesellen meine wege kreuzt würde ich sie schon informieren wie unpassend es ist^^

einzige wo ich richtigen hass schiebe sind rofl lol roflmao etc pp.^^

mfg. hab ja gewählt neben bei^^

Ich bin zwar kein leidenschaftlicher RP-Spieler, aber...
Ich würde mich auch gestört fühlen wenn jemand unsinnige oder gar nicht passende Namen trägt, da das die schöne Rollenspiel-Atmosphäre auf Belegaer zerstört. Stellt euch doch nur mal vor ein "ShadowbladeXX" oder ein "Ringding97" kommen ins Tänzelnde Pony und stellen sich vor die RP-Spieler und hüpfen sinnbefreit rum. Das würde doch die ganze Atmosphäre zunichte machen. So ein extremer Fall, auch von den Namen her, ist mir aber zum Glück noch nie zu Ohren gekommen^^

Im Monsterplay aber musste ich letztens schmunzeln, als sich jemand mit dem Namen: "Lololololollol" anmeldete und in den OOC-Channel ein kräftiges "Hallo!" brüllte. Das war so sinnlos blöde dass es schon gleich wieder lustig war. Der Kerl musste seinen Charakter natürlich sofort löschen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist anscheinend zu Schwer ein kleiner Tipp es sind beides Elbische Namen

äh - was genau erwartest du denn? rein vom ersten eindruck her würden sie mich überhaupt nicht stören, wenn man nachgräbt was sie bedeuten wären sie in meinen augen schon nicht mehr so ganz sinnvolle namen. melden würde ich sowas aber keinesfalls.

So antworten wie Deine
wink.gif
, ich schau mir die Antworten heute abend an muss jetzt zuerst mal was arbeiten

Mfg Ildaril

Klingen zwar beide eher Japanisch aber:
1. Nein, kein Problem, es sei denn ich muss den Namen tippen.
2. Nien, kein Problem.

Bin zwar auch von Morthond und ich finde zwar auch das manche namen sehr blöd sind, aber es ist Auch so das sehr viele Namen Die wirklich Rp Tauglich sind schon vergeben sind und wenn die leute nach 15 und mehr versuchen nen ordenlichen namen zu finden, keine lust mehr haben einen solchen zu suchen und irgend einen namen eintippen der noch frei ist, sind das dann die Namen die halt nicht passen. Aber die Seite wird wiederum halt nicht betrachtet oder? korrigiert mich wenn ich mich irre?

Aber was zum Teufel habt ihr gegen den Namen Moonshine einzuwenden, ich finde es ist eigentlich nen Rp tauglicher name wenn man in der Vita ne Ordenliche Geschichte dazu hat der die Herkunft Darüber Erklärt,

Und wer auch die Bücher gelesen hat, oder sich die Namen von den Npc mal genauer anschaut sieht auch das diese teilweise aus der Natur stammen bzw abgeleitet sind mit nem beruf dazu oder ner tätigkeit dazu,

Und bei dem Namen Moonshine um das wieder aufzugreifen dürfte nen GM das Ticket sprichwörtlich in die Tonne Kloppen
Da Erstens als beispiel Letztens nen Sippenkollege wegen nen Ticket seinen Namen ändern musste, Wurde er vom GM Sunshine genannt.
Moonshine-Sunshine, Die Ähnlichkeit der Namen ist ja wohl auffallend genug. Also wenn der Name Sunshine von nen GM Als Tauglich genommen wird Dürfte der Nächste GM der ein Ticket wegen den Namen Moonshine bekommt nicht´s machen und diesen Als Tauglich einstufen.

Mfg Ildaril

Auch wenns nach dem 15ten Versuch nicht klappt, ist das noch lange kein Grund irgendeinen Namen einzutippen der mit RP nichts zu tun hat.

Und was Moonshine angeht, bin ich darum dagegen - wie Bartholom schon gesagt hat - das Belegaer ein deutscher Server ist und meines Wissens nach, keiner in Mittelerde der englischen Sprache mächtig ist. So gesehen macht Moonshine keinen Sinn, also hat er dort meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Und wenn ein GM wirklich jemanden Sunshine umbenannt haben sollte, bin ich jetzt glatt ein wenig von denen enttäuscht.

Habe sogar die erfahrung gemacht, dass ich schon mehrmals Spieler getroffen habe auf Bele, die Namen gewählt haben, die einfach nicht nach Mittelerde passen. Auf Anfrage beim Spieler, weshalb er diesen Namen gewählt habe kamen antworten wie : " So heißt auch mein Krieger in WoW" (Und das ist ungelogen!) Ich hatte dem Spieler gesagt, dass sein Name leider gegen die Namensregelung verstößt.

also ich hab meinen namen auch aus WoW übernommen einfach aus gründen weil da einfach doch erinnerungen drannhängen und wie ich finde passt Masia ja auch zu einer elbin zumal er auch der name meiner elfe in WoW war

gründsätzlich spreche ich die ettlichen darks und shadows an und frage sie warum sie denn diesen namen für mittelerde gewählt haben die meisten antworten dann mit: mir viel kein anderer ein oder sowas
ich weise sie dann darauf hin, dass es ja eine Hilfe gibt die beim namen erstellen hilft die Prä- und Sufixe bei jeder rasse
die sind aber meistens schon fast alle vergeben da muss man dann halt einen buchstaben umändern oder auch mal mehr silben zusammenfügen

Es ist typisch für solche leute zu behaupten das es keine guten namen mehr gibt
rolleyes.gif

Ich bin allgemein gegen englische namen auf den servern(egal ob RP oder Normale) ich melde zwar nicht jeden aber es kommt öfters vor.
Und meist gibts den namen dann etwas später nicht mehr.

Brick mein Wächter, braun gebrannt und Weißhaarig, ableitung von "brick in a wall" also loch in der Wand, ja das soll er

Ich hoffe du hast dich nur vertan, denn bei Bricks geht es eher um Backsteine, Ziegel, Klötze. Quelle. Das passt zwar noch besser als deiner umständliche erklärung, ist aber eben was völlig anderes *g*

EpicFailGuy:
Und was Moonshine angeht, bin ich darum dagegen - wie Bartholom schon gesagt hat - das Belegaer ein deutscher Server ist und meines Wissens nach, keiner in Mittelerde der englischen Sprache mächtig ist. So gesehen macht Moonshine keinen Sinn, also hat er dort meiner Meinung nach nichts zu suchen.

In Mittelerde ist auch niemand der deutschen Sprache mächtig.
So gesehen machen alle namen keinen Sinn, und sie haben dort deiner Meinung nach nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
In Mittelerde ist auch niemand der deutschen Sprache mächtig.
So gesehen machen alle namen keinen Sinn, und sie haben dort deiner Meinung nach nichts zu suchen.

So gesehen hast du recht. Ich finde Namen wie Horst, Hildegard oder sonstige "deutsche" Namen unpassend.
Man sollte sich einfach an die Vorschläge halten und sich daraus einen RP-tauglichen Namen basteln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....das ist jetzt ein bißchen außerhalb des Zusammenhangs, aber zum Thema "englische / deutsche Sprache in Mittelerde":

Die von JRRT für die Rohanmenschen entwickelte Sprache besteht zu großen Teilen aus altsächsischen Dialekten (so wie sie in England/Norddeutschland im 7. und 8 Jahrhundert gesprochen wurden), entsprechendes gilt für die Namen Eowyn, Eomer etc....

JRRT war ja ganz vernarrt in den "beowulf"
happy.gif

Nagut: 5 Minuten Salzwassergurgeln fürs Klugsch...

wenn man HDRO in der deutschen übersetzung spielt in der frodo beutlin und nicht baggins heisst, dann sollte man eben aus dem sunshine einen sonnenschein machen damit alles wieder zueinander passt. wer das original geniessen will kann das ja auf den englischen servern in vollen zügen tun.

Das erinnert mich irgendwie an den alten bekannten und auch wirklich schönen Namen Xeslana, der einst auf Belegaer umsich ging.

Man erkennt nichts schlimmes, bis man den Namen mal rückwärts liest...

Ich habe "Ja" gewählt, es stimmt aber nur teilweise. Namen wie "Herrfrodo" oder "Blubbblubb" melde ich (gabs letztens auf Belegaer und die Typen haben sich auch verhalten wie in WoW
hmmm.gif
) Andere Namen finde ich persönlich ok

Sind ja nicht alle Idioten auf den WoW servern...okay es sind 65% von uns Spielern^^ aber die restlichen % sind vernünftig, fallen da immer nur die schlimmen auf^^.Zum Thema:

Vor 2 Wochen hat mich ein Jäger mit dem namen Deimudda gecampt, sein pet hiess F**kyou -.- Antwort vom GM: Es ist kein reiner RP server (Rp-PvP) daher sei das okay....(ich mein jetzt den Namen, das campen is ja sowieso standart geworden )

Ich habe mal einige Zeit HdRo gespielt und das auch auf Belegaer, aber mir ist dort zum Glück noch nie ein ganz krasser Namensausrutscher aufgefallen, ansonsten hätte ich ihn aber gemeldet (deswegen habe ich mit "Ja" abgestimmt). Über einige Dinge kann ich gerne hinwegsehen, insbesondere wenn der Spieler sich RP-Server entsprechend verhält, aber wenn zu einem "komischen" Namen auch noch ein nerviges oder ziemlich kindliches Verhalten hinzukommt, würde das Ticket schneller geschrieben und abgeschickt worden sein, als der Spieler "HdRo" sagen könnte
wink.gif
. Auch auf WoW-Realms (wobei ich hier nicht auf RP-Servern spiele, macht ja sowieso leider keinen so großen Unterschied aus) achte ich zumindest auf meinen Namen, ignoriere hier aber (fast) alle anderen, selbst solche wie "Deadknight" (wobei das schon wieder einen gewissen Witz in sich birgt), "Dárkshâdòw" oder "Miefi" (ja, wirklich schonmal gesehen
wink.gif
) stören mich bei WoW nicht besonders.

Was das Thema Namensfindung angeht: mit ein bisschen Phantasie findet man immer einen halbwegs passenden Namen, die Tipps im Charaktererstellungsbildschirm zu den einzelnen Rassen und Unterarten sind da durchaus hilfreich, wenn man nicht nur stur zwei davon miteinander verknüpfen will. Und falls jemand wirklich nicht weiter weiß, gibt es im Internet (einfach mal googeln) genug Namensgeneratoren mit denen man sich ein paar Anregungen holen kann, die spucken allerdings nur selten wirklich gute Namen aus, da muss wieder ein bisschen Phantasie ins Spiel
biggrin.gif
.
Aber die Leute, die sich mal ernsthaft 5 Minuten Gedanken über ihren Namen machen (oder mehr, so wie ich, ich könnte nämlich manchmal Tage damit verbringen passende Namen zu finden) werden diese Möglichkeiten wohl schon alle ausgeschöpft haben und diejenigen, die nicht passende Namen haben, wollen wahrscheinlich einfach nur wild drauflos spielen und "Phät Epixx" absahnen (vielleicht nicht alle, aber die meisten).

Einige Beispiele aus meiner mittlerweile doch recht großen Auswahl an mehr oder weniger brauchbaren Namen, sowohl aus HdRo als auch aus WoW:
-Amanor
-Raniya
-Bartosch
-Thurana/Thuranor (je anch Geschlecht)
-Gortasch
-Thuringar (Zwergenname, was sonst?
biggrin.gif
)

Fast alle mit viel Zeit und der ein oder anderen Hilfe (siehe oben) erstellt. Man muss halt nur wollen und da liegt auch das Problem...

MfG

Ich würd ma sagen sinnloses rumhüpfen im tänzelnden Pony könnte man als Pogen sehen, nur glaub ich kaum dass es damals schon rock/metal usw. gab *gg*
Ich find wenn ich manchma so die namen sehe dass manche spieler schon bisschen doof sind auf nen RP server zu gehen und sowas zu machn...^^

Die Grenzwertigkeit einiger Namen ist, so denke ich, unbestritten. Und was den "Causalgamer" nicht juckt, mag dem "Progamer" (in Bezug auf das Rollenspiel) ein echter "Dorn im Auge" sein.

Als Beispiel, für einen Zwergen-Wächter, den ich mal erstellte: Sein Name ist "Gloryn"

Bei der Namensgebung habe ich mir einige Gedanken gemacht. Was "ruhmreiches" sollte es sein, denn wenn der "kleine" mal groß (Stufe 50) ist, dann soll sein Name in Ehrfurcht gesprochen sein...
rolleyes.gif

Doch wie heissen typische Zwerge und was klingt "ruhmreich"??? Hm.... Wie hiessen noch die Zwerge in den Büchern? Dwalin... Gimli.... Gloin... hm... Ruhmreich... Ehre und Ruhm... Wie englisch "Honor and glory"!

Glory +n = Gloryn (für mich nun "der Ruhmreiche")
clap.gif
(Ab und an, auch "reich an Rum", wenn mich der Weg ins Pony führt)
biggrin.gif

Einem "Hardcore-Rollenspieler" mag der Name unpassend erscheinen. Aber ich denke dennoch, dass er gut passt und zusätzlich zum Namen kommt ja noch das charaktergerechte Verhalten hinzu. Und bisher hat mein Wächterchen noch keine Probleme mit seinem Namen gehabt - Und dies auch auf Belegear!

Zurück