@ Topic: Hier mal ein wirkliches Gegenbeispiel
Ich bin selbst noch Schüler uns seit ich mit WoW angefangen habe, haben sich meine Schulnoten verbessert, da ich insgesamt weniger Zeit am Computer verbringe. Früher kaufte ich mir viele neue Spiele und wollte sie alle so schnell wie möglich durchspielen uns war alle! Ich war ähnlich wie du ein Großteil meiner Freizeit drinnen vor dem PC/ PS2 und habe nur mangelhaft für Arbeiten gelernt.
Nun kam die Zeit in der ich allmählich mit WoW angefangen hab und seitdem habe mehr Zeit für Schule verbracht und war auch insgesamt zufriedener, da ich mich im Gegensatz zu den Offlinespielen, die ich vorher gespielt habe, Online mit anderen vergleichen konnte und immer erfolgreicher wurde, was mir einfach mehr Spaß macht als deprimiert in einem Offlinespiellevel nicht weiter zu kommen.
Außerdem hat die Community mich selbstbewuster gemacht, was das äußern von Meinungen angeht und die Tatsache auf andere Leute zugehen zu können, ja fremde Leute ansprechen zu können.
So far: wer von WoW süchtig wird ist meiner Meinung nach generell suchtgefährdet. So z.B. mein ehemals bester Kumpel, der kein WoW spielen darf/ nie durfte und sich immer mehr in den offline-Spielemarkt verstrickt hat, ohne Communitie, ohne Leuten mit denen er zusammenspielt.
PS: kleiner Tipp an alle, die, wie der TE, noch der Meinung sind sie würden zu viel spielen. Ich hab immer nur für einen Monat bezahlt und dann Pause gemacht. (meist nur dann wenn auch gerade Ferien waren oder keine längerfristigen Hausaufgaben anstanden, um sicher zu gehen das ich wenn ich schon 13€ bezahlt habe auch intensiver spielen kann. Dafür hab ich während der Pausen gar nichts gespielt)