Verzock ich mein leben?

Ihr glaubt echt, dass man übermässiges WoW-Zocken als Sucht bezeichnen muss, oder? Wenn jemand drei Bücher in der Woche liest und dabei 40 Stunden in der Woche auf seinem Sessel verbringt, ist das normal. Wenn jemand 40 Stunden vor dem Fernseher sitzt, egal ob zusammen mit seiner Frau oder allein ... ist das normal. Wenn jemand 80 Stunden die Woche arbeitet, weil er ein Workaholic ist, ist das normal ... super.

Es war schon immer so, EGAL BEI WELCHEM THEMA ... die Dosis ist die Sucht. Zu viel ist immer schlecht, egal von was.

gott was gibt es paranoide menschen...wenn jemand 40 stundne die woche liest, fehrnseh guckt, 80 stunden arbetiet UND dabei sein privatleben vernachlässigt ist er natürlich süchtig. allerding kommst du mit 40 stunden bei einigen wow spielern nicht hin..und auch die kann man dann als süchtig bezeichnen wenn sie dadurch ihr privatleben vernachlässigen.
 
ich denke solange gewisse dinge geregelt sind wie
*freundeskreis/familienleben
*schule/arbeit
*andere betaetigungen wie ne runde kicken gehn o.ä.
ist es durchaus in ordnung wenn man zeit in wow investiert und wenn es ueberhand gewinnen sollte, wen kuemmerts ?!
solang du deine arbeit hast oder deine schule nicht vernachlaessigt is doch alles easy
 
leider sind von allen Spielsüchtigen 98 % WoW süchtig.

WoW ist einfach sau clever gemacht diese Ganze Geschichte in dem Spiel "verleitet" einen weiterzuspielen.
 
Lieber Steelbeton, ich freue mich in erster Linie für dich. Eine Sucht zu beenden ist sicherlich nicht einfach, das weiß jeder der sie mal bekämpfen musste um sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Nun sag ich dir aber etwas erschreckendes. Dein Problem war und ist NICHT World of Warcraft!!! Du hast scheinbar nicht verstanden, dass WoW ein Medium ist, wie Alkohol, Zigaretten, Schokolade, Fernsehen, Wetten, Glücksspiel ect.
Dein Problem ist deine Psyche. Du bist schwer anfällig für bekannte Suchtmedien und solltest dich grundsätzlich von diesen fernhalten. Ìm prinzip bindest du dir mit deiner "Selbstdiagnose" deinen eigenen Bären auf.

Daher, weil ich ein lieber Mensch bin ;-), wünsche ich dir viel Glück, dass du nie wieder einer dieser Medien unterwürfig wirst, denn so wie du dein Leben ja offenlegst, hört es sich akzeptabel an ;-)

Du darfst nicht vergessen, dass keines der o.g. Medien tödlich ist, sondern nur der falsche Umgang mit ihnen einem das Leben zur Hölle machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke MTV?!


Keine weiteren Fragen, euer Ehren
 
Deine Probleme möchte ich haben und ich hätte ein sorgloses Leben!

Leicht gesagt... Doch Freunde bzw. sein komplettes soziales Umfeld zu verlieren ist bitterer als zum Beispiel der Verlust des Jobs.

Ich find den Thread gut, vielleicht hilft er Betroffenen ja zur Einsicht und zur Besserung.
 
Hier ist eindeutig der falsche Platz, jemanden bekehren zu wollen. Die, die wirklich süchtig sind, wird man in keinem Forum finden, weil man mit lesen wertvolle Zockzeit verschwendet. Und mal ehrlich: Süchtig ist jeder auf irgendeine Art nach Irgendwas - seien es Zigaretten, Alkohol, Arbeit (ja, auch das gibt es) oder sogar Sex. Es gibt unendlich unterschiedliche Formen von Sucht - und ob WoW da nun unbedingt die schlechteste Art von Sucht ist möchte ich bezweifeln (stellt hiermit jemand als Behauptung in den Raum, der seit fast 30 Jahren - damals noch auf dem C16 - Computerspiele zockt
wink.gif
)
 
Also versteh mich bitte nicht falsch, aber hier zu posten bringt überhaupt nix..bei einem guten Psychologen wärst du garantiert besser aufgehoben. Das meine ich ernst!
du, der braucht keinen. er hats kapiert.
Abonniere "Geist&Wissenschaft" und tu brav lesen. Dann hättest a bissi Respekt vor seinem Aus von WoW. Laut Studien ist es in in seinem beschriebenen Fall ca. gleich schwer mit WoW aufzuhören, wie einen Alkoholiker trocken zu kriegen.

Er hats alleine geschafft. Musste er zwar nicht, hat es aber. ALSO.....

....Respekt von meiner seite an den TE !!!!

lg
 
Hier ist eindeutig der falsche Platz, jemanden bekehren zu wollen. Die, die wirklich süchtig sind, wird man in keinem Forum finden, weil man mit lesen wertvolle Zockzeit verschwendet. Und mal ehrlich: Süchtig ist jeder auf irgendeine Art nach Irgendwas - seien es Zigaretten, Alkohol, Arbeit (ja, auch das gibt es) oder sogar Sex. Es gibt unendlich unterschiedliche Formen von Sucht - und ob WoW da nun unbedingt die schlechteste Art von Sucht ist möchte ich bezweifeln (stellt hiermit jemand als Behauptung in den Raum, der seit fast 30 Jahren - damals noch auf dem C16 - Computerspiele zockt
wink.gif
)


pfffff....wie altbacken^^...ich bin am C64 und 128D abgegangen. Ginana sisters for the World
jester.gif
 
Lieber Steelbeton, ich freue mich in erster Linie für dich. Eine Sucht zu beenden ist sicherlich nicht einfach, das weiß jeder der sie mal bekämpfen musste um sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Nun sag ich dir aber etwas erschreckendes. Dein Problem war und ist NICHT World of Warcraft!!! Du hast scheinbar nicht verstanden, dass WoW ein Medium ist, wie Alkohol, Zigaretten, Schokolade, Fernsehen, Wetten, Glücksspiel ect.
Dein Problem ist deine Psyche. Du bist schwer anfällig für bekannte Suchtmedien und solltest dich grundsätzlich von diesen fernhalten. Ìm prinzip bindest du dir mit deiner "Selbstdiagnose" deinen eigenen Bären auf.

Daher, weil ich ein lieber Mensch bin ;-), wünsche ich dir viel Glück, dass du nie wieder einer dieser Medien unterwürfig wirst, denn so wie du dein Leben ja offenlegst, hört es sich akzeptabel an ;-)

Du darfst nicht vergessen, dass keines der o.g. Medien tödlich ist, sondern nur der falsche Umgang mit ihnen einem das Leben zur Hölle machen kann.

Wie sagt mein chef immer bei solchem Mumpitz:"So schön von unten herab daher geredet!"

Komm geh doch in ein Depressiven Forum und sag:"Hey net depressiv sein. Du bist anscheinend anfällig auf schlechte Stimmung, hm? Sei einfach glücklich!".

Oder, ins Rollstuhlforum:"Depremiert, weil du im Rollstuhl sitzt? Geh ne Runde spazieren, dann kommst auf bessere Gedanken!".

Weisste, er macht hier seelen-striptease und antwortest mit so nem quark.
Aber zumindest scheint er dein Ego beflügelt zu haben.

lg
 
hey

ich finde, es ist ein ernstes thema, ich hab auch vor einem jahr durch nen freund zu wow gefunden. und ich muss sagen, das ich auch eine 2monatige zwangspause hatte weil mein pc im ass war. am gleichen tag des wiederbekommens wurde sofort wieder wow installiert und dann hab ich mehr gezockt als normal. ich bin jetzt 15 jahre alt und ich löse mich auch so langsam wieder von wow, da ich eig. nurnoch mit der gilde raiden gehe, oder events mache. der rest is mir mittlerweile ziemlich wurscht. das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, das ich ein anderes großes hobby habe, in das ich auch schon einige tausend euro investiert habe. hört sich zwar nach viel an aber ich mache diese aktivität schon seit 3-4 jahren. nur im winter kann ich diese leider nicht ausführen. wer es genau wissen will, ich fahre mit ferngesteuerten modellautos, aber schon was richtiges, kein billigzeug, das man nicht zerlegen kann, sondern wo auch das chassis aus carbon/kohlefaser/alu/titan besteht. und durch den sommeranfang hats mich wieder hinter die fernsteuerung gezerrt^^ (hier mal so ein kleinen überblick über das, was ich damit meine www.rc-race-and-drift-japan.com) naja ich denke nach cataclysm werde ich wohl komplett mit wow aufhören, denn dann werde ich mich zwischen den beiden hobbys entscheiden müssen, wenn ich dann fest arbeite. naja so viel dazu. mfg
 
du, der braucht keinen. er hats kapiert.
Abonniere "Geist&Wissenschaft" und tu brav lesen. Dann hättest a bissi Respekt vor seinem Aus von WoW. Laut Studien ist es in in seinem beschriebenen Fall ca. gleich schwer mit WoW aufzuhören, wie einen Alkoholiker trocken zu kriegen.

Er hats alleine geschafft. Musste er zwar nicht, hat es aber. ALSO.....

....Respekt von meiner seite an den TE !!!!

lg

Hahaha ja du hast echt recht respekt das du aufgehört hast von selber
ich habs auch geschafft und er nimmt mir echt die worte aus dem mund ich denk auch wenn mir daheim langweilig is so oft an wow is echt hart wie süchtig das spiel einen machen kann wenn man anfällig ist
und die leute die sagen ja ich zock 24/7 aber i bin net süchtig sind ehhh die lustigsten
is wie bei den rauchern sagen sie wärn net süchtig haben enfach nur kein bock aufzuhören jaaaa klar erzählt des eurer oma
ich denk auch er will niemanden bekehren bzw. belehren oder sonst was und er steckt auch niemanden in ne schublade aber was fakt ist ist das WoW ein sehr hohes Potenzial hat jemanden süchtig zu machen weil es halt ein online rollenspiel ist
und fakt ist auch wenn man in diesem spiel gut ist muss man viel zeit reinstecken und das können viele die in high end gilden spielen bestätigen.

von daher nehmt es so hin das man als wow-spieler als süchtiger hingestellt wird aber das ist nicht den medien ihre schuld das spiel macht einfach süchtig und leugnet es nicht
 
Ich war genauso wie du. Doch mit WOTLK hat sich alles schlagartig geändert. Ich fand das Spiel niveaulos und langweilig,seitdem spiel ich nur noch CounterStrike und versuch da was mit weniger Spielzeit zu erreichen.
Bis jetzt klappt alles wunderbar <3
 
Interessanter Topic. Allerdings muss ich sagen, dass man sich die Frage nicht stellen braucht. Wenn man schon soweit ist, sich so etwas zu fragen, kennt man auch die Antwort bereits
wink.gif
 
Über mich

Ich habe mit 15 Jahren angefangen zu zocken und mit 18 aufgehört.


[...]

Zu meiner aktiven Zeit erreichte ich Spielzeiten von 8-14 Stunden pro Tag.


Mit 15 Jahren 8-14 Stunden? Unter der Woche? Schule komplett geschwänzt oder wie?

Ansonsten: Ganz klarer Fall der Unfähigkeit der Eltern.. es ist IMMER die Schuld der Eltern.. Wenn man sein Kind net erziehn kann -> Epic fail....
 
Ganz ehrlich bitte mal closen, hier sind doch sowieso nurnoch Flames und Spams. xD

Ja ich verzocke mein Leben auch habe 10 80, alle T10 Equipt und zocke auch so 8-14 Std. pro Tag, manchmal auch mehr kommt drauf an was ich machen will, ich gehe auf die Hauptschule und habe gerade 60 Fehltage! Schule ist mir egal und ich habe auch kein bok auf die Schule. -.-


!

mfg
wowler12345
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück