Videocoaching erbeten

Arasouane

Welt-Boss
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1.094
Reaktionspunkte
57
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo Krieger und Innen,

das is meine Kuhmauer
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Schurkl

und damit wipe ich noch immer in PDC hero. Hatte nur eine random-grp, wo das zusammenspiel passte wo ich schneller durchwar als in non hc. Letzte grp hatder kollge "du hast meinen auftritt versaut" in der 3ten phase über ne minute leben dürfen...

Jedenfalls hab ich sage und schreibe in den letzten 2 Monaten 10700g in meine Krieger investiert und hab jedes neue Teil gesockelt und verzaubert, wurst ob grün/blau/lila.
....und hab jetzt ka kohle mehr den jetzt-stand upzudaten. ich muss auch noch mal den sticky studieren und überlegen von ausdauer mehr in eine andere richtung zu gehen, weil ich mit diesem neuen equip massive wutprobleme bekommen hab (heros sind nun schwieriger zu tanken als mit 24k hp). Wie gesagt sticky.

Ich hab als Tank noch 2 Schwierigkeiten:
a) Mental: Ich war gestern Ony 10 und ein Tank meiner gilde war MT. Mir fiel auf, dass er zügig und entschlossen ohne fragen vorging. Wenn ich pdc hero gehe, bin ich unsicher. das äussert sich duch blödes nachfagen, wie:"passt der Mark?". Ich bin mir beispielsweise noch immer net sicher, ob warri oder schami first target sind. warri macht tödlicher stoss mit -50% heilung-->fatal. schami heilt - warri, auch blöd. Da muss ich stärker auftreten, sonst wankt da schon von vornherein dir grp.

b) Micro-Management: Ich spiele ESDF und rundherum hab ich die aggro-styles. unterbrechen, spellreflect, alle oh-shit-buttons per maus. 1st target aggro rota. AE tanken mit donnerknall, schockwave und staht hs auf main spalten auf grp. einer von den 3en haut trotzdem immer ab. Der Schaden der bei den champs reinkommt is irre. Gestern bei kombi warri+rogue+schamy kommen ja 20k+ schaden rein. Healer hatte aggro-->onehit.

So, ich möchte ein screenvideo von so einem pdc hero run machen und euch bitten den zu kommentieren. wenn ich punkt b) dadurch stark verbessern kann steigt auch das selbstvertrauen, ergo punkt a) ist damit auch gleich erledigt^^

Und dabei gleich noch ein frage: weiss einer von euch wie ich euch diese video zugänglich machen kann? das wird sicher net klein werden. Kenn ihr ein gutes freeware program zum für screencapturing (snagit zieht den rechner in die knie).
Wenn hier keine Antworten kommen, google ich einfach weiter:)


Herzlichen Tank^^

Lg Schurkl
 
Bei Youtube kann man auch HD-Videos hochladen, all zu lange sollte der Kampf ja nicht anhalten, sollte also passen. Ansonsten einfach selbstsicher auftreten auch wenn du es nicht bist. Es gibt Tanks die gehen erst auf den Heiler und andere erst auf den Krieger. Bei Schurke/Krieger/Schami gebe ich genau diese Prio vor, ist allerdings nicht in Stein gemeißelt und vielleicht auch nicht optimal, aber ich habe das als Tank so bestimmt und dann ist das so, ganz unlogisch ist die Reihenfolge ja auch nicht.
Bezüglich antanken vom PDC-Trash: Blutrausch->Charge->Donnerknall>Schockwelle. Auch wenn du dann erstmal mit wenig Wut dastehst hast du nun etwas Zeit jeden Mob erstmal mit Verwüsten etwas anzutanken bevor er aus dem Stun erwacht.
Bezüglich deines Chars:
- Metasockel in den mit Rüstung ändern
- 18 Ausdauer auf Schild->20 Verteidigungswertung und stattdessen 22 Verteidigungswertung von Brust in 275 Leben, bringt dir unterm Strich mehr
- Handschuhe mit Aggro/Parry verzaubern
- wenn du verbesserte Disziplinen wirklich brauchst dann lass es so, wenn nicht dann skill lieber Grausamkeit
- Zähigkeit und kritisches Blocken sind eigentlich stärker als verbesserter Blutrausch und Schild-Spezialisierung (solltest du Wut-Probleme haben dann vielleicht öfters Berserker-Wut einsetzen)
Alles in allem ist der Charakter aber mehr als ausreichend für PDC Hero ausgestattet. Wenn du also Probleme hast dann liegt es wohl eher an der mangelnden Erfahrung, ein Video könnte also wohl schon helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Equip: Zu gutes Equip -> Zu viel Schadensreduzierung -> Zu wenig Wut -> Zu wenig Aggro.

A) Du solltest die Instanz kennen, in die du gehst und genauso auch die Gegner, die dich da erwarten. Du bist Tank, du bestimmst wie vorgegangen wird. Fehler sind normal, gehören dazu und sind auch nötig. Scheue dich nicht davor, welche zu machen. Mit der Gruppe abstimmen gehört aber auch dazu. Vorallem was das CC angeht.

B) Wenn du weißt, dass der Healer Aggro bekommen wird (was bei massivem Heal normal ist), stelle dich vorher darauf ein, auf das Target, was abhaut, zu wechseln und Einschreiten zu nutzen, damit du den Schaden, der sonst beim Healer ankommt, auf dich umgeleitest.
Nach Einschreiten Spott und der Mob ist (erstmal) wieder bei dir. Wie du ihn bei dir hältst, ist Übungs- und Erfahrungssache.
tongue.gif
Gute Tanks haben auch ohne Aggro Meter 'n Gefühl dafür, wann welcher Mob abhauen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute idee mit dem video, würde dir aber empfehlen den link nur leuten deines "vertrauens" per pm zu schicken...
sonst kannst du dir doch sicher vorstellen was hier wieder abgehen wird
 
gute idee mit dem video, würde dir aber empfehlen den link nur leuten deines "vertrauens" per pm zu schicken...
sonst kannst du dir doch sicher vorstellen was hier wieder abgehen wird
ich weiß garnicht, was du meinst?
tongue.gif
 
Jedenfalls hab ich sage und schreibe in den letzten 2 Monaten 10700g in meine Krieger investiert und hab jedes neue Teil gesockelt und verzaubert

10700g ? wieviel pets waren dabei ?^^

ne ma im ernst. kanns sein, dass die preise für sockel, vz mats etc bei dir auf dem realm verdammt überteuert sind ?
rar gems, geringere verzauberungen...wo is denn das ganze gold hin ?

und zu dem thema mentale stärke: in einer 5er gruppe bist du der kopf, der entscheidet wo es lang geht. lies guides, setz deine marks so wie du es für richtig hältst und zieh dein ding durch.


so far
 
Danke euch mal allen herzlich und were eure Räte (hehe) beherzen.
Fü neue vz und sockel muss ich noch kräftig farmen^^

das mit video wird noch dauern. nächste woche und dann per pm. sonst werd ich echt in den boden gestampft.
(habt ihr meinen pdc hero thread im allgemeinen gelesen? hui^^)

währenddessen geh ich auf eure hinweise ein:
Einschreiten: zu 99% nicht anwendbar. der stürmt auf heal-->onehit. Und imallgmeinen is einschreiten fast nie möglich, weil der healer out of range is. und jetzt kommts warum...

Nehm ma wieder pdc hero. kommt aber wo anders auch vor.

Ich hab schurken/warri oder schami vor mir und der sau-schurke will sich immer hinter mich stellen-->also movemnet tanken (auf den youtubevideos bleiben die brav vorm tank stehen...why? Kaum eine chance. wer oft von hinten getroffen (hehe). Währenddessen is jäger zu weit weg, damit ich in wieder holen kann-->geht auf heal-->vorbei!
Zusätzlich hab ich dann null überblick, weil entweder die melees in meiner grp mir die sicht versperren und nix mehr se, oder die 2 hexer schütten den bildschirm mit partikel zu. Ich seh NULL.

Andere situtaion. Schweine-schurke hinterläßt 2 giftpfützen, nebeneinander. muss um die pfützen zurück zum jäger tanken. Der schiesst mich derweilen von hinten an. der kann bis zu 10k raushauen. + die melees vor mir. der HP Balken kommt aus den 20% net mehr raus. HEal out of range=tot.

Ich hab da drinne soviele Baustellen, dass ich gar net weiss wo ich anfangen soll:)

Lg
 
10700g ? wieviel pets waren dabei ?^^

ne ma im ernst. kanns sein, dass die preise für sockel, vz mats etc bei dir auf dem realm verdammt überteuert sind ?
rar gems, geringere verzauberungen...wo is denn das ganze gold hin ?

und zu dem thema mentale stärke: in einer 5er gruppe bist du der kopf, der entscheidet wo es lang geht. lies guides, setz deine marks so wie du es für richtig hältst und zieh dein ding durch.


so far

gediegener fürstenzitkus =180-200g
meta's 100-200g
traumsplitter glaub ich ~100g
jeder helm die ruf vz mit 120g
epic umhang ~250g
ich glaub die armscheinen z hat auch ~200g gekostet
dual specc 1000g + vz + sockel ~600g
Die deff schulter 600g
Reppkosten -80g pro schlimmen run
umhang vz kostet auch ca. 200g glaub ich. waren auch 2 umhänge davor
etc.
 
quietsch tu was...die leute fangen an dich gern zu haben
unsure.gif
 
ach halt doch die fresse -.-


wer die def (MIT EINEM F!!!!!!1) schulter für 600g kaufen kann (& verkauft), gehört gesteinigt
 
Wenn der Schurke hinter dich läuft dann dreh dich einfach um ohne dich zu bewegen, dann bleibt der ganz sicher stehen (und wenn alles nichts hilft dann halt erschütternder Schlag oder Schockwelle, danach läuft der Gegner meistens auch nicht mehr weg). Wenn du dich pfützenbedingt bewegen musst dann lauf zum Heiler oder um ihn herum aber möglichst nicht weg. Versuche ins Gefühl zu bekommen wo der heiler steht und wann du wohl aus Healrange läufst.
Jäger ignoriere ich immer beziehungsweisse werf ihn ab und an an, das muss reichen (natürlich stürme ich ihn auch ab und an an wenn es sich ergibt und hab dann alle bei mir, aber das ist Gefühlssache). Größtenteils macht er sowieso Multishot und der Schaden ist verglichen mit Schurke und Krieger eher zu vernachlässigen. Magier kann man gut mit Zauberreflexion tanken beziehungsweise mit heldenhaften Wurf zum herankommen zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut rgpguides haut der jäger schon mal 10k raus. und wenn der schurke hinter mir steht und ich mit mitdreh, is der krieger im Rücken.
erinnert mich an "gute" pvp spieler. die machen das auch immer so.

kombi mage+melee+schami geht gut. meistens krieg ich mit genau der truppe dann die blondlocke net gebacken^^
sagen alle pdc is low. die 3 champs haben zusammen 1mio HP. mit 3 dd's find ich dass schon übel.
der ritter hat in summe (alle phasen) grad mal 316k!?

ja die def schulter waren spott billig....und hätt ich mit fettem gewinn wiederverkauft, wenn ich nicht sofort eine gute schulter haben hätte wollen...bin echt ein tanksüchtler.

lg
 
ich habe heute seit geraumer Zeit PDC Hero getankt, wir hatten den Schurken, den Tauren und die Blutelfe. eine arg zusammengewürfelte Truppe waren wir, und ich habe mich gefragt, ob die PDC hero generft haben. Die Mobs hauen nach der Reiterphase ab, stellen sich brav auf, lassen sich einer nach dem anderen verkloppen (Schurke > Taure > Blutelf).

Ich hatte keinerlei Aggro-Probleme. Ich weiss nicht was bei dir da nicht klappen will (deine Threads im allgemeinen kenne ich), ich tippe aber einfach darauf, dass du irgendwo einen elementaren Fehler beim Spielen deines Kriegers macht.

Mein Krieger fungiert in letzter Zeit immer mehr als Tank, und ich habe mich auch vom Furor auf den Tank umgewöhnen müssen (ich wollte NIE in die Schublade Krieger == Tank), habe mir Foren und Blogs durchgelesen, um die Spielweise und die Ausstattungsprioritäten kennen zu lernen und bin tanken gegangen. Danach wurden die Fähigkeiten, Glyphen, Macros, VZ, Steine etc angepasst, ausgetestet und verworfen. Mittlerweile tanke ich den aktuellen hero-Content und auch die 10/25er Raids des aktuellen Contents ohne Schwierigkeiten. Leider bin ich noch nicht in der lage (unser Raid tastet sich erst an die hardmodes), die heroischen / hardmodes auszutesten, aber ich habe viel Spass am Tanken, werde auch gerne mitgenommen (man kennt bei uns die guten Tanks) und bin in der Lage eine Gruppe durch eine Instanz zu bringen.

Wenn du schon "Angst" hats, deine Zeichen richtig zu setzen, wirst du auch irgendwo Angst haben, die richtige taste zu drücken oder die richtige Entscheidung zu treffen. Dann specc deinen Krieger auf DD und überlass das Tanken anderen.

Du bist in dem Fall der Boss der Gruppe, du kassierst die Schläge und du bestimmst wo es langgeht. Ach, und als tank sollte man bei all zu eifrigen DDs auch die Kunst des selektiven Sterbens beherrschen. Wirkt manchmal Wunder!

Ausserdem solltest du eine bessere Prioriserung deines Equips vornehmen. Warum du 25 marken für die Wurfaxt verballerst, wo du doch Top-Schulter für nur 5 Marken mehr bekommen könntest, der Plörrbräuanhänger ist eigentlich auch eher ein Funitem usw.

Leider lässt sich auch aus deiner Erfolgsstatistik ableiten, dass du bis dato nur Naxx 10 und Ony 10 von innen zu sehen bekommen hast... vielleicht soltest du einfach versuchen, durch ein paar Schlachtzüge an besseres Equip zu kommen, als dich immer nur mit PDC Hero rumzuqälen...
 
Würde dir auch raten Marken zu sammeln und dir t8,9 Teile zu kaufen.

Den Plörrbräuanhänger finde ich gar nicht mal so schlecht (stam)
 
Thema erledigt. Mit gilde rein. gutes grp-spiel. zum schluss wipe, weil die dd's eingeschlafen sind und keinen dmg mehr gemacht haben.

Ich pfeiff einfach auf randoms...kriegt man nur nen doofen kopf^^

Aber danke für euer feedback.

Lg
 
Zurück