Videoplayer für höhere Auflösungen als 1080p

Klite Codec Pack runterladen, installieren und mit Windows Media Player Classic vergnügen, mach ich seit Jahren so, ich mag VLC nicht. Zu überladen und groß, der WMPC ist viel schlanker und frisst dank Codec Pack ALLES.

Diese ganzen Codec-Packs enthalten alle immer irgendwelche veralteten Codecs mit diversen Sicherheitslücken. Ich kann nur dringend alle die das lesen, von deren Verwendung abraten.
 
Also irgendwas kann ja nicht stimmen, wenn Schwarz grau dargestellt wird. Auf YouTube und im Windows Media Player sind die Farben richtig, wobei letzterer eben keine Videos mit 2560x1440 Pixeln abspielen kann.

Was nicht stimmt sind deine Einstellungen, wie auch bereits gesagt wurde. Das die Standardwerte zu deinem System nicht kompatibel sind ist einfach Pech.
 
Zurück