Videoserie: HdRO

Beneos

Quest-Mob
Registriert
24.07.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
39
Buffs erhalten
54
Ich grüße Euch Gefährten.

*Der Mensch mit dem verhülltem Gesicht zog ein Lederbündel aus seiner verschlissenem Tasche. Seine Hand, von Sonne und rauem Wetter gegerbt, schob mit festem Griff ein Bündel über den Tisch. Sorgfältig öffnete er die Lagen und eine oft gelesene Hirschlederfibel trat zum Vorschein. Flecken von Schweiß und Dreck umrahmten das verzierte Emblem vergangener Königreiche in dem mit einst goldener Schrift schwer zu lesene Worte gezeichnet wurden.

"Das Tagebuch des unbekannten Wanderers, mein Herr" sagte der vermumte und trat einen schritt nach hinten. Der neue Besitzer nahm die Fibel; die Last der Taten spürend die es erlebte. Langsam öffnete er das Buch und schlug zur ersten Seite....
*

- Projekt: Der unbekannte Wanderer

Der nahenden Erweiterung und der aktuellen Spielträgheit habe ich den Enthusiasmus zu verdanken, für neue und alte Spieler von "Der Herr der Ringe Online" ein "Best-Of" mit vielen Highlights der vergangenen Spieljahre aufzuzeigen und sie im Kontext des originalen Legendariums näher zu bringen.

Viele Orte, Raids, Quests und Klassen werden interessant aufgearbeitet und allen Wissbegierigen zur Verfügung gestellt.

Bitte gebt mir eine Rückmeldung ob Bedarf an weiteren Folgen besteht.
Wenn euch das Hobby-Projekt gefällt, ihr Ideen u. Kritiken habt, oder Punkte die ich eurer Meinung nach unbedingt abhandeln sollte.... postet es einfach. Ich freue mich über jede Antwort!

Von Fans für Fans
smile.gif




Zur Diskussion und den Videos gelangt ihr [HIER]


Euer
unbekannter Wanderer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay. Das ist Qualitativ weit über allem, was hier bisher so aufgetaucht ist.
Das Video lässt sich auch hier einbinden, sieht dann so aus.


Ich möchte - neben dem offensichtlich sinnvollen einsatz von sowohl artwork, story-videos als auch selbst aufgenommenen Szenen - mal Loben, dass die im der Einleitung gezeigte Gegend diesen ziemlich guten Atmosphäreschwenk macht.

Ausserdem bonuspunkte für angenehmes Vortragen, Tonqualität und Schnitt.

Extra-Bonuspunkt dafür, dass der Einsatz von Windows Movie Maker-Effekten verhindert wird (und statt dessen durch die pan-funktion selbst Standbilder zu dramatischen Effekten verwandelt werden).


Speziell die Waffenmeister-Vorstellung gefällt mir, weil sie einerseits klare Antworten gibt (und so Nicht-Informationen wie "Die Rassenwahl ist total egal" vermeidet) und andererseits nicht zu ausführlich wird (z.B. Leidenschaft wird für Aussenseiter erklärt - ohne in die Details zu gehen. Schön wäre noch gewesen, wenn ein Hinweis auf den Leidenschaftsbalken im Bild gewesen wäre, als aussenseiter sieht man den sicher nicht direkt). Dass dann noch darauf geachtet wurde, zu erläutern, was am Waffenmeister für andere Mitspieler wichtig ist, ist dann das Sahnehäubchen
biggrin.gif


Ebenso scheint im Waffenmeister-Video darauf geachtet worden zu sein, Gebiete mit völlig anderer Atmosphäre zu wählen, also Wechsel zwischen Nebelgebirge und Blutsümpfen z.B.

Aus irgend einem Grund habe ich aber den Eindruck, bei der Klassenfrage würde ein Zwergenwächter gezeigt anstatt eines Waffenmeisters. Vertu' ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal =)

Ich werde bei Gefallen in Zukunft weitere Videos zur Verfügung stellen, jedoch möchte ich nicht jede Diskussion mit embed Videos aktualisieren. Deshalb hier der Versuch, zumindest die Videos zentral zu sammeln.

Als alternative könnt ihr auch den YouTube Channel abonieren. Irgendwie kann man dann auch Videos verfolgen. Was ich brauche sind Anmerkungen, Do`s & Dont`s, whatever
smile.gif
Schließlich sind nette Worte die einzige Währung für die es sich frewillig zu engagieren lohnt *smile*

Beste Grüße
Ben
 
Ich hab' in meinem ersten Beitrag noch ein wenig dazu-Editiert, ich bin krankhafter nacheditierer
biggrin.gif
 
Okay. Das ist Qualitativ weit über allem, was hier bisher so aufgetaucht ist.
Hmm... das erste, kommt mir gerade wie n Allimaniaklon vor...

So, also nun habe ich mir die Videos angesehen und muss sagen: WILL MEHR !!
smile.gif

Es ist richtig gut gemacht, deine Stimme passt total in die Videos und erstrecht das 3. Video ist ziemlich hilfreich.
Also, mich würde es freuen, wenn du weiter machst.
biggrin.gif
 
Ich hab einen klitzekleinen Punkt, den ich zu bemängeln hätte: habe die Videos im Bett mit Kopfhörern gehört und empfand die Musik als zu laut, gerade beim Waffenmeistervideo. Aber ansonsten ziemlich professionell, kompakte und gebündelte Lore-Infos... wenn du mehr machst, schau ich mir die auch an.

Nachtrag:
Okay. Das ist Qualitativ weit über allem, was hier bisher so aufgetaucht ist.

Ach du Schande... die hatte ich ja schon fast vergessen. *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich Klasse gemacht :-))

Erstmal einen fetten Dank für die Arbeit wo du dir machst und bin wirklich begeistert!!

Hat aber was mich angeht auch genau gepasst da vor kurzen erst mit Lotro angefangen habe und genau diesen Waffenmeister ausgesucht habe ^^
Und trotz Forengewühle nicht so wirklich sicher war was ich da eigentlich in den verschiedenen Eigenschaften und Talenten wirklich reinstecken soll, oder was total unsinnig ist...
 
Super! Sowas habe ich schon lang nicht mehr gesehen, wobei ich sagen muss, mir das Waffenmeister Video am besten gefallen hat.Ich hoffe das du in Zukunft mehr Klassenvideos machst und sie der Community zu verfügung stelst.

Lg Christoph
 
Vielen, vielen, vielen Dank für die tollen Postings!

Meine Frage an euch: Welches Gebiet würde euch reizen? Welche Klasse sollte man vorstellen? Andere Inhaltspunkte? Raids? Instanzen? Quests? Es gibt sovieles zu zeigen...

@ Vetaro - Es war tatsächlich ein Zwergenwaffi. Da ich aber keinen eigenen hatte und ich im Zeitdruck war, kann es durchaus sein, dass er im Zierwerk wie ein Wächter aussieht
smile.gif


Vielen Dank nochmal

Beste Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir würde ganz gut gefallen, wenn du, nachdem du in den Nordhöhen ja die Geschichte von Cardolan, Arthedain und Rhudaur in der Folge zu den Nordhöhen erwähnt hast, darauf noch etwas eingehst. Der Zank um die Wetterspitze usw. usw. - weiß bestimmt nicht jeder
smile.gif
 
Ach stimmt ja, die Wetterspitze hatte ja schon 'ne Geschichte, bevor dort die Ringgeister die halbe Gefährtengruppe angriffen
biggrin.gif


Ich wäre ausserdem superfroh, wenn endlich mal jemand aufklären würde, weshalb der Hüter nicht einfach nur ein schlechterer Wächter ist, und weshalb er keine Abklatsch-Mittelmaßklasse ist (Ich hab das ja auch schon mal gemacht).

Und wenn du auch wirklich raids vorstellen willst, könntest du dich direkt super-beliebt machen, wenn du zuerst DN vorstelltest. Ein großteil der Spieler war da nämlich immernoch nicht drin (nichtmal ich hab das jemals von Innen gesehen, weil ich immer nur in so Trantütengruppen lande, grrrr) und würde das sicher interessiert aufsaugen.

Dieser Stil, alles so zu erklären, dass auch jemand, der das Spiel selber nicht spielt, es verstehen kann, gefällt mir übrigens ziemlich gut, bleib bloß dabei
biggrin.gif
Lieber 'mal sowas wie "Diese Gegner haben 1000 HP" rauslassen und dafür erzählen, dasss die fast sofort umkippen.


Oh, und wenn du unbedingt noch Kritik haben möchtest: Mir ist aufgefallen, dass du manchmal im Nordhöhen-Video ein bisschen den Eindruck machst, du würdest an einem Lagerfeuer eine Geistergeschichte erzählen, während du dir von unten mit einer Taschenlampe ins Gesicht leuchtest. (z.B. bei 1:54) Vielleicht möchtest du das beim nächsten mal verhindern
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Ideen!
Die einsamen Lande und ihre kompromitierung der Halborks, die bewegende Geschichte der Wetterspitze und Garth Agarwen! Klingt wirklich gut
smile.gif

Was DN angeht, kann ich gerne auch ein Kapitel für aufbringen. Wenn ihr noch in anderen Communities aktiv seid, würde ich mich über ein wenig Werbung freuen. Spätestens wenn ich meine Klassen verfilmt habe brauche ich unterstützung was Klassen und Ideen angeht
smile.gif


Eigentlich habe ich für das ganze überhaupt keine Zeit, aber die hatte ich bei der Produktion der aktuellen Videos auch nicht. Es macht einfach Spaß
smile.gif


Beste Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die Videos gerade angeschaut.

Gerade nach den bisherigen Fanprojekten geht man mit einer recht geringen Erwartungshaltung an solche Videos herran.

Ich muss sagen: Ich bin sehr beeindruckt.
Die Videos sind großartig!

Es stimmt wirklich fast alles. Sie motivieren zum weitersehen. Stellenweise denkt man nur: "Was schon vorbei? Wo gibts das Nächste?! *lechz*".

Kurz: Super gemacht!
Ich freue mich auf mehr.
 
Also das ist mal eine qualitativ absolut hochwertige Arbeit. Man merkt, wie viel Enthusiasmus da drin steckt.

Du hast eine sehr taugliche "Erzählstimme"!

Ich hoffe, dass du genug Motivation aufbringen kannst um weiter zu machen und auch alle weiteren Klassen in diesem Umfang vorstellen bzw. darstellen wirst.

Die Videos gefallen mir bei weitem besser wie die von Codemasters!

Weiter so!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal ein großes Lob! Wirklich toll gemacht die Videos!

Ein Vorschlag für die nächste Klassenvorstellung ist der Barde.
Grund: Das Video hat bei mir die Lust hervorgerufen endlich mal nach 2 1/2 Jahren HDRO den Waffenmeister anzuspielen.
Vieleicht könnten so mehr Spieler für den Barden motiviert werden
victory.gif
 
Stellte ich mir vor, ich würde HdRO nur vom Hören-Sagen kennen bzw. aus Foren, in denen ich interessehalber herumschnuppern würde, bestünde immerhin eine 50/50-Chance, das ich es mal ausprobiere...
Hätte ich mir allerdings Dein Video angesehen, wäre meine Unentschlossenheit wie weggeblasen.
Wirklich schön gemacht und informativ, enthält es eine Menge Köder und bringt viel Atmosphäre rüber.

Nun spiel ich ja Gott-sei-Dank schon , dennoch:

Vielen Dank dafür !!
 
Zurück