Videoserie: HdRO

Eine Idee hab ich noch, das ist mir beim Waffenmeistervideo aufgefallen, nämlich "Schildi" - solche Abkürzungen sind zwar verständlich für alle die schon Endgame spielen, aber für Neueinsteiger natürlich nicht soo logisch. Klar, das gewöhnt sich ein wenn man die BeleSNG oder VanyarSNG etc. liest, aber für Neulinge wären die vollen Namen von Vorteil.
wink.gif

Danke
smile.gif
An viele Sachen denkt man wirklich gar nicht
smile.gif

Wenn das so weiter geht, kann man ein FanKompendium für interessierte und Tolkien Fans erstellen
smile.gif
Motivation auf jeden Fall noch ein gutes Stück vorhanden
smile.gif

Update - "Kapitel 4 - Die große Ost-Straße" ist nun Online. Ihr könnt es euch sogar in HD (720P u. 16:9) anschauen.

Zur Diskussion und den Videos gelangt ihr [HIER]

Beste Grüße
- Der unbekannte Wanderer

Ganz großes Lob!!! Die Videos sind großartig, so eine Bezugsherstellung zwischen Lore & Hdro hab ich schon lange gesucht
smile.gif

Ich finde beides super und bin generell ein Fan solcher Projekte, aber wieso zwei vergleichen die nichts gemeinsam haben außer das selbe Spiel und Videos als Format?

Wieso zwei Videoserien vergleichen, die nichts miteinander zu tun haben, ausser dass sie Gebiete im Spiel (und deren Zusammenhang zur Lore) vorstellen, verschiedene Klassen erklären und zu selbst aufgenommener Gameplay-Footage Kommentieren?

Keine Ahnung, auf welche Weise du diese beiden Produkte für unvergleichbar hälst. Möglicherweise ist der Qualitative Unterschied einfach derart groß, dass man kaum merkt, dass sie genau das gleiche machen, auch wenn der eine mehr auf Lore und Hintergrund und die anderen mehr auf Gameplay achten.

Aber vielleicht findest du auch Nostalgia Critic und AVGN unvergleichbar? Ich finde man kann alles vergleichen, sogar Orangen und Regenwürmer: Die einen sind etwas matschiger, und die anderen findet man mehr in Spanien.

Ich meine die HdRO Show bringt einem das Spiel an sich näher und erklärt das Gameplay, die Videos vom Wanderer hingegen bringen einem die Geschichte bei und ich finde solche Projekte können gut nebeneinander existieren ohne das man sie vergleichen muss und ohne das sie miteinander im Wettbewerb stehen.

Die 2 haben einfach verschiedene Konzepte, das eine ist ein geschichtenerzählender Film und das andere eine Reportage und da werden eben komplett andere Ansprüche gestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind doch sicher darüber hinweg, dass man Kritik persönlich nehmen muss und als anmeckern versteht :O
Da der Konsum des einen nicht den des anderen ausschließt, stehen die beiden grundsätzlich nicht in Konkurrenz. Ich halte ausserdem Kritik und Vergleiche für eine methode, die dazu beiträgt, dass am ende alle schlauer sind und man sich sagen kann "dann machen wir's nächstes mal also besser und vermeiden das hier - dafür können wir uns das hier von dem anderen abgucken."

Durchaus nett umgesetzt. Fanprojekte verblüffen einen doch immer wieder.

edit: Aber etwas Kritik darf es doch auch geben. Persönlich finde ich den Wechsel zwischen Gebieten und Charaktervorstellungen nicht sehr angenehm, da ich keinen logischen Grund sehe, warum nach einer recht stimmigen Einführung auf einmal eine Klassen vorgestellt wird, nur um anschließend wieder ein Gebiet zu zeigen. Eine Trennung in zwei verschiedene "Reihen" erscheint mir hier logischer.

Das Charaktervideo selbst empfand ich dann auch etwas anstrengender, da der permanente Wechsel zwischen Deutsch und Englisch recht mühsam ist. Klar, als eingefleischter Spieler ist das kein Problem, nur hilft das Außenstehenden nichts. Versetzt man sich jetzt in die Lage eines Neu-HdROlers, dann ist man etwas überfordert. Als gestandener Spieler hingegen wundert man sich über den teils zu stark einführenden Charakter der Erklärungen. Wen sollte das Video jetzt ansprechen?

Dennoch: Schön umgesetzt.

*hüstelt* Musik-Copyright

Super gemacht, eines der besten, glaub sogar das beste Fanprojekt, was ich je zu HdRO gesehen habe, einfach genial, großes Lob!

Hallo

wirklich GROßE klasse die Filme mach Bitte weiter so...

Mein Wunsch wäre es was über die Kundiger zu erfahren.

Ich freu mich wirklich schon auf das nächste Video!

Liebe Grüße

WOW!

Richtig gut gemachte Videos, hab den Thread anscheinend bisher nicht bemerkt, mir gerade alle Videos angeschaut. Ich würde mich wirklich freuen wenn da noch mehr kommt, das Spiel wird hier wirklich exzellent mit der Hintergrundgeschichte verknüpft, ich habe unglaublich Lust bekommen mal wieder die anderen Werke von Tolkien zu lesen
wink.gif

Kleine Frage am Rande: Im Video zur großen Oststraße wird erwähnt, dass Frodo das Haus names Krickloch erworben hat. Ich dachte bisher dies wäre nur der Name der Ortschaft, wo das Haus stand, kann mich natürlich auch irren. Würde mich über Aufklärung freuen.

/edit: Weil ich gerade lese, du hättest gerne Anregungen, welche Orte wir gerne sehen würden: Lothlorien wäre eine nette Sache, auch wenn es da nicht so viel zu zeigen gibt, so hat der Wald doch eine sehr reiche Geschichte zu bieten, vor allem wenn in diesem Zuge auch (grob) die Geschichte der Elben in Mittelerde erläutert würde (vielleicht auch erst ab dem zweiten Zeitalter, sonst wird das zu lange^^). Ebenso wäre natürlich Angmar ein sehr spannendes Thema und - was aber noch etwas Zeit hat bis die Erweiterung da ist - der Düsterwald bzw. Dol Guldur und Saurons frühere Machenschaften.

Ebenso wäre natürlich Angmar ein sehr spannendes Thema und - was aber noch etwas Zeit hat bis die Erweiterung da ist - der Düsterwald bzw. Dol Guldur und Saurons frühere Machenschaften.

Hasse gehört, Wanderer? Düsterwald und DG darfste dir noch 'ne Woche Zeit lassen, Angmar aber bitte vorher
biggrin.gif

Vielen Dank
smile.gif

Ich danke euch vielmals für die netten Worte; sind sie doch die schönste Währung mit dem der Aufwand vergolten wird
smile.gif

Ich arbeite an weiteren Videos.

Ich werde demnächst wieder eine Klasse und erstmalig einen Raid vorstellen. Wie immer stelle ich den Hintergrund vor, gehe dann aber auch auf das GamePlay ein und gebe Tips & Tricks.

[...] Wen sollte das Video jetzt ansprechen?

Danke für die Kritik.
Zielgruppe sind alle Spieler die nicht wissen [...] es aber wissen wollen
smile.gif
Im Falle des Waffenmeisters, sind es alle Spieler mit MMO-Hintergund, die keinen Waffenmeister spielen. Buffed kennt bestimmt das Problem, dass man einen Weg zwischen Neulingen und Pro-Gamer gehen sollte, um die meisten unterhalten zu können.

Beste Grüße
Euer Wanderer

Hasse gehört, Wanderer? Düsterwald und DG darfste dir noch 'ne Woche Zeit lassen, Angmar aber bitte vorher
biggrin.gif

OK meine Anmerkung erweckt ein bisschen einen drängelnden Eindruck, das war natürlich nicht meine Intention
wink.gif

Dass du aber auch alles immer so genau lesen musst vetaro...

Ich habe mir ein neues Kondensator Großmembranenmikrofon gekauft, damit werden dann nach Ankunft die neuen Kapitel noch intensiver vertont werden. Ich freue mich schon richtig.

Wie ist denn das Interesse an Raids?
Ich dachte da an Taktik- & Geschichtsguides für den Wächter oder DN. Als neue Klasse würde sich der Runenbewahrer, Jäger, Barde, Hauptmann oder Wächter anbieten - da ich diese selber Spiele.

Grüße
Ben

Fänd ich durchaus auch interessant, auch wenn ich selbst beide Raids gut kenne, kann man ja immer noch was lernen, und es gibt ja auch viele Variationen der Taktiken.
Und dazu kommen ja auch die Leute die noch nicht so oft drin waren oder gar noch nie
wink.gif

Zurück