Viel beschäftigte Buffed-Mitarbeiter?

Man kanns auch übertreiben mit dem Mimimi weil jemand ein Spiel anders nennt weil ers nicht mag... Als würde das einer konstruktiven Diskussion irgend einen Abbruch tun, Herr Lalmus, ähh Dalmus!
tongue.gif
Naja, man kann eben eine sachliche Diskussion führen und auf Verunglimpfungen verzichten, oder man kann von einer sachlichen Diskussion Abstand nehmen und hier gegenseitig anfangen zu flamen.
Verunglimpfungen halte ich aber trotzdem nicht für förderlich, wenn man ersteres anstrebt - auch wenn Du da möglicherweise anderer Meinung bist.

Und wenn du das nicht kannst dann musst du ja nicht dran teilnehmen.
Oh, ich kann das durchaus. Ich schreibe einfach einen sachlichen Post und gehe danach hin und ersetze darin Warhammer durch Müllhammer und ergänze an gegebenen Stellen vielleicht noch ein "drecks" oder "verkacktes" oder so.
Der Punkt ist einfach, daß ich's nicht für sinnvoll erachte.
wink.gif

Ich finde ebenfalls das WAR bei Buffed deutlich zu kurz kommt. Das letzte Heft hab ich kurz durchgeblättert, nur ein paar belanglose Infos zuim Spiel drin gefunden und es dann natürlich nicht gekauft.

Auch eure buffed show befasst sich zu gefühlten 99% nur mit wow, die WAR Show besteht aus 2 lahmen Filmchen wo ein Ini-Run gefilmt wurde. Noch langweiliger gehts kaum.

Euer WAR-Addon und die Charübersicht werden auch nicht weiterentwickelt (zumindest merkt man nichts davon)

Das einzige was mich regelmäßig auf eure Seite führt ist das WAR-Forum. Das hat sich aber spätestens erledigt wenn es die offiziellen Foren gibt!

Wenn du immer up to date sein willst geh in ein offizielles WAR forum. Der großteil spielt eben WOW und wenn ich mich nicht ihre hab ich vor 3oder4 Tagen mal gelesen Buffed war mal nur auf wow fixiert
(wär besser wenn es noch so wäre)
.

Ähm ja... ich hab's zwar schon erklärt warum ich zu Runes of Magic eine eher subjektive Einstellung habe aber ok, dann halt nochmal.

1.) Überall auf Buffed.de, im Buffed Magazin... dann die Heft DVD mit RoM... wird das das Spiel schon richtig aufdringlich beworden.

2.) Ich hab das angetestet und mehrere andere f2p MMO's eben auch und ich sehe absolut keine Notwendigkeit darin den Leuten dieses Spiel regelrecht aufschwatzen zu wollen.

3.) Der mich persönlich wichtigste Punkt. Wir regten uns im WAR Bereich damals auf das die WAR Datenbank nach dem Euphorie Monat Oktober 2008 nur noch so lari fari vor sich hin schimmelt. Was muss ich nun zu RoM lesen? Es gibt da wieder ne neue Datenbank, also weiß man automatisch warum die WAR Datenbank vernachlässigt wurde.

4.) So sehe ich es irgendwann kommen, das es auf Buffed irgendwann zu 15 Spielen mindestens 13 halbtote Datenbanken gibt und sowas is doch verschenkte Liebesmühe oder etwa nich?

5.) Für RoM den AoC Bereich zu opfern, während ein total sinnloser Diablo Bereich weiter existieren kann, nur weil man alles was von Blizzard kommt regelrecht anbetet ist dann doch letztenendes die eigene Schuld von Buffed, wenn man dieses Runes of Magic eben nur noch subjektiv betrachtet.

Und außerdem habe ich in den Komments dazu geschrieben das ich RoM einfach nur für ein Drecksspiel halte und warum, steht dort auch, genauso wie das es meine Meinung is und andere die deswegen nich auch haben müssen. Seltsam nur das aber z.b. in der News um das RoM Portal nich grad wenige dieses RoM auch nich ab können!^^
jester.gif

Oh, ich kann das durchaus. Ich schreibe einfach einen sachlichen Post und gehe danach hin und ersetze darin Warhammer durch Müllhammer und ergänze an gegebenen Stellen vielleicht noch ein "drecks" oder "verkacktes" oder so.
Der Punkt ist einfach, daß ich's nicht für sinnvoll erachte.
wink.gif
Naja es ist ja dir überlassen, ob du dich auf das Niveau herablässt oder nicht
wink.gif

Finds auch kindisch ein Spiel unsinnig zu "renamen", aber naja... Spricht ja nicht unbedingt für den Verfasser. Aber deshalb keine Diskussion führen find ich albern
smile.gif

Was Biggus damit ausdrücken will weiß ich nicht, aber naja.

Zu Ronma:
Was ist denn mit der Datenbank? Was muss dort denn gepflegt werden? Bei WoW ist es ja so, dass sie sich quasi selbst pflegt indem die Daten ja aus dem Spiel über das Addon exportiert werden und dann eben in die Datenbank automatisch eingepflegt. Ist das bei WAR nicht so oder wo ist das Problem?

ich hab so das gefühl das ganze wird zu nem Flamewar gegen RoM hmm

reporten - nicht reporten???

1.) Überall auf Buffed.de, im Buffed Magazin... dann die Heft DVD mit RoM... wird das das Spiel schon richtig aufdringlich beworden.

2.) Ich hab das angetestet und mehrere andere f2p MMO's eben auch und ich sehe absolut keine Notwendigkeit darin den Leuten dieses Spiel regelrecht aufschwatzen zu wollen.
Vorher wurde bemängelt, daß es zum Heft keine DVD gibt.
Nun ist eine dabei und schon ist's auch wieder verkehrt...
sad.gif

Dummerweise kennt man aber auch die Hintergründe nicht. Das Zusammenstellen und produzieren einer Heft-CD kostet ein bisserl was. Möglicherweise haben die Produzenten von RoM angeboten, daß sie diese Kosten übernehmen und die Jungs von Buffed haben sich gesagt "Warum sollten wir das nicht tun, wenn's uns nichts kostet?"
Sozusagen eine Win-Win-Situation, denn die Produzenten von RoM kriegen den Client gut unter die Leute und das buffed-Magazin hat eine DVD zu bieten, die eeinige vielleicht interessant finden.

Ich zumindest hätte mir den Client sonst nicht runtergeladen, da ich nun aber die DVD hab, werd ich ihn mal installieren und das Spiel antesten.

Zu Ronma:
Was ist denn mit der Datenbank? Was muss dort denn gepflegt werden? Bei WoW ist es ja so, dass sie sich quasi selbst pflegt indem die Daten ja aus dem Spiel über das Addon exportiert werden und dann eben in die Datenbank automatisch eingepflegt. Ist das bei WAR nicht so oder wo ist das Problem?
Eine interessante Frage, denn wenn's im Grunde daran hapert, daß die WAR-Spieler die DB nicht füllen, dann kann man buffed kaum einen Vorwurf machen.
smile.gif

Mhmh - Faul? *g* Wir können gern mal tauschen. :-)

Zum Thema: Annahmen, das wir aber nur noch auf ein Spiel gehen sind falsch. Es gibt immer wieder mal Spiele oder Themen, die wir über einen gewissen Zeitraum aus aktuellem Anlass in den Vordergrund heben. WoW ist natürlich immer noch ein großer Bereich und Aufwand. Bei der Größe unseres Teams und der Anzahl diverser Projekte, mittlerweile Portale, Datenbanken und Magazin, werden bestehende Sachen natürlich nicht im gleichen Maße weiterentwickelt, wenn der Fokus für einen bestimmten Zeitraum auf einem Projekt liegt. Verlorener Fokus ist übrigens auch falsch, der liegt nunmal auf mehreren Spiele. Natürlich war es am Anfang nur WoW, aber das ist schon sehr lange nicht mehr der Fall und nicht erst seit ein paar Wochen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neeee kann ich net bbestätigen... auch wenn die grösstenteils auf WoW fixiert sind ist die War-Berichterstattung zumindest für mich zu aufdringlich also zu viel. Habe kein Bock das aus Warhammer ein zweites WoW wird also bitte schön still sein... Kiddies können wir hier nicht gebrauchen...

die Berichterstattung von WAR ist gut,könnte aber besser sein
wink.gif

was ich selber richtig schwach fand war,dass es im letzten buffed-cast auser
super sprecher (wie immer
wink.gif
) eig. nix für mich und einen großen teil der buffed.de-community gab!
RoM ist mir persönlich einfach ein wilder mix aus verschiedenen mmorpgs und
der wow teil war einfach wie immer!

ich will im buffed cast auch was zu war,hdro(aber bitte von flo zwo), und von mir aus auch was von AoC hören
wink.gif

is ja schon alles gesagt worden
smile.gif

WAR hat eben abgeloost dass hab ich schon gewusst als ich es nach dreistündigen sinnlosen Zeitvertreib von meinem Rechner verbannt habe.
Es hat einfach keinen ordentlichen Content den es zu berichten gibt .)

Und hier mal nichts gegen die Buffed-Leute die rennen ziemlich gut, und ich als WOW-Spieler kann mich absolut nicht beklagen

Sie haben zwar immer noch die html-Probleme mit den Apostrophen, aber das schieb ich mal auf irgendwelche unterbelichtete WEB-Entwickler .)

so long
greetzi

die Berichterstattung von WAR ist gut,könnte aber besser sein
wink.gif

was ich selber richtig schwach fand war,dass es im letzten buffed-cast auser
super sprecher (wie immer
wink.gif
) eig. nix für mich und einen großen teil der buffed.de-community gab!
RoM ist mir persönlich einfach ein wilder mix aus verschiedenen mmorpgs und
der wow teil war einfach wie immer!

ich will im buffed cast auch was zu war,hdro(aber bitte von flo zwo), und von mir aus auch was von AoC hören
wink.gif

Beim letzten buffedCast war ja auch 3/4 der Belegschaft krank zuhause im Bett
sad.gif

@Ronma:

Wenn ich mich an die BuffedCasts betreffend Wow Patch 3.0.8 zurück erinnere, möchte ich dir gern unterstellen, dass du diese nicht (vollständig) gehört hast, da dort sehr wohl kritisch bis belustigend über diesen Patch berichtet wurde.

Falls du den WoW-Teil dort also übersprungen haben solltest, hör ihn dir mal an und sage nochmal, dass WoW hier jederzeit "in den Himmel gelobt" wird. Ich denke dem ist nämlich nicht so.

MfG,
Thory

Werfen wir einfach mal Zahlen in den Raum:

60% der Buffed-User spielen World of Warcraft

10% der Buffed-User spielen Warhammer

10% der Buffed-User spielen Herr der Ringe Online

...der Rest spielt diesen ganzen anderen Dingens da.

Somit müsste klar sein, wo der Fokus dieses Portals liegt. Die Prozentsätze kannst du somit auch den News/Datenbanken zuteilen. Klar, lasst uns den Fokus ändern und WoW in den Hintergrund rücken, dann haben wir hier bald 30 Threads pro Tag in denen sich Leute "beleidigt" (ja beleidigt!?) fühlen, dass WoW zu wenig Aufmerksamkeit seitens der Redaktion bekommt. In dem Fall haben wir nur 2-3;)

Leute, das ist einfach eine Frage der wirtschaftlichkeit und der Kapazitäten die zur Verfügung gestellt werden. Klar bedient man die breitere Masse! Das hier ist kein Kindergarten, hier wird Geld verdient. Ich für meinen Teil, spiele WoW und bin der Meinung, dass Buffed sehr fair berichtet!

(Boah, ich glaube, das war mein nettester Post seit langem Oo)

ach ich denk die berichten auch viel über WoW weil sie es selbst gerne spielen.. gezwungen wird da sicher keiner zum WoW zocken
wink.gif

würde auch nix bringen...

solang halt auch noch andere Infos reinkommen sind die verantwortlichen zufrieden...
Buffed wird sich vermutlich nur durchs Magazin finanzieren(der Kauf und Werbung) bzw auch die Premium accs ... die will ich ma jetzt net vergessen
biggrin.gif

aber ich denk das meiste geld werden sie durchs Magazin rein bekommen(muss net bestätigt werden... ist ja ansich auch egal)

aber mal sogesagt... was ie datenbank betrifft... die Jungs und Mädels machen was sie können wenn man eben mal bissi warten muss isses net schlim finde ich... komm mit der datenbank eh nich klar
biggrin.gif
nutze eigendlich nur den talentplaner davon...
wegen items schau ich erst garnet
wennse was machen sollten an der Datenbank dann das es nutzerfreundlicher wird...
sprich schneller das findet was man brauch... besonders was die berufe angeht... hab letztens schaun wollen was man alles für die Farben benötigt aber da hat die Datenbank keine Infos ausgespuckt bzw ich bin zu blöd dafür
biggrin.gif

Man kanns auch übertreiben mit dem Mimimi weil jemand ein Spiel anders nennt weil ers nicht mag... Als würde das einer konstruktiven Diskussion irgend einen Abbruch tun, Herr Lalmus, ähh Dalmus!
tongue.gif

Und wenn du das nicht kannst dann musst du ja nicht dran teilnehmen.

Zonk! Denkfehler. Wer sich nicht korrekt und sachlich verbal artikulieren kann, sorgt sehr wohl dafür, dass eine konstruktive Diskussion zumindest einen äußerst faden Beigeschmack erhält. GERADE in einer Diskussion, die wie bei MMO´s offensichtlich üblich, so stark polarisiert, ist das oberste Gebot SACHLICHKEIT.
...wer DAS nicht kann, sollte sich lieber überlegen, ob er daran teilnimmt.

EDIT: Täusche ich mich, oder gibt es einen ganz ähnlich Thread bereits im Magazin-Bereich des Forums, wo ebenfalls kritisiert wird, dass WoW den Hauptteil des Heftes ausmacht? Vielleicht könnte man über eine Zusammenlegung nachdenken...

Im grunde hat er nicht ganz unrecht nehmen wir doch mal die letzte buffed show die ganzen 25 minuten waren fast ausschließlich auf wow bezogen.

Ich mein schön wow bekommt ein neuen Patch der ja echt viel "neues"bringt aber sowas kann man doch in der wow Show zeigen. Ich will auch nicht unbedingt war oder hdro in dieser show haben das sie ja auch ihre eigenen Sendungen haben wenn denn dazu was kommt.

Aber in einer buffedshow will ich auch mal was anderes sehen als immer das selbe denn ich bitte euch die zeit die mit den Haustieren verbracht wir könnte man besser in zeit für andere mmos verwenden. genauso wie die adonn Werkstatt hier gibt es zu wow jede Woche das adonn der Woche und dann nochmal eins in der buffedshow warum wechselt man das denn nicht ab und zeigt mal adons für war oder Interfaces für hdro.

Am schmlimsten sind aber die wow Spieler die Kommentare loslassen wie " wir sind 12 mio Spieler also ist das schon so richtig " wie wäre es denn auch mal an andere denken und denen ihr spass lassen aber sowas kenen diese Leute ja nicht

Ach erm - ganz vergessen.

@Thread-Eröffner:
Karriereplaner
http://wardata.buffed.de/careerbuilder (Beide seit 2 Monaten drin)

Fähigkeiten: Ritter des Sonnenordens
http://wardata.buffed.de/ability/bycareer/21 (ebenfalls)

Fähigkeiten: Schwarzer Gardist
http://wardata.buffed.de/ability/bycareer/10 (ebenfalls)

Die werden auch in den Charlisten erfasst.
Kann man bei gelegenheit mal ein Update des Karriereplaners einstellen. 1.3.1 ist schon etwas länger draussen und es tut sich nichts in der Datenbank.

Zurück