Vista hat Probleme mit diversen Setups

Drakhgard

Rare-Mob
Registriert
06.01.2009
Beiträge
245
Reaktionspunkte
3
Kommentare
200
Buffs erhalten
151
Moin zusammen.

Ich habe folgendes Problem, seit ich Vista installiert habe:
Jedes Mal, wenn ich irgendeine Setup.exe eines Spiels oder eines Programmes starten will, lädt Vista 10-15 Minuten lang herum (der Explorer hängt dabei), bis endlich das Setup startet (egal ob mit Admin oder ohne Admin ausgeführt).

Mein Computer ist relativ stark was die Hardware anbelangt und es sollte was diese Sache angeht eigentlich keine Probleme geben. Dennoch scheint es ewig zu dauern, bis sich da etwas rührt.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
Sorry, ohne etwas genauere System Angaben wird Dir hier keiner helfen können.

Relativ stark ist halt nur relativ.
wink.gif
 
Oh davon würd ich aber sowas von stark abraten!!

Die UAC (Benutzerkontensteuerung) war so ziemlich das beste Feature was Vista zu bieten hat!
Endlich ein klitzekleines Stück der Sicherheit, die Linux schon seit Jahren bietet. Wenn irgendein Trojaner sich installieren
will wirst du es 100% mitbekommen, das ist das gute daran
wink.gif


Am System rumfummeln darf nur, wem du es ausdrücklich erlaubst. Wieso sollte man sowas ausschalten?

Erzähl mal von deinem Problem Kaldreth, kann mir da irgendwie kein Problem vorstellen außer Bequemlichkeit
wink.gif


Irgendwer schrieb grade in nem anderen Thread - Entweder Bequemlichkeit oder Sicherheit und die meisten User wählen halt Bequemlichkeit.
Selber Schuld sag ich da nur ..
 
Probleme war wie oben genannt z.B. dass Setups nicht geladen wurden also gar nicht ich allerdings auch keine Abfrage erhalten habe ich überlege gerade wo das war, also es war auf jeden Fall bei Age of Conan (hab Stunden nach dem Problem gesucht und irgendwann mal die Steuerung aus gemacht und es lief) so und ich mein auch bei Call of Duty 4!

Aber ich hab mich schlau gemacht, ich werd das wohl wieder anmachen!
 
Man kann fuer Programme auch einstellen, dass sie immer als Admin ausgefuehrt werden. Und das loest das Problem in den allermeisten Faellen. Eigentlich Vista-Grundwissen
wink.gif
 
Nee diese Admin-Sache ist es nicht. Habe das gleiche Problem, die WarriorEpic.exe zum installieren ist da mein jüngstes Bsp. Also einzelne große Installer benötigen wirklich extrem lange bis etwas geschieht. Ich weiß nicht, ob die Priorität einfach so niedrig gesetzt wird oder was auch immer. Der Rechner rappelt jedenfalls die ganze Zeit im Hintergrund.

Ich vermute ja, dass das System die ganze Klamotte erst in den Zwischenspeicher haut und dass das sich so elendig hinzieht...
 
Nee diese Admin-Sache ist es nicht. Habe das gleiche Problem, die WarriorEpic.exe zum installieren ist da mein jüngstes Bsp. Also einzelne große Installer benötigen wirklich extrem lange bis etwas geschieht. Ich weiß nicht, ob die Priorität einfach so niedrig gesetzt wird oder was auch immer. Der Rechner rappelt jedenfalls die ganze Zeit im Hintergrund.

Ich vermute ja, dass das System die ganze Klamotte erst in den Zwischenspeicher haut und dass das sich so elendig hinzieht...

Genau so ist es! Hatte das ebend auch bei WarriorEpic.exe, aber auch bei diversen anderen Installern. Je größer die Installer-Datei, desto länger braucht er. Hat womöglich wirklich was mit dem Zwischenspeicher/temporären Speicher zu tun...
 
Zurück