Vodafone...

Yven

Rare-Mob
Kommentare
298
Buffs erhalten
7
...meinte mich heute vor der Arbeit anzurufen und mir, da ich ja langwirieger Kunde bin und man mich unbedingt auch weiterhin als Kunde halten möchte, mir das ultimative Vertragsangebot machen zu müssen.
Das Gespräch...naja...lest einfach und bildet euch eure Meinung:

M = Ich (Micha)
V = Vodafone (Kundenberaterin XY)

M: Hallo
V: Hallo, spreche ich dort mit Hr. XXXXXX (mein Name ist Hase und so
biggrin.png
)
M: Ja.
V: Sehr gut, da Sie ja nun lange Kunde hier sind und wir Sie...blablabla (ich kürz das mal was ab)...möchten wir Ihnen ein Angebot anbieten, mit dem Sie noch besser telefonieren können. Da Sie derzeit im Schnitt eine Rechnung von ca. 30€ pro Monat haben (ach...hab ich das...das war nur letzten Monat so, da ich das Handy habe um erreichbar zu sein und nicht um damit groß selber wen anzurufen, aber ok....hören wir weiter zu...), wollen wir Ihnen nun das Super Angebot einer Flatrate von ihrer Homezone aus, ins gesamte deutsche Festnetz und ins D2-Netz anzubieten, wie finden sie das? Diese würde, sie nur 24,95€ im Monat kosten, da würden Sie mal eben jeden Monat 5€ sparen. Wär das nichts?
M: Joa doch...klingt schon ganz gut...
V: Wenn Sie mir dann ihr Kundenkennwort nennen, dann nehme ich das ganze dann auf und veranlasse die Änderung.
M: Moment gute Frau, diese 24,95€ ist das nur die Grundgebühr?
V: Ja, aber da ist doch alles dann drin...
M: Wie hoch ist den meine Grundgebühr derzeit?
V: Mit ihrem Aktuellen Vertrag liegt die bei 9,95€
M: Und wo ist da nun das Super Angebot für langwierige Kunden? Das ist doch mal eben das 2,5 fache mehr im Monat? Wenn sie sich meine letzten Rechnungen angeschaut hätten, hätten sie festgestellt, das die alle im Bereich zwischen 12€ und 15€ liegen, da ich das Handy nur habe um für andere Erreichbar zu sein. Zum telefonieren zuhause benutzte ich meine Festnetzflatrate. Nur die letzte Rechnung ist etwas hoch, weil diesmal eine Menge SMS-Nachrichten gesendet wurden, die ja aber in den 24,95€ nicht enthalten sind, sondern wohl noch oben...
V: Gut, dann stornier ich das alles wieder, tschö....

*tüt**tüt**tüt**tüt*

M: *lol*??? Was war das nun? Darf ich nichtmal Auf Wiederhörn sagen? Da legt die einfach auf.

Ich mein, ich weiß, das der Job, den die armen Mädels da machen echt nen Scheißjob ist. Aber nen bisschen Freundlichkeit darf ich doch wohl noch auch am Ende erwarten, wenn ich dann "Nein" sage, weil ich das nicht will, oder?
Ich war kurz davor, dort nochmal anzurufen, mich über das Benehmen zu beschweren und damit zu drohen, dass wenn sowas nochmal vorkommt, ich den Vertrag kündige und zur Konkurrenz gehe...
...hab ich dann aber nicht, weil ich zur Arbeit musste und ich für sowas einfach zu lieb bin...

...aber das nächste Mal...ja...da mach ich das...

LG
Micha

sollte ich in meinem leben nochmal in einem callcenter arbeiten (was ich aber zu vermeiden wissen werde) werd ich dich sicher net anrufen, du pot-spion :P

Haha ^^ maln nettes Gespräch :D Naja davon hatte ich schon genug ^^ aber ist immer wieder lustig wie der Gesprechspartner reagiert.

Wie auch immer ^^ Zitat: " V: Gut, dann stornier ich das alles wieder, tschö.... "
das beste wäre wenn aber Morgen garnichts mehr laufen würde XD

*musst mich umbedingt auf dem laufenden halten, wenn was passiert :D* *hrhr das wäre ja zu geil :D

Also schönen Abend noch
MfG Odom

Zurück