Vom Helfen und helfen lassen.

Ohrensammler

Raid-Boss
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
7.245
Reaktionspunkte
317
Kommentare
70
Buffs erhalten
176
„Omg was bist du den für ein verskillter Boon, mehr als 800 dps haust du nie raus „
begrüßt mich fröhlich ein Schamane etwa einen Minute nachdem ich mich mit meinem stolzen 80 Schamanen eingeloggt hatte. Dummerweise wohl in seiner Sichtweite.

„Ähh genau“ sage ich vorsichtig, versuche die übervolle Kaffeetasse so zum Mund zu bringen, dass nix auf die Tastatur schwappt und hoffe in Ruhe gelassen zu werden. Immerhin ist es Samstag um 1100 Uhr und somit früh am Morgen.

„So kannst du das aber nicht lassen“ sagt der andere und vernichtet meine Hoffnungen auf Gelassenheit.

Ich gehe in die Defensive und meine zögerlich : „Ich könnte es ja versuchen“
Fehlanzeige! Hammerzonk wie sich mein selbsternannter Kritiker nennt bleibt in der Spur.

„Du bist total versockelt und meilenweit vom Hitcap entfernt.“

Ich verstehe zwar kein Wort, gehe aber nicht von einer Nettigkeit aus und beschließe daher, dass sowas keiner ungestraft zu mir sagt. Also setze ich mich rhetorisch geschickt zur Wehr.
„Du bist auch versockelt“ vermelde ich triumphierend.

Aber anstatt dass sich der Troll beleidigt trollt ist ein aufdringlicher Mehrzeiler mit etwa diesem Inhalt die Folge:
Das er ja gar nicht versockelt sei und seine Steine genau auf das Set abgestimmt sein und er tonnenweise DPS irgendwohin fahren kann und ich ja wohl der letzte Kacknoob auf der Welt sei der das beurteilen könne.

Auch wenn er da mit Sicherheit recht hat, nagt das nun doch irgendwie an mir und wer gibt schon gern zu dass er ein Kacknoob ist, selbst wenn er einer ist.
Ich beschließe in die Offensive zu gehen und behaupte:
„Ich bin gar nicht versockelt, sondern dass sind nur meine Ausgehsockel! Wenns ernst wird hab ich ganz andere und ich kann daher bei dem Thema wohl mitreden. Ich kenn mich aus!“

„Aha, du kennst dich also aus?“ meint Hammerzonk, doch mir drängt sich das Gefühl auf, ihn nicht überzeugt zu haben. „Dann erzähl doch mal war fürne Rota du bei Flickwerk fährst.“

Der glaubt wohl mich so leicht unterzukriegen. Aber ha, in Krisensituationen laufe ich zu Hochform auf.
Normalerweise.
Nur grade jetzt hab ich das Problem dass mir Herr Flickwerk keineswegs persönlich bekannt ist und ich zudem zero Ahnung habe was ne Rota sein soll.
Ich beschließe Zeit zu gewinnen und im AH danach zu suchen.
„Das ist unterschiedlich und hängt von der Situation ab“ schreibe ich langsam und listig während ich durchs Portal nach Orgrimma portaliere.

„Eigentlich nicht“ meint Hammerzonk hartnäckig“ Ich benutze bei Flick immer dieselbe.

Ich springe grade über die Dächer Richtung Bank.
„ Ich ja auch“ fabuliere ich. „Ich wusste ja nicht, dass du DEN Flickwerk meinst.“

„Welchen sonst?“ fragt der behämmerte Zonk.

Ich beschließe diese Frage zu ignorieren denn ich befinde mich endlich im AH und gebe fix Rota in die Suchmaske ein
-Skorpion aus Durotar- wird angezeigt. (1000Gold). Das wird er nicht gemeint haben
Mich beschleicht das Gefühl nahender Panik und drohendem Gesichtsverlustes.

„Noch da?“ meldet sich der Aufdringliche.

„Ja Moment afk, muss kurz die Katze duschen, gleich wieder da“ schreibe ich zurück. Ein billiger Versuch Zeit zu schinden aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Schlau wie ich bin gebe ich Rota bei Wikipedia ein. Der Kleine soll mir nur kommen.
Rota: Stadt in Spanien, Zeichen in Urkunden, Virengattung , Insel im Pazifik….öööhhmm.

Ich beginne die Hoffnung zu verlieren und flüstere verzweifelt Deathwurm an, einen 59er Todesritter und auch der Einzige, der neben mir im AH steht.
„Sorry das ich frage, aber kannst du mir kurz sagen was ne Rota ist?“
Der Tote Ritter hüllt sich in vornehmes Schweigen.
„Bitte sehr!“ schreibe ich kleinlaut aber beharrlich und komme mir doof vor.

„Das heißt in welcher Reihenfolge du Schaden machst“ kommt die knappe Antwort. Dann logt der Todesritter aus.

In welcher Reihenfolge du Schaden machst, sprach das Ritterorakel von Delphi zu mir. Was es wohl damit meinen könnte? Wie kann man Schaden in einer Reihenfolge machen, grübelte ich verwirrt.
Da ich keine weiteren Optionen mehr habe wage ich einen Schuss ins Blaue.
„Ich nehme erst die rechte Waffe und dann die Linke“ sage ich vorsichtig zu Hammerzonk der unhöflicherweise per Rofl und ololol in schallendes Gelächter ausbricht.

„Sowas dachte ich mir schon, du Noob“ vermeldete er mit der Arroganz des Besserwissenden. „Lamer wie du machen WOW kaputt, das weißt du schon, oder ?

Ich grüble. Ich hab schon einiges in meinem Leben kaputt gemacht (Vase, Auto, Leber), aber noch nie so etwas Großes wie ein MMORPG.
„Tut mir leid“ reagiere ich devot und in der Hoffnung jetzt in Ruhe gelassen zu werden.
Dies scheint den Großen Zonk milde zu stimmen.

„Is ja nich gegen dich persönlich“ meint er gönnerhaft. „Ich werd dir einfach mal ein paar Tips geben.“

Ich ahne Schlimmes und bekomme Schlimmeres

„Also, du musst zuerst auf Hit sockeln um den Hitcap bei 367 zu erreichen. Dann WF auf die langsame Mainhand zaubern damit der Procc stärker ausfällt. Auf die langsame OH dann FT da es seit 3.1 mit dem Waffenspeed skaliert. Als Rota nimmste dann MW5-Blitzschlag > Sturmschlag > Erdschock > Lavapeitsche“

Ich starre den Buchstabensalat an und überlege ob es vielleicht ein Anagramm sein könnte.
Ich beginne im Geist die Buchstaben umzustellen aber es kommt nichts Sinnvolleres dabei heraus.
„Danke, sehr freundlich“ schreibe ich mit geheuchelter Höflichkeit. „Das deckt sich ja in etwa mit dem, was ich auch schon immer mache“ lüge ich skrupellos und hämmere ein Letztes „Man sieht sich“ in die Tasten bevor ich geschwind auslogge.

Vielleicht sollte ich doch lieber irgendetwas spielen, dass man auch ohne mehrwöchigen Volkshochschulkurs noch versteht?
Oder ich sollte mich eher von solchen fremden Troll-Onkels fernhalten, vor denen mich meine Mutter schon immer gewarnt hat?


(Ein lieben Gruß an Damokles
smile.gif
)
 
Schön =) mag ich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer Toll von dir.

grüße Ledas
 
Urkomisch geschrieben,

danke für die Erheiterung am frühen Mittag,
happy.gif


Mfg
XX-ELf
 
Du kannst von Glück reden dass mir die Kaffeetasse nicht wirklich vor lachen aus der Hand auf die Tastertur gefallen ist.

Sehr schön geschrieben 10/10. Sowas ähnliches ist mir tatsächlich einmal passiert.

mfg
 
Echt super geschrieben Respeckt.

Das mit der Kaffeetasse is mir auch fast passiert.

lg drek
 
bei solchen typen kommt bei mir onkel ignore und hält sie mir vom leib =D
 
Hallo,

ich wollte mir zwischendurch zwar nen Kaffee holen -
doch daraus wurde nix ... die Geschichte war zu fesselnd und real zugleich.
wink.gif


Danke

Ich kann mir dieses Gechatte nur zugut vorstellen - und finde es etwas traurig,
daß ein Newbie ("Noob") su stammeln "muss", da er ja sonst so schlecht dasteht - vor denn ach so tollen Alleskönnern.

Wünschenswert wäre es wenn man einfach nur helfen würde - ohne den zu Helfenden zu beleidigen bzw.
in 'ne Schublade zu packen ...

Jeder hat einmal klein angefangen -
und manch einer war/ist/bleibt ein Freak - und dem fällt das Einspielen immer leichter.


*nunaberkaffeholengeh*^^


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nett geschrieben musste schmunzeln ;D
 
hättest du nochmehr geschrieben hätte ich mich nass gemacht vor lachen gg besonders das mit"erst benutze ich die linke waffe und dann die rechte"echt lustig geschrieben.
 
Mann, mein chef hat mich gerde blöd angeschaut als ich mich durch in die handbeissen vor nem lachanfall gerettet hab
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10/10 ^^ das kann sich ja schon fast mit den erfahrungsberichten von damo messen ^^
 
der erste ohrensammler bericht den ich wirklich gelesen hab ^^ sehr schick.. weiter so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück