Von Grosskotz zu kleinlaut :)

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo Krieger,

ich hab ausnahmslos Tank gespielt bisher und da es wirklich sauwenige platten-melees in den Gruppen gibt, hab ich mittlerweile einen Mix aus PDC hc und PDK10 teilen zusammengeleecht. Hab es nach sticky durchgegemt aber vz auf kopf und hose fehlen noch.

Jedenfalls, von 0 auf 100 als DD - no chance. Ich hab sticky studiert. hab glaub ich richtig geskillt und geglypht. Aber über 2-4k komm ich net raus.

Hab früher immer behauptet, wenn man mir nen neuen 80er gäbe, wär das null problem da mal schnell gut zu werden. *selbstauslach

Ich bin letzten mit PDK25 und da war ich als Tank noch eher fehl am Platz und hab umgespecct. Komplett überfordert gewesen. so grad mal 2k gefahren.
Movementkrüppel ohne ende. Bei den Valkyren war ich instantan tot. Eine Katastrophe
smile.gif
Ich sags so. Mir fällt dd werden nun gleich schwer, wie früher tank sein bei der ersten mobgruppe^^

Aber zurück zum Krieger:
Könnt ihr mir irgendwelche Trick sagen, die ihr als dd so verwendet? Einfach frei Leber.
ODER ein screenshot eures interfaces?

Danke und Lg
Schurkl

Alles eine Frage der Übung Arasouane.
Wenn dir einer sagt, dass Tank am einfachsten zu spielen ist, DD am einfachsten zu spielen ist --> stfu
Du musst dich einfach ins DD-Dasein einfinden. Als DD erhälst du nunmal weniger Heilung als ein tank. Bei den Valkyren musst du also aufpassen, dass du nicht direkt in die Kugeln reinspringst oÄ machst. Als DD ist es einfach sehr wichtig auf Movement zu achten, bestimmte Dinge zu interrupten/dispellen ezc. oder einfach nur CCen.
Als Tank musst du beispielsweise in der richtigen Situation abspotten/ Cds usen oder was auch immer...

Nützliche Addons für dich wären garantiert PowerAuras (Slam Procc z.B.) und Quartz ist auch sehr angenehm (zeigt dir zB das Auslaufen deiner Debuffs an: Für Rend bsplsweise sehr nützlich). Omen ist zwar eig ein Tank Addon aber auch als DD unerlässlich (zieh keine Aggro vom Tank
paladin.gif
)
Wenn du etwas üben willst stell dich einfach mal an die Bosspuppe. Sie zeigt dir zwar keinen verlässlichen Dps Wert an, aber du kannst sehr wohl erkennen, wann du weniger und wann du mehr Dps fährst. Bevor ich mir meine 2nd Skillung (Schutz) zugelegt hatte, war ich auch Fury bis aufs Blut. Man lernt halt mit der zeit. Alles an einem tag zu schaffen ist einfach nicht möglich.

Gleich mal die Frage: Waffen oder Furor?
Ansonsten kann ich dir erstmal nur ermutigen: Übung macht den Meister. Als Tank hat man allgemein mehr Zeit sich umzuschauen, als DD wirst du anfangs zu sehr auf deine Cooldowns achten als dass du irgendetwas vom Rest mitbekommst. Ergo solltest du dich ersteinmal an movementarmen Bossen warmspielen bis du genug Übung hast auch mal in die Mitte des Bildschrims zu schauen um festzustellen dass du in einer grünen Suppe stehst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übung macht den Meister Arasouane. Auch wenn du als Melee auch beim Boss stehst, ist es doch eine ganz andere Sache.
Wie schon von Ilostatfrogger erwähnt hat, musst du nun hauptsächlich selbst dafür sorgen, dass du am leben bleibst. Du musst in der Lage sein abzuwägen, wann du dich bewegen musst/kannst/sollst ohne dmg Verlust, und ohne die Heiler zusätzlich zu belasten.

Spezielle Tricks oder Addons kann ich da nicht empfehlen. Ausser Omen halte ich kein Addon für zwingend benötigt (auch Omen könnte mit der ingame-Anzeige ersetzt werden, ist mir persönlich aber zu ungenau).

Mir geht es übrigens genau umgekehrt. Hab mich mal als Tank versucht (mit sec Equip Uldu/Naxx-lvl in Hero inis) und mich in den ersten Versuchen wie der grösste Anfänger gefühlt
rolleyes.gif
.

Hallo Krieger,

ich hab ausnahmslos Tank gespielt bisher und da es wirklich sauwenige platten-melees in den Gruppen gibt, hab ich mittlerweile einen Mix aus PDC hc und PDK10 teilen zusammengeleecht. Hab es nach sticky durchgegemt aber vz auf kopf und hose fehlen noch.

Jedenfalls, von 0 auf 100 als DD - no chance. Ich hab sticky studiert. hab glaub ich richtig geskillt und geglypht. Aber über 2-4k komm ich net raus.
link?
Hab früher immer behauptet, wenn man mir nen neuen 80er gäbe, wär das null problem da mal schnell gut zu werden. *selbstauslach
isses ja auch nicht
tongue.gif
Aber zurück zum Krieger:
Könnt ihr mir irgendwelche Trick sagen, die ihr als dd so verwendet? Einfach frei Leber.
ODER ein screenshot eures interfaces?
bist du gleich pdok/pdk/anderer raid, nicht naxx, rein, oder hast du erstmal in was fehlertoleranterem geübt? falls nein: letzteres

interface selber bauen, erfordert nen bisschen einarbeitung/rumspielen/testen, ist aber am ende effizienter/bequemer zu bedienen

Für was so nen Aufwand über Interface?
Also als Fury braucht man nen paar Knöpfe...
1:ugly:T
2:WW
3:HS
4:Slam
5:Cleave
6:Death Wish
7:Recklessness

Dann vllt. noch Bloodrage, Berserkerwut und Heldenhafter Wurf wo hinlegen und fertig

Fahrt damit meine 5k dps, auch mit bisschen afb sein, ohne i-was großartig am Interface zu verändern, außer halt PowerAurasClassic, Omen und X-Perl zu haben, obwohl ich X-Perl nur aus der Gewohnheit von früher benutze.

Oki, hab nun sehr sehr schwere Fehler in meinen equip beseitigt.
Bespiel: aktivierung des Met mit alptraumträne statt ausdauer-gem *hust (tankkrankheit^^)
Glyphen getauscht etc.

Hab komplett umgesockelt (100stärke verloren) und nun auf hit-cap (ok, nur 7.9% - hab tlw. die gleichen wutlöcher wie vorher:(). und dann ging mir die Kohle aus. nur mehr 140g wtf.

Bin dann als dd mit turm utgarde.
BTW: da hab ich dann bemerkt wie hässlich eigentlich PDK is und ich eigentlich deshalb wenig bock auf pdk hab und nur deswegen geh, damit eq für icecrown passt und es mit gilde sauspassig is. Aber vom designtechnischen der absolute rotz. Da hat turm a mörder atmosphäre - auch wenn simple.
Laut recount gimpten wir alle zwischen 2 und 2.5 dps rum. max war mal 3.5k (von mir^^). Subjektiv muss jeder 5k gefarhren sein, weil die mobs tlw. früher weg waren, bevor bei mir das erste mal überwältigen proccte.

BTT: Hab mich gesern mit recount gespielt und seltsames festgestellt.
Wenn ich alle hebel in bewegung setzte: Verwunden - tödlicher stoß - überwältigen und hinrichten wenn geht - zerschmettern wenn sonst nix geht - und klingenstrum.
Resultat 1: 2.5k an 80er puppe.

Wenn ich nur zerschmettern spamme: genauso 2.5k ! ! !

Nun denn, ein Krieger muss auch mal klound da gings 2min weiter mit autohit. Genauso 2.5k ! ! !

Dann bin ich mal aus kampf raus. Da ging dps mit einer Tiefpasscharakteristik nach unten und hing bei 700dps fest. wieder hin zur Puppe. Wurst was ich drauf haute. die 700dps blieben.

Reset auf recount.
Alles: wieder 2.5k
Reset auf recount.
Zerschmettern alleine: 1.8K

Irgendwie vertrau ich dem teil nimmer! Ich werd mir mal nen heiler schnappen und einen echten mob nehmen mit stoppuhr:)

Lg

Kritluck und so... ansonsten gilt gerade bei Arms: an statischen Bossen üben bis du die "Rota" im Gefühl hast, dann klappts auch mit Turm Utgarde (eine Hero-Ini ist zum Üben übrigens total ungeeignet).

Kritluck und so... ansonsten gilt gerade bei Arms: an statischen Bossen üben bis du die "Rota" im Gefühl hast, dann klappts auch mit Turm Utgarde (eine Hero-Ini ist zum Üben übrigens total ungeeignet).

...is mir aufgefallen. da steht nix lange genug um einmal die rota durchzukriegen^^

Lg

hier hast du nen screen :

ist zwar gerade beim tanken und auch schon ne weile alt , aber immernoch aktuell.
für dd nehm ich komplett dasselbe interface

Danke für pic.

Wie heisstn das Addon, wo die skills von rechts nach links wandern, wenn ihr cd abgelaufen is?

Lg

Arasouane ich hab das gleiche Prob wie du.
Früher zu BC zeiteh war ich ein echt guter Arms-Krieger. Nur hat das keiner geglaubt, bis ich in der grp war und losgehittet hab. Früher hiess es immer Krieger ohne Schild sind wie Magier ohne Mana. Oftmals wurden sie von mir eines besseren belehrt.
Dann hiess es für mich umspecen auf Tank um a. der Gilde zu helfen, weil keiner sich Tanken zugetraut hat und b. als Armswarri wurdeste kaum mitgenommen.
Hab dann auch von 70 - 80 als tank gelevelt, ging ganz easy, da ich gutes equip hatte.
Nun hab ich nach langer Zeit als Tank beschlossen mir nen Dual zu gönnen und hatte eh noch Marken übrig, also was solls.
Gesagt, getan. Sticky gelesen, umgesetzt usw.
Nun isses extrem komisch, daß ich mal 2-3k fahre und teilweise mal eben die 6k grenze knacke. Das sind so extreme Unterschiede, die mich echt zweifeln lassen ob ich nicht was falsch mache. In pdk25 fahre ich lächerliche 3-3,5k mit allen buffs. Ok viel Movement dabei, aber wenn ich dann so Gimp dk´s sehe, die mal eben 6,5K durchschnittlich fahren, denke ich, ich bin im falschen Film. Ok, Mainspec is immenoch Tank und auch sehr erfolgreich, aber ärgern tuts mich doch schon sehr das da nicht das von mir erwartete bei rumkommt, wenn ich als Arms unterwegs bin. Für mich ist es sehr peinlich und ärgerlich kurz über den Tanks zu stehen im Recount, zumal ich als Tank in pdk25 auch meine 2,5k fahre.
ich glaube ich muss diesen thread mal bichen im auge behalten udn mal sehen was sich hier so tut und ob man hier und da noch ein paar Tips aufschnappen kann.
Arasouane ... Du bist nicht allein !
rolleyes.gif

Kleines €dit: Ich hab auch mal versucht mir ein eigenes Ui zu bauen und bin vollkommen daran verzweifelt, nachdem mein Ganzer Bildschirm mit Zeilen, Icons uns. "verseucht" war. Habs dann entmutigt aufgegeben.
Aber das Ui auf dem Bild ist klasse. Sowas würde mir auch gefallen. Vielleicht macht sich mal einer die Mühe und macht ein "Howto"-Guide dafür.

Gruss Cyd

Arasouane ich hab das gleiche Prob wie du.

Kenn ich auch gut. Als Tank fahr ich bei Mobgruppen gern mal 3.5 K. Mit Spaltenglyphe und spalten aus swinf, donnerknall und schockwelle rockt das derbe. Da hust ich mit miem arms krieger auch rum
smile.gif
)

Ich üb mal fleissig weiter und wenn ich eine mordmäßiges "aha" erlebe, wirds gepostet:)

Lg

P.S.: Thx Seri

EDIT: Frage: Wenn ich als tank so mal bei deff-wertung 535 bin kann mich ein crit killen. Das is so binär: entweder critimmun oder nicht=tod oder nicht. Wie is das bei arms? Ich hab mal naiv gedacht, 7.9% hit sind ja eh fast 8%...wird wohl net so schlimm sein. Skalieren die stats gemütlich dahin, oder is es hier auch so: 7.9%=3K - 8%=5k, weil....

Nur weil du einmal verfehlst wipest du nicht gleich den gesamten Raid weshalb 7,99% ausreichen...
Bezüglich UI gibt es auf TankSpot einen sehr guten Leitfaden, allerdings natürlich auf Englisch.

BTW: Der Krieger skaliert wie kaum eine andere Klasse mit dem EQ. Je mehr du hast desto stärker wirst du geboostet!
Die Skillung muss wie bei keiner anderen Klasse auf die persönlichen Ziele ausgerichtet sein. Eine Raidskillung eignet sich fast NIE für Heroics!
Ein Arms Krieger beginnt immer mit wenig DPS und braucht einige Sekunden um auf Touren zu kommen.
Gerade bei Bossen die nur kurz leben oder bei Fights wo kaum Grpschaden reinkommt ist der Arms recht anstrengend. Dafür ist er bei Bossen wie
zB Twins ein absoluter Dmg-Rocker.

Die Schwierigkeit:
Im kurzen fight hängt dein DMG von deiner Wut ab. Deine Wut kommt nur wenn du
1. eine sau gute Rota fährst
2. du crittest (mit einigen der Skills)

das ist halt meine Erfahrung.
Darum ist der Unterschied zwischen BosspuppenDPS (bei mir 4,2k) und RaidDPS (5,7k im 10ner over all, 7,9k im 25er over all)
und meine Rota ist bei Gott beschissen.

Kleines €dit: Ich hab auch mal versucht mir ein eigenes Ui zu bauen und bin vollkommen daran verzweifelt, nachdem mein Ganzer Bildschirm mit Zeilen, Icons uns. "verseucht" war. Habs dann entmutigt aufgegeben.
Aber das Ui auf dem Bild ist klasse. Sowas würde mir auch gefallen. Vielleicht macht sich mal einer die Mühe und macht ein "Howto"-Guide dafür.

Gruss Cyd[/b]
anfangs wenig, nur absolut benötigte addons nehmen, und auch nen bisschen zeit, dann klappts...

Die Schwierigkeit:
Im kurzen fight hängt dein DMG von deiner Wut ab. Deine Wut kommt nur wenn du
1. eine sau gute Rota fährst
2. du crittest (mit einigen der Skills)
quatsch. rage kommt durch white, bloodrage, anger management, deine rota hat damit praktisch nichts zu tun. (ausgenommen slam/hs/cleavespam...)

/e wenn du mit styles crittest, bringt das genau 0 wut mehr

Also pro HS Crit bekomm ich 10 Wut
wink.gif

Aber sonst hast du recht.
Es ist aber so, dass keine Klasse in den ersten Sekunden max. dps fährt, kann man bei nem Boss in Recount auch beobachten.

Zurück