Rolandos
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 31
- Buffs erhalten
- 13
Du willst im Ernst sagen, dass es eine "Leistung" ist, wenn ein paar hochbezahlte Männer, die den ganzen Tag nichts anderes tun und oft auch noch fürstlich dafür bezahlt sowie hofiert werden, ein paar Fußballspiele während eines Turniers gewinnen?!
Genau, das sind körperliche, intelektuelle, Leistungen.
WOW, keine körpeliche Leistung, keine intelektuelle Leistung. Weil ein paar Tasten drücken nicht anstrengend ist, die Gegner sich immer gleich verhalten. Einzig ein wenig Übung, ein paar Minuten, ok Stunden sind nötig, während z.B Sportler Jahrzente trainieren müssen.
Es hängen menschliche Schicksale daran, z.B. Fans?! Wer hat den Fan denn gezwungen, Fan zu sein? Und warum darf der Fan Emotionen zeigen, wenn "seine" Mannschaft gewinnt/ verliert und ein Videospieler nicht? Was hat denn der Fan mehr vom Sieg/ Niederlage der Mannschaft als der WoW-Spieler, der gegen Arthas gewinnt/ verliert?
Ja was wohl, Arthas ist ein Pixelhaufen und verlieren kann man nicht. Einzig wird der "Erfolg" ein wenig verzögert.
Verlieren würde ich nennen, wenn man nur einen Versuch hätte, den Gegner zu legen und dann nie wieder, mit dem aktuellen Char. OK darüber würde ich mich auch ärgern. Also einige Wochen Monate neu leveln wieder die Ausrüstung zusammentragen und wieder versuchen.
Auch ich kenne die Bilder von heulenden Menschen, die das Ausscheiden ihrer Mannschaft betrauern, nur was haben sie denn mehr davon als die momentane Trauer? Und erzähl jetzt bitte nicht "Sie heulen, weil sie ihre Nation vertreten wollten und aus Ehrgefühl dieser gegenüber" - komischerweise tritt dieses Gefühl bei der breiten Masse nur alle 4 Jahre für 2 Monate zutage, während der ernsthafte Zocker konstant seiner Leidenschaft frönt. Wo steht denn der Fan mehr/ weniger in der Realität als ein "Zocker"? Ich sehe da nicht viel Unterschiede, falls es welche gibt kannst Du mir die gern erklären (Sportwetten ignoriere ich bewusst, da kein echter Fan ist wer nur des Geldes wegen eine Mannschaft anfeuert). Ach
Ist doch klar warum die Menschen mit ihrer Manschaft trauern, es ist so das die Mannschaft nie wieder die Möglichkeit hat, genau dieses Tunier zu gewinnen. Vielleicht später, ein anderes/ähnliches Tunier auch die nächste WM ist anders, an einem anderen Ort, gegen andere Gegner, mit anderen Leuten, nach langem Trainig.
Das ist nicht dasselbe wie der 100. Versuch den LK zu plätten.
Auch ich wie die meisten anderen hier sehe Spiele als Spiele, hat auch nie jemand in Abrede gestellt oder? Nur, warum darf ich mich nicht darüber freuen/ mich mal ärgern ohne gleich klischeehaft als realitätsverlorener Nerd beleidigt zu werden?
NA ja, was soll man sagen, wenn Leute, WOW spielen mit Leistung, Arbeit oder Tod vergleichen. Rumheulen, wenn bessere Spieler mehr Schaden machen können, Gearscore und DPS als wichtigstes im Spiel darstellen, abhauen wenn eine Ini nicht in 5 Minuten gecleart ist, Mitspieler nicht "geheilt" werden weil sie nicht so gut spielen können, rausgeschmissen werden weil sie vielleicht ein paar nützliche Tips anbringen wollen usw. usw.
Sitzt Du ernsthaft vor einem spannenden Spiel oder z.B. auch Film, stocksteif wie der Terminator ohne auch nur eine emotionale Regung? Hast Du noch nie bei einem medialen Produkt mitgefiebert, weil Du Dir zu elitär dafür vorkommst? Schaust Du Deine Frau verächtlich an, wenn sie bei einer Liebesschnulze ins Taschentuch heult, da der Mist ja rein fiktiv ist und nichts mit der Realität zu tun hat? Danke, dann bevorzuge ich doch lieber meine Sicht der Dinge und erlaube mir auch mal ein wenig Freude/ Ärger/ Frust/ Traurigkeit etc., auch in der einen oder anderen erdachten Welt - und das als Erwachsener und garantiert ohne Realiätsverlust, auch wenn Du Dir das in Deiner ach so erwachsenen Fantasielosigkeit nicht vorzustellen vermagst. Zur Definition von Fantasie... frag einfach mal Dein(e) Kind(er), der/ die/ das wissen vielleicht noch, was das bedeutet.^^
Jetzt hast du mich oder....
Spannende Spiele .. dazu gehört WOW garantiert nicht, und wenn ich so überlege, auch andere nicht, Metzeln, metzen, zur Abwechlung metzeln, ist der Lebensbalken des Gegners kürzer als der eigne? Nun das ist wirklich nicht spannend, zumal man bei Action Computerspielen am Ende immer gewinnt, sonst kauft die ja keiner mehr.
Mitgefiebert, ja vor vielen Jahren, aber inzwischen hat man festgestellt das alles das Selbe ist, und zu 99% immer gleich ausgeht. Wirklich spannendes gibt es kaum noch.
Aber eine Liebesschnulze tja, hast mich doch nicht, denn irgendwie hat man etwas ähnliches auch schon erlebt, z.B. man war mal eifersüchtig, oder man wurde verlassen, jemand ist gestorben, doch hat es sich zum Guten gewendet usw. usw. Da kann man sich dann gut hineinversetzen und das vor langer Zeit erlebte wieder erleben.
Die sind zwar auch Fantasie, aber haben doch irgendwo einen Bezug zum Realen.
Aber garantiert nicht WOW und der Lich King.