Von Patch zu Patch >schlechtere< Performance

Hm... die Einträge wollte ich auch schon deaktivieren, weil es eigentlich logisch ist, dass sie Performance fressen... aber leider bleiben sie aktiv, ich kann die darin enthaltenen Häkchen nicht deaktivieren...


ja das bissel blöde
smile.gif
deswegen meinte ich auch das man das Profil auf schnellste framerate stellt, dann werden alle sachen ausgeschaltet (auch die beiden punkte da unten links) und dann kann man nachträglich auflösung, schatten usw anpassen. aber vorher UNBEDINNGT alle effeckte über das Profil runterregeln, alles andere hat keine auswirkungen aufs spiel! klingt komsich .. is aber so
sad.gif
 
Es IST auch Char/Gegendabhängig!

Wenn ich auf meinem kleinen Rechner (a3700+@FX57, 4GBDDR1, 7800GT) meinen Squiggtreiber, meinen Erzmagier oder meinen Schami in ihren Gegenden spiele: null Probleme..kann auf 1400er Auflösung gut spielen.

Logge ich dagegen mit meinem 13er chosen in sein derzeitiges Levelgebiet (Chaos) ein, friert mir fast die Kiste ein:
- der Mauszeiger springt über den Schirm
- drehen gleicht einer Standbildshow ---> unspielbar

Wohlgemerkt..gleiche Kiste, gleicher Acc, gleiche Einstellungen..nur andrer Char/Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja leute - da muß ich wohl mal einige "tipps" entkräftigen:
mein system:
AMD Phenom X4 9950; Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX; MB Asus M3N-HT Deluxe/HDMI; GraKa Zotac Nvidia GTX280; OP ms win xp release 06/08. system ist neu aufgesetzt, treiber ALLE auf den neuesten stand gebracht, festplatten TROTZDEM nochmal defragmentiert, sandra und tune-up drüber laufen lassen zum optimieren, KEINE hintergrundprogramme oder andere sachen laufen während des zockens!!!!
UND ES RUCKELT TEILWEISE WIE SAU!!!!!! (habs auch mit reduzieren von grafik einstellungen probiert!)

was soll man dazu sagen? hhmmm, scheint mir wirklich so, das der quellcode des games noch einer starken optimierung bedarf.......
dunno.gif
 
tja leute - da muß ich wohl mal einige "tipps" entkräftigen:
mein system:
AMD Phenom X4 9950; Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX; MB Asus M3N-HT Deluxe/HDMI; GraKa Zotac Nvidia GTX280; OP ms win xp release 06/08. system ist neu aufgesetzt, treiber ALLE auf den neuesten stand gebracht, festplatten TROTZDEM nochmal defragmentiert, sandra und tune-up drüber laufen lassen zum optimieren, KEINE hintergrundprogramme oder andere sachen laufen während des zockens!!!!
UND ES RUCKELT TEILWEISE WIE SAU!!!!!! (habs auch mit reduzieren von grafik einstellungen probiert!)

was soll man dazu sagen? hhmmm, scheint mir wirklich so, das der quellcode des games noch einer starken optimierung bedarf.......
dunno.gif


die lightning engine abgestellt ? weil damit ruckelt es auf jeder kiste, die ist nämlich noch nicht optimiert.
das spiel sieht dann allerdings etwas langweilig aus, weil halt jede ecke im spiel den selben "gamma" wert hat und grad die unvermeidliche stadt büsst da einiges an atmo ein
sad.gif


wie man die einstellungen vornimmt damit sie auch übernommen werden, habe ich paar post weiter vorne erklärt. diese vorgehensweise ist wirklich wichtig, weil es sonst einfach keinen affeckt auf das spiel hat.
 
Ich schreib euch mal den PC von meiner Freundin auf, den ich ihr etxra für WAR zusammengeschraubt hab. Dieser hat nämlich grade mal 479Euro gekostet (Selbstbau) und WAR läuft damit auf max. Details flüssig.

Athlon 64 X2 4850
2x 2048MB DDR2 RAM
Gigabyte MA78G Motherboard
Western Digital 500GB Festplatte mit 7.200 U/min
500Watt Netzteil
Gainward HD 3870 Grafikkarte mit 512MB

Ihr seht alles günstige Teile, und wie gesagt keine Lags, keine Ruckler.

Edit: Buffthrottle installiert mit 1.0sek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Buffthrottle installiert mit 1.0sek


Hab ich auch installiert und es läuft bei mir besser wie vorher!

FPS zwischen 40 - 100 durchschnitt ca. 75 fps

Hab allerdings Schatten und Bodenvegetation aus!

intel coreduo 2.4 ghz
nvidia 8800gts
2gb ram

spiele mit 4 x AA und 4 x AF, 1900x1200
 
Zurück